Eishockey Forum - Ein Vergleich: Umfeld Rittensport vs Umfeld HC Pustertal

Ein Vergleich: Umfeld Rittensport vs Umfeld HC Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 07.12.08 - 21:26:15

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.740
Rittensport

"D": Was dürfen sich die Rittner Fans von Ihrer Mannschaft erwarten?

Ivany: Keine Wunderdinge. Die Rittner Anhänger wurden zuletzt mit Erfolgen verwöhnt. Heuer müssen sie Geduld haben. So wie ich und der Vorstand auch. Es war wichtig, etwas zu ändern und einen neuen Weg einzuschlagen. Es braucht nur Zeit. Die Erfolge stellen sich dann von alleine ein.

Auszug Interview mit Ron Ivany Dolomiten 10.07.08

Frage: wollte Ivany seine jungen Spieler nur vom Druck befreien, unbedingt an die großen Erfolge der vergangenen Saisonen anknüpfen zu müssen?

HC Pustertal

Nach dem stetig wachsenden Interesse rund um die „Wölfe“ in den letzten Jahren freuen sich die Fans auf eine weitere interessante Saison. Die „RED ORANGE PUSTERTAL WÖLFE“ wollen gerüstet sein, und haben ein bissiges Team zusammengestellt, das durchaus zur Überraschung 2008/09 werden kann!

Auszug Pressemitteilung " Das „Red Orange Power Team“ kommt aus dem Pustertal!!!!" veröffentlicht am 17. August 2008 auf www.hcpustertal.com

Frage: kann es sein dass manche Spieler ìn Bruneck mit den sehr hohen Erwartungen und mit dem Druck nicht umgehen können?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.08 - 21:28:36

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.981
Fan von: HC Pustertal
Das ist ganz sicher so, kann aber keine Entschuldigung sein!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.08 - 22:27:54

Face ist im Moment nicht auf sonice.itFace
SIM an Face schickenE-Mail an Face schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 682
Fan von: Rittner Buam
Mah, der Druck auf Pustertal war meiner Meinung nach auch schon in den letzten Jahren immer derselbe und nicht nur erst seit heuer.
Aufm Ritten fühlt man sich in den letzten Jahren ein bißchen wie in einem (Hockey)märchen, wo fast alles immer klappt. Steckt natürlich ne Menge Arbeit dahinter, ich glaube aber das es in Pustertal nicht viel anders ist, dh das sich der HCP in einem sehr professionellem Umfeld bewegt. Das es mit den sportlichen Erfolgen zur Zeit nicht so klappt, ist für mich einfach ein anderes Blatt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.08 - 23:00:38

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 858
ich glaube nicht dass das mit druck zu tun hat, wohl eher, glauben vielleicht mehrere spieler, dass es heuer alles von alleine geht, weil beim rop spielen ja sog. super ausländer und es wurde ein super trainer geholt, also was kann da schon schief gehen????eben alles weil die spiele gewinnt man nicht auf dem papier....sondern da muss man schon auf einige sachen verzichten können, hart arbeiten und vorallem palle zeigen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 07.12.08 - 23:12:33

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
Unterschied zwischen Ritten Sport und ROP

Ritten gewinnt sogar mit dem Co-Trainer Herbert Frisch (glaube Ivany war gesperrt oder?)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.12.08 - 00:05:15

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 411
Fan von: HC Pustertal
@Gianpaolo

Wenn Ritten seine Spieler nicht unter Druck gesetzt hat, ist das mehr als ok.
Auf der anderen Seite wird keine Manschaft etwas gewinnen, wenn sie keinen Druck aushält.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.12.08 - 10:50:47

saro ist im Moment nicht auf sonice.itsaro
SIM an saro schickenE-Mail an saro schicken

Registriert seit: April 2008
Posts: 133
Meine Meinung dazu
Die Zielsetzung der beiden Vereine war zu Saiosonbeginn komplett(oder auch nicht??) anders.

1. Resultate der letzten Meisterschaften
Ritten: 3x Halbfinale, 2x Finale
HCP: 2x Viertelfinale

2. Saisonzeil 2008/09
Ritten: Halbfinale
HCP: Halbfinale

3. Internes Saisonzeil (Meine Meinung)
Ritten: Neuer Trainer, Umbau der Mannschaft, Integration von Jugendspieler, Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft für die nächsten 2 Meisterschaften, Zusammenarbeit mit Farmteam vor allem auf Torhüterposition, Motto: Schaugn mir amol wos die Jungen kennen.
HCP: Neuer Trainer, Kompletter Neuaufbau der Mannschaft mit starken (teilweise bewährten)Ausländern, Zusammenarbeit mit Farmteam (Junge müssen auswärts Erfahrung sammeln), Reintegration von Jugendspieler in den nächsten Meisterschaften, Motto: Mir miassn amol eppes gewinnen und fir sell brauchen mir glei a guate Monnschoft.

4. Fans
Ritten: Fans waren durch gute Resultate verwöhnt.Ihnen wurde zu Saisionbeginn klar gemacht, dass ein neue Projekt startet wo es auch Rückschläge geben kann. Wurde von den Fans zu großen Teil akzeptiert.
HCP: Fans waren durch Resultate nicht gerade verwöhnt. Ihnen wurde ein sehr gut geplantes Projekt präsentiert, welches die Fans sehr gut Aufnahmen und Euphorie verbreitete. Das langfristiges Projekt rückte zunehmenst in den Hintergrund.

Dass ist meine Meinung!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 08.12.08 - 11:33:17

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von saro:
Ritten: Neuer Trainer, Umbau der Mannschaft, Integration von Jugendspieler, Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft für die nächsten 2 Meisterschaften, Zusammenarbeit mit Farmteam vor allem auf Torhüterposition, Motto: Schaugn mir amol wos die Jungen kennen.


Integration von jungen Spielern,klappt nicht schlecht,denke Spieler wie Bregenzer,Vigl,Ramoser Stefan überraschen heuer positiv und man merkt das sie Fortschritte gemacht haben unter Ivany;andere wiederum müßen einsehen,das die Serie A oder A2 entweder zu hoch ist oder sie eben bei einem A2-verein Erfahrung sammeln müßen;nicht jeder Spieler darf meinen nur weil er errfolgreich in der U19 war,daß er es auch in der A1 zum Stammspieler schafft,denke die A1 sollte immer noch eine Leistungsgesellschaft bleiben und die Fans sollen auch nicht meitern wenn der ein oder andere Spieler nicht zum Einsatz kommt,denn sonst soll man eine Mannschaft in der A2 machen;aber Ritten mancht heuer sehr gute Arbeit

muß sagen die Jungen kennen

Dieser Beitrag wurde am 08.12.08 - 11:38:50 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top