|
|||||||||
|
|||||||||
|
Do. 16.04.26 - 22:21:49 Registriert seit: September 2000 Posts: 14.188 Fan von: HC Pustertal |
erstmal mache ich frisch einen tread auf für diese WM, aber als auftakt möchte ich - weils etwas untergeht im finalzauber der wölfe - eine erfreuliche meldung aus brunecker sicht loswerden.
heute hat dominik obexer mit den azzurri debüttiert, und das freut mich besonders. nie bei einer jugend-wm dabei, ganz selten auf dem schirm, drängte sich nie in den vordergrund, sondern hat immer sein bestes gegeben und nun über die IHL mit toblach und brixen und mittrainierer beim hcp/ice zu einer nationalmannschaftseinladung gebracht. brunecker, den ganzen hcpj durchgemacht, sicherlich wird kein nhl-spieler mehr draus, aber trotzdem ein beweis, dass man es mit harter arbeit auch mittelfristig zu was bringen kann, und wenns "nur" ein paar länderspiele sind. zum thema azzurri bei der wm gibts ja dann noch genug zu schreiben...die testspiele sind ja gar einige noch vor der wm.... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Sa. 25.04.26 - 10:59:41 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.899 |
Da gestern Jacob Smith,als Goalie nachnominiert wurde und die Saison von den San Diego Gulls (Farmteam von Anaheim) in der Nach auf heute zu Ende ging, nehme ich mal stark an, dass Damian Clara die WM abgesagt hat. | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Sa. 25.04.26 - 12:48:25 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.231 |
@Patza
Freut mich besonders für Dominik. Wir brauchen in der Verteidigung unbedingt einen Glira Ersatz. |
||||||||
| 4
|
|||||||||
|
Mo. 27.04.26 - 12:30:06 Registriert seit: April 2026 Posts: 4 Fan von: HC Meran |
@Gianpaolo ich glaube nicht, dass Damian abgesagt hat. Eher glaube ich, dass Anaheim ihm noch nicht gehen lässt. Da er beide Playoffspiele füe die San Diego Gulls gespielt hat kann man ruhig behaupten, dass er gerade als fitter Spieler die Nummer 4 ist. (1. Dostal🇨🇿 2. Husso🇫🇮 3. Clang 🇸🇪 = emergency Goalie und der eigendliche 2. ist gerade verletzt Mrazak 🇨🇿). Wenn sich jetzt einer dieser Goalies verletzt könnte Clara aufrücken.
Und leider sieht es gerade so aus als würdwn sie gegen meine Oilers gewinnen. Deswegen solange die Ducks im Rennen sind wird Clara nicht kommen |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 27.04.26 - 16:36:16 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.899 |
www.espn.com/nhl/transactions | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 27.04.26 - 17:07:58 Registriert seit: März 2026 Posts: 24 Fan von: AHC Vinschgau |
@Gianpaolo
Ducks` Damian Clara: Summoned from AHL Clara was recalled from AHL San Diego by the Ducks on Sunday, per the AHL transaction log. With AHL San Diego officially eliminated from the Calder Cup playoffs, the Ducks will likely start to call some guys up to serve as their Black Aces. Clara appears to be one of those players. The 21-year-old spent much of the season on loan to the SHL`s Brynas IF, but he returned to North America in time to make three regular-season starts and also both of San Diego`s playoff games. Nachdem die Ducks jetzt drei Matchpucks gegen die Oilers haben, könnten die Playoffs für Anaheim noch etwas länger dauern. Kann vielleicht jemand die Chancen von Damian Clara für einen eventuellen Einsatz einschätzen? Das wäre jedenfalls der Hammer! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 27.04.26 - 22:34:43 Registriert seit: April 2026 Posts: 4 Fan von: HC Meran |
Clara kommt zum Zug wenn sich die Torhüter vor ihm verletzen was man nie hoft. Klar Dostal ist die klare Nummer 1. Hat bisher alle 4 Spiele gemacht. Und 2. Goalie war bis jetzt immer Husso der Finne. Klär wäre es der Hammer, aber gleichzeitig glaube ich nicht, dass sich mehrere Spieler vor ihm in der öhnlichen Zeit verletzen oder erkranken |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 03.05.26 - 21:34:11 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.899 |
x.com/ZachCav/status/2050624578670764365
Gestern waren Dostál und Clara die zwei Goalies beim Training von den Ducks. Clang und Mrazak sind beide verletzt und Husso war abwesend, da er gerade Vater wurde. Dürfte aber fürs Spiel 1 der Serie gegen Las Vegas rechtzeitig zurück sein. Clara ist also im moment dritter Goalie und da Game 6 am 14.05. stattindet und Game 7 am 16.05. (am gleichen Tag spielt Italien gegen Kanada in Freiburg) ist er sehr unwahrscheinlich dass er bei der WM dabei ist. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 04.05.26 - 08:28:29 Registriert seit: Februar 2007 Posts: 153 Fan von: WSV Sterzing |
Hallo
eine Frage. Wieso ist Diego Kostner und Giovanni Morini nicht dabei? ist Diegos Daumenbruch von olympia noch nicht verheilt? Oder andere Verletzung? und bei Morini die Unterkörperverletzung war doch im november und bei olympia war er dabei oder täusche ich mich? oder hat er sich nochmal jetzt verletzt? Weiss da jemand was? wenns so ist .. schade um diese zwei Spieler. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
So. 10.05.26 - 10:16:48 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.899 |
[Zitat] Haben beide abgesagt |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mo. 11.05.26 - 07:20:47 Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.888 |
Wie hat sich Nitz geschlagen?Kann jemand darüber etwas sagen? | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 13.05.26 - 13:50:10 Registriert seit: Februar 2007 Posts: 153 Fan von: WSV Sterzing |
wieder mal unverständlich .. einen Gios wieder dabei (präsidenten status?) und einen jungen aufstrebendes Talent Olmo Albis (von sierre) wird aussondiert. da fehlen ein die Worte.
aber wird am Ende eh egal sein, da man absteigen wird. noch eine sache die ich auch nicht verstehe warum man 4x mal gegen Grossbritannien testet und nicht mal gegen eine bessere Nation (dänemark, Slowakei, Schweiz, finnland oder so), damit man besser erkennt wo man steht. Kriegt man keine Freundschaftspiele mit diesen Nationen oder wollen die nicht? (ungarn kriegt auch ein Freundschaftspiel gegen kanada hin). Weis da jemand wie das funktioniert? |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 13.05.26 - 14:15:48 Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.490 Fan von: HC Pustertal |
Um mit Italien Vorbereitungssiele anzustreben,da steht halt niemand Schlange |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 13.05.26 - 15:43:03 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.202 Fan von: HC Eppan |
ich lehne mich mal sehr weit hinaus.... mit der Manschaft würden wir uns sogar in der ICEHL schwer tun |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Mi. 13.05.26 - 15:53:25 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.720 Fan von: HC Pustertal |
Glaube kaum, dass beispielsweise ein Stefan Mair des Friedens Willen oder beim Chef Eindruck zu schinden, absichtlich einen Gios mitnimmt. Olmo Albis wird halt noch ziemlich grün hinter den Ohren sein und man muss ein Team für eine A-WM ohnehin ganz anders zusammenstellen als für eine B-WM. Hier kommt es drauf an hinten sicher zu stehen und körperlich gut dagegen zu halten, offensiv etwas zu kreiieren kannst du in dieser Gruppe sowieso vergessen. In der anderen Gruppe schon eher.
Auch würde ich wie z.B. sportnews das letzte Spiel gegen GB nicht zu wichtig nehmen, die Betonung liegt immer auf TESTspiel. Ob Italien alle Testspiele mit Bravour gewinnt oder nicht, ist ohnehin irrelevant, da man in dieser Gruppe sowieso kein Land sieht. Auch nicht gegen Slowenien aus meiner Sicht. Und Norwegen und Dänemark müssten schon rabenschwarze Tage haben. Dieser Beitrag wurde am 13.05.26 - 15:55:34 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - Italien bei der A WM in der Schweiz