Eishockey Forum - Corona Virus EBEL-ALPSHL

Corona Virus EBEL-ALPSHL Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 30.03.20 - 22:22:30

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Sid48:
zb bergamo die geschäfte mit den chinesen

auch du...bitte als meinung kennzeichnen oder FAKTEN bringen...kann eure fake news bald nicht mehr oft genug wiederlegen...

stand sogar auf südtirolnews dass es keine erwiesenen zusammenhänge mit china gibt:

[Zitat] Unterdessen stellten Wissenschaftler fest, dass die Coronavirus-Epidemie in Italien nicht direkt mit China verbunden ist. Laut einer Studie von Italiens Oberstem Gesundheitsinstitut ISS hatten die ersten, in Codogno infizierten Patienten keine Kontakte zu China. Ein Rätsel bleibt daher weiterhin, wie sich das Coronavirus in der Lombardei und in Venetien entwickelt haben könnte.


www.suedtirolnews.it/italien/hoehepunkt-der-coronavirus-epidemie-in-italien-steht-aus



verstehe nicht wieso es hier so schwierig zu sein scheint, seine post mit einem link, fakten und offiziellen statistiken zu untermauern anstatt einfach mal drauf los zu schreiben was man grad so aufschnappt...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 31.03.20 - 06:56:01

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 215
Fan von: HC Innsbruck
@game_misconduct

[Zitat] ...fällt es jemanden der sich kritischen mit solchen themen auseinandersetzt schwer seine meinung durchzuboxen...


Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau das machst du nämlich und kommst nicht damit klar, dass derzeit keiner einen Pfifferling auf deine Meinung gibt.

[Zitat] schwierig zu sagen auf was das ganze hinauslaufen soll, aber wenns so weitergeht dann gibt es in der eu und den usa und im zusammenhang in vielen anderen teilen der welt einen kompletten zusammenbruch der wirtschaft...


Du stehst ja auf Quellen:

libertystreeteconomics.newyorkfed.org/2020/03/fight-the-pandemic-save-the-economy-lessons-from-the-1918-flu.html

Auf die Theorien von tomgun gehe ich gar nicht erst ein... Wenn man nämlich möchte, kann manh sogar "beweisen", dass Hitler das Skateboard erfunden hat...

www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID143348063.html



Und abschließend @tomgun, game_misconduct:

Ihr seit derzeit genauso unnütz und irrelevant wie ungeschminkte Hollywoodstars, tausende Instagramer und Influencer, überbezahlte Sportstars und alle anderen Möchtegerns. Damit scheint ihr nicht klar zu kommen, sonst kann ich mir mehr als 40 Seiten Tastaturterror, der meist von euch zwei ausgeht, nicht erklären. Kommt doch einfach runter und versteht endlich, dass viele Menschen derzeit besorgt sind um ihre und die Gesundheit ihrer Freunde und Familien und akzeptiert dieses. Von mir aus macht weiterhin eure Recherchen in eurem Kämmerchen und beweihräuchert euren kritischen Geist exklusiv für euch selbst. Schulterklopfer kriegt ihr aktuell (leider?) nicht. Dann müsst ihr auch nicht Meinungen durchboxen...
Dieser Beitrag wurde am 31.03.20 - 06:56:38 von bench editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Posting von gargamel wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 31.03.20 - 07:35:59

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.565
Fan von: WSV Sterzing
www.stol.it/artikel/chronik/intensivmedizin-kapazitaeten-koennten-reichen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 31.03.20 - 08:10:20

bobby ist im Moment nicht auf sonice.itbobby
SIM an bobby schickenE-Mail an bobby schicken

Registriert seit: Februar 2020
Posts: 175
Fan von: HC Pustertal
Habe gestern Abend (leider) Kanzler Kurz in der ZIB Spezial gesehen. Ein genialer Redner, jedoch bin ich mir jetzt sicher, da ist irgendwas FAUL!!! Ich traue ihm nicht über den Weg!!!

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 31.03.20 - 08:45:50

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.660
Fan von: HC Pustertal
Erzähl!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 31.03.20 - 10:45:20

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@bench

Smilie Smilie Smilie Smilie meine meinungen muss auch niemand teilen...rest meiner postings sind fakten obs dir passt oder nicht Smilie

und wenn du die wirtschaft und deren rettungsversuche von 1918 mit der heutigen wirtschaft vergleichen willst dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen...schon die tatsachen dass damals die weltbevölkerung so ungefähr 1,5 milliarden menschen hatte (zu den heutigen 8 milliarden) , so ziemlich alle heutigen industrie- und wirtschaftszweige gar nicht existierten und das moderne leben und dessen auswirkungen in keinster weise mit den verhältnissen von 1918 zu vergleiche ist sollte dir aufzeigen dass so ein vergleich kompletter nonsens ist...aber war ein netter versuch Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 31.03.20 - 10:48:28

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von bench:
Kommt doch einfach runter und versteht endlich, dass viele Menschen derzeit besorgt sind um ihre und die Gesundheit ihrer Freunde und Familien und akzeptiert dieses.

kann ich verstehen und akzeptiere ich auch...deswegen sollte man doch so einiges kritisch hinterfragen...und ich möchte mich auch nicht mit tomgun in einem topf werfen lassen, denn von solchen verschwörungstheorien die er hier wild ducheinander wirft bin ich auch weit entfernt...und du musst auch wirklich nicht mitlesen in diesem thread wenns dich stört, dass ist nicht so schwierig in einem forum...ich hab auch kein problemdamit wenn ich hier selbstgespräche führe...schönen tag noch Smilie
Dieser Beitrag wurde am 31.03.20 - 10:50:10 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 31.03.20 - 16:57:51

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
nachdem frankreich jetzt auch zumindest teilweise die von didier raoult entwickelte "covid19-kur", die schon in mehreren ländern (zb bahrain) erfolgreich angewendet wurde, zugelassen hat folgt nun scheinbar auch die amerikanische gesundheitsbehörde (FDA) ...die auf hydroxychloroquine (wird gegen malaria und andere krankheiten eingesetzt) basierende behandlung die scheinbar 5 tage dauert und nur um die 20$ kostet und bisher sehr gute resultate gezeigt hat...in italien werden die ärzte (allen voran paolo acierto) noch gehindert und in deutschland und dem rest der eu hört man natürlich gar nichts...wäre auch ein verheerender schlag ins gesicht für die pharmalobby wenns jetzt keine impfung brauchen würde weil ein kostengünstiges medikament scheinbar auch hilft...wird klarerweise von den medien auch nicht weiter verfolgt obwohl es wirklich wichtig wäre wenn so ein medikament, dass sogar in italien in wenigen tage hergestellt werden kann helfen könnte sofort getestet wird...wollen wir hoffen dass dies wirklich auch so hilft wie von den behandelnden ärzten vorgetragen wird

habe jetzt keinen deutschen link gefunden, die meisten sind auf französisch oder englisch...aber hier ein italienischer zum thema wems interessiert...und sonst gibts dazu genug im netz wer lust hat sich selbst zu informieren...

www.inuovivespri.it/2020/03/28/coronavirus-attaccano-didier-raoult-e-paolo-ascierto-perche-pensano-ai-malati-mattinale-472/
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 31.03.20 - 18:21:40

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 215
Fan von: HC Innsbruck
@game_misconduct

[Zitat] und wenn du die wirtschaft und deren rettungsversuche von 1918 mit der heutigen wirtschaft vergleichen willst dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen.


Mein Guter, ich vergleiche gar nichts. Die Studie haben Menschen erstellt, die weit mehr Expertise haben als du und ich zusammen. Nein eigentlich falsch: Die Studie haben Menschen erstellt, die weit mehr Expertise haben als ich. Ob was dran ist wird man hinterher aufarbeiten und vergleichen können - oftmals kann man nämlich sehr viele Dinge auch von früher in die heutige Zeit projizieren, manche Grundzüge in unserem menschlichen Wesen und Verhalten wie Antriebs- und Fortschrittsdenken, Innovationsgeist und kurzum auch die "Hemdsärmel hochkrempeln" nach Krisenzeiten sind nämlich gleichbleibend. Das machte die Menschheit schon seit bestehen eigentlich aus..
Deiner Panik vor dem "an die Wand fahren" der Wirtschaft zum Wohle der Gesundheit kann ich daher nur folgendes entgegnen:
Wie die Menschheit die Wirtschaft ankurbeln kann hat sie schon des öfteren bewiesen. Das können wir. Den Beweis wie wir die Toten zurückbringen können, den sind wir noch schuldig und wird uns auch nie gelingen.


[Zitat] meine meinungen muss auch niemand teilen...rest meiner postings sind fakten obs dir passt oder nicht


[Zitat] wäre auch ein verheerender schlag ins gesicht für die pharmalobby wenns jetzt keine impfung brauchen würde weil ein kostengünstiges medikament scheinbar auch hilft... wird klarerweise von den medien auch nicht weiter verfolgt obwohl es wirklich wichtig wäre wenn so ein medikament, dass sogar in italien in wenigen tage hergestellt werden kann helfen könnte sofort getestet wird...


Kurzer Faktencheck:

Seit gut 1 Woche gibt es mehrere Berichte über diverse bestehende Arzneimittel welche in der Therapie, mal mehr mal weniger erfolgreich, getestet werden. Infos findest du bei der (vermutlich bösen WHO), mehreren (vermutlich von der Pharmalobby gekaufte - in dem Punkt hast du sogar recht den wer bezahlt der schafft an) Universitäten (z.B. Kooperation der Unis Liverpool/Radbound/Basel), Zeitungsartikeln und Interviews (z.B. www.reuters.com/article/health-coronavirus-novartis/novartis-ceo-malaria-drug-is-biggest-hope-against-coronavirus-sonntagszeitung-idUSL8N2BM02W) in deutsch, französisch, englisch, russisch, chinesisch, ladinisch ja vermutlich sogar in klingonisch (die Liste erspare ich dir jetzt an dieser Stelle, du als alter Faktenchecker findest die schon wenn du willst...). Und da macht es nicht mal einen Unterschied ob seriöse oder Boulevardblätter darüber berichten. In Summe geht es um das selbe, der einzige Unterschied ist, dass gewisse Blätter alles mit Vorsicht weitergeben und das auch explizit betonen, da es bei ursprünglich vielversprechenden Therapieansätzen entweder zu unverbesserten Zuständen bis hin zu Komplikationen gekommen ist.

Folgender Absatz ist reine Spekulation meinerseits und kein Fakt: Im Grunde ist es einem Pharmakonzern wurst ob er ein neues Medikament entwickelt um und dann mit hohen Preisen (Forschung und Entwicklung muss ja bezahlt werden), oder eines aus dem alten Apothekerschrank hervorholt (da ist Forschung und Entwicklung lange schon herinnen, die Zulassungskosten sind schon bezahlt, Nebenwirkungen im besten Fall sogar schon in Langzeitstudien dokumentiert) und das dann als "Mittel gegen Impotenz und wirksam gegen Coronaviren" verkaufen kann. Geld macht er damit so oder so. Vermutlich würde das Mittel dann einen anderen Namen kriegen, der Wirkstoff bleibt der selbe.

Im Grunde gibt es von dir und deinen Beiträgen oftmals (nicht immer, manche Fakten gestehe ich dir ja sehr gerne zu) folgendes Schema:

Hypothese + Auflistung von //unwichtigen// Details (um vlt. klug und weltgewand zu wirken, glaube kaum dass hier jmd. sonst was mit Namen wie Acierto und Raoult anfangen kann) + einer leichten Prise eigene Meinung = absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit, ergo muss es Faktum sein... (ja schon klar, im Grunde ist das das Grundrezept einer jeden Diskussion...) Der Unterscheid ist nur, du kannst es nie gut sein lassen. Vermutlich macht dir das Spaß und vertreibt die Langeweile wenn (Idioten wie ich die dich nicht ignorieren können um dir den Wind aus den Segel zu nehmen) dir dann zurückschreiben..

Vielleicht, zum Abschluss etwas versöhnlicher: Poste doch einfach deine Artikel und Fakten, und lass den persönlichen Kommentar und die persönliche Meinung weg.

[Zitat] nachdem frankreich jetzt auch die (eine von vielen) entwickelte "covid19-kur", die schon in mehreren ländern (zb bahrain) erfolgreich angewendet wurde, zugelassen hat folgt nun scheinbar auch die amerikanische gesundheitsbehörde (FDA) ...die auf hydroxychloroquine (wird gegen malaria und andere krankheiten eingesetzt) basierende behandlung die scheinbar 5 tage dauert und nur um die 20$ kostet und bisher sehr gute resultate gezeigt hat...in Europa gibt es noch keine entsprechenden Bestrebungen oder erlaubte Anwendungen dafür. ]www.inuovivespri.it/2020/03/28/coronavirus-attaccano-didier-raoult-e-paolo-ascierto-perche-pensano-ai-malati-mattinale-472/


Klingt doch gleich besser, oder etwa nicht? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 31.03.20 - 19:51:06

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.565
Fan von: WSV Sterzing
hockey-news.info/eishockey-das-weissrussische-wundermittel-gegen-corona/

Hat Lukaschenko womöglich game_misconduct als Berater? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 31.03.20 - 22:33:47

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.018
@game_misconduct

Sehe im tv grad ard report den beweis, dass du wieder mal schmarrn laberst...in tübigen, nicht grad die unrenomierteste uni deutschlands wird aktuell das antimalaria mittel hydrodingsbums getestet, von wegen es wird in ger nichts unternommen und man spricht sogar schon von einem impfstoff im herbst/winter...allgemein ist es das ziel, dass man den rezeptor daran hindern will, dass er das virus an sich andocken lässt und somit nicht in die zelle gelangen kann
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 12:38:50

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
als ich diesen thread eröffnet habe hätte ich mir nie gedacht das er sich so in die Länge zieht, soviel Diskussionen auslöst und leider auch eine Menge Seitenhiebe beinhaltet..
denke jeder sollte seine eigene Meinung haben aber nie vergessen das dieser Virus leider einen Haufen Leid gebracht und einer Großmenge vieler Großeltern, Väter/Mütter (überhaupt bei Bekannten von mir in der Lombardei) das Leben gekostet hat ....... Smilie

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mein Beileid an die Familienangehörigen von Romeo Manfroi richten der uns ebenfalls mir der Corona-Virus Infektion verlassen hat...
Leb wohl Romeo, erinnere mich gerne an unsere Diskussionen über Eiskockey und Regelauslegung, warst immer ein sympathischer und offener Mensch.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 01.04.20 - 12:43:19

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.018
@cream

auch ich selber habe jetzt einen verwandten auf der intensiv...gesund und ohne vorerkrankungen...möge er das schaffen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 02.04.20 - 14:50:09

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@bench

Bench, wer im Kämmerchen sitzt bist du. Denn typen wie dir ist es zu verdanken, dass alles hingenommen wird, was man uns erzählt. Das wenige stinkreich sein dürfen und andere hungern. Das wird uns als natürlich erzählt. Ich sehe heute einen stahlblauen Himmel, nicht mehr eingetrübt von tausenden Flugzeugen. Ich sehe wieder Millionen von Sternen, klare Meere und eine frische Luft zum atmen.
Ich habe Zeit, sehr viel Zeit zum warten. Es ist mir scheissegal was du von mir denkst. Für mich ist eines sicher.
Nichts ist hier zufällig. Denn dann hätte man die Situation in China von anfang an ernst genommen. Das Ausmaß war im Jänner für jeden klar denkenden schon ersichtlich. Ich habe es jedem schon Ende Jänner gesagt, dass die sehr heftig wird und die ganze Welt lahmlegt. Die Reaktion? Ja genau, richtig! So wie deine jetzt!!! Wurde ausgelacht 😂 nun... es steht trotzdem alles still und viele lachen nicht mehr. Enjoy the show!
Dieser Beitrag wurde am 02.04.20 - 14:51:28 von tomgun editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Sid48 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 02.04.20 - 19:50:32

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.018
@tomgun

Ich hab immer noch nicht ganz verstanden auf was du hinauswillst?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top