HCP Saison 2025/26

Eishockey Forum - HCP Saison 2025/26

HCP Saison 2025/26 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 30.09.25 - 20:15:24

Martin96 ist im Moment nicht auf sonice.itMartin96
SIM an Martin96 schickenE-Mail an Martin96 schicken

Wos zohlt man in bozen für a derby af die sitzplätze?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.25 - 20:53:11

hannoverindians ist im Moment nicht auf sonice.ithannoverindians
SIM an hannoverindians schickenE-Mail an hannoverindians schicken

Fan von: HC Pustertal
Im internationalen Sport absolut üblich bei grosser Nachfrage den Preis zu heben. Richtig so. 90% aller Spiele kann man sich um den Normalpreis ansehen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.25 - 23:24:07

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Dies ist bei Fußball-Derbys so und nicht anders in allen Eishockey-Lign.... gesehen in Klagenfurt wo direkt bei der Kassa due üblichen Preise aufgeschlagen sind ABER fürs Derby gegen Villach die Preise ebenfalls schon bekannt gegeben werden und liegen auch bei +40% ca.
Wir brauchen aber gar nicht nach Österreich schauen, in Bozen beim Derby gegen unseren HCP habe ich auch letztlich (weiß nicht nehr genau) glaube für den "normaken" Sitzplatz um die 35€ bezahlt... ALSO... wieso sollte in Bruneck dies anders sein???
Wue jemand hier schon geposten hat, in der Wirtschaft bestimmt die Anfrage den Preis und ist nicht skandalös... man kann und muss ja nicht
Auf ein geeeeeiiiles Derby 💪🥳
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.25 - 23:44:53

Showtime ist im Moment nicht auf sonice.itShowtime
SIM an Showtime schickenE-Mail an Showtime schicken

@Wolfinho

Ich finde diese Aussage ehrlich gesagt unpassend. Es gibt auch Menschen welche in Vereinen tätig sind und für die lohnt es sich nicht ein Abo zu kaufen, da man es dadurch einfach nicht schafft bei jedem Spiel dabei zu sein. Außer man hat jemanden, dem man das Abo weitergeben kann wenn man keine Zeit hat.

Was den Ticketverkauf betrifft, finde ich auch die Uhrzeit ungünstig, da viele noch am Arbeitsplatz sind. Oder müssen sich echte Fans dafür extra Urlaub nehmen? Der Verkauf sollte meiner Meinung nach Online erfolgen, so hat jeder die Chance an Tickets zu kommen. Wird für mich wohl leider wieder nur das Derby im Stream diese Saison, schade.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.10.25 - 00:13:59

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

punkt 1)
die anfrage und angebot bestimmt den preis. immer und überall schon.
punkt 2)
niemand MUSS das ABO kaufen, aber wer es kauft, befreit sich vom anstehen, preiserhöhungen, derby-geher und von playoffs-stress
punkt 3)
in beinahe JEDEM stadion in der ICE wirst du gehörig abgezockt (vor allem als gästefan), ausser in bruneck. da motzt auch keiner im forum rum komischerweise
punkt 4)
an dem tag, an dem ein derby in bruneck, mit der zum palaonda vergleichsweise kleinen kapazität nicht mehr ausverkauft ist, wird es wieder "kippen" und die preise sinken
punkt 5)
suzie quatro 100 €, ac/dc 150 €, bayern-heimspiel 60 €, steher innsbruck-hcp 27 €, steher villach-hcp 25 €, abfahrt gröden 29 €...so what?
punkt 6)
NUR online verkauf wird es nie geben, haben wir schon 1000mal erklärt. der HCP und wir alle wollen dass den "erstzugriff" auf die tribünen-tickets die puschtra haben. noch IMMER hat es nach dem physischen vorverkauf noch resttickets online gegeben, also wurden IMMER beide märkte und anforderungen erfüllt.
punkt 6)
einem verein, der seit 15 jahren sponsoren/students/family/vereine und was weiss ich noch alles - NIGHTS mit absolut tiefen preisen anbietet, braucht niemand den abzocker anhängen. wir sind und bleiben sozial gerecht. dass bei einem spiel, mit 3000 plätzen und jedes jahr mindestens 6000 (jawoll 6000 und mehr) anfragen/klicks kommen, die preise angehoben werden...braucht dann niemanden zu wundern...

bin selbst gespannt persönlich, wie der ticket-run diesmal ausschauen wird, den hype um die derby-tickets teile ich persönlich absolut nicht, ich finde ohnehin JEDES eishockey-gegoggle dieser welt ist immer besser als ein huf-ball-spiel. ergo: wer nicht mag ist genauso herzlich wie immer zu 22 weiteren heimspielen des HCP eingeladen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 01.10.25 - 06:57:02

Fidel Castro ist im Moment nicht auf sonice.itFidel Castro
SIM an Fidel Castro schickenE-Mail an Fidel Castro schicken

Fan von: HC Bozen
@Eros56
Stimmt nicht!war nicht "normaler Platz" sondern poltroncine rosse, also höchste Kategorie!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 01.10.25 - 07:13:10

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Die Arena wird trotzdem ein sold out verbuchen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 01.10.25 - 08:36:34

Heppo ist im Moment nicht auf sonice.itHeppo
SIM an Heppo schickenE-Mail an Heppo schicken

Je teurer die Tickets, desto größer der Frust, wenn das Derby nicht so ausgeht, wie man sich‘s wünscht😉😉
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 01.10.25 - 08:53:13

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

@Fidel Castro

also ich saß bestimmt nicht in einer "poltrona rossa" und wie gesagt, es waren um die 32-37€ ich jann es nicht mehr genau sagen🤔
Mi. 01.10.25 - 09:39:26

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Naja, so einfach ist die Sache auch nicht.
Wenn sich der HCP mit einem Hauptstadt Fußballclub vergleicht, dann wird es schnell zum Fall kommen.
Der HCP ist auf eine vergleichsweise kleine Fangemeinde angewiesen und diese abzuschrecken ist gefährlich.
Natürlich wird man das Derby ausverkaufe, aber we kommt da? Kommen diese Derby-"Fans" auch zu den anderen 80% von Spielen?
40% Preissteigerung würde mich als regulärer Fan schon aufregen und die Fan-Nähe des Vereins könnte in Frage gestellt werden.

Es ist wahrscheinlich immer noch ok, aber wie hier viele schreiben "das machen doch alle" und "es ist ganz normal". Ich glaube halt so einfach darf es der HCP nicht nehmen.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 01.10.25 - 10:01:43

hausmeisterkrause ist im Moment nicht auf sonice.ithausmeisterkrause
SIM an hausmeisterkrause schickenE-Mail an hausmeisterkrause schicken

Mit den Bayern vergleichen würde ich es jetzt auch nicht aber der Verein wird es sich schon gut überlegt haben. Wir alle wollen gutes Hockey sehen, dazu braucht es nun mal Geld, wenn man im Konzert der Großen in dieser Liga langfristig mitmischen will. Und wie schon einige vorher geschrieben haben, bestimmt Angebot und Nachfrage nun mal den Markt. Was man dem HCP absolut nicht vorwerfen kann, ist Fans "auszusackln" - der Verein ist überaus bemüht gewesen, mit Spezialaktionen wie den Family Days, den Student Nights und dem Tag der Vereine Anreize zu schaffen. Die Zuschauerzahlen geben den Verantwortlichen überdies in ganz ganz vielem Recht. So falsch können die Entscheidungen also nicht sein, die getroffen wurden und auch in Zukunft getroffen werden. Klar, wir können hier wieder alles verteufeln und schwarzmalen, wie es so viele gern tun. Aber denkt mal ein paar Jahre zurück, wo der HCP herkommt und wo der HCP jetzt steht... vor allem finanziell und budgettechnisch. Dann lasst die Leute mal machen und Entscheidungen treffen. So viel wurde da nicht falsch gemacht! Ich freue mich jedenfalls auf ein heisses Derby Smilie
Dieser Beitrag wurde am 01.10.25 - 10:04:00 von hausmeisterkrause editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 01.10.25 - 10:31:38

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Kurz und bündig meine Meinung zum Thema Preise beim Derby:

1. Jene die eh nur 2x im Jahr ins Stadion gehen, nämlich beim Derby (und davon kenne alleine ich selbst so einige), die sollen ruhig blechen.

2. Jene die kein Abo haben aber öfters im Stadion sind (so wie ich) sollen es als Unterstützung für den Verein betrachten. Ich sehe es jedenfalls so. Ich will gutes Hockey sehen. Dafür braucht es Geld. Und das muss sich der Verein dort holen, wo es zu finden ist.

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  23 Antworten | Zitieren
Mi. 01.10.25 - 12:38:13

Bubi 85 ist im Moment nicht auf sonice.itBubi 85
SIM an Bubi 85 schickenE-Mail an Bubi 85 schicken

Ach ist es beim kleinen Mann/ Frau zu finden.
Als ob das Geld so Locker sitzt
Höhere Preise bei eine Derby ok aber moderat nicht gleich übertreiben
Warte schon auf die Puschtra kommentare wen der HC Bozen auch die Preise übertrieben anhebt
Da werden die Fans aus dem Osten sicher einen Aufschrei starten
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.10.25 - 12:40:06

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Knoll macht bei den Derbys Kohle,ich war von anfang an der Meinung(meine persönliche)
die kapazität in der interkablearena ist zugering,um nicht finanziell allzusehr Abgehänt zu werden gegenüber den Füchsen ,ist es richtig den Preis anzuheben...

Eine kapazität von 4-4.400 wäre in meinen Augen richtig,nicht auszudenken sollte der HCP in den Playoff gegen den HCB treffen was los wäre ,und wieviele keine Tickrts bekommen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 01.10.25 - 14:48:25

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

[Zitat]
Original von Bubi 85:
Ach ist es beim kleinen Mann/ Frau zu finden.
Als ob das Geld so Locker sitzt
......

Ach, komm! Du weißt genau, was und wie ich das meine. Der WIRKLICHE "kleine Mann" kümmert sich sowieso nicht darum, ob er das Derby schauen kann oder nicht. Der hat ganz andere Probleme.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken