Eishockey Forum - Vienna Capitals - HC Bozen

Vienna Capitals - HC Bozen Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 05.12.13 - 12:04:41

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
Morgen kommt es in der österreichischen Hauptstadt zum dritten Aufeinandertreffen beider Vereine. Bisher konnte jede Mannschaft je ein Spiel gewinnen, und das immer auswärts. Ein gutes Omen für die Bozner? Ich hoffe es Smilie
Obwohl die Caps zu favorisieren sind, bin ich der Meinung, dass es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. Immerhin geht es um den alleinigen dritten Tabellenplatz, den beide Teams derzeit gemeinsam teilen. Wien hat eindeutig die besseren individuellen Spieler, Bozen dafür ein starkes Kollektiv. Auf die Diskussion, was besser ist, will ich mich nicht einlassen. Bozen fährt sicher mit dem Willen nach Wien, sich dort für die letztliche Heimniederlage zu revanchieren. Wien wird alles unternehmen, dies zu unterbinden.
Besonders schwierig wird es wieder sein Zaba zu bezwingen. Nicht umsonst ist er, statistisch gesehen, der drittbeste Goalie hinter dem Grazer Sabourin und dem Villacher Lamoureux. Außerdem ist Wien die heimstärkste Mannschaft der Liga (16 Spiele, 24 Punkte), Bozen aber die drittstärkste Auswärtsmannschaft (12 Spiele, 17 Punkte). Die punktestärksten Spieler der Wiener sind die beiden Angreifer Ferland und Fortier (beide haben 28 Punkte, davon jeweils 12 Tore und 16 Assists), auf die also besonders Acht gegeben werden muss.

Ich wünsche allen, die nach Wien fahren um dort, voraussichtlich gemeinsam mit vielen Südtiroler Studenten, den HCB zu unterstützen viel Spaß und tolle Unterhaltung beim Spiel. Und für alle, die nicht im Stadion dabei sein können und morgen Abends noch nicht wissen was tun: Laola1.tv überträgt das Spiel live ab 19:15 Uhr. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 05.12.13 - 12:44:07

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
ganz ehrlich...ich stufe die chancen was in wien zu reißen als eher gering ein...mit sharp fehlt einfach das hirn der mannschaft...in der defense haben wir eigentlich mit piche und tomassoni nur zwei ebel-reife verteidiger und die torhüterfrage wird meines erachtens immer präsenter, sry aber hübl gefällt mir immer weniger...ich würde trotz allen kritiken a.esposito in den ersten block setzen, dass er eishockey spielen kann, sieht man ja und mit 2 starken flügeln kann er sich dann vl. dementsprechend entfalten...wichtig is es den sturmlauf in den ersten minuten, der uns bestimmt erwarten wird, zu überstehen und dann mit fortdauer des spiels ist ja vl. einiges möglich...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.12.13 - 12:49:24

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

Registriert seit: März 2009
Posts: 406
Fan von: HC Pustertal
Wird sicher ein spannendes Spiel mit offenem Ausgang und ohne klarem Favoriten. Wichtig wird sein, wie sich die Caps nach dem schwachen Spiel gegen Ljubljana präsentieren.

Fast keine Check wurden zu ende gefahren, viele Fehlpässe, schockierend schwaches, beinahe nicht vorhandenes, Powerplay und eine recht bescheidene Chancenauswertung.
Dennoch glaube ich die Caps haben wieder eine gute Chance Bozen zu schlagen, Fortier und Rotter punkten fleißig weiter, Zaba ist ausgerüht, nachdem im Spiel gegen Ljubljana Backup Goalie David Kickert das Tor gehütet hat und man geht bestimmt motivierter an die Sache heran als am Dienstag gegen das Schlusslicht.

Entscheidend sein wird sicher auch die Fairness und Disziplin der Mannschaften, da sehe ich die Bozner klar im Vorteil, da die Caps sich immer wieder dazu verleiten lassen unnötige Strafen zu nehmen.

Ein weiterer Faktor könnte auch das Publikum werden. Ich rechne mal mit 5000-6000 Zuschauern in der Albert Schulz Halle, die die Caps richtig pushen werden. Plus werden ca 200 Bozner Fans im Gästesektor sein.

Freu mich schon auf das Spiel und die Atmosphäre in der ASH.

Auf geht`s Wiener, kämpfen und siegen! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 05.12.13 - 13:38:45

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Bei Bozen fehlen immmer noch Sharp und Insam, der erstere ist einfach nicht zu ersetzen und Insam hat auch gezeigt, dass er sehr wichtig für die Mannschaft ist. Obi wird wahrscheinlich auch nicht spielen, daher nur 5 Stammverteidiger. Wird sehr schwer hier was zu holen. Wären wir vollzählig wäre es was anderes aber so. Schon beim Spiel gegen Salzburg sah man den Burschen die schweren Beine an... Mah, ich hoffe halt auf ein großes Kämpferherz, dann könnte es vielleicht schon zu einem Punkt reichen. Schaumermal...

ah nochwas. Bei Bozen müssens schon armer Hascher sein. Während andere Mannschaften einen Tag früher bei weiten Auswärtsfahrten anreisen, reist Bozen immer erst am Tag des Spiels an, bravo Knoll!!! Lass die Burschen nur so müde wie möglich zum Spiel antreten, erhöht sicherlich die chancen zu gewinnen!!!
7 Stunden Busfahrt und dann anschließend das Spiel gegen die Caps und am Tag danach gleich Znojmo! Mohlzeit!!! Wichtig isch sparen, sparen, sparen! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.12.13 - 13:47:09 von Teach editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 05.12.13 - 14:11:02

Mü ist im Moment nicht auf sonice.it
SIM an Mü schickenE-Mail an Mü schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 304
Fan von: HC Bozen
Iatz isch dor MIGLIORANZI decht zu friah gongen, iatz hät er seine Chance gekriag
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 05.12.13 - 14:36:17

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.420
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Sid48:
in der defense haben wir eigentlich mit piche und tomassoni nur zwei ebel-reife verteidiger und die torhüterfrage wird meines erachtens immer präsenter, sry aber hübl gefällt mir immer weniger...

2 EBEL-taugliche Defender? ist das dein Ernst? Wenn Bozen da steht wo sie bis jetzt stehen, ist es auch zu 1 großen Teil Verdienst der Einheimischen, die hier seit Jahren Blut spucken für diesen Verein und in jedem Spiel rackern bis zm Umfallen. Und dazu noch sehr wichtig für die Kabine sind und 1 Top-Einstellung haben.

Und ganz nebenbei haben alle das gepackt, was ihnen nicht alle zugetraut hätten: nämlich den Sprung in die EBEL ohne große Probleme. Und da gehören neben den Stürmern v.a. auch die soliden Defender Egger und Obi dazu.

Also heilfroh sein solche Einheimischen zu haben anstatt nur die Ausländer in den Vordergrund zu stellen
Dieser Beitrag wurde am 05.12.13 - 14:38:09 von benny_HCB editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 05.12.13 - 15:55:26

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 228
Fan von: HC Bozen
Insam könnte morgen sein Comeback geben.
http://www.sportnews.bz/de/eishockey/news-detail/news/der-hcb-suedtirol-vor-zwei-wichtigen-auswaertspartien.html
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.12.13 - 16:10:21

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
richtige eishockeykenner am werk hier... Smilie , ich meine nicht nur egger und obi (und die als solide zu bezeichnen ist mehr als übertrieben)...schlimmer sind nicoletti und charlebois...sry, aber wenn nicht bald ein kracher in der D kommt, dann sehe ich die top 6 ernsthaft in gefahr...jetzt wo es in die entscheidende phase geht legen die top klubs noch ne schippe drauf...hat man ja gesehen in den spielen am wochenende...und das der hcb viele spiele binnen weniger tage hat, zählt nicht, das haben die anderen vereine ja auch...aber ich lasse mich gern eines besseren belehren Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 05.12.13 - 16:13:28

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Teach:
sah man den Burschen die schweren Beine an...

7 Stunden Busfahrt und dann anschließend das Spiel gegen die Caps und am Tag danach gleich Znojmo! Mohlzeit!!! Wichtig isch sparen, sparen, sparen!

dai bitte!

beim 4. spiel in 6 tagen einen solchen spektakulären auftritt gegen die beste mannschaft der ebel hinlegen (1. drittel abgesehen). 2 drittel power eishockey, davon das mitteldrittel dominiert und nur wg. einer kleinen unaufmerksamkeiten dass dritte kassiert.......über drei minuten ohne tormann spielen.......ich hoffe, dass ich auch weiterhin solche löwenherz-kämpfer in der kathedrale sehe sehe........

das mit der busfahrt ist wohl ein witz: was machen die südtiroler elite a vereine, wenn sie nach valpe fahren müssen? und von wien nach znojmo sind es ca. 90 km..........


wichtig ist immer schimpfen, maulen, kritisieren.....und dr. k. für alles die schuld zu geben. das geht so langsam wirklich auf den sack. ehrlich!
Dieser Beitrag wurde am 05.12.13 - 16:18:03 von hx editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 05.12.13 - 16:16:28

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.420
Fan von: HC Bozen
@Sid48

Ich hingegen finde es eine Frechheit überhaupt irgendwas Sportliches beim HCB in Frage zu stellen bisher in dieser Saison. Denn so 1 Abschneiden hätte ihnen kein Mensch zugetraut.

Natürlich wäre super, wenn noch Kracher kommen würden. Aber das Geld ist nicht unbegrenzt v.a. in Zeiten wie diesen.

Aber den Unzufriedenen bleibt immer die Möglichkeit, Geld zu sammeln und es dann dem HCB für Neuverpflichtungen zu überweisen. Eine IBAN dürfte aufzutreiben sein und der Verein freut sich bestimmt.

Andere hingegen genießen dieses neue Abenteuer und ziehen den Hut davor, was sei es der Verein und noch mehr die Jungs auf dem Feld und der Coach auf der Bank in den 1. EBEL-Monaten geleistet haben
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 05.12.13 - 16:22:37

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Sid48:
..und das der hcb viele spiele binnen weniger tage hat, zählt nicht, das haben die anderen vereine ja auch...aber ich lasse mich gern eines besseren belehren Smilie

soweit ich gesehen habe, war der hcb bisher die einzige mannschaft, die 4 spiele in 6 tagen! gespielt hat. ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren......
Dieser Beitrag wurde am 05.12.13 - 16:23:46 von hx editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.12.13 - 17:00:44

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
@hx

tja dafür hatte der hcb vorher genügend ruhezeit...aber egal, ich will hier nur kontruktive kritik miteinbringen...ich versuche eben alles ein wenig nüchterner zu sehen, was nicht heißen soll, dass ich diesen moment nicht auch genieße...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 05.12.13 - 17:21:47

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Sid48:
@hx

tja dafür hatte der hcb vorher genügend ruhezeit...

Diese Aussage zeigt daß du keine Ahnung hast vom Eishockey...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 05.12.13 - 17:29:40

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

Registriert seit: Juni 2011
Posts: 5.022
ironie war das...@canada...und ich hab sehr wohl ahnung...habe meinen standpunkt deutlich genug vertreten, schauen was die zukunft bringt
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 05.12.13 - 17:42:42

Mü ist im Moment nicht auf sonice.it
SIM an Mü schickenE-Mail an Mü schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 304
Fan von: HC Bozen
Der HCB braucht umbedingt noch 1 bis 2 Verteidiger, und wenn möglich eine Bombe...aber Hauptsache, es sind min. immer 3 komplette Verteidigungslinien vorhanden. Bei den Tempo was gespielt wird, brauch jeder Spieler sein Ruhezeit. Sollte OBI nicht spielen können, schmerzt der Abgang von MIGLIORANZI jetzt umso mehr.

Der Spielkalender ist leider momentan ein bischen unglücklich für den HCB, da wirklich viele TOP-Spiele hintereinander ausgetragen werden...aber da muss man durch.

Naja...von Hübl selbor bin ich selber jetzt nicht überzeugt, er hat sich zwar schon ein wenig gesteigert, aber ein Spiel, wo er der Mannschaft sagt:" HALLO JUNGS, IHR KÖNNTE EUCH AUF MICH VERLASSEN!!!" hab ich jetzt persönlich jedenfolls noch nicht gesehen.


Aber ich bin kein Experte!!! Ich lass mich gerne belehren...

Aber trotzdem i wieder....FORZA BOLZANO!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top