Eishockey Forum - 5. Spieltag: Alleghe - HC Bozen

5. Spieltag: Alleghe - HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 07.10.11 - 19:53:22

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Es ist zugleich das 500. Meisterschaftsspiel von Christian Walcher für den HC Bozen, aber dazu im anderen Thread mehr!

Gegen Alleghe wirds wichtig schwer. V.a. die Bozner Abwehr muss sich im Vergleich zum Derby gegen Bruneck steigern, ansonsten werden Henrich & Co. den Platz zu nutzen wisse. Ein wichtiges Spiel, da beide Teams punktegleich sind - also die Chance für Bozen, sich vorne festzusetzen und vielleicht sogar die Tabellenführung zu übernehmen. Aber erstmal muss man Alleghe schlagen und dann kann man auf die Tabelle schauen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.10.11 - 19:45:38

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Ich denke auch, dass es schwierig wird aber ich denke Bozen wird gewinnen.
Bis jetzt habe ich den Eindruck dass Bozen heuer bessere Auslànder hat als in den letzten Jahren. Das sieht man schon so am Spiel. Heuer habe ich òfters tolle Spielzùge gesehen (vorwiegend von der ersten Linie). In den vergangenen Jahre war es schon manchmal traurig zuzuschauen. Heuer haben mich einige Spieler schon òfters begeistert. Was denken andere so?
Ich denke das es eine Super Entscheidung mehrere junge Leute im Team zu haben. Das sollte man eigentlich immer so angehen. Voriges Jahr war es auch so dass Irmen HUI war und Sousa und Gordon Pfui.
Dieser Beitrag wurde am 08.10.11 - 19:49:18 von Jury editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.10.11 - 21:05:53

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Erstes Drittel endet 3-1 fùr Bozen. Interessant: 2 Pkt jeweils fùr McCutcheon und Edwardson und auch 1 Pkt Zisser und Brunn. Heute scheinen genau diese Underdogs zuzuschlagen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 08.10.11 - 22:02:02

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Habe kontrolliert auf liveticker bei hcb.net sind torschùtzen und assist anders zugeschrieben als bei pointstreak.com und bei eliteprospekts.com. Weiss jemand wo man genau schauen kann oder welche statistiken richtig sind?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.10.11 - 22:52:31

Dude ist im Moment nicht auf sonice.itDude
SIM an Dude schickenE-Mail an Dude schicken

Registriert seit: September 2011
Posts: 686
Bozen gewiint in Alleghe, dank einem starken Drittel, 2 Linie war heute 2 mal erfolgreich. :-)

Ld Dude aus Alleghe
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 08.10.11 - 23:44:38

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
HC AllegheHC Bozen 2:3 (1:3, 0:0, 1:0)

Periodo 1
Bolzano - Mark McCutcheon (superiorità numerica) (Brandon Rogers, Antti Bruun) 11:31
Bolzano - Marco Insam (inferiorità numerica) (Derek Karl Edwardson, Andrea Ambrosi) 15:42
Bolzano - Derek Karl Edwardson (nessun assist) 19:27
Alleghe - Jari Monferone (Patrick Tormen) 19:53
Periodo 2
(nessun goal)
Periodo 3
Alleghe - Greg Hogeboom (Nicola Fontanive, Milos Ganz) 5:35

Torschüsse: HC Alleghe 32, HC Bozen 37
Strafminuten: HC Alleghe 14, HC Bozen 16
Zuschauer: 922
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.10.11 - 11:53:53

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.371
Fan von: HC Bozen
Bozen hat sich das Leben selbst unnötig schwer gemacht. Am Ende zählt nur der Sieg, aber das ganze Zittern hätte locker verhindern werden können.

- Super 1. Drittel von Bozen. Da hat man gesehen, was Mannschaft kann. Aber 1 starkes Drittel reicht nicht.
- Sobald Bozen einen scheinbar beruhigenden Vorsprung hat, hören sie auf zu spielen, verwalten nur das Ergebnis und machen offensiv gar nichts mehr.
- Am Donnerstag noch kritisiert, war die 2. Linie gestern die beste und für 2 Treffer verantwortlich.
- Mit McCutcheon ist dem HCB anscheinend 1 Glücksgriff gelungen. Der rackert unermüdlich fürs Team und wenn er auch noch scort, umso besser.
- Die 1. Bozner Linie war nicht so auffällig wie gewohnt. V.a. schwach Sharp am Bullypunkt.
- Zaba ist momentan von mir aus nicht so in Form. Auch gestern bei mind. 1 Tor mit schuldig. OK, dann zum Schluss waren auch super Paraden dabei, aber 1 super Goalie zeichnet sich v.a. dadurch aus, dass er kaum Fehler macht.
- Bozen spielt in dieser Saison mit viel gesunder Härte und weiß sich gut zu wehren. Also wenns hart zur Sache geht, schreckt Bozen nicht davor zurück. Knackstedt, Giliati, usw. haben auch gestern gezeigt, dass sie keine Angst haben.
- Bozen muss Chance besser nutzen und öfter den Abschluss suchen.

Glücklicher Sieg, aber es zählen nur die 3 Punkte. Und am Donnerstag gehts gegen ein sicher ordentlich angefressenes Asiago.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 09.10.11 - 12:05:39

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 951
Fan von: HC Bozen
Ja bei einen haar war 3-3 gewesen gleich wie gegen bruneck... Muss schon sagen das mit den defensivkonzept gefallt mir bei bozen am wenigsten. Erklart mir eigentlich jemand wiso das so wichtig ist? Wegen kraft sparen furs negste spiel? Das wurde mir dumm vorkommen, kraft werden sie wol neue tanken. Oder devensiv um kein tor zu bekommen, ist gscheider konzentrieren eines zu machen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.10.11 - 12:50:48

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
Insgesamt war das Spiel recht schnell und unterhaltsam. Das Defensiv-Eishockey geht einem aber auch tierisch auf den Nerv. Wie Benny schon sagte, nach dem 1:3 im ersten Drittel wurde nur mehr verteidigt und geschaut, das Ergebniss ùber die Zeit zu bringen. Man wartete nur auf Conter und die wurden meist allein gelaufen, es ging NIEMAND mit! Lieber wechselte man in der Zeit die Linien oder wartete hinten, bis Alleghe den nàchsten Angriff startete... Smilie

Ok, das Verteidigen ist wichtig, aber vorne nahezu nichts mehr zu machen finde ich langweilig und unattraktiv. Dass das auch ziemlich in die Hose gehen kann, hat man z.B. am letzten Donnerstag gegen den HCP gesehen... Mir kommt manchmal vor, es wird nur das gemacht, was gemacht werden muss und sich ja nicht ùberanstrengen!

Zum Schluss verliess Dennis das Tor und Insam kam in Puckbesitz, aber anstatt ein Empty net zu versuchen, schoss er den Puck halbherzing an die Bande und somit wieder dem Gegner zu und ging auf die Bank. Unverstàndlich... Smilie


Das erste Tor Alleghes war ein Goggele und geht auf Zabas Kappe, das hat er aber mit seinen Big Saves alles wieder gut gemacht und hat fùr Bozen die drei Punkte geholt! Grande Matt!!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.10.11 - 13:30:22

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von GG987:
Zum Schluss verliess Dennis das Tor und Insam kam in Puckbesitz, aber anstatt ein Empty net zu versuchen, schoss er den Puck halbherzing an die Bande und somit wieder dem Gegner zu und ging auf die Bank. Unverstàndlich... Smilie

Scheint mir die klassische Reaktion eines Spielers der mit seinen Kräften am Ende steht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.10.11 - 13:49:02

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 2.871
Fan von: HC Bozen
@Gianpaolo

Da hast du recht, am Schluss waren sie ziemlich fertig mit den Kràften, aber da versuche ich nicht mal einen Schuss???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 11.10.11 - 12:31:11

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von GG987:
Das erste Tor Alleghes war ein Goggele und geht auf Zabas Kappe, das hat er aber mit seinen Big Saves alles wieder gut gemacht und hat fùr Bozen die drei Punkte geholt! Grande Matt!!! Smilie

das erste Tor Alleghes geht kaum auf die Kappe Zaba`s.....der Schuss wurde von Monteferone vor dem Kasten mit dem Schlittschuh abgefaelscht deswegen kann man ihm keinen Vorwurf dafuer machen...das sind die schlechtesten Situationen fuer einen Goalie..

eher koennte man den Verteidiger dafuer verantwortlich machen der ihn gedeckt und nicht abgedraengt hat..... Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 11.10.11 - 14:37:43

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
Lewis@24 + sid48

dann gebt ihr mir bitte eure Meinung ab, vielleicht seid ihr ja Eishockeytorhueter....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 11.10.11 - 14:47:22

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
@cream

Lieber Herr cream,

es gibt im Eishockey keinen Herrn Monteferone...vielleicht einen Montenegro, Monte Spicco oder Monte Piuma....aber keine Monteferone....höchstens einen Jari Monferone...

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.10.11 - 14:47:31 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 11.10.11 - 14:52:51

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749



Ab Minute 4:25 der unglaubliche Wechselfehler... 8 Sekunden lang mit 6 Feldspielern auf dem Eis.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top