Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: Ritten Sport – HC Bozen

Playoff-Halbfinale: Ritten Sport – HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 26.03.10 - 00:04:17

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 3.658
Fan von: HC Eppan
@pipo

Achso, meinte sie dürfen erst aufs eis so bald eine unterbrechung ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 00:06:59

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
@Nosnbohrer

War wie bei Meran - Neumarkt in der A2, wo Rekurs eingereicht wurde, weil man 3 gegen 3 in der Overtime begonnen hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 00:14:48

horus ist im Moment nicht auf sonice.ithorus
SIM an horus schickenE-Mail an horus schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 212
Fan von: Rittner Buam
Das war ein Krimi heute, war echt verdient der Sieg. Was da so manche Bozner so zusammenspielen ??? gelingen gar nix !!! Manchen ist die lustlosigkeit ins Gesicht geschrieben. Aber ich kann mich ja auch teuschen.
Hauptsache ein Sieg, Super gekämpft .
Ps. Scelfo setzt die penalty immer (fast) Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 00:24:31

sellwoll ist im Moment nicht auf sonice.itsellwoll
SIM an sellwoll schickenE-Mail an sellwoll schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 43
Fan von: Rittner Buam
Lieber Herr Knoll, hast du sie von deinem Haufen nicht bald voll?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 08:50:54

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
die Serie läuft wie befürchtet...es ist so im grossen und ganzen ein Spiegelbild der saison,es gelingt wenig und das toreschiessen ist eh ein grosses problem,wobei man auch sagen muss das Cloutier bis jetzt ein grosser Rückhalt ist(war die letzten jahre in den entscheidenden spielen nicht immer)
und nur zu hoffen Egger wirds schon richten,läuft auch nicht...
mit 2 geschossen toren in 125 min,das sagt eigentlich schon viel aus...
um die serie noch zu drehen,müsste schon unglaubliches passieren...
fairer weise muss man sagen das ritten nix gestohlen hat bis jetzt sondern recht solide und organisiert auftritt(aber keineswegs übermächtig),und bei bozen läuft einfach nicht viel zusammen,gegen pontebba konnte man mit(viel) glück das ausscheiden vermeiden...
morgen ist sicher die allerletzte chance die hoffnung am leben zu erhalten...denn ein 0:3 ist das definitive ende. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 09:23:20

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Ich denke, dass Ritten heuer das stärkere Gesamtpaket hat. Besseren und sicheren Torhüter, der hinten unglaublich viel Ruhe ausstrahlt, die besseren Ausländer die auch noch Siegeshungrig sind und der Mannschaft viel Selbstvertrauen geben. Mt Tudin hat man den überragenden Spieler der Serie A in seinen reihen, der kann mit einer Lockerheit spiele im alleingang entscheiden...Man, was war das für ein Penalty gestern!!

Einzig die einheimischen halten sich kämpferisch und spielerisch die Waage. Was Ramoser in seinem alter noch bewirkt ist einfach nur beeindruckend Ceresa, Skizzo und Egger sind die garanten in der Abwehr, Zisser und Walcher rackern ohne Ende, nur ihnen ist es zu verdanken, dass in Bozen ein wenig Playoffstimmung aufkommt.

Aber es ist auch beeindruckend was Hafner, Futty, Daccordo, Rottensteiner...da so alles aufs Eis zaubern. Sie spielen unglaublich solide und halten mit tollen Aktionen gegen jede Bozner Linie.
Fazit, Ritten ist heuer einfach stark, dehalb haben sie bisher auch alles gewonnen. Das wahrscheinliche Finale ist deshalb auch mehr als verdient.
Dieser Beitrag wurde am 26.03.10 - 09:25:20 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 09:28:38

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Konnte gestern leider erst im 3.Drittel nach Bozen Süd fahren um Spiel anzuschauen, aber ich finde das echt skandalös, man hat uns nicht reinlassen wollen. Begründung: der Vorstand hat vor einigen Monaten beschlossen, dass ab dem 2.Drittel alle Türen gesperrt werden, die Kasse ist sowíeso nicht mehr besetzt. Dank eines netten Polizisten, der uns dankensweise reingelassen hat, konnten wir die letzten Minuten im 3.Drittel doch noch sehen. Trotzdem: Bozen schafft es sich bei den Fans unbeliebt zu machen, kein Wunder, dass in Bozen nicht mehr die Begeisterung ist wie noch vor einigen Jahren.
Zum Spiel (die letzten Minuten im 3.Drittel): beide Teams spielen sehr vorsichtig, bei Bozen kommt kaum Spiel auf, die üblichen Spieler, die eigentlich den Unterschied ausmachen sollten, spielen wie immer schwach (Corupe, Clair, Pittis...). Und wenn dann Mr. Penalty Egger nicht trifft, dann sit der Ofen aus. Schauen wir mal was morgen am Ritten geht, ich vermute wenn Bozen so weiter spielt, wird es eine kurze Serie (4:1 oder so...).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 09:36:04

zambrotta86 ist im Moment nicht auf sonice.itzambrotta86
SIM an zambrotta86 schickenE-Mail an zambrotta86 schicken

Registriert seit: April 2008
Posts: 100
Fan von: HC Bozen
Laut heutiger dolomiten hatten die schiedsrichter das spiel gut im griff. Mir ist aber vorgekommen dass teilweise krasse fehlentscheidungen getroffen wurden vor allem vom Herrn Soraperra. Aber vielleicht hat mich auch nur meine bozner fanbrille ein wenig getäuscht... Fakt ist, bozen bekommt nichts auf die reihen und wollen sie noch eine kleine chance haben, MUSS am samstag gewonnen werden ansonsten sehen wir uns nechsten dienstag das letzte mal in der eiswelle!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 09:38:20

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Ich muss hier mal ne Lanze brechen und einfach eine Einberufung in die Nazionale für Scelfo fordern. Er kämpft unermüdlich, macht kaum Fehler, spielt defensiv ordentlich, und-er schiesst zudem noch wichtige Tore. Für mich der herausragende Spieler in der 3. Rittner Linie. Egal welche vorbehalte Cornacchia und co. haben mögen, Scelfo hätte sich eine Einberufung aufgrund seiner Leistungen in den letzten Jahren, aber v.a. wegen der heurigen einfach verdient, in meinen Augen mehr als ein Felicetti oder Oberrauch oder sonst wer...
Dieser Beitrag wurde am 26.03.10 - 09:39:30 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 09:59:30

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
@zambrotta86

Am witzigsten waren aber die 2 minuten an May glaube ich, wo ihm die Waffe gebrochen ist Smilie Smilie Smilie Smilie
Ich glaube die sind einzigartig, und wir waren dabei...
Dieser Beitrag wurde am 26.03.10 - 10:00:12 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 10:11:12

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.353
Fan von: HC Bozen
Spiel war nicht wiesgottwas berauschend aber durch die wenigen Tore durchaus emotiv mitreissend. Schiris haben einige Fehlentscheidungen getroffen (auch die Linesman) allen voran das anullierte Tor von Ritten wegen hohem Stock. Das Tor war regulär (absurd ist dass Metelka, der neben dem Tor war, es gegeben hat und Soraperra, der an der Mittellinie gestanden ist, es annulliert hat). Sie hatten das Spiel aber trotzdem einigermassen im Griff. Bis zum Penalty (der nie und nimmer einer war) (kleine Kuriosität am Rande auch wenn sie mit vorsicht zu geniessen ist denn beim Lippenlesen kann einem der eine oder andere Fehler unterlaufen: wenn ich recht verstanden habe ist Walcher zu Soraperra und hat ihn gefragt wieso man Penalty gibt; die Antwort: perchè gli ha alzato la stecca e non si può; worauf Walcher: perchè non può?).
Ab diesm Moment ist das Spiel eigene Wege gegangen und es war nicht mehr unter Kontrolle. Schade
Auf jeden Fall hat Ritten verdient gewonnen, einfaches und schnelles Passspiel 2-3 pässe und man ist in Schussposition. Sehr kompakte Mannschaft aus der gestern Tudin, May, Cloutier und Scelfo herausgestochen haben. Unauffällig Ansoldi und Johansson. Pavlin gefällt mir übrigens überhaupt nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 10:13:14

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.353
Fan von: HC Bozen
@gerry

Das war eine korrekte Entscheidung. Wenn der Schläger bricht muss er laut Regeln sofort fallen gelassen werden. May hat einen Moment überlegt und dann versucht den Puck zu spielen um keinen Konter zu kassieren. 2 Minuten ohne wenn und aber
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 12:05:53

User ist invisiblegoldwüste
SIM an goldwüste schickenE-Mail an goldwüste schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 123
[Zitat]
Original von poznaoe:
.... anullierte Tor von Ritten wegen hohem Stock. Das Tor war regulär (absurd ist dass Metelka, der neben dem Tor war, es gegeben hat und Soraperra, der an der Mittellinie gestanden ist, es annulliert hat). Sie hatten das Spiel aber trotzdem einigermassen im Griff. Bis zum Penalty (der nie und nimmer einer war)

also zum annulierten tor.....metelka hat zuerst den hohen stock angezeigt und herr soraperra hat das gleiche recht das tor zu annulieren wie herr metelka, den alle beide hauptschiris haben die gleichen aufgaben, dabei hat keiner einen befehlsvorteil, auch wenn er vor dem tor steht und verstehe nicht ehrlich nicht:
fehlentscheidungen seitens der linesman???? hätte ich wohl keine gesehen, den das fragliche abseits von korupe war klarerweise abseits..es trifft dem linesman keine schuld wenn korupe nicht die abseitsregelung kennt (zuerst die scheibe in die angriffszone und dann der mann)....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 12:22:57

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 429
@ Goldwüste

Und ich bleibe dabei......... Goldwüste ist ein Schiri und hat bei jeder Anmerkung zu einer Schiedsrichterentscheidung...... Erklärungsbedarf. Smilie

Die Schiedrichterleistung von gestern war sichlerlich nicht überagend,wenn auch in keiner Fase spielentscheidend.

Einige Strafen haben aber auch aufgezeigt, dass auch die Spieler mit dem Regelwerk nicht bis ins Detail vertraut sind, siehe 2 min gegen Ramoser wegen Wechsel nach Icing Smilie oder die Strafe gegen May wegen Weiterspielens mit gebrochenem Stock Smilie .

Gruss und schiaaaaaaaaaaaaaaaassssssssss und nicht vergessen Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 26.03.10 - 12:24:15 von schiaass editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 26.03.10 - 13:10:39

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 1.099
@Nosnbohrer

Die Regel besagt, wenn vor beginn des "Overtime" je ein Spieler der beiden Mannschaft auf der Strafbank sitzt, wird das "Overtime" mit 4 gegen 4 begonnen. Sobald die Strafe vorbei ist, wird solange 5 gegen 5 weiter gespielt, bis zur nächsten Spielunterbrechung. So hab ich es damals verstanden bzw. gelesen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top