Italien bei der A WM in der Schweiz

Eishockey Forum - Italien bei der A WM in der Schweiz

Italien bei der A WM in der Schweiz Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Do. 16.04.26 - 22:21:49

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
erstmal mache ich frisch einen tread auf für diese WM, aber als auftakt möchte ich - weils etwas untergeht im finalzauber der wölfe - eine erfreuliche meldung aus brunecker sicht loswerden.

heute hat dominik obexer mit den azzurri debüttiert, und das freut mich besonders. nie bei einer jugend-wm dabei, ganz selten auf dem schirm, drängte sich nie in den vordergrund, sondern hat immer sein bestes gegeben und nun über die IHL mit toblach und brixen und mittrainierer beim hcp/ice zu einer nationalmannschaftseinladung gebracht. brunecker, den ganzen hcpj durchgemacht, sicherlich wird kein nhl-spieler mehr draus, aber trotzdem ein beweis, dass man es mit harter arbeit auch mittelfristig zu was bringen kann, und wenns "nur" ein paar länderspiele sind. Smilie

zum thema azzurri bei der wm gibts ja dann noch genug zu schreiben...die testspiele sind ja gar einige noch vor der wm....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 25.04.26 - 10:59:41

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Da gestern Jacob Smith,als Goalie nachnominiert wurde und die Saison von den San Diego Gulls (Farmteam von Anaheim) in der Nach auf heute zu Ende ging, nehme ich mal stark an, dass Damian Clara die WM abgesagt hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 25.04.26 - 12:48:25

User ist invisibleBrodeur
Brodeur hat SIM deaktiviertE-Mail an Brodeur schicken

@Patza
Freut mich besonders für Dominik. Wir brauchen in der Verteidigung unbedingt einen Glira Ersatz.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.04.26 - 12:30:06

Matthias Oilers ist im Moment nicht auf sonice.itMatthias Oilers
SIM an Matthias Oilers schickenE-Mail an Matthias Oilers schicken

Fan von: HC Meran
@Gianpaolo ich glaube nicht, dass Damian abgesagt hat. Eher glaube ich, dass Anaheim ihm noch nicht gehen lässt. Da er beide Playoffspiele füe die San Diego Gulls gespielt hat kann man ruhig behaupten, dass er gerade als fitter Spieler die Nummer 4 ist. (1. Dostal🇨🇿 2. Husso🇫🇮 3. Clang 🇸🇪 = emergency Goalie und der eigendliche 2. ist gerade verletzt Mrazak 🇨🇿). Wenn sich jetzt einer dieser Goalies verletzt könnte Clara aufrücken.
Und leider sieht es gerade so aus als würdwn sie gegen meine Oilers gewinnen.
Deswegen solange die Ducks im Rennen sind wird Clara nicht kommen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 27.04.26 - 16:36:16

www.espn.com/nhl/transactions
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 27.04.26 - 17:07:58

HockeyFanatic77 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyFanatic77
SIM an HockeyFanatic77 schickenE-Mail an HockeyFanatic77 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@Gianpaolo

Ducks` Damian Clara: Summoned from AHL

Clara was recalled from AHL San Diego by the Ducks on Sunday, per the AHL transaction log. With AHL San Diego officially eliminated from the Calder Cup playoffs, the Ducks will likely start to call some guys up to serve as their Black Aces. Clara appears to be one of those players. The 21-year-old spent much of the season on loan to the SHL`s Brynas IF, but he returned to North America in time to make three regular-season starts and also both of San Diego`s playoff games.

Nachdem die Ducks jetzt drei Matchpucks gegen die Oilers haben, könnten die Playoffs für Anaheim noch etwas länger dauern. Kann vielleicht jemand die Chancen von Damian Clara für einen eventuellen Einsatz einschätzen? Das wäre jedenfalls der Hammer!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.04.26 - 22:34:43

Matthias Oilers ist im Moment nicht auf sonice.itMatthias Oilers
SIM an Matthias Oilers schickenE-Mail an Matthias Oilers schicken

Fan von: HC Meran
Clara kommt zum Zug wenn sich die Torhüter vor ihm verletzen was man nie hoft.
Klar Dostal ist die klare Nummer 1. Hat bisher alle 4 Spiele gemacht. Und 2. Goalie war bis jetzt immer Husso der Finne. Klär wäre es der Hammer, aber gleichzeitig glaube ich nicht, dass sich mehrere Spieler vor ihm in der öhnlichen Zeit verletzen oder erkranken
So. 03.05.26 - 21:34:11

x.com/ZachCav/status/2050624578670764365
Gestern waren Dostál und Clara die zwei Goalies beim Training von den Ducks.
Clang und Mrazak sind beide verletzt und Husso war abwesend, da er gerade Vater wurde. Dürfte aber fürs Spiel 1 der Serie gegen Las Vegas rechtzeitig zurück sein.
Clara ist also im moment dritter Goalie und da Game 6 am 14.05. stattindet und Game 7 am 16.05. (am gleichen Tag spielt Italien gegen Kanada in Freiburg) ist er sehr unwahrscheinlich dass er bei der WM dabei ist.
Mo. 04.05.26 - 08:28:29

DANILO ist im Moment nicht auf sonice.itDANILO
SIM an DANILO schickenE-Mail an DANILO schicken

Fan von: WSV Sterzing
Hallo

eine Frage. Wieso ist Diego Kostner und Giovanni Morini nicht dabei?
ist Diegos Daumenbruch von olympia noch nicht verheilt? Oder andere Verletzung? und bei Morini die Unterkörperverletzung war doch im november und bei olympia war er dabei oder täusche ich mich? oder hat er sich nochmal jetzt verletzt?
Weiss da jemand was?
wenns so ist .. schade um diese zwei Spieler.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 10.05.26 - 10:16:48

[Zitat]
Original von DANILO:
Hallo

eine Frage. Wieso ist Diego Kostner und Giovanni Morini nicht dabei?

Haben beide abgesagt
Mo. 11.05.26 - 07:20:47

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Wie hat sich Nitz geschlagen?Kann jemand darüber etwas sagen?
Mi. 13.05.26 - 13:50:10

DANILO ist im Moment nicht auf sonice.itDANILO
SIM an DANILO schickenE-Mail an DANILO schicken

Fan von: WSV Sterzing
wieder mal unverständlich .. einen Gios wieder dabei (präsidenten status?) und einen jungen aufstrebendes Talent Olmo Albis (von sierre) wird aussondiert. da fehlen ein die Worte.
aber wird am Ende eh egal sein, da man absteigen wird.

noch eine sache die ich auch nicht verstehe warum man 4x mal gegen Grossbritannien testet und nicht mal gegen eine bessere Nation (dänemark, Slowakei, Schweiz, finnland oder so), damit man besser erkennt wo man steht. Kriegt man keine Freundschaftspiele mit diesen Nationen oder wollen die nicht? (ungarn kriegt auch ein Freundschaftspiel gegen kanada hin).
Weis da jemand wie das funktioniert?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 13.05.26 - 14:15:48

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Um mit Italien Vorbereitungssiele anzustreben,da steht halt niemand Schlange Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 13.05.26 - 15:43:03

Chilist68 ist im Moment nicht auf sonice.itChilist68
SIM an Chilist68 schickenE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
ich lehne mich mal sehr weit hinaus.... mit der Manschaft würden wir uns sogar in der ICEHL schwer tun Smilie
Mi. 13.05.26 - 15:53:25

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Glaube kaum, dass beispielsweise ein Stefan Mair des Friedens Willen oder beim Chef Eindruck zu schinden, absichtlich einen Gios mitnimmt. Olmo Albis wird halt noch ziemlich grün hinter den Ohren sein und man muss ein Team für eine A-WM ohnehin ganz anders zusammenstellen als für eine B-WM. Hier kommt es drauf an hinten sicher zu stehen und körperlich gut dagegen zu halten, offensiv etwas zu kreiieren kannst du in dieser Gruppe sowieso vergessen. In der anderen Gruppe schon eher.
Auch würde ich wie z.B. sportnews das letzte Spiel gegen GB nicht zu wichtig nehmen, die Betonung liegt immer auf TESTspiel. Ob Italien alle Testspiele mit Bravour gewinnt oder nicht, ist ohnehin irrelevant, da man in dieser Gruppe sowieso kein Land sieht. Auch nicht gegen Slowenien aus meiner Sicht. Und Norwegen und Dänemark müssten schon rabenschwarze Tage haben.
Dieser Beitrag wurde am 13.05.26 - 15:55:34 von hockeyhöifa editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken