Eishockey Forum - Bozen in die EBEL!?

Bozen in die EBEL!? Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Mo. 12.04.10 - 12:59:26

KönigAllerClubs ist im Moment nicht auf sonice.itKönigAllerClubs
SIM an KönigAllerClubs schickenE-Mail an KönigAllerClubs schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 27
Griass Eich!

Vorab: Ich hätte diesen Beitrag ja lieber in das bereits bestehende Topic "Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu" bzw. "Bozen in die EBEL ... Knoll bleibt dabei" geschrieben, aber beide Themen sind geschlossen. Falls es seitens der Mods gewünscht wird, könnte dieses Thema ja in eines der beiden bereits bestehenden verschoben werden.

Anlass für dieses Thema ist folgender Beitrag auf www.eishockeyforum.com:

"in der heutigen Salzburgkrone steht das es nächstes Jahr einen neuen Ligamodus geben soll - 2 GD dann eine Zwischenrunde mit den besten 4 oben und den 7 restlichen Teams unten, (sollte Laibach nicht dabei sein dann 6) 7tes (bzw 11tes Team wäre nach der Krone BOZEN?

Weiss da wer mehr?"


Ich schließe mich einfach obenstehender Frage an und hoffe auf klärende Antworten.

Besten Dank und rot-weiße Grüße aus Klagenfurt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.04.10 - 14:09:09

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 424
Fan von: Rittner Buam
Da Gerüchten zufolge sowohl Innsbruck als auch Feldkirch und Dornbirn an einer Teilnahme an der EBEL interessiert sind, dürfte Bozen kein Thema sein für die EBEL. Aber wie gesagt, alles nur Gerüchte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.04.10 - 14:29:22

KönigAllerClubs ist im Moment nicht auf sonice.itKönigAllerClubs
SIM an KönigAllerClubs schickenE-Mail an KönigAllerClubs schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 27
@Mr. Smearlap

Ich weiss aus sehr zuverlässiger Quelle, daß bei der letzten Ligasitzung seitens der EBEL sämtliche organisatorischen Weichen für eine EBEL-Teilnahme des HC Bozen gestellt wurden. Der HC Bozen ist also mehr als willkommen. Die Abstimmung ist mWn sogar einstimmig pro Bozen-Aufnahme ausgefallen.

Knoll muss sich mWn nur bald einmal entscheiden!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.04.10 - 15:12:01

CRP ist im Moment nicht auf sonice.itCRP
Foto von CRP ansehenCRP hat SIM deaktiviertE-Mail an CRP schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 198
Fan von: HC Gherdëina
Na dann haetten wir doch das komplette Bild: Bozen in die EBEL, drastische Senkung der Transferkarten Fuer die uebige Serie A, und dabei Aufstieg der meisten A2 teams in die A1, Sterzing inklusive ;)
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von wipe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 13.04.10 - 07:07:28

wipe ist im Moment nicht auf sonice.itwipe
SIM an wipe schickenE-Mail an wipe schicken

Registriert seit: Mai 2006
Posts: 34
Fan von: Rittner Buam
@KAC der Beitrag im Eishockeyforum ist von mir, auf die Idee es auch hier zu posten höt ich ja auch selber kommen können Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von KönigAllerClubs wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 13.04.10 - 12:39:31

KönigAllerClubs ist im Moment nicht auf sonice.itKönigAllerClubs
SIM an KönigAllerClubs schickenE-Mail an KönigAllerClubs schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 27
@wipe

...und was willst du mir jetzt damit sagen? Hätte ich unsere südtiroler Freunde nicht davon informieren sollen oder hätte ich in meinem Beitrag deinen username erwähnen sollen?

@all: Sorry for OT.
Dieser Beitrag wurde am 13.04.10 - 12:41:57 von KönigAllerClubs editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von wipe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 13.04.10 - 12:53:39

wipe ist im Moment nicht auf sonice.itwipe
SIM an wipe schickenE-Mail an wipe schicken

Registriert seit: Mai 2006
Posts: 34
Fan von: Rittner Buam
weder noch, nur das ich selber auf die idee hätte kommen können es hier zu posten. na ja vielleicht ein bissl eigenwerbung halt ... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.04.10 - 13:51:53

KönigAllerClubs ist im Moment nicht auf sonice.itKönigAllerClubs
SIM an KönigAllerClubs schickenE-Mail an KönigAllerClubs schicken

Registriert seit: Januar 2009
Posts: 27
@wipe

Va bene. Smilie

Nachdem Innsbruck kommende Saison wahrscheinlich noch nicht in die EBEL zurückkehren wird, sondern erst 2011/12, würde es mich nicht wundern wenn Bozen auch noch eine Saison damit wartet.

Mal sehen was kommt. Falls jemand hier irgendwas hört bzw. diesbezügl. posten möchte wäre ich dankbar.

Es lebe der KAC!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.04.10 - 17:28:40

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 526
ich stell mal jetzt nur so eine frage...weiß dann nicht, wie blöd sie ist, da ich mich mit diesen dingen nicht so gut auskenne...
wenn knoll in die ebel will, aber der italienische verband ihn nicht lässt, könnte er dann nicht einfach den hcb "auflösen", neu gründen und direkt in die ebel einschreiben, statt beim italienischen verband anzumelden?
sorry, wenn das jetzt ne blöde frage war....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.04.10 - 17:36:58

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@gekko

Es gibt keine blöden Fragen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.04.10 - 17:43:26

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
Ich glaube es waere kein Problem fuer Bozen in der EBEL mitzuspielen, allerdings duerfte man dann nicht mehr in Italien die Playoffs bestreiten. Und somit auch nicht die internationalen Turniere. Soweit ich mich erinnern kann war das auch der Grund warum Bozen diese Saison nicht in der EBEL gespielt hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 13.04.10 - 22:35:07

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
zu henrik:

genau so ist es, aber Knoll soll endlich aufhören alles zu wollen und sich endlich in die EBEL einschreiben, so wie es die meisten Bozner Fans wollen und auf die Serie A verzichten, wie es Mailand auch schon mal vor Jahren getan hat, als sie in der französischen Liga mitwirkten.
Ich bin überzeugt, dass wir bessere Spiele zu sehen bekommen und ich bin auch überzeugt, dass die lieben Ösis noch Augen machen werden, was Bozen so zu bieten haben wird anstatt am Tabellenende herumzukrebsen, wie die meisten nördlich aber auch einige südlich des Brenners meinen.
Persönlich gesehen hoffe ich, dass Bozen geradezu gezwungen ist, auf so manchen Transferkartenspieler verzichten zu müssen und dafür ein paar junge, talentierte Einheimische ins Boot holt. Ich glaube fest daran, dass wir gar einige wirklich talentierte Spieler in Italien haben. Schau mir soeben das Finale Ritten-Asiago an und wenn ich sehe wie schnell ein Benetti laufen kann oder die Stocktechnik des jungen Tessari ist, sowie Rottensteiner, Ansoldi oder Scelfo auf Rittner Seite spielen, dann meine ich, haben wir durchaus sehr gutes einheimisches Material zur Verfügung, dass in einer EBEL auch super mithalten kann, würden sie für Bozen spielen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 13.04.10 - 22:59:35

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
ich werde mich hüten, in diesem tread lange mitzureden. aber dass die EBEL bozen gerne begrüssen möchte ist durchaus klar. jedoch fehlte bereits im letzten sommer der absolute wille von knoll sich auf das abenteuer einzulassen. in den letzten wochen gab es diesbezüglich, nur so als info, bevors wieder monatelang losgeht, noch weniger anzeichen dafür. um nicht zu sagen, überhaupt kein anzeichen. meiner info laufen planungen ganz normal richtung serie A 2010/11, ergänzt mit einem kleinen schmankerl.

vielleicht hat man ja auch verstanden, dass man die wenigen zuschauer und vielen nicht-zuschauer nicht nocheinmal mit "steak" im mai zu gelusten bringen sollte um dann im september die übliche "gemüsesuppe" zu servieren. dies ist schon mal ein richtiger schritt.

@könige aller klubs: grüsse an die rotjacken! die EBEL sollte einfach mal die budgets versuchen etwas runterzuschrauben, dann muss man auf innsbruck, feldkirch und bozen nicht immer nur "hoffen". denn auf die dauer wird es man in wien, salzburg und kärnten mit den slowenen, kroaten, ungarn und irgendwann auch polen auch nicht glücklich. darüber ist nur die "erste bank" als sponsor ("erweiterung ost") glücklich, nicht aber fans und ÖEHV.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.04.10 - 23:37:36

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 841
OK jetzt kommt von mir eine vielleicht blöde Frage =)
Wer ist den in der EBEL einheimisch und wer nicht? Ist das vom jeweiligem Club abhängig oder sind alle Länder di mitspielen einheimisch?

Zu dem Beitritt Bozens: Ich glaube auch dass Knoll der richtige Wille fehlt und auch wird er von keinem einen Stoß in die Richtung bekommen, sein Vize ist ja anderweitig beschäftigt.

Ich glaube eher das Ziel des HCBs ollte eher der Gewinn des ContinentalCUps sein (oder wia auch immer der im nöchstenm Jahr heißen mag) was ich für durchaus möglich halte.

Und dass Bozen nicht in die italienischen Playoffs einsteigen darf, wie die anderen ist von mir aus gesehen ein Witz... Würde große Spannung bringen und auch keinen unterschied machen wie worscheinlich ist es doch in Italien nicht in di Playoffs zu kommen, mit diesem komischen System, indem die Regualr Saison sowieso nichts zählt....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 13.04.10 - 23:55:37

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.610
Fan von: HC Pustertal
so gesehen kannst du locker jede eishockeymeisterschaft und in jedem sport die vorrunde als unwichtig sehen. denn zählen tut immer das playoff und kaufen kannst du dir für einen ersten vorrundenplatz überall gleich wenig, ausser dem heimvorteil.
es ist nur eine mentalitätsfrage, denn in der NHL spielen sie sogar 90 spiele vorrunde und sie spielen trotzdem ordentlich und die zuschauer schätzen es auch wenn es um "weniger" geht.
in der ebel spielen 10 teams um 8 plätze (54 spiele!!!) in italien 9 teams um 8 plätze (40 spiele). also kann kaum dies ein problem sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top