|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 05.03.10 - 10:41:07 clif Registriert seit: März 2010 Posts: 96 Fan von: HC Meran |
Halli hallo an alle (Meraner) Eishockeyfans....
Wer weiss was über die finanzielle Lage des HC Meran? Na ja Bargespräche usw.... Kein Hauptsponsor, hohe Spielerkosten.... soll da nicht gerade rosig ausschauen. Wäre schade wenn es nicht mehr für Seria A oder A2 langen würde.... Was ist da wahres drann an diesen Gesprächen?? |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.03.10 - 10:51:31 eli_bz Registriert seit: Januar 2010 Posts: 13 |
Ich habe gehört das Schwienbacher bereits Brunner gefragt haben soll um einer finanziellen Unterstützung. Angeblich soll langsam aber sicher das Geld ausgehen. Wem es anscheinend richtig gut gehen soll ist allerdings eine Meraner Werbefirma.... die von Aufträgen von Seiten des HCM´s überflutet wird. Dieser Beitrag wurde am 05.03.10 - 10:55:53 von eli_bz editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.03.10 - 10:55:53 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Ich sage nur eines: jeder sieht dass es bei den Heimspielen viel weniger als 1000 Zuschauer anwesend sind und dass man ohne Hauptsponsor steht. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.03.10 - 10:57:01 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Wem gehört aber diese Werbefirma? |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.03.10 - 12:10:56 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Ganz einfach! Wenn man die Situation in Italien betrachtet, dann muss man feststellen dass in regionalem Raum viel zu viele Hockeyclubs sich auf A bzw. A2 Level bewegen - was aber wiederum nicht vermeidbar ist...
Deshalb muss auf langer Sicht einfach umstrukturiert werden, vor allem was das Ausländerkontingent anbelangt! 4 sind für ein A2-Verein einfach zu viel, das ist auf Dauer finanziell nicht tragbar...zudem sind die Zeiten imo nicht gerade rosig was das finanzielle anbelangt! Da wäre es besser wenn 1-2 Mannschaften sich bei der EBEL beteiligen und die restlichen spielen eine A1 mit 2-3 Ausländern...damit wird den Einheimischen mehr Eiszeit geboten und andere dürfen internationale Erfahrung sammeln in einer in meinen Augen sehr attraktiven Liga! |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.03.10 - 13:07:07 Thom Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
L´importante é vincere stasera é non sparare notizie da Bar ! | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.03.10 - 13:21:20 selänne Registriert seit: Februar 2010 Posts: 205 |
@Gianpaolo
Finde es sehr schäbig Schwienbacher auf diese Weise in den Dreck zu ziehen... Der jetzige Vorstand wird sicher nicht alles richtig gemacht haben aber behaupten, dass sie in die eigene Geldbörse arbeiten würden find ich eine gewagte Unterstellung! Immerhin haben diese Leute Courage bewiesen und mit Eigenkapital den Scherbenhaufen von HB übernommen. Und wenn es schon um Geld geht: Wieviell Bausteine hast Du eigentlich erworben Gianpaolo? |
||||||||
Fr. 05.03.10 - 13:30:11 clif Registriert seit: März 2010 Posts: 96 Fan von: HC Meran |
Ja ich bin auch überzeugt dass Schwienbacher & Co. sicher nicht in dein eigenen Sack arbeiten !! Wir sollten froh sein dass jemand kompetentes den Verein Junior gegründet hat. Und wie gesagt sind ja nur Bar-Gerüchte. Und finanziell leicht wird es kein Verein haben, nicht nur Meran. Und ausserdem sollten mehrer die Bausteine kaufen :)) bin ja auch ein "armer" Baustein-Besitzer :)) |
||||||||
Fr. 05.03.10 - 13:43:10 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] So ein Schmarrn, niemand hat hier einen Scherbenhaufen übernommen...Was hat der eine mit dem anderen Verein zu tun?? Glaubst du wirklich wenn es so wäre hätte Brunner die ganzen Spieler verkaufen können??? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.03.10 - 13:45:13 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
hat jemand vielleicht mal dran gedacht, dass genau diese werbeagentur für den HCM arbeitet, weil man so eine menge geld einsparen kann, als wenn man das werbeetat einer anderne agentur übergeben würde!? und weil so halt gesichert ist, dass sich in der werbeagentur zumindest eine person im hockey auskennt... | ||||||||
Fr. 05.03.10 - 13:47:14 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] Mit solchen Aussagen sollte man noch etwas warten, als kompetent kann man den Verein bzw. den Vorstand bezeichnen, wenn man in 3-4 Jahren nicht wieder in der Versenkung verschwunden ist und man auf finanziell und strukturell gesunden Beinen steht, sprich der VEREIN schwarze Zahlen schreibt! Ich wünsche uns das jedenfalls... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.03.10 - 13:48:58 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@gekko
Ja, ich. Deswegen Herr Selänne ein wenig langsam mit Ihren Aussagen. |
||||||||
Fr. 05.03.10 - 13:56:01 clif Registriert seit: März 2010 Posts: 96 Fan von: HC Meran |
Apropo... Bausteine, weiss jemand wenn die Ziehung ist ? | ||||||||
Fr. 05.03.10 - 14:51:13 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
im grunde ists mir egal wie sie was machen, das schöne ist, dass sich da eine handvoll hockey-fanaten den arsch aufreissen, nur um uns endlich wieder hockey in meran bieten zu können!!
dass sie icht alles von anfang an richtig machen ist völlig normal. aber ich muss schon sagen dass der hockey in meran schon lebendiger geworden ist. zumindest habe ich das gefühl, dass das alles für mich als hockeyfan gemacht wird und nicht um mit meinem eintrittsgeld ein privatspielzeug teilzufinanzieren. deshalb drück ich dem vorstand die daumen dass alles klappt und wir noch einige jahre in die meranarena pilgern können. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 05.03.10 - 15:04:45 clif Registriert seit: März 2010 Posts: 96 Fan von: HC Meran |
bravo Gekko ganz deiner Meinung :)) | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Meran - Finanzielle Lage ???
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol