Alps Hockey Liga 26/27

Eishockey Forum - Alps Hockey Liga 26/27

Alps Hockey Liga 26/27 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Heute 11:17

DANILO ist im Moment nicht auf sonice.itDANILO
SIM an DANILO schickenE-Mail an DANILO schicken

Fan von: WSV Sterzing
Und eine Serie A wäre dann alles mit vollprofis und profi niveau? Smilie - sicher nicht.
die alps soll unnattraktiv sein? sicher nicht
Serie A = mehr zuschauer? Sicher auch nicht - schon damals waren auch leere stadion teilweise
Das mit 4 imports eine serie A - wird dir Asiago, cortina sicher nicht mitspielen. die pochen dann auf italos.
Finanziell nein, dann könnten sie ja auch alps spielen, kostet denen aber zuviel wie eine Serie A.
Aber wie gesagt dieses Thema Serie A schon jahreweis durchgekaut. Macht kein sinn, und kommt auch zwischen den Vereinen nicht mehr zustande.
Dieser Beitrag wurde am 11.06.26 - 11:17:59 von DANILO editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Heute 11:17

User ist invisiblemiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

Fan von: HC Gherdëina
@ShorthanderSepp

So viel Bullshit in einem Post Smilie

Also:
Es geht bei allem Respekt um Amateur bzw. Halbprofi-Niveau:
1. Die HCP-Spieler haben zuvor alle ALPS gespielt und spielen jetzt dort auch mit (Andergassen, Deluca, Lobis, Mantinger, Glira) deswegen sooooo schlecht kann das Niveau nicht sein
2. Wäre es mit einer Serie A besser? Ganz sicher nicht. Die ICE-Mannschaften profitieren sicher mehr von einer ALPS als von einer Serie A. Und wenn einem jetzt die Italos ausgehen (mit dem neuen Gesetz) werden die guten ALPS-Spieler für die ICE immer wichtiger, vor allem wenn Mannschaften wie Bozen (und ich denke auch Mailand) keine Jugendarbeit machen.

Zwecks Zuschauereinnahmen:
Asiago ok, aber Gröden hatte letzte Saison fast 1000 Zuschauer pro Spiel, d.h. doppelt so viele wie Sterzing. Auch Meran haben auch doppelt so viele wie Sterzing.
Klar kommt es hier auch auf den Erfolg an, aber das kann man so pauschal nicht behaupten.

Zwecks Budget:
Auch hier gibt es Unterschiede. Man muss nur bedenken wie viele km eine Serie A Mannschaft in der Saison macht und wie viele eine ALPS-Mannschaft. Außerdem machen die ALPS-Mannschaften mehr Spiele als eine Serie A.

Eine Serie A möchte hier niemand mehr. Das wurde schon oft genug diskutiert und ich bin zufrieden dass es die Verantwortlichen der Vereine und 90% der User hier genauso sehen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Heute 12:09

ShorthanderSepp ist im Moment nicht auf sonice.itShorthanderSepp
SIM an ShorthanderSepp schickenE-Mail an ShorthanderSepp schicken

Okay dann solls so sein. Habe die vorherigen Diskussionen alle nicht mitbekommen und hier nur meine anscheinend naive Meinung geteilt.
Verfolge die entwicklung der IHL in der Varese, Aosta und Alleghe echt volle Stadien haben weil es halt sie halt auch gegen attraktivere Gegner spielen (nicht aus sportlicher sicht). In der ALPS spielt man hingegen gegen Sisak, Jesenice, Redbull AKADEMIE, Klagenfurt AKADEMIE.
Für den Otto - Normalverbraucher und die Bevölkerung sind nationale Derbys sicherlich interessanter als so ein 4 Länder Patchwork.
Schlussendlich ein punkt den warscheinlich viele hier unterschätzen ist der finanzelle Aufwand, der extrem hoch ist.. 50k nur für die Einschreibung + Auswärtsfahrten und Spielergehälter. Ich verstehe wenn man sagt es zwingt ja keiner jemanden ALPS zu spielen.. richtig! stimmt.. finde aber, dass man die Möglichkeiten und das Potenzial hätte eine gute Serie A (auch auf ALPS Niveau) auf die Beine zu stellen.
Varese und Aosta könnten ALPS spielen aus finanzieller sicht und Eppan will diesen Schritt in ein paar Jahren auch gehen. Dann hat man ja schon 10!! Mannschaften zusammen..
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Heute 12:20

bartilein ist im Moment auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Die Alps ist definitiv alternativ los wenn auch nicht alles Gold ist was glänzt.Eine Serie A ist einfach ein Wunschdenken ,...
Ist in der ICE ja auch so,sicher nicht immer Optimal aber es gibt auch da keine wirkliche Alternativen...
Alle teilnehmenden Länder hsben national gesehen ähnliche Probleme...
Somit sind ebrn die ICE und die Alps einfach kompromisse die jeder Verband machen muss...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
vor 6 Stunden

Auf ICE Niveau absolut verständlich und auch der richtige Weg!
Auf ALPS Niveau war/ist es stand heute sicherlich auch die beste Lösung. Mit einem Auge nach Varese und Aosta schielend ist eine Serie A aber keine so Utopische vorstellung wie hier alle im Forum tun. Wenn sich das Mailander ICE Projekt etabliert könnten die dann auch sogar eine Mannschaft stellen und dann haben wir schon 11! Mannschaften.
Ich sage nicht, dass das eine sache von heute auf morgen ist. Es wird sich auch in naher Zukunft nicht viel tun.
Aber ich bin der Meinung, dass es von seiten des Verbands auch einfach gar nichts in diese richtung unternommen wird. Lieber darum kümmern, dass Mailand seinen ICE Verein bekommt.
Dieser Beitrag wurde am 11.06.26 - 12:54:21 von ShorthanderSepp editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
vor 5 Stunden

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Die Top IHL teilnehmer könnten sich ja in die Alps einschreiben, dann würde sich automatisch eine “Serie A” mit ausländischer Beteiligung entwickeln.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
vor 5 Stunden

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
@ShorthanderSepp

Dachte jetzt du bist jünger und weisst das von früher nicht mehr:
Wer brachte in der Serie A Zuseher? Bozen und Bruneck. Richtig die spielen ICE, also die sind nicht mehr.
Mailand??? Die versuchens in der ICE- wenn das nicht klappt = Ende
Eppan Kaltern usw. waren alle schon mal "zwangsaufgestiegen" .... nach einem Jahr Endemarende.
Dann ist da noch Asiago die zig Ausländer jedes Jahr erzwingen wollten.
Fassa gibts nicht mehr
Varese, Como, Courmaosta, Valpe usw. die waren alle schon mal Serie A....... Aktuell halt nicht mehr ganz oben dabei. Wird seine Gründe haben.
Da brauch man gar nicht weiter diskutieren - eine reine Serie A ist nix!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
vor 4 Stunden

Cowboystar ist im Moment nicht auf sonice.itCowboystar
SIM an Cowboystar schickenE-Mail an Cowboystar schicken

@ShorthanderSepp ich glaube du bist ein relativ neuer User im Forum, deshalb vtl. hast du nicht alle Posts in den letzten Jahren über eine Serie A gelesen. Ich weiss auch nicht von welchem Landesteil du kommst und wie alt du bist? Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Serie A mitsamt Alpenliga schon vor 30 Jahren nicht funktioniert hat. Damals wollten die meisten Teams mit Devils Milano und BZ mithalten. Immenses Chaos, Schulden bis zum geht nicht mehr usw. Meinst du wirklich Asiago, Varese, Aosta spielen mit nur 4 Transfercard? Da gibt es wieder eine zwei Klassen Gesellschaft, wo nach 3 Jahren die meisten Mannschaften in einer niedrigeren Liga spielen werden.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
vor 3 Stunden

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
@Cowboystar

..beim Shorthander ist sonstwas shorthandet, weil soviel Unwissenheit, Blödsinn, Gescheidheit, Besserwisserei habe ich in so kurzer Zeit noch nie von EINEN!!! User gelesen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
vor 2 Stunden

@reigue3 Smilie Smilie
wie gesagt.. habe da kein vorwissen. Kenne nur die aktuellen Umstände und wenn ihrs mir nicht gesagt hättet, dann würde ich die Serie A immernoch für möglich und sinvoll empfinden.

Aber habt mich ja eines besseren belehrt! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.06.26 - 16:50:45 von ShorthanderSepp editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken