Eishockey Forum - Broncos Sterzing - Mannschaft 2013/14

Broncos Sterzing - Mannschaft 2013/14 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 07.06.13 - 18:16:50

Rafiki ist im Moment nicht auf sonice.itRafiki
SIM an Rafiki schickenE-Mail an Rafiki schicken

Registriert seit: Mai 2013
Posts: 60
Naja wie schon gesagt eine Saison mit vielen Fragezeichen, die auf die Wipptaler Mannschaft zukommt. Hoffen wir mal, dass alle Importspieler die Saison ohne Verletzungen durchspielen und überzeugen. Und vielleicht geleingt den Wildpferden eine kleine Sensation.

P.S.: Würde lieber einen Steinmann zwischen den Pfosten sehen, vielleicht besser als Corsi Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 07.06.13 - 19:05:57

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Rafiki:
P.S.: Würde lieber einen Steinmann zwischen den Pfosten sehen, vielleicht besser als Corsi Smilie

na sorry aber ist einigen hier der klasseunterschied zwischen erster und zweiter liga nicht bewusst oder wie kommt man zu solchen aussagen!??!?!?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 07.06.13 - 19:38:49

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Registriert seit: August 2008
Posts: 1.683
Fan von: HC Gherdëina
@game_misconduct

Vieleicht meinte er Steanman Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 09.06.13 - 15:17:49

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von game_misconduct:
TRAVNICEK: ihn als unerfahrenen coach hinzustellen, ist [...] bei 5 vereinen in 4 jahren als headcoach schwarz auf weiss auf dem papier zu lesen [...] denke es ist eben ein unterschied ob ich einen coach wie eppan präsentiere, der jetzt jahrelang als headcoach und assistentcoach in europa und nordamerika gearbeitet habe oder einen coach der aus wattens kommt...

Tja, da muss ich Dich fragen, ob Dir die folgenden Zitate bekannt vorkommen:

[Zitat] "schon erstaunlich wie hier einige einen goalie einschätzen wollen, rein von den stats auf eliteprospects"
"bin dann mal gespannt, was ihr so wisst ausser die stats von eliteprospects?"
"so ein artikel ist kein bisschen informativ, da wurden einfach die stats auf eliteprospects angeschaut"
"hat ihn einer mal spielen sehen oder wird hier einfach mal eine eliteprospects seite als argument dafür hergenommen, dass er zu schwach ist?"


In diesem Fall -und das habe ich schon mindestens fünf Mal gepostet- steht die Wahrheit in meinem Artikel und nicht auf Eliteprospects, denn Zdenek Travnicek ist seit der Saison 2005/06 Headcoch eines Seniorteams. Zwei Jahre Regionalliga Ost, dreieinhalb Jahre Oberliga, eineinhalb sehr erfolgreiche Jahre Bundesliga, eine Nichtverlängerung bei einem Team, das die Trainer wechselt wie die UNterhosen, ein Fast-Engagement in letzter Minute in der Bundesliga und dann halt Wattens, um nicht daheim zu sitzen. Und nicht "ein Coach, der aus Wattens kommt".

[Zitat] CORSI: [...] ein grosses risiko, da eine mannschaft wie sterzing, die in der verteidigung sicher zu den schwächeren teams der liga gehören wird einen rückhalt braucht, um nicht nur solala mitspielen zu können und da du ich mich schwer zu glauben, dass corsi da der richtige ist...hab ihn jetzt 2 saisonen gesehen und er hat teils sehr sehr gute spiele abgeliefert, vorallem in seinem ersten jahr in meran...dennoch war er ziemlich unkonstant (kann man ja verzeihen bei einem jungen goalie) und auch als typ (so wie ich ihn kennengelernt habe) kommt er mir jetzt nicht vor als wäre er für eine erste liga geschaffen...sagen wir mal so, er brauch schon öfters einen arschtritt (mckay kann euch da ein lied davon singen)...also alles in allem ein goalie, dem ich persönlich in meinen verein keine chance als erster tormann in einer ersten liga geben würde [...] und schon gar nicht als unerfahrener aufsteiger


Beim Risiko gebe ich Dir zu 100% Recht, das ist es. Aber wie schon geschrieben wurde, jede Verpflichtung ist ein Risiko, auch ein Andrew Raycroft kann in die Hose gehen. Aber der ganze Rest stimmt nicht ganz. Corsi ist nicht unkonstant, und da kann ich schon sagen, dass ich ihn öfters gesehen habe als Du. Corsi ist im letzten Jahr sehr viel reifer geworden, ich kenne die Geschichten aus Meran, und weiß, dass er dort viele Arschtritte gekriegt hat, die es auch gebraucht hat. Dieses Jahr war das anders, und wenn es nicht so gewesen wäre, hätten wir nicht einmal daran gedacht, ihm diese Chance zu geben.

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit "als Typ ist er nicht für eine erste Liga geschaffen" meinst, aber wenn Du Dich auf seine Art beziehst, die von außen fast als Menefreghismo aussehen kann, dann irrst Du Dich gewaltig, denn er ist sehr ehrgeizig. Das ist genau seine Stärke. Genau das ist es, was ihn auszeichnet, denn ihn bringt einfach nix aus der Fassung.

Dass er in der A2 heuer nicht zu den Spitzentorhütern zählte, stimmt nicht. Seine Eigenschaft, dass er ab und zu ein "Goggile" kriegt, ist ebenso bekannt, wie man weiß, dass er danach drei hunderprozentige hält. Und wozu Corsi fähig ist, wenn er zu 100% konzentriert ist, hat man gegen Gröden Neumarkt, gegen und bis auf ein Spiel auch gegen Eppan gesehen. Ganz zufällig waren das die schwierigsten Spiele der Saison und auch die, in denen es wirklich um etwas ging. War er da unkonstant? Hat er da schlecht gespielt?

Auch außerhalb unseres Vereins gibt es aufgrund dieser Leistungen nicht wenige, die ihn besser einschätzen als Tschomby. Das wollte ich eigentlich nicht schreiben, erstens weil ich dafür wirklich zu wenig verstehe um mir ein fundiertes Urteil anmaßen zu können, und nicht zuletzt schätze ich Tschomby zu sehr. Sicher ist: weit weg ist Corsi nicht. Mal angenommen, wir hätten Tragust verpflichtet, was wären dann die Reaktionen gewesen?

Und zum Schluss noch eine Frage: Warum sollten wir nicht "solala mitspielen" dürfen, wenn dann ein Playoffplatz herauskommt?

[Zitat] EASTMAN: kann man versuchen (ich persönlich würde es nicht tun), wenn denn noch ein import in der verteidigung kommt und da brauch es meiner meinung nach einen aufräumer vor dem tor, einen leader auf dem eis...eine art mäkela (so wie in seinen ersten 3 spielen), da man körperlich nicht gerade gut bestellt ist (hat man meiner meinung auch im ersten a1 jahr gesehen vor 2 jahren)


Steht nirgends geschrieben, dass das nicht passiert... aber danke für den Tip! Smilie

[Zitat] CAIG: spielt das erste mal, seit seinem 0 tore graz abenteuer, gegen richtige goalies..denke er wird in der a1 tore schiessen (ähnlich wie perna einen torricher und guten schuss), doch wird er von den toptorschützen der liga meilenweit entfernt sein und spiele nicht gewinnen (wie es andere toprstürmer der liga tun)...


Die erste Behauptung stimmt nicht ganz, denn nach dem 0-Tore-Graz-Abenteuer folgte ein 12-Tore-Bundesliga-Abenteuer mit stark angeschlagenem Selsbtbewusstsein. Nach verhaltenem Beginn danach immerhin 6+6=12 Punkte in zehn Spielen, und 3+2=5 in acht Playoffspielen. Zum Vergleich: Edwardson hatte in diesem Jahr in der gleichen Mannschaft 0,94 Punkte pro Spiel, Caig 0,88. Und niemand hat je behauptet, dass Caig in der Serie A ein Topstürmer wird. Es genügt, wenn er weiß, wie man Tore schießt, denn von Klouda wird er mindestens 19 aufgelegt bekommen, und so viele sind es dann auch wieder nicht, die mehr geschossen haben.

[Zitat] KLOUDA: einer der besten passgeber der letzen 10 jahre in der slowakischen extraliga (glaube sogar unter den top 3 der all time assist liste der liga), deswegen sollte dies rein vom papier her mehr als reichen für unsere liga...system und mitspieler in der slowakei sind natürlich eine andere welt und das spieler aus dem osten ziemlich eigene charaktäre sind und meistens nicht zu vergleichen mit einem nordamerikaner oder skandinavier ist auch kein geheimnis, aber da könnte es vielleicht ein pluspunkt sein einen coach wie travnicek zu haben...


Das wegen dem Charakter ist jetzt ja wohl das Letzte. Natürlich sind viele Spieler aus dem Osten als zickig bekannt, aber frag mal Kloudas Teamkollegen aus Mailand, wie er so ist. Du kennst ja eh alle. Und als Du in diesem Thread das geschrieben hast:

[Zitat] schade, hätte ihn gern beim ev bozen gesehen..aber bei diesen unsummen können wir leider nicht mithalten...


war er wohl noch nicht zickig, oder vielleicht noch kein Slowake? Hartinger, Guren, Kucharcik und zig andere sind der lebende Beweis gegen dieses Vorurteil.

Du siehst, wenn man die ganze Wahrheit betrachtet, dann ist das Glas auf einmal nur mehr halbleer und nicht leer. Logisch ist es meine Aufgabe, aus halbleer ein halbvoll zu machen, aber kommt mir bitte nicht daher und schreibt Blödsinne daher, nur damit man mir eins auswischen kann... ich kann damit leben, aber dem Verein schadet`s.
Dieser Beitrag wurde am 09.06.13 - 15:23:27 von vippo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 09.06.13 - 15:46:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat] Tja, da muss ich Dich fragen, ob Dir die folgenden Zitate bekannt vorkommen


na gut wenn es für dich keinen unterschied macht ob man über einen goalie der aus der tschechischen extraliga kommt, die hier nicht viele einschätzen können (es ging doch damals um duba wenn ich mich bei den zitaten nicht täusche) solch eine aussage macht oder über einen headcoach, der bisher regionalliga ost, oberliga, bundesliga und freizeitliga österreich trainiert hat...dann ist besser wir lassen das thema travnicek und schauen in einigen monaten weiter...



[Zitat] Beim Risiko gebe ich Dir zu 100% Recht, das ist es. Aber wie schon geschrieben wurde, jede Verpflichtung ist ein Risiko, auch ein Andrew Raycroft kann in die Hose gehen. Aber der ganze Rest stimmt nicht ganz. Corsi ist nicht unkonstant, und da kann ich schon sagen, dass ich ihn öfters gesehen habe als Du. Corsi ist im letzten Jahr sehr viel reifer geworden, ich kenne die Geschichten aus Meran, und weiß, dass er dort viele Arschtritte gekriegt hat, die es auch gebraucht hat. Dieses Jahr war das anders, und wenn es nicht so gewesen wäre, hätten wir nicht einmal daran gedacht, ihm diese Chance zu geben. Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit "als Typ ist er nicht für eine erste Liga geschaffen" meinst, aber wenn Du Dich auf seine Art beziehst, die von außen fast als Menefreghismo aussehen kann, dann irrst Du Dich gewaltig, denn er ist sehr ehrgeizig. Das ist genau seine Stärke. Genau das ist es, was ihn auszeichnet, denn ihn bringt einfach nix aus der Fassung. Dass er in der A2 heuer nicht zu den Spitzentorhütern zählte, stimmt nicht. Seine Eigenschaft, dass er ab und zu ein "Goggile" kriegt, ist ebenso bekannt, wie man weiß, dass er danach drei hunderprozentige hält. Und wozu Corsi fähig ist, wenn er zu 100% konzentriert ist, hat man gegen Gröden Neumarkt, gegen und bis auf ein Spiel auch gegen Eppan gesehen. Ganz zufällig waren das die schwierigsten Spiele der Saison und auch die, in denen es wirklich um etwas ging. War er da unkonstant? Hat er da schlecht gespielt? Auch außerhalb unseres Vereins gibt es aufgrund dieser Leistungen nicht wenige, die ihn besser einschätzen als Tschomby


gut...scheinbar haben wir 2 komplett verschiedene goalies vor augen...aber gut, auch hier werden wir in einigen monaten mehr wissen...



[Zitat] Und niemand hat je behauptet, dass Caig in der Serie A ein Topstürmer wird. Es genügt, wenn er weiß, wie man Tore schießt, denn von Klouda wird er mindestens 19 aufgelegt bekommen, und so viele sind es dann auch wieder nicht, die mehr geschossen haben.


ja gut dann frage ich mich für was ihr einem import einen vertrag gebt, wenn er nicht ein topstürmer in der serie a sein wird...auch da entschulige ich mich, wusste nicht das die auswahlkriterien bei sterzing anderer natur sind, als bei den restlichen vereinen...
wie oft hast du klouda spielen sehen um sowas zu behaupten? aber die wette werden wir eingehen Smilie



[Zitat] Das wegen dem Charakter ist jetzt ja wohl das Letzte. Natürlich sind viele Spieler aus dem Osten als zickig bekannt, aber frag mal Kloudas Teamkollegen aus Mailand, wie er so ist. Du kennst ja eh alle. Und als Du in diesem Thread das geschrieben hast: [Zitat] schade, hätte ihn gern beim ev bozen gesehen..aber bei diesen unsummen können wir leider nicht mithalten... war er wohl noch nicht zickig, oder vielleicht noch kein Slowake? Hartinger, Guren, Kucharcik und zig andere sind der lebende Beweis gegen dieses Vorurteil.


doch damals war er auch schon slowake, aber damals handelte es sich um die zweite liga und damals hatte der ev mit stano jasecko einen seiner besten kumpels im verein, was nicht unbedeutend bei solchen verpflichtungen sein kann...wie geschrieben, klouda ist ein sehr guter spieler, aber ich bin der meinung er passt nicht zu sterzing und nicht zu caig, wenn er denn als sein center geholt wurde...und teamkollegen in mailand kennen wir warscheinlich auch nicht die gleichen


aber wie schon geschrieben, ich erwarte mir von dir eigentlich gar keine anderen aussagen, als pressesprecher vom verein..deshalb, lass uns in einigen monaten sehen, vielleicht ist sterzing ja ersts mit 30 toren von caig und wenigen gegentore von corsi, ich würds euch gönnen..nur bleib ich bis dahin bei meiner meinung und meinen eishockey kenntnissen, dass das nicht so gut geht wie sich einige in sterzing erhoffen...

liebe grüsse
game Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 10.06.13 - 17:57:34

Rafiki ist im Moment nicht auf sonice.itRafiki
SIM an Rafiki schickenE-Mail an Rafiki schicken

Registriert seit: Mai 2013
Posts: 60
@game_misconduct

Natürlich habe ich das mit Steinmann ironisch gemeint Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 10.06.13 - 19:06:46

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Registriert seit: August 2010
Posts: 583
Fan von: HC Gherdëina
Corsi ist für die Serie A eine "scommessa", aber sicherlich einer der besten dieser A2 Saison. Was der alles im Halbfinale gegen uns Grödner und vor allem im 4.Spiel gehalten hat ist nicht schlecht da muss ich Vippo recht geben. Und besser einen jungen Tormann aus dem was werden kann, als ein ausländischer Goalie für den man unmengen an Geld hinblättern kann.
Zumindest setzt Sterzing seine Finanzmittel intelligent ein.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 10.06.13 - 22:49:48

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 669
@helboy
Ich will ja jetzt nicht einen auf Neunmalklug spielen aber intelligent würde ich diese Investitionen nicht bezeichnen eher "gewagt" oder "riskant".
Was aber micht heißt dass es nicht aufgehn kann, es kann auch gut gehen wir werden sehen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 11.06.13 - 08:31:05

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
@helboy

Eine Scomessa wäre z.B. einen Valle Darin aufzustellen, der wahrscheinlich nicht schlechter abschneiden würde als ein Corsi...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Tommy wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 11.06.13 - 09:22:32

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 792
@Lewis_24

Und auch nicht schlechter ist!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 11.06.13 - 09:33:25

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von helboy:
Zumindest setzt Sterzing seine Finanzmittel intelligent ein.

Eben nicht... (bei allem Respekt)
Dieser Beitrag wurde am 11.06.13 - 09:36:45 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 11.06.13 - 09:43:17

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
Eine Tatsache fasziniert mich: dass hier alle besser verstehen was Corsi kann oder nicht kann als drei Trainer und eine ganze Reihe an Spielern, die eine ganze Saison lang jeden Tag mit ihm gearbeitet und gespielt haben... habt Ihr schon mal daran gedacht, Euch als NHL-Scouts zu bewerben? Mit dem Auge... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 11.06.13 - 09:49:50

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Sarkasmus ist hier fehl am Platze sorry, Meinung muss erlaubt sein. Corsi wird ganz passabel sein, kommt aber nicht mal annähernd an die #1 Goalies ran, welche in den letzten Saisonen in der A1 gespielt haben.

Die Tatsache daß ihr in bestätigt zeigt laut mir nur daß ihr aus der letzten A1 Saison nicht viel gelernt habt, oder an der falschen Stelle (immer meine Meinung) den Sparstrumpf überziehen wollt. Bereits Tschomby hat, während er in Fassa noch im oberen Mittelfeld anzutreffen war, bei euch einen schweren Stand im Vergleich zu den anderen Goalies. Dafür muss man kein NHL Scout sein...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  17 Antworten | Zitieren
Di. 11.06.13 - 10:32:29

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von vippo:
als drei Trainer und eine ganze Reihe an Spielern, die eine ganze Saison lang jeden Tag mit ihm gearbeitet und gespielt haben...

eine ganze saison lang in der zweiten liga...denke man kann da über caffi, kosta oder da rin das gleiche sagen wie über corsi...alle sehr gute goalies für die zweite liga, jung mit potenzial nach oben (aber eben auch nach unten)...aber daraus einen goalie für eine erste liga mannschaft zu machen, die eh schon einen schweren stand haben wird ist und bleibt ein sehr grosses risiko, dass einem die ganze saison zur sau machen kann...deshalb kannst du es drehen und wenden wie du willst, du musst verstehen dass das bei vielen kopfschütteln verursacht (vorallem weil sterzing vor 2 jahren schon die gleichen fehler gemacht hat)...da brauchst du nicht immer alles zu rechtfertigen versuchen oder wie jetzt eben ins lächerliche zu ziehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 11.06.13 - 10:57:33

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@vippo

ich haette mich eher von einem Marozzi ueberzeugen lassen..... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top