Eishockey Forum - 51. Südtiroler Derby Villani Bozen - Ritten

51. Südtiroler Derby Villani Bozen - Ritten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 30.12.06 - 00:02:48

iceman ist im Moment nicht auf sonice.iticeman
SIM an iceman schickenE-Mail an iceman schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 420


Am 25. und zugleich letzten Spieltag des heurigen Jahres empfängt der HC Villani Bozen am Samstag (30. Dezember) in der Eiswelle Vize-Italienmeister Ritten. Die beiden Südtiroler Mannschaften treffen zum 51. Mal aufeinander. Die Derbybilanz spricht zwar klar für Bozen (32 Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen), beide Teams gewannen aber heuer je ein Spiel, die Rittner zu Hause mit 5:1-Toren, Bozen in der Eiswelle mit 7:3.

Die Weiß-Roten liegen nach elf Siegen und drei Unentschieden in Folge auf Platz zwei der Tabelle, einen Zähler hinter Mailand und wollen morgen mit einem Sieg die Lombarden, die spielfrei sind, überholen. Ritten kommt vom klaren 8:0-Erfolg gegen Asiago und ist derzeit Tabellendritter, vier Punkte hinter Bozen. HCB-Trainer Morgan Samuelsson kann aus den Vollen schöpfen und alle seine Stars aufbieten. Im Tor wird wieder Sergejs Naumovs anstelle von Günther Hell zum Einsatz kommen. Ritten muss hingegen auf Stürmer Matteo Rasom verzichten, der am Donnerstag nach einer Rauferein mit Jonathan Pittis gesperrt wurde.

Die Begegnung Bozen-Ritten kann auf der Homepage des HCB (www.hcb.net) sowie im Radiosender NBC live mitverfolgt werden. Schiedsrichter des Derby ist Fabio Lotarolli, die beiden Linienrichter sind Andrea Benvegnù und Michele Gastaldelli.


So werden sie spielen
(Eiswelle Bozen, Samstag, 30. Dezember 2006, 20.30 Uhr)



Flavio Faggioni

HC Villani Bozen Foxes: Sergejs Naumovs (Günther Hell); Florian Ramoser, Jan Nemecek, Chris Bahen, Jon Coleman, Leo Insam, Alex Avancini; Enrico Dorigatti, Jeff Nelson, Robin Bouchard, Drew Omicioli, Mike Omicioli, Carlyle Lewis, Stefan Zisser, Flavio Faggioni, Roland Ramoser, Christian Walcher
Trainer: Morgan Samuelsson

Ritten Sport: Michel Robinson (Michel Favre); Alexander Egger, Ingemar Gruber, Randy Dagenais, Markus Hafner, Daniel Spinell, Fritz Ploner; Konstantin Kalmikov, Lorenz Daccordo, Steven Kaye, Emanuel Scelfo, Paolo Bustreo, John Kachur, Daniel Tudin, Thomas Unterfrauner, Alex Rottensteiner, Michael Stocker, Matthias Fauster
Trainer: Paul Adey

Schiedsrichter: Fabio Lotarolli (Andrea Benvegnù, Michele Gastaldelli)

www.hcb.net
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 31.12.06 - 09:10:10

iceman ist im Moment nicht auf sonice.iticeman
SIM an iceman schickenE-Mail an iceman schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 420
Villani Bozen gewinnt 51. Derby gegen Ritten mit 6:2-Toren
30.12.2006 - 22:40


Im letzten Spiel des Jahres bezwang der HC Villani Bozen vor 3.000 Zuschauern, nach einer sehr starken Leistung, Vize-Italienmeister Ritten mit 6:2-Toren. Für die Weiß-Roten war es der 33. Sieg im 51. Derby gegen Ritten. Bozen bleibt somit seit 15 Spieltagen ungeschlagen (12 Siege und drei Unentschieden) und erobert mit 32 Punkten auch wieder den ersten Tabellenplatz zurück, mit einem Zähler Vorsprung auf Italienmeister Mailand, der heute spielfrei war.

Bozen spielte heute in Bestbesetzung, im Tor stand wieder Sergejs Naumovs anstelle von Günther Hell. Ritten musste hingegen auf den angeschlagenen Verteidiger Ingemar Gruber und den gesperrten Stürmer Matteo Rasom verzichten. Auch Neuerwerb Tony Tuzzolino war noch nicht einsatzbereit.

Bozen dominierte das Spiel von Beginn an und ging bereits in der 3.02 Minute mit einem satten Schuss von Drew Omicioli in Führung. Zwei Minuten später traf Carlyle Lewis den Pfosten und in der 11.38 Minute erhöhte der Bozner Kapitän Rolly Ramoser mit einer schönen Einzelaktion auf 2:0. Dieser Treffer fiel sogar in Unterzahl, für die Hausherren saß Drew Omicioli auf der Strafbank. 15 Sekunden vor Ende des ersten Drittels kam dann ganz überraschend der Anschlusstreffer der Rittner, mit Konstantin Kalmikov, der einen Fehler der Bozner Abwehr eiskalt ausnutzte. Im Mitteldrittel entschieden die Gastgeber die Partie mit zwei Treffern in nur 96 Sekunden: In der 24.08 Minute traf Chris Bahen im Nachsetzen zum 3:1 und in der 25.44 Minute erzielte Drew Omicioli auf Zuspiel von Jan Nemecek das vierte Tor der Bozner. Bei beiden Treffern war Ritten in Unterzahl, Lorenz Daccordo und Michael Stocker saßen auf der Strafbank. Drew Omicioli traf in der 34.34 Minute noch den Pfosten und 48 Sekunden später erhöhte er, wieder in Überzahl (Bustreo draußen), mit seinem zwölften Saisontor auf 5:1. Bozen kontrollierte im Schlussdrittel die Begegnung und schoss nach dem zweiten Tor der Rittner durch John Kachur (45.28), zehn Minuten vor Spielende das 6:2 mit Mike Omicioli.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der HC Bozen am Dienstag, den 2. Jänner auswärts in Mailand. Beide Mannschaften feierten heuer im direkten Aufeinandertreffen je einen Auswärtssieg: Mailand gewann in der Eiselle mit 6:4-Toren (das war übrigens die letzte Niederlage der Bozner), die Weiß-Roten siegte im Palagorà mit 3:1.



Flavio Faggioni und Paolo Bustreo
(Foto Max Pattis)


Torjubel mit Florian Ramoser, Mike Omicioli,
Carlyle Lewis, Chris Bahen und Drew Omicioli


HC Villani Bozen - Ritten Sport 6:2 (2:1, 3:0, 1:1)

HC Villani Bozen Foxes: Sergejs Naumovs (Günther Hell); Florian Ramoser, Jan Nemecek, Chris Bahen, Jon Coleman, Leo Insam, Alex Avancini; Enrico Dorigatti, Jeff Nelson, Robin Bouchard, Drew Omicioli, Mike Omicioli, Carlyle Lewis, Stefan Zisser, Flavio Faggioni, Roland Ramoser, Christian Walcher
Trainer: Morgan Samuelsson

Ritten Sport: Michel Robinson (Michel Favre); Alexander Egger, Trevor Johnson, Randy Dagenais, Markus Hafner, Daniel Spinell, Fritz Ploner; Lorenz Daccordo, Steven Kaye, Emanuel Scelfo, John Kachur, Daniel Tudin, Konstantin Kalmikov, Paolo Bustreo, Alex Rottensteiner, Michael Stocker, Thomas Unterfrauner, Matthias Fauster
Trainer: Paul Adey

Schiedsrichter: Fabio Lottaroli (Andrea Benvegnù, Emiliano Cappello)

Tore: 1:0 Mike Omicioli (3.02), 2:0 Rolly Ramoser (11.38), 2:1 Konstantin Kalmikov (19.46), 3:1 Chris Bahen (24.08), 4:1 Drew Omicioli (25.44). 5:1 Drew Omicioli (35.22), 5:2 John Kachur (45.28), 6:2 Mike Omicioli (50.14)

Strafminuten: Bozen 20 - Ritten 22

Torschüsse: Bozen 51 - Ritten 36

Zuschauer: 3.000

www.hcb.net
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 31.12.06 - 09:17:03

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Totale Dominanz von Bozen. Super gespielt. Ritten ist mehr sehr schwach im dritten zweiten drittel vorgekommen, vorallem Robinson, der ist wirklich der Schwachpunkt der Mannschaft. Siehe 5 von 6 Toren.... alle im rechten Eck oben... Ich denke Ritten hätte besser den Tormann austauschen sollen statt Tuzzolino, der wahrscheinlich eh nicht kommen wird. Ansonsten Super wieder so viele Zuschauer in der Eiswelle zu sehen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 31.12.06 - 09:51:44

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 397
Fan von: HC Bozen
Hallo an alle!

Ertmal Kompliment an die Rittner Fans, die wirklich zahlreich (!) in der Eiswelle erschienen sind. Hätte mir ein spannenderes Spiel für sie gewünscht.
Tolles Spiel der Bozner! Smilie Gestern haben mir vor allem Bahen (!!) und der Mike sehr gut gefallen. Defensework sowie PowerPlay waren einmal mehr überragend! Die Mannschaft hat wirklich eine Linie gefunden! Defensiv hart aber meist fair, schnelles Umschalten auf Offense und druckvolles Spiel an den Banden (vor allem im gegnerischen Drittel).
Dem Robinson würde ich keine Schuld geben, das Tor vom Rolly kann schon mal passieren, doch wenn man die 51 Schüsse (laut HCB-Homepage) auf seinen Kasten ansieht, dann hat er gar nicht so schlecht gehalten. Er kommt mir ein bisschen zu nervös für einen Tormann vor, aber naja is halt Charaktersache.
Zu den Feldspielern: Ritten schien nervös und müde, vor allem im Spielaufbau passte nichts zusammen, auch die gefährlichen Konter (so wie der zum zwischenzeitlichen 2:1) fielen viel zu selten aus, v.a. weil der HCB teilweise mit 4 Spielern angriff. Daccordo und Kaye hätten mit ihrer Schnelligkeit sicher mehr ausrichten können. Mir kommt vor als ob die Rittner die klassische "Serata NO" erwischt hätten; wenns mal nicht rund läuft dann kommt das eine aufs andere, da können die Pusterer Fans ein Lied von singen.

Jedenfalls ein großes Lob an alle Fans und an den HCB, vor allem an die Monika und den Mirko (Great Job!!). Freue mich auf den Rest der Saison, wenn ihr euch alle weiterhin so reinhängt!

Noch ein Nachwort für den Fürsten der Finsternis, der nur Steaks ist und Country hört: wenn der so weiter spielt, dann lade ich ihn persönlich ins Papa Joe`s nch Neumark ein inklusive privates Konzert von Mr. Mc. Anthony Smilie !!! Grande Carlyle, weiter so! Absoluter Key-Player! Freue mich auf jeden Check! Wie er gestern im 3. Drittel an der Bander der Rittner stand, eingekreist von blauen Leibchen (nach einem ziehmlich miesen Foul vom Mike) und sich keiner traute ihn wegzuschieben (geschweigedem ihn mal anzurempeln...) das hatte schon was komödiantisches! Jedenfalls WEITER SO, sei un grande!

Danke nochmal an alle für gestern, I LOVE THIS GAME!

Euer Scena
Dieser Beitrag wurde am 31.12.06 - 09:53:40 von scena editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 31.12.06 - 10:02:53

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
Ich denke die vielen "Freikarten" werden es ausgemacht haben !! Aber 3000 werden es trotzdem nicht gewesen sein !
Smilie Smilie Smilie


Dieser Beitrag wurde am 31.12.06 - 10:03:49 von tzui editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 31.12.06 - 11:00:15

NHL ist im Moment nicht auf sonice.itNHL
SIM an NHL schickenE-Mail an NHL schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 451
Fan von: Rittner Buam
Was sollte das mit diesen "schnöllern"??? Aprpopo hj62 und alywer welchr figuren macht ihr während jeden Spiel??? mir sind meine nerven zu schade sich über das spiel auzuregen den dann dauert es nur zu lange
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 31.12.06 - 12:26:05

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
[Zitat]
Original von sven:
Was sollte das mit diesen "schnöllern" ???

Der hatte Glück dass keiner wusste wer es war !! Ansonsten hätte er " Schleg kriag "
Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.01.07 - 09:18:45

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 522
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von tzui:
[Zitat]
Original von sven:
Was sollte das mit diesen "schnöllern" ???

Der hatte Glück dass keiner wusste wer es war !! Ansonsten hätte er " Schleg kriag "
Smilie Smilie Smilie



Hallo tzui,

schleg glaub ich eher nicht, aber er hat sicherlich gewusst, warum er in der Drittelpause schòn leise verschwunden ist und sich nicht mehr an seinen Platz gesetzt hat. Er war ja nach dem zweiten Kracher unter Dauerbeobachtung von allen Seiten, Rittnern, Boznern, Polizei usw.

Was mich aber an der ganzen Sache am meisten gestòrt hat, ist, dass jeder andere ausser diese Person die Schuld gekriegt haben vor allem aber, dass einige jugendliche Rittner Fans, die unter uns gesessen haben, mit Cola Flaschen auf unbeteiligte Zuschauer schmeisen, so etwas gehòrt sicher auch nicht in ein Stadion oder?


In diesem Sinne, wünsche ich allen ein gutes neues Jahr 2007

Hj62
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.01.07 - 09:19:59

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von sven:
Was sollte das mit diesen "schnöllern"??? Aprpopo hj62 und alywer welchr figuren macht ihr während jeden Spiel??? mir sind meine nerven zu schade sich über das spiel auzuregen den dann dauert es nur zu lange


Hast wohl die Niderlage noch nicht ganz verdaut Smilie !
Figur machen wir zweifellos eine sehr gute, der Hj62 und ich!
Und wenn du dich darüber aufregen musst dann freut uns das um so mehr Smilie !!!
Der mit den Krachern war zweifelsohne ein Arschloch erster Güte Smilie !!!
Aber auch einige Rittner "Fans" haben sich nicht gerade vornehm benommen als sie einige ältere Herren, welche seit Jahr und Tag zum Eishockey gehen, und sicherlich keine Schweizer Kracher abfeuern, mit offenen Getränkeflaschen beworfen haben Smilie !!!

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.01.07 - 09:23:19

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
schleg glaub ich eher nicht ? Dann kennt ihr diesen Mann aber ganz schlecht ! Er war sehr böse !!

Ein Gruß
Dieser Beitrag wurde am 02.01.07 - 09:24:36 von tzui editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.01.07 - 09:26:03

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 522
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von sven:
Aprpopo hj62 und alywer welchr figuren macht ihr während jeden Spiel??? mir sind meine nerven zu schade sich über das spiel auzuregen den dann dauert es nur zu lange


Lieber Sven,

was meinst du mit Figuren? Alywer und ich haben keine Piruetten oder ähnliches gedreht, aber tolle Leibchen haben wir gell!! Was unsere Nerven betrifft, haben wir sicherlich im Griff, ganz im Gegensatz zu jemand anderem. Roberto Blanco hat mal ein Liedchen gesunden "Ein bisschen Spass muss sein" .
Auf alle Fälle, wenn du der nette Junge rechts von mir warst, dann darfst du dich das nächste Mal ohne weiteres zu erkenn geben, eine warme Schokolade oder eine Tee zahl ich dir gerne!!!! :-))

Gruss
Hj62
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.01.07 - 09:28:10

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Zurück zum Spiel!
Bozen hat sehr stark und sehr clever gespielt. Bei Ritten funktionierte rein garnichts. Suuuuuperspiel der Omicioli/Lewis Linie, und auch Rolli und Bahen mit einem sackstarken Spiel. Endlich wieder eine gut gefüllte Eiswelle, und das nicht nur mit Rittnern.
Der Totrmann der Rittner ist einfach nur lächerlich, lässt sich das ganze Spiel über pflanzn, kriegt 4 identische Tore, und verschwindet dann ohne Verabschiedung in der Kabine. Pfui!

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.01.07 - 09:29:01

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 522
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von tzui:
schleg glaub ich eher nicht ? Dann kennt ihr diesen Mann aber ganz schlecht ! Er war sehr böse !!

Ein Gruß


Ziemlich böse ja, hat ja auch mit nacktem Finger Smilie Smilie Smilie rumgezeigt, na na na, macht man den sowas? Smilie

Gruss
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.01.07 - 09:31:29

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von tzui:
schleg glaub ich eher nicht ? Dann kennt ihr diesen Mann aber ganz schlecht ! Er war sehr böse !!

Ein Gruß


Na super!
Da regen wir uns immer über die sogenannten Ultras aus Bozen und Mailand auf, und dann kommt irgend so ein Hirnie vom Ritten herunter und würde inmitten von "normalen" Zuschauern und Kindern, anfangen Leute zu verprügeln. Gratuliere Smilie !!!

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.01.07 - 11:09:50

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Das Problem ist das das Rittner Publikum eines der unsprotlichsten Publikums der Meisterschaft sind. Außerdem wollen Sie es nicht wahr haben das die letzte Saison ein reiner Zufall war. Wobei es zählt immer der erst Platzierte, den zweiten vergisst man sehr schnell.... und immer wenn Sie verlieren, also jedes zweite Spiel, sind andere Schuld.... einen Grund gibt es immer. Ich unterhalte mich immer prächtig wenn ich dann lesen darf.. beim nächsten Spiel in Ritten wird alles anders sein oder kommt nur auf den Ritten dann zeigen wirs euch.... es gibt beispiele ohne ende. Dann kommen wir, gewinnen und lesen am nächsten Tag das selbe wieder... Bozen Mafia, Knoll hin Knoll her. Einfach nur lustig! Es ist so schön dass wieder alles beim alten ist... Resultate wie 6:2.... aber jetzt mit Tuzzolino wird es anders. Zumindest hat LEWIS einen gefunden der sich vielleicht mal ordentlich verprügeln lässt Smilie
Freu mich auf eure Antworten und die nächsten Vorankündigungen.....wo und wann ihr wieder gewinnen wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top