|
|||||||||
|
|||||||||
|
Do. 30.07.26 - 08:14:45 Registriert seit: Januar 2026 Posts: 45 |
Ich frage mich ob in Sterzing nicht auch, wie in anderen Hockey Vereinen, stimmen laut werden die diese Entwicklung negativ sehen. Alps spielen mit dem Preis, dass man viele Imports und auswertige Italiener aufnehmen muss um konkurrenzfähig zu sein. Als Stadt hat man natürlich den Anspruch, aber gerade im hinblick auf die viele Spieler die auf der Strecke bleiben und den sprung nicht schaffen gibt es vielleicht auch gegner die eine Liga tiefer mit einheimischen spielen würden. Ist eine ernst gemeinte Frage. Keine Kritik! |
||||||||
| 2
|
|||||||||
|
Do. 30.07.26 - 11:03:04 Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 91 Fan von: WSV Sterzing |
Ich glaube dass Sterzing zur Zeit wenig bis keine Alternativen hat als mit 7 Imports/Italos zu spielen. Mal davon abgesehen dass Cianfrone und Livingston als Italos schon seit Jahren hier spielen und sich bestens integriert haben...
Wenn man bedenkt wie viele gestandene Einheimische Spieler in den letzten Jahren den Verein verlassen haben und/oder ihre Karriere beendet haben, sieht man, dass diese Lücken nicht so schnell mit jungen Spielern füllbar sind. Nur auf druck junge Spieler heraufziehen, die noch nicht soweit sind, um sie dann zu verbrennen bringt`s halt auch nicht. Mit dem Farmteamabkommen zwischen IHL - Alps - ICE kann momentan jeder Spieler auf einem angemessenen Leistungsniveau spielen und sich weiterentwickeln. Wenn dann einer das Zeug hat Alps zu spielen, ist Sterzing sicher der letzte Verein der ihm einen Ausländer/Italo vor die Nase setzt. Deshalb macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn eine Liga tiefer zu spielen. Denn auch dort würde man nurmehr mit einer besseren U20 ins Rennen gehen müssen, wenn man den Kader nur aus Sterzingern und Brixnern zusammenstellen will. Die Zeiten des übermäßig starken Sterzinger Nachwuchs sind leider länger schon vorbei... |
||||||||
| 2
|
|||||||||
|
Do. 30.07.26 - 13:42:36 Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.444 Fan von: WSV Sterzing |
@t.hill
Wenn ich mir die FB postings mit seim aktuellen Training anschaue, dann sieht das nicht nach höherer Liga aus, sondern nach "HC Siebeneich...." Kann natürlich sein, dass er aktuell nicht dort trainiert wo er dann spielt, das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht verstehe was er dazuschreibt in seiner Muttersprache. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 30.07.26 - 13:45:47 Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.444 Fan von: WSV Sterzing |
@WiacheGroggl
wie auch Kief schreibt, in Sterzing ist jeder auf Eis, der nur irgendwie will. Das Problem- wir haben keinen über 30, ja schon kaum einen eigenen mit 25 Jahren. Die eigenen die jetzt spielen tragen bzw. trugen bis vor kurzem Gitter. Die Jungen was vor 2-3 Jahren zu uns kamen und jetzt im richtigen Alter wären, ziehen weiter (Nitz, Zandegiacomo,...) |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Do. 30.07.26 - 16:27:33 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 331 |
@Sigu spielt bei den fife Flyers in Großbritannien. Obs dann wirklich ein Upgrade ist, muss er selber wissen | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 31.07.26 - 10:33:42 Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.444 Fan von: WSV Sterzing |
@t.hill
Ich weiß, das habe ich eben auch so gemeint, ob das wirklich eine Steigerung ist.... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 16.08.26 - 12:04:21 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.608 Fan von: WSV Sterzing |
Der erste Spielbericht dieser Saison zu einem sehr gelungenen Auftakt:
Gelungener Start in die Vorbereitung |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 07.09.26 - 10:06:19 Registriert seit: Juni 2001 Posts: 183 Fan von: WSV Sterzing |
www.sportnews.bz/artikel/eishockey/alpshl/athlet-unternehmer-politiker-sterzinger-tausendsassa-vor-ruecktritt
Paul Eisendle beendet wohl auch seine Karriere. Noch nicht 100% offiziell, aber sieht schon stark danach aus. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - Wipptal Broncos 2026/27