Eishockey Forum - Ritten:Meran

Ritten:Meran Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 18.02.04 - 08:34:21

7_sieben ist im Moment nicht auf sonice.it7_sieben
SIM an 7_sieben schickenE-Mail an 7_sieben schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 180
Fan von: HC Meran
hallo,

kleines quiz!!!!!
(ironisch)

was ist der unterschied zwischen einem schweizer käse und der meraner abwehr??

lösung:
der schweizer käse hat weniger löcher!!! Smilie Smilie


was ist blos mit inge und brad los Smilie Smilie , die waren gestern ja total von der rolle.

kompliment an die rittner.

nur ..

..dieser eine punkt hilft keiner mannschaft und wenn dann den rittnern.
die müssen nähmlich gegen bozen rann und die haben ja bekantlich den dritten tabellenplatz schon sicher!!!!

grüsse
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.02.04 - 08:54:28

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 899
Fan von: HC Meran
... jämmerlich ...
die kronische powerplayschwäche des hcm ist ja nichts neues ... aber 2 tore in überzahl einzufangen ist doch die höhe ... Smilie
kann jemand aus meraner bzw. rittner sicht was dazu sagen ... (war "leider" nicht live dabei).
Grüsse
... aber vielleicht wird`s heut besser ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.02.04 - 09:40:42

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Habe das Spiel auf NBC mitverfolg und muss schon sagen, das muss eine an Spannung und Emotionen volgepumpte Partie gewesen sein. Hin und her auf und ab. Aber das tollste dabei war das Powerplay der Meraner. Respekt. Es kann ja mal passieren dass man einen Shorthander bekommt. Aber in einer solche Partie, wo es letztendlich wirklich um die Wurst geht und wo man den Sack wirklich einige Male hätte zumachen können, sollte das nun wirklich nicht passieren. Und schon gar nicht zwei Mal.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.02.04 - 10:22:37

moni ist im Moment nicht auf sonice.itmoni
Foto von moni ansehenSIM an moni schickenE-Mail an moni schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 71
Fan von: HC Meran
habe das spiel leider gesehen, schreibe leider weil ich mich zu tode geärgert habe. Smilie
ich frage mich immer noch, warum die obgenannten spieler trotz der andauernden entscheidenen fehlern, immer noch soviel eiszeit bekommen. und roland pircher muss ohne grund die bank wärmen!
wahrscheinlich gibt es in meran verhalten die wichtiger sind als leistung! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.02.04 - 10:40:38

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Zur HCM-Abwehr...

Tja, Borgatello spielt zur Zeit überragend. Kein Wunder, dass er so was wie Goulets Liebling ist. Auch Andi Huber und Roland Pircher spielen in meinen Augen sehr gut, und sehr konstant, und das aus einem einfachem Grund: Sie tun das, für das sie zuständig sind, und zwar VERTEIDIGEN!!!
Pratt, ja Pratt. Au, au, au. Hat mir anfangs sehr imponiert, ist aber nur noch ein Schatten seiner selbst. Immer die Versuche sich in den Angriff einzuschalten, und jedesmal klingelt es dann hinten. Dieser Junge hat uns so an die 4-5 Punkte in der Zwischenrunde gekostet.
Donovan ist ein Spieler mit Licht und Schattenseiten, macht aber dennoch bei weitem weniger Fehler als Pratt, und ist mindestens ab und zu im Angriff gefährlich.
Was mit Ingemar Gruber los ist, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären...dass er wenn er spielt wie er kann einer der besten italienischen Verteidiger ist, wissen wir alle, heuer will es bei ihm aber einfach nicht laufen.
In den vergangenen Saisonen, als er sich im Angriff mehr einschalten durfte (heuer darf nur Pratt, die Ergebnisse kennen wir ja), brachte er komischerweise auch hinten viel bessere Leistungen. Kopf hoch Inge!
Enio Sacilotto sollte sich langsam klar werden, dass von den sechs HCM-Verteidigern Donovan und Pratt die schlechtesten sind, und er im Hinblick auf die Play-Offs die Paare umstellen MUSS!!!
Wie wäre es mit:
Gruber-Pircher
Pratt-Huber
Borgatello-Donovan
o.ä

hauptsache man trennt Donovan und Pratt!!!

und noch was PORCO FEIGN, wieso lässt man Roland Pircher immer auf der Bank schmoren???
Dieser Beitrag wurde am 18.02.04 - 10:51:19 von underdog editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.02.04 - 11:30:19

Samu ist im Moment nicht auf sonice.itSamu
SIM an Samu schickenE-Mail an Samu schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 7
Fan von: HC Meran
Sinceramente, dopo aver visto la partita di ieri e dopo aver purtroppo dovuto constatare che qualcosa di molto simile è successo anche ad Alleghe, anche se lì abbiamo vinto, contro l’Asiago in casa e soprattutto nella partita persa a Cortina, mi viene naturale chiedermi : Ennio, hai fretta di andare a casa ?
Penso che qualsiasi imbranato, che non abbia mai seguito l’hockey, avrebbe capito che la coppia di difesa Gruber-Pratt è male assortita e che soprattutto Pratt è assolutamente fuori forma, svogliato e non all’altezza della situazione. Dopo una prestazione francamente imbarazzante, come la sua di ieri dopo due drittel e mezzo, qualsiasi allenatore l’avrebbe fatto sedere in panchina a meditare sui due gol presi in superiorità numerica per colpa di sue leggerezze… senza contare gli errori mascherati dalle parate di Mohoric, che scommetto avrà i brividi ogni volta che lo vede scendere sul ghiaccio… Ma Sacillotto no : non contento del primo gol subito in superiorità numerica, lo lascia dentro assieme a Ingemar sul 4-3, nonostante un ingaggio avesse dato la possibilità di cambiare le linee in power play e così prendiamo il pareggio… vabbè… adesso è proprio palese che non può continuare a giocare….
… e invece no : l’ultimo minuto rientra il buon Pratt, mentre Huber e Pircher da tempo scaldano la panchina e Borgatello e Gruber gli fanno compagnia negli ultimi minuti… così almeno abbiamo rischiato di prendere il gol della sconfitta nell’ultimo minuto…
Mi rifiuto di credere che Mr. Sacillotto non se ne renda conto… o forse ha così tanta voglia di farsi una bella gita a Milano o ad Asiago nel primo turno dei playoff in modo da chiudere nel migliore dei modi ed al più presto possibile la stagione… mah…

Ultima nota : complimenti a Pratt per la sportività … come successo tante altre volte in questa stagione, esce dal campo per primo senza stringere la mano agli avversari… complimenti campione : sei proprio superiore !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.02.04 - 12:37:11

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von 7_sieben:

..dieser eine punkt hilft keiner mannschaft und wenn dann den rittnern.
die müssen nähmlich gegen bozen rann und die haben ja bekantlich den dritten tabellenplatz schon sicher!!!!

grüsse


Ja Bozen hat jetzt natürlich den grossen Vorteil, dass man dem Wunschgegner in der ersten Runde der Playoffs einen kräftigen Schub geben kann. Das letzte Wort ist deshalb aber noch nicht gesprochen. Zwei Spiele sind noch ausständig und wer weiss wozu die 3 Teams noch im Stande sind, denn Cortina wird ganz gewiss auch noch ein Wörtchen um den 6. Platz mitreden wollen.
Irgendwie fallen mir dazu verblüffende Analogien zum letzten Spieltag des Grunddurchganges ein Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.02.04 - 16:35:31

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von 7_sieben:
..dieser eine punkt hilft keiner mannschaft und wenn dann den rittnern.
die müssen nähmlich gegen bozen rann und die haben ja bekantlich den dritten tabellenplatz schon sicher!!!!


Die Ausgangsituation war am letzten Spieltag der Vorrunde zwar ähnlich, aber nicht die Selbe.
Damals ging es für den HCB darum, entweder die lange Reise nach Turin antreten zu müssen, oder aber gegen einen direkten Lokalrivalen (kurze Anreise & Zuschauerpotenzial) spielen zu können.
Nun ist es aber so, dass es im jetzigen Fall aus Sicht des HCB keinen wesentlichen Unterschied macht, ob man nach Meran oder auf den Ritten fährt. Auch mit den Zuschauern verhält es sich ähnlich.
Stellt sich für sie noch die Frage, welches der beiden Teams ihrer Ansicht nach das stärkere/ unangenehmere bzw. die leichter überwindbare Hürde darstellt...

MfG
Stan


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.02.04 - 17:03:10

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Der HCM braucht auf jeden Fall einen Sieg aus den letzten 2 Spielen, dann dürfte das Ding gegessen sein.

Morgen werden bei Mailand Felicetti, Smith, Cowie, Lefebvre, Cowie und vielleicht Peca fehlen. Mal sehen vielleicht gelingt uns ja der Coup.
Ich hoffe die Bozner leisten ein wenig Schützenhilfe, auf Asiago ist sowieso Verlass.
Ich glaube der HCM verdient sich den 6.Platz einfach!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.02.04 - 17:25:16

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 524
naja, das war gestern wohl wieder mal nichts!
es ist immer das gleiche, wir bekommen heuer einfach zu viele gegentore! dies ist aber mit sicherheit nicht die schuld von mohoric, denn dieser spielt in meinen augen sehr gut. schon eher ist dies ein verdienst unserer verteidiger, wo vor allem unsere ausländischen gastarbeiter pratt und donovan zu nennen sind. pratt war gestern(wie schon öfter) total abwesend und ohne ihn hätten wir dieses spiel möglicherweise gewonnen, zu donovan muss ich mich jetzt beherschen ansonsten kemmen einige "fluachwörter" zu weg. zum beispiel in alleghe war er in meinen augen skandalös, gestern hatt er halt das tor gemacht, aber ein "normales" spiel dann wieder einige schlechte das ist wohl nicht das gelbe vom ei. was ich jetzt nicht verstehe ist warum unsere einheimischen spieler im letzten drittel nur noch sporadisch oder gar nicht mehr zum einsatz kommen obwohl huber und pircher defensiv mit sicherheit nicht schlechter als die ausländer sind. ALSO EGNO WAKE UP und loss de polli endlich nemmer spieln!!!!!!!!!!
ugh, ich habe fertig!!!!

mfg malcolm

ps. das könnte egno von sich geben:
was wollen donovan, immer spielen schlecht und immer wegen ihm wir verlieren. und pratt immer geistig abwesend und schwach wie flasche leer.
in diesem sinne Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.02.04 - 17:51:44

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Stan:
Nun ist es aber so, dass es im jetzigen Fall aus Sicht des HCB keinen wesentlichen Unterschied macht, ob man nach Meran oder auf den Ritten fährt. Auch mit den Zuschauern verhält es sich ähnlich.

Ich denke dass in Sachen Zuschauereinnahmen, Meran schon interessanter ist für den HCB.

[Zitat] Stellt sich für sie noch die Frage, welches der beiden Teams ihrer Ansicht nach das stärkere/ unangenehmere bzw. die leichter überwindbare Hürde darstellt...
MfG
Stan

Das sollte für den HCB eine nicht allzu große Rolle spielen, denn wenn man Meister werden will, muß man sei es Ritten als auch Meran im Viertelfinale schlagen können. Ich gehe davon aus, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, dass in einer "Best of five Serie´" beide Mannschaften nicht genug Konstanz aufbringen können, um den HCB zu schlagen.

Grüße, Alywer

P.S.: Sollte der HCB wider Erwarten im Viertelfinale rausfliegen, wird dieses Posting natürlich sofort von mir editiert Smilie !!!


Dieser Beitrag wurde am 18.02.04 - 17:53:45 von Alywer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.02.04 - 21:24:47

hcm fan ist im Moment nicht auf sonice.ithcm fan
SIM an hcm fan schickenE-Mail an hcm fan schicken

Registriert seit: Dezember 2003
Posts: 27
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von malcolm:
naja, das war gestern wohl wieder mal nichts!
es ist immer das gleiche, wir bekommen heuer einfach zu viele gegentore! dies ist aber mit sicherheit nicht die schuld von mohoric, denn dieser spielt in meinen augen sehr gut. schon eher ist dies ein verdienst unserer verteidiger, wo vor allem unsere ausländischen gastarbeiter pratt und donovan zu nennen sind. pratt war gestern(wie schon öfter) total abwesend und ohne ihn hätten wir dieses spiel möglicherweise gewonnen, zu donovan muss ich mich jetzt beherschen ansonsten kemmen einige "fluachwörter" zu weg. zum beispiel in alleghe war er in meinen augen skandalös, gestern hatt er halt das tor gemacht, aber ein "normales" spiel dann wieder einige schlechte das ist wohl nicht das gelbe vom ei. was ich jetzt nicht verstehe ist warum unsere einheimischen spieler im letzten drittel nur noch sporadisch oder gar nicht mehr zum einsatz kommen obwohl huber und pircher defensiv mit sicherheit nicht schlechter als die ausländer sind. ALSO EGNO WAKE UP und loss de polli endlich nemmer spieln!!!!!!!!!!
ugh, ich habe fertig!!!!

mfg malcolm

ps. das könnte egno von sich geben:
was wollen donovan, immer spielen schlecht und immer wegen ihm wir verlieren. und pratt immer geistig abwesend und schwach wie flasche leer.
in diesem sinne Smilie



Bitte! So ein Schmorrn habe ich lange nicht mehr gehört. Pratt ist ein guter, wenn nicht der beste Verteidiger im gesamten Team. Und auch Donovan gefällt mir recht gut. Weiß nicht was du für Spiele anschaust!?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.04 - 00:38:27

N71 ist im Moment nicht auf sonice.itN71
Foto von N71 ansehenSIM an N71 schickenE-Mail an N71 schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 59
Fan von: HC Meran
lieber hcmfan, Smilie Smilie

nun, als erstes möchte ich schnell etwas in eigener sache los werden, ich wollte mich eigentlich nicht mehr anmelden um jeglichen streit, mit auch teilweise guten kollegen aus dem wege zu gehen, jedoch, nachdem ich dein posting gelesen habe, konnte ich einfach nicht anders und musste mich wieder mal registrieren. werde mich jedoch in zukunft so weit wie möglich raushalten, und niemanden mehr beleidigen oder offensiv angreifen.

jetzt zu deinen posting, ich lasse dir natürlich deine meinung, jedoch bin ich der ansicht, dass du entweder die letzten hcm spiele, und vorallem die spiele unserer beiden ausländischen verteidiger pratt und donovan nicht gesehen oder nur von der bar aus beobachtet hast, denn wenn du wirklich der meinung bist, dass pratt einer unserer besten verteidiger ist, bin ich sprachlos, also bitte, pircher, huber, borgatello und auch gruber sind meiner meinung nach weit aus besser wie pratt, die ersten drei von mir genannten beschränken sich zwar voll auf ihre arbeit, das verteidigen, was auch mehr als lobenswert ist, denn meine mutter hat mir schon beigebracht, schuster bleib bei deinen sohlen. unser guter inge hatte schon immer den drang nach vorne, wie man aber heuer sehr gut sehen kann, und vor allem auch nach dem spiel gegen ritten, wäre es besser er würde auch hinten bleiben, denn wenn er mit pratt spielt, muss er sowieso die ganze defensiv arbeit alleine verrichten, denn unser lieber pratt schwiert ja lieber irgendwo und niergends herum, als sich aufs verteidigen zu konzentrieren, und es ist ja augenscheinlich, dass dieser mann einfach keine lust mehr hat, oder es ihm in meran dermasen auf die nerven geht, dass er, auch nicht als "profi" sich auf seine arbeit konzentrieren kann. tja jedenfalls kann ich es einfach nicht verstehen, dass du, offensichtlich als hcmfan, immer noch der meinung bist, dass pratt einer der besten verteidiger in meran ist, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich wirklich viel nicht mehr verstehe, was in meran so los ist. ich als einer der grösstern kritiker von pircher, kann es auch nicht verstehen, dass dieser mann, der meiner meinung nach heuer wirklich zu den besten verteidigern bei uns zählt, zum schluss immer nur mehr auf der bank sitzt, und wir fans uns das canadische krusel kabinett von pratt und donovan anschauen müssen. im endeffekt müssen wir ja sogar noch froh sein, dass wir mit einen punkt vom ritten heimgekert sind.
als pratt nach meran gekommen ist, und auch nach den ersten spielen war ich auch sehr zufrieden mit ihm, er hat seine arbeit recht souverän verrichtet, jedoch, wenn es mich nicht ganz täuscht, ist er seit einer natio pause komplett verändert. naja hoffen wir mal das beste und auf einen sieg morgen gegen mailand und am samstag gegen fassa!

in diesen sinne forza merano Smilie Smilie

n71
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.04 - 16:51:22

hcm fan ist im Moment nicht auf sonice.ithcm fan
SIM an hcm fan schickenE-Mail an hcm fan schicken

Registriert seit: Dezember 2003
Posts: 27
Fan von: HC Meran
Auf die Zeit schauend, als du das geschrieben hast, wird mir endlich klar wie man nur so einen Blödsinn schreiben kann. Das eine oder andere javascript:smilie(`Smilie`)
javascript:smilie(`Smilie`)Bier macht sich halt Bemerkbar!!!javascript:smilie(`Smilie`)
javascript:smilie(`Smilie`)javascript:smilie(`Smilie`)
javascript:smilie(`Smilie`)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.02.04 - 18:25:39

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.362
Fan von: HC Meran
Erklär mir mal wo er da einen Blödsinn geschrieben hat?? Smilie Meiner Meinung nach entspricht das was er geschrieben hat der Realität.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top