Eishockey Forum - Spiel 6 Playoff-Finale: Ritten Sport - HC Pustertal

Spiel 6 Playoff-Finale: Ritten Sport - HC Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 25.04.14 - 10:05:51

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 169
Fan von: HC Pustertal
Zunächst mal Gratulation an Ritten Sport zum Titel 2013/14.

Ritten ist hochverdient Meister geworden und zwar waren für mich folgende
Gründe ausschlaggebend:

1) Ritten war mehr "Mannschaft" als der HCP (cleverer, kompakter, eingespielter)
2) Rittens Gastarbeiter stellten jene des HCP komplett in den Schatten (Siddall, Rissmiller usw.)
3) Mason war eindeutig besser als JS Aubin

Zur neuen Saison möchte ich folgendes loswerden:

ich gebe allen usern Recht wenn sie sagen die falschen Spieler wurden ausgesucht (aufgewärmte Suppe Ling, Sirianni, Scandella), man sollte endlich mal verstehen
dass man den Trainer als erstes aussuchen muss und dann mit ihm die Mannschaft aufbaut, da es offensichtlich ist daß man im Verein nicht das "glückliche" Händchen bei der Spielerauswahl hat.

Anregung: bin der Meinung daß man junge Gastarbeiter (max. 27 Jahre) engagieren sollte die als Ziel haben sich in Europa zu etablieren, die anstreben in eine höhere Liga zu kommen, nicht diese verzeiht mir den Ausdruck "alten Säcke" die eh nur die Karriere in einem schönen Ort ausklingen lassen. Das Zauberwort heißt MOTIVATION im Sport und ohne motiviert zu sein gewinnt man keine Titel.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 10:12:03

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.582
Fan von: WSV Sterzing
Ausschlaggeben finalserie/gestern:
Ritten: besseren tormann mit Mason, Ramsey hinten eine bank und beim spielaufbau sehr wertvoll, sowie 3. Linie (vorallem spinell hat sich in den letzten jahren stark gesteigert).
Noch vor 2 jahren spielte ritten gegen sterzing um den abstieg....

Hcp: die einzigen die gestern vollen Einsatz zeigten, wie hier im tread schon geschrieben, waren Borgatello u. Helfer. Wer aber einen ling/sirianni zurueckholt ist selber schuld. Ling hat schon bei den letzten playoffs versagt, u. verpflichtung sirianni kann ich auch nicht ganz verstehen, da man bereits mit ling/mc cauley spieler hat, die nicht zuruecklaufen. Mit mcloud hatte man pech.
Fazit: Viele koeche verderben den Brei...
Dieser Beitrag wurde am 25.04.14 - 10:19:07 von gargamel editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 10:40:34

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.316
Am meisten ärgert mich jetztschon daß es nicht einen kompletten bruch geben kann, da einer der diven ja tollerweise mit einem mehrjahresrentenvertrag ausgestattet wurde!!!
Und zum rest: vergleicht mal campbell mit ramsey und omarra mit siddall und mccauley mit nelson, dann wisst ihr warum der pokal jetzt aufm ritten steht!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 11:35:43

chris55 ist im Moment nicht auf sonice.itchris55
SIM an chris55 schickenE-Mail an chris55 schicken

Registriert seit: November 2011
Posts: 3
Fan von: HC Pustertal
@Brodeur

wenn olla a seia Einstellung hettn und aso kempfatan wie do Erlacher - vor allem inso sogennaten stars - warmo meisto giwordn
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 11:40:39

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Registriert seit: Mai 2008
Posts: 477
Fan von: HC Pustertal
Erstmal Gratulation an Ritten Sport, sind verdient Meister geworden!

Zum gestrigen Spiel:
Wieder mal dumm gelaufen. Erster Konter, Hofer hat seinen Mann nicht unter Kontrolle und schon stehts 1:0. Und wieder ist man in Rückstand, wieder kann Ritten sein gewohntes, sicheres Spiel aus der Defensive heraus aufziehen. Und wir verwerten unsere Hochkaräter nicht!
Was man loben muss war, dass diesmal die Disziplin eigentlich gepasst hat! Keine unschönen Szenen gesehen. Dass wir trotzdem so viele Strafen gekriegt haben, verstehe ich nicht! Haben wir da von den Schiris die Rechnung aus den vorherigen Spielen präsentiert bekommen? Ich weiß es nicht, vielleicht hat mans im TV besser gesehen. Auf jeden Fall war das Foul, das dem 2:0 vorausging, von mir aus gesehen keines! Finde ich schon zach, dass die Schiris im Finale in der Situation eine 4 zu 3 Überzahl spielen lassen.
Naja, und mit dem Rückstand wirds halt noch schwerer. Der HCP probiert Druck aufzubauen, aber die Rittner stehen immer mit 4 Mann an der blauen Linie, warten auf den Fehler und fahren den Konter... In der Situation ist es halt gegen so eine bombensichere Defense + Tormann sauschwierig. Würde hier nicht, wie viele andere, mangelnden Kampfgeist unterstellen. Wir waren einfach das schwächere Team. Auch von den Einzelspielern her, von wegen Startruppe... Trotzdem hätte es auch gestern mit ein bisschen mehr Glück klappen können. Die Chancen waren da, vor allem zu Beginn.
Das 3:0 wieder ein Konter und ab da wars endgültig gelaufen. Schade, schade, aber es hat eindeutig die bessere Mannschaft gewonnen!

Zu den vielen, die hier jetzt über Ling&Sirianni maulen: Eigentlich hat man mit deren Verpflichtung doch nur den Willen der Fans befolgt! Jetzt zu maulen ist einfach, aber verpflichtet hätten sie wohl 90% der HCP-Fans! Vielleicht haben wir daraus was für die Zukunft gelernt...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 12:11:42

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Scandella würde ich eher als Letzten kritisieren, wenn wir ihn nicht hätten, dann heißt es halt "wir haben keinen Goalgetter".
Aber momentan ist eh jeder und alles scheiße. Im Affekt auch verständlich, aber wartet mal ein paar Tage ab um ein objektives Urteil zu fällen.
Dieser Beitrag wurde am 25.04.14 - 12:13:10 von hockeyhöifa editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 12:51:13

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.316
Ge hear au, und schon gehts wieder weiter, alles ausgelutschte wieder gutreden und nächstes jahr wieder zum xten mal auf di fresse fallen!!
Ich würde sogar weiter gehen, mair,bona, max überdenken!! Die wissen einfach genau, egal was sie leisten, sie werden immer und sowieso wieder spielen!!
Die jungen nach vorn und mit ordentlichen imports verstärken!!
Was überlegen würd ich mir auch in der chefetage!!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 13:08:47

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 882
Fan von: HC Pustertal
Juhu!!Und da haben wir ihn wieder den ewigen Sündenbock: Giulio Scandella!!! Lächerlich......aber Hauptsache Sündenbock
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 13:39:09

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 610
Fan von: HC Pustertal
richtig, scandella war der einzige der ausländer und italos der in den playoffs wenigstens teilweise eine akzeptable leistung abgerufen hat (und das sage ich als einer der grössten scandella-kritiker...)...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 13:42:14

User ist invisiblePeterle
Peterle hat SIM deaktiviertE-Mail an Peterle schicken

Registriert seit: Januar 2013
Posts: 169
Fan von: HC Pustertal
Gebe dir recht
Scandella o.k. wr der einzige von den Imports, der eine halbwegs gute leistung geboten hat.
Oberrauch würde ich auch überdenken. Vor dem tor abwarten und sonst nichts leisten und in den Playoff komplett nicht vorhanden sein !!!
Bona o.k.

Anstatt Mair würde ich Althuber eine Chance geben.
Vielmehr jungen einheimischen Spielern eine Chance geben.
Die Bemerkung, daß die Fans Ling und Co. gefordert haben, werte ich als totalen Schwachsinn. So blöd kann mit die HCP Fans nicht anschauen.

Spieler kaufen, nur um den Fans Willen, die nichts wert sind, erübrigt sich jeder Grundlage. Blödsinn !!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 15:29:54

michl 60 ist im Moment nicht auf sonice.itmichl 60
SIM an michl 60 schickenE-Mail an michl 60 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 355
Fan von: Rittner Buam
@sonic88

Kommentar total üborflüssig!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 16:35:09

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
die szene des abends:
ramsay bekommt den pokal überreicht und stemmt ihn nicht sofort in die höhe, sondern fährt zur mannschaft, damit die gesamte mannschaft das gemeinsam tun kann.

diese szene spricht bände - und unterstreicht, dass der titel ein echter mannschaftserfolg war.

respekt, mr. ramsay!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  20 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 16:45:05

Elias ist im Moment auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 1.277
Fan von: HC Pustertal
@Peterle

Ich geb dir bei allem Recht außer bei Oberrauch. Ohne ihn würde ein ganz wichtiger Teil des Teams fehlen. Auch wenn er in dieser Finalserie nicht gerade seine Topform zeigte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 19:41:42

User ist invisibleiceboy
SIM an iceboy schickenE-Mail an iceboy schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 702
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Don Maloney:
Anregung: bin der Meinung daß man junge Gastarbeiter (max. 27 Jahre) engagieren sollte die als Ziel haben sich in Europa zu etablieren, die anstreben in eine höhere Liga zu kommen, nicht diese verzeiht mir den Ausdruck "alten Säcke" die eh nur die Karriere in einem schönen Ort ausklingen lassen.

Es müssen nicht immer nur junge sein, sondern die Mischung machts. Man muss "nur" die richtigen finden, denn ein richtiger Profi-Sportler hat immer die nötige Motivation und den Ehrgeiz egal wie alt er ist; siehe Mason und Rissmiller, professionelles Auftreten und professionelle Einstellung vom Scheitel bis zur Sohle. Was die in den Playoffs ausgepackt haben Smilie
Solche Spieler können durch ihre Erfahrung Gold wert sein und die benötigt man auch um ganz oben zu stehen.
Wie gesagt, die Mischung machts
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 20:06:21

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.908
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von traube:
die szene des abends:
ramsay bekommt den pokal überreicht und stemmt ihn nicht sofort in die höhe, sondern fährt zur mannschaft, damit die gesamte mannschaft das gemeinsam tun kann.

Apropo Pokal-chen: Unter an Meisterschoftspokal stell i mir schun eppes onders vor.
Do hobn mir jo seinerzeit jo in gröaßern als Saufpokal ba die Freizeitfuassbollturniere gekriag. Smilie Smilie Eigentlich net zu lochn. Smilie Isch eher a Farce. Wos denkt do der ital. Verbond oder Lega, wenn man so an Plastikpokalele überreicht???
Dieser Beitrag wurde am 25.04.14 - 20:06:57 von hons editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top