|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 13.01.25 - 19:46:12![]() Registriert seit: November 2016 Posts: 2.390 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Meiner Meinung nach gilt es, den Spielern mal den Arsch aufzureißen nach solchen Leistungen...ein Pfeikonzert hat noch nie geschadet |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 13.01.25 - 21:49:20![]() Registriert seit: August 2024 Posts: 111 |
O Calma, sie sind immer noch in den Top 4, bei aller Kritik. Wenn man gegen Salzburg chancenlos verliert (wie gegen Klangefurt), dann von mir aus, ABER wenn das Team Grinta zeigt, dann wäre es schlicht und ergreifend falsch, vor allem weil ein Pfeifkonzert auch dazu führen kann, dass man den Schläger nicht härter greift und das hilft nie. | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 13.01.25 - 22:28:11![]() Registriert seit: November 2016 Posts: 2.390 Fan von: HC Bozen |
@Ishockeyfan_57
Ich bin da anderer Meinung, ich glaube wir lassen uns da zu sehr vom Derbysieg blenden, der im Grunde auch nicht mwhr wert ist als 3 Punkte, aber wenn wir uns die Spiele davor und danach ansehen, kann man schon mal seinen Unmut als Fan äußern...ich hoffe, dass ich mich irre, aber mit den aktuellen Leistungen gibs ne eindeutige Klatsche morgen...und mal echt, wann hat euch ein Spiel von den Foxes das letzte mal echt vom Hocker gehaut? Mich persönlich schon lange keins mehr,auch das Derby nicht...vielleicht gewinnen sie die nächsten Spiele mehr oder weniger alel und sichern Platz 1, dann war das Lärmen auf hohem Niveau....aber mir persönlich gefällt dieses Hockey einfach nicht |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 14.01.25 - 08:04:31![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.536 Fan von: HC Bozen |
Ich finde dass die Tabelle zweitrangig ist. Was mehr Sorgen macht ist, dass diese Mannschaft mit so viel individueller Klasse eigentlich seit den ganzen Linienumstellungen im Oktober nur mehr rumgurkt.
Sie gewinnt zwar Spiele (das würde noch fehlen bei solchen Einzelspielern), überzeugend ist es aber ganz, ganz selten. Oft entscheiden Einzelaktionen Spiele - mehr als dass das Ganze ein System hat. Und ganz viel hat man einem super Tormann zu verdanken - das vergessen auch Einige. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 14.01.25 - 08:24:44![]() Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.130 Fan von: HC Eppan |
die Tabelle hat uns lange betrogen, das sehe ich auch so... und das Unvermögen von Red und Armani übertüncht. Die 7 OT Siege haben uns nicht gut getan. Das sind mMn Pkt. aus individuellen Leistungen und nicht aus Mannschaftsleistungen. Nehmen wir da mal z.B. 5 Pkt. weg... dann würde es schon seit Ende Dezember unterm Dach brennen. Mit 65 Pkt wären wir dann heute 6-7 in der Tabelle... und wenn man bedenkt, dass ein neuer Trainer einen Monat braucht um ein System anzubringen...dann ist es aber höchste Eisenbahn was zu unternehmen. ok... Vorteil wäre, dass die Spieler nicht umlernen müssen, haben ja bis Dato keines eingelernt ![]() Das letzte Spiel mit ordentlicher Mannschaftsleistung war mMn gegen Graz. Danach ist es rapide abwärts gegangen. Wenn wir echt weit kommen wollen, dann dürfen (klingt absurd und paradox) die nächsten drei Spiele nicht gewonnen werden, sonst ändert sich nichts und dann können wir anstatt den HCP zu picken(was unser insgeheimer Traum wäre), gegen HCP in den Pre-PO antreten. (Ok, die Hütte wäre trotzdem mind. 2x voll ![]() Das Spiel gegen VSV war für mich symptomatisch. 1. Drittel ganz OK(gezeigt was ev. in der Mannschaft stecken könnte) und dann total abgeschalten und im letzten mit den Strafen eine Aufholjagt bewusst erstickt. So wird der Game Plan für die nächsten 3 Spiele sein. Das war für mich eine Mannschafts-Botschaft an DK. Wir würden es schon können, aber nicht mit diesem Kapitän. Haltet mich verrückt... i siegs holt a so. ![]() Dieser Beitrag wurde am 14.01.25 - 08:26:16 von Chilist68 editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 14.01.25 - 09:33:08![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.536 Fan von: HC Bozen |
@Chilist68
Unterschreibe ich zu 100% so. Und gehe noch einen Schritt weiter: einige der Spieler, die eigentlich den Unterschied machen müssten, stehen nicht mehr hinter Hanlon und Armani...und spielen dementsprechend Sch...: Hults, Bradley, Helewka, Salinitri, Finoro.... |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 14.01.25 - 11:26:22![]() Registriert seit: August 2021 Posts: 988 |
@benny buhhh das weis ich jetzt nicht…was man so hört ist Hanlon ja sehr beliebt unter den Spielern ansonsten hätte man ihn letztes Jahr sicher nicht zurückgeholt.
Denke die kommenden 3 spiele sind ausschlaggebend! Bin mal gespannt ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 14.01.25 - 12:02:15![]() Registriert seit: September 2010 Posts: 87 Fan von: HC Pustertal |
@Chilist68
Ok, die Hütte wäre trotzdem mind. 2x voll! Wenn`s so weiter geht ist unsere Hütte dann 2xvoll! ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 14.01.25 - 12:11:49![]() Registriert seit: August 2021 Posts: 988 |
@osteo wach auf von deinem traum ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 14.01.25 - 20:10:08![]() Registriert seit: November 2016 Posts: 2.390 Fan von: HC Bozen |
Na übertreiben braucht man jetzt auch nicht, so schnell fliegt der HcB nicht aus den Top 6 zumal die anderen ja fast alle mehr Spiele haben....aber die Top 4 könnten tatsächlich in Gefahr kommen wenn sich nicht bald was tut...ob dann auf der Trainerbank oder in den Köpfen der Spieler lass ich jetzt mal dahingestellt... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 14.01.25 - 22:18:06![]() Registriert seit: August 2024 Posts: 111 |
@benny_HCB
Quelle? Beobachtung des Benny? Na, dass du es mit Hanlon hast wissen wir, aber dir ist schon bewusst, dass deine Thesen immer steiler werden, oder? Woher willst du wissen, ob einige Spieler hinter Halon sind, oder nicht. Ich sag dir was anderes, unter ihm haben Spieler wie Gazley, Valentine, McClure oder auch Halmo letzte Saison wieder zu "alter" Stärke gefunden. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 14.01.25 - 22:24:01![]() Registriert seit: August 2024 Posts: 111 |
@foxes84
Bin total bei dir, also das was hier geschrieben wurde, war ein Wettbewerb: "Wer malt den Teufel besser an die Wand?" Entweder ihr seids brutal erfolgsverwöhnt (denn gegen Graz und Villach darf man verlieren, Pioneers war dumm), oder ihr verstehts von Hockey einfach 0, nix. Was käme nach der 5. Niederlage in Folge, den Verein zusperren und einen Neuen auftun, daidai. Von diesen Pseudoanalysten ("wir müssen die nächsten 3 Spiele verlieren, dann...") nicht zu reden🤦♂️🤦♂️🤦♂️ O morgen mit Tatendrang und Lust die Mannschaft anfeuern und donn wenden mir die Krise schon ab, Wir schaffen das! Dieser Beitrag wurde am 14.01.25 - 22:24:19 von Ishockeyfan_57 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 14.01.25 - 22:42:41![]() Registriert seit: August 2013 Posts: 674 Fan von: HC Bozen |
@Ishockeyfan_57
Mir kommt so vor bei manchen, sie warten nur das der hcb verliert. Gewisse Leute hier sind keine Fans.Tut mir leid. Klar läuft nicht alles Rund, aber bei allen Vereinen. Villach kassiert eine 8-0 Klatsche gegen den Kac und der Trainer steht immer noch hinter der Bande. Mit Hanlon haben wir das Finale Halbfinale erreicht was wollt ihr ??? Abwarten, der Trainer macht das schon. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 15.01.25 - 09:38:39![]() Registriert seit: August 2021 Posts: 988 |
@Frieda was ich diese Saison einfach vermisse ist das alte Bozner Kämpferherz…das sieht man diese Saison viel zu wenig. Wo mal alle Spieler 110% füreinander geben und das für das komplette Spiel nicht nur für 1.Drittel.
Bestes Beispiel jetzt gegen Villach, das 1. Drittel hat gepasst und dann lässt man nach, alle wirken lustlos und anstatt dass man im 3. Drittel mal 110% gibt und probiert das Spiel noch zu drehen schadet man sich selbst mit unnötigen strafen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 15.01.25 - 09:43:52![]() Registriert seit: Mai 2023 Posts: 171 |
hier abgestempelt zu werden als pseudo-analyst oder als jemand, der kein fan sei bzw. von eishockey keine ahnung habe, und das nur weil man eine gegenteilige meinung vertritt und die mannschaft für ihr auftreten kritisiert, finde ich einfach unangebracht. Man darf doch noch legitime kritik üben oder? Und nein, zwei Niederlagen alleine sind noch wahrlich kein Grund, eine Krise auszurufen, aber die Art und Weise, wie die Mannschaft spielt, schon. Die Meisterschaft läuft nun seit 4 Monaten: Es ist noch immer kein Spielsystem zu sehen, kein PP zu sehen (wir liegen an 4.letzter Stelle!), zahlreiche sogenannte Leistungsträger bringen ihre Leistung nur in den seltensten Fällen und die Einstellung vieler Spieler stimmt zumeist auch nicht. Die vielen lustlosen Auftritte sprechen hier eine eindeutige Sprache. Summa summarum kann wohl wirklich keiner behaupten, dass dieser HCB überzeugt. Dann muss man sich schon langsam die Frage stellen, woran das liegt und nicht immer alles schönreden, nur weil man in der Tabelle gut dasteht. Dass man dort gut dasteht, ist eigentlich nur der individuellen Klasse der Spieler zu verdanken (gut ersichtlich in den OT-Siegen), aber sicherlich nicht dem kollektiven Auftreten der Mannschaft. Das reicht aber auf Dauer nicht, in den Play-Offs schon gar nicht. Daher fehlt mir einfach der Glaube, dass dieses Trainerduo die Mannschaft noch in den Griff kriegt, wenn man statt besser immer schlechter auftritt. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - HCB Mannschaft Saison 2024/2025
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol