Eishockey Forum - 32. EBEL-Spieltag: Bozen - Salzburg

32. EBEL-Spieltag: Bozen - Salzburg Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 18.12.15 - 23:14:38

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.362
Fan von: HC Bozen
Für mich war es eine der besten wenn nicht die beste Bozner Saisonleistung. In den ersten zwei Dritteln hat man die technisch überlegenen Salzburger durch extremes Forechecking aber auch schlaues, direktes und konkretes Spiel zur Verzweiflung gebracht. Im letzten Drittel war es dann eine Abwehrschlacht aber das war zu erwarten.

Bei Bozen heute wenige Schwachpunkte. Hübl im Tor stark, vorne Palmieri und auch Foster immer besser. Manchmal hatte man auch etwas Glück aber das braucht es immer.

Bemerkenswert: keine einzige Strafminute im gesamten Spiel.

Wird Bozen am Sonntag endlich mal in Dornbirn was reißen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 18.12.15 - 23:28:53

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.362
Fan von: HC Bozen
Wer sich auch mal ein Sonderlob verdient ist McMonagle! Für mich ist er sehr, sehr wichtig im Bozner Spiel. Ein Verteidiger, der auch offensiv sich weiter steigert. Wenn man denkt dass der in der letzten Saison zu Beginn schon fast als Fehleinkauf abgestempelt worden wäre...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 19.12.15 - 08:49:02

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 1.158
Fan von: HC Bozen
War endlich Zeit gegen die hortnäckigen birn zu gewinnen und zu hoffen das Wien verliert, weil jene spielen gegen linz, so kannt man in Platz 6 leicht festigen ... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.12.15 - 08:50:39 von thebutcher editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 19.12.15 - 15:14:23

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Registriert seit: April 2009
Posts: 1.935
Fan von: HC Bozen
Ich sag mal so, seit Spiel 2 in der Finalserie 13/14 sicher das mitreißendste Spiel, das ich gesehen habe! Tolle Aktionen, hohes Tempo und ein clever aufspielender HCB. Emblematisch für das Spiel das 2.(?) Tor, wo Salzburg statt einen einfachen Abschluss aus vielversprechender Position zu nehmen lieber noch 2-3 tolle Pässe spielt, und Bozen direkt vom Abpraller weg den Konter startet und eiskalt einnetzt - herrlich!
Das letzte Drittel für meinen Geschmack mit etwas zuviel Herzklopfen (vor allem wenn Hofer am Puck war)... Smilie Aber ab dem Timeout von Pokel beruhigte sich die Situation deutlich und der Sieg war in trockenen Tüchern.

Wie Benny schon sagte, keine einzige Strafminute, kann mich nicht erinnern wann ich zum letzten mal so was sah... Aber an dieser Stelle muss auch gesagt werden, dass die Schiris wirklich einen tollen Job gemacht haben, und auch die Spieler auf dem Eis ihnen das ganze einfach gestaltet haben. Wenn man grad das Haar in der Suppe suchen möchte, bei 1-2 Wechseln auf beiden Seiten hätte man den 6. Feldspieler pfeifen müssen, aber wen interessierts ;-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top