Eishockey Forum - meran vs eppan

meran vs eppan Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 14.09.03 - 23:01:30

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
so lobenswert auch die leistungen der mannschaft gegen die kanadier waren, desto enttäuschter war ich heute abend. nach der 2-0 führung verfiel das team mal wieder der alten krankheit der überheblichkeit! eppan nutze die meraner schlafstunde im 3ten drittel geschickt aus und erzielte gleich 4 tore in nur wenigen minuten. erst die letzten 5 minuten hat sich die mannschaft dann wieder besonnen eishockey zu spielen.... Smilie
solche konzentrationsschwächen brechen einem halt mal das genick, so nicht jungs!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 14.09.03 - 23:27:00

N71 ist im Moment nicht auf sonice.itN71
Foto von N71 ansehenSIM an N71 schickenE-Mail an N71 schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 59
Fan von: HC Meran
hainz muss dir vollkommen recht geben, bin jedoch der meinung, dass wenn es um etwas geht, dass dann die guten eppaner nicht einen hauch einer chance gegen meran haben, jedoch muss dann bei meran dass tormann problem, welches es meiner meinung nach gibt, so schnell wie möglich gelöst werden. wie eppan in den ersten zwei dritteln gespielt hat, tja so kommt keine mannschaft in die playoffs, bin weiterhin sehr zuversichtlich was meran angeht,

in diesen sinne

Forza Merano!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.03 - 03:26:13

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
[Zitat]
Original von N71b:
... jedoch muss dann bei meran dass tormann problem, welches es meiner meinung nach gibt, so schnell wie möglich gelöst werden.bin weiterhin sehr zuversichtlich was meran angeht...



Liest man hier die verschiedenen postings von Meraner "Fans",so faellt einem eines immer wieder auf und zwar,dass zum einen ein sehr hartnaeckiger pessimissmus ,was die Meraner Mannschaft betrifft,vorherrscht,aber auch dass zum anderen immer wieder der Schuldige fuer die ganze Misere ausgemacht wird.Ein jahr ist es Hansjoerg,der den spielern die lust auf Eishockey nimmt,weil er ihnen das Geld nicht gibt,ein anderes Jahr sind die Auslaender schuld,die anscheinend hier in Meran das Eishockeyspielen verlernt haben,sich aber in anderen Mannschaften zu den Matchwinnern mausern koennen,ein weiteres jahr sind es die Schiedsrichter,dann folgen die Trainer usw.

Nun ist es in diesem Jahr halt mal das Torhueterproblem dem man die ganze Schuld in die schuhe schieben moechte!! Smilie Doch wenn man innerhalb von 8 min. 4 Gegentore hinnehmen muss dann haengt das meiner Meinung nach nicht unbedingt mit dem Tormann zusammen,sondern eher mit dem ganzen Team,welches anscheinend ein Blackout hat. Smilie Denn wenn die Verteidiger es dem Gegner erlaubt zu zweit frei vor das Tor zu stellen,und nur darauf zu warten bis sie schiessen koennen,und es andernfalls mit dem einen oder anderen Rebound versuchen koennen,dann weiss ich nicht ob dies unbedingt die Schuld des Torhueters ist wenn er dann ein Tor kassiert! Smilie
Doch an dieser Stelle frage ich mich,ob Leinonen im letzten Jahr in diesen Phasen das spiel an sich reissen konnte,als er in den letzten 4 min. des oefteren vermeidbare gegentreffer hinnehmen musste Smilie Smilie
Doch ihn hat damals niemand kritisiert,aber anscheinend nur,weil es sich um einen Auslaendischen Torhueter gehandelt hat:da war es die Verteidigung und die Spieler die keine Lust hatten zu spielen...Der arme Leinonen der kann einem heute noch Leid tun!

Aber ist es nicht so dass es sich hier um einen Spieler handelt,der mit 24jahren in der bluete eines Torwartalters befindet,der im letzten jahr z.b. mit dem Spiel IN Asiago,wo Meran durch ein 2:2 einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte,aber auch durch andere Spiele,seine Faehigkeit unter beweiss gestellt hat? Smilie SmilieDoch glaube ich,dass die Nervositaet vielleicht auch ein Faktor sein koennte warum er so manchem hier unkonzentriert vorkommen mag,nervoes vielleicht deshalb,da er erst lernen muss mit der Verantwortung umzugehen die ihm heuer auferlegt wird...Deshalb gibt es eben auch Testspiele,in denen man diese Dinge unter kontrolle bekommen soll und welche den Spielern Spielpraxis geben soll,die so manchem im letzten Jahr untersagt blieb!

Ich denke,dass hier z.b. das Publikum auch eine wichtige rolle spielen kann,nicht durch uebermaessiges kritisieren,sondern eher indem man solche,und gerade solche Spieler anfeuert,und sie dadurch antreibt und motiviert... Smilie Smilie Smilie

Wichtig ist nur dass es in der Meisterschaft klappt und Meran es schafft sich in der Tabelle unter die ersten 8 zu mischen,und das duerfte mit ein bisschen guten willen auch zu schaffen sein! Smilie Smilie Smilie
@N71b
Nimm es nicht persoenlich! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.03 - 07:52:41

N71 ist im Moment nicht auf sonice.itN71
Foto von N71 ansehenSIM an N71 schickenE-Mail an N71 schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 59
Fan von: HC Meran
grüstitsch,

also ich gebe dir sicher recht, dass aufderklamm schon sehr gute spiele für meran abgeliefert hat, z.b. auch als lille ersatz hat er eine sehr gute figur gemacht, jedoch immer in der rolle als zweiter tormann, und in dieser rolle sehe ich ihn auch. ich glaube jedoch nicht, dass er imstande ist eine saison auf gewissen niveau durchzuspielen, und sehe die größten probleme gegen mannschaften wie mailand, asigao usw.

wenn ein tormann bereits bei testspielen so nervös ist, na dann möcht ich ja nicht wissen was bei meisterschaftsspielen so alles passiert, aber naja.

weiters glaube ich nicht, dass man einen aufderklamm mit einen leinonen vergleichen kann, tut mir leid, aber da sehe ich große, aber schon große leistungsunterschiede.

ein tormann ist sicher sehr sehr wichtig, und wenn eine mannschaft einen tormann hinten drein hat, der nicht gerade vor sicherheit strahlt, so schlägt dass natürlich auf die ganze mannschaft, und vorallem auf die verteidung um.

beim thema mit, immer einen schuldigen suchen, da ist sicher in meran etwas wahres dran, jedoch wird es oft einen auch nicht so schwer gemacht in den letzten jahren, es ist schon klar dass ein element der mannschaft nicht alleine schuld hat, jedoch wenn man so spieler wir brown, gschliesser, donovan oder die lebskugel lafrenier in der mannschaft hat und auf dem eis sieht, tja dann.....

also nichts für ungut, und auf eine hoffentlich erfolgreiche meraner saison

Forza merano!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.03 - 09:51:00

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Guten morgen liebe Sonice-Nation! Ja ja das war schon ein geiles Spiel gestern!

Ein HC Eppan, der im 3. Drittel langsam etwas in die Gänge kam und ein typischer HC Meran, wobei sich mir seit 4 Jahren immer die gleiche Frage stellt wie tief, wie nannte ihn der Speaker: "Match" Brunner Smilie noch sinken kann! Endlose Provokationen, nicht 1 Zweikampf gewonnen, jeder 2. Pass nicht angekommen usw.! Aber wie gut das Daddy der Chief von der Bande ist, dann darf klein Michael ja immer 2. Linie spielen...

Jedoch muß ich auch Komplimente aussprechen! (unerwartet was). Die kongenialen Ansoldi`s, dessen blinde Verständigung einfach erstaunendswert ist, wobei man auch bei denen sieht, daß der eine Bruder immer den anderen verteidigen will, oder wie erklärt man sich sonst die Larese-mäßige Aktion von Max Ansoldi in der 17. min. im 3. Drittel.

Ein Pavlu der sich ungewöhnlich gut in die Mannschaft intergriert hat und ein wie immer ruhiger und effektiver Piloly-Pircher!

Und doch hat das unterschätzen der Eppaner Mannschaft einen Sieg verhindert. Ja lieber Malcom, Gianpaolo N??? boh usw. Ich kann euch garantieren, daß nicht nur Eppan sich noch 200 % steigern muß sondern auch euer Metropolen-Verein Meran, sonst wird der liebe Pavlu von der von dir Malcom so gepriesenen Erfolgs-garantie nicht viel abbekommen...

Und Leute, was mich vor allem stolz macht, ist daß unsere lieben Ausländer gestern einen Einsatz hatten, wie der euch Meranern bestens bekannte Dan Currie nach 3 durchsoffenen Nächten... Und deshalb wurdet ihr eigentlich von unseren einheimischen Cracks besiegt...

Anzumerken ist meines erachtens noch, das Manfroi unter jeder Sau war! Aber welch wunder, der war schon alt als ich in der U9 beim HC Eppan gespielt habe... Sollte die Meisterschaft in der Manie weitergepfiffen werden dann kann ich von mir aus sowieso nur mehr gute Nacht sagen! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.03 - 09:56:17

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
PS: Lieber Heinz, wie du gestern mit sicherheit bemerkt hast, wäre der HC Eppan Kader um Paolo Bustreo zu erweitern!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.03 - 10:17:44

suomi ist im Moment nicht auf sonice.itsuomi
SIM an suomi schickenE-Mail an suomi schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 48
Fan von: HC Meran
Also mir tut es auch schrecklich leid, unseren Tormann kritisieren zu müssen, aber wie man so schön sagt „non si puó cavare il sangue dalle rocce“...
Unser Aufderklamm ist wirklich ein feiner Kerl, aber im Tor ist er einfach fehl am Platz. Ein Tormann sollte ein wenig Talent haben, gute Reflexe, eine Persönlichkeit auf dem Eis sein. Alle diese Eigenschaften besitzt unser Günne nicht, da können wir ihn noch so anfeuern und unterstützen.
Jeder, der objektiv beurteilen kann und will, kann mir dazu gerne etwas anderes erzählen.

... und es ist in meinen Augen völlig normal, dass ein Fan die Gründe dafür sucht, warum sein Team nicht gut gespielt hat. Das wird sich auch kaum ändern und hat meines Erachtens nichts mit Pessimismus zu tun, denn Sport und Kritik gehen einen gemeinsamen Weg.

Ich gebe zum Beispiel einen Großteil der Schuld für das gestrige Blackout unserem Duo Borgatello-Pircher. Beide spielten unter jeglichem Niveau. Im Vergleich zu ihnen waren Aufderklamm-Ragno eine Augenweide. Borgatello spielt überhaupt von Jahr zu Jahr schlechter, und der gute Pircher ist eben viel zu „gut“.

Ich muss zugeben, dass ich positiv von Lutz überrascht war. Er hat sich so richtig ins Zeug gelegt. Wenn ihm nicht eingeredet wird, dass er ein großes Talent ist (man nehme den Fall Borgatello als Beispiel), kann man sich noch so einiges von ihm erwarten.

Gefallen haben mir auch die Ansoldi-Brüder, vor allem Max.

Brunner und Hinks gäben auch eine interessante Linie ab, wäre da nicht ein gewisser Herr Scelfo Emanuele. Dieser Junge hat mit Eishockey schon gar nix zu tun. Mir ist er auf dem Ritten nie aufgefallen, deswegen weiß ich nicht wie er früher gespielt hat, doch was er in Meran leistet, grenzt ans Groteske. Der gute Scelfo hat gestern wieder mal so ziemlich jeden Puck verloren, den man ihm anvertraute. Und da fragen wir uns noch, wieso ihn Harder und Kachur immer vom Spiel ausgeschlossen haben? Wahrscheinlich waren die beiden auch zu kritisch, zu pessimistisch oder zu nörglerisch (wie man hier auf sonice.it so schön sagt) wie ich.

Last but not least Pavlu: eine Institution.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.03 - 10:53:06

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
@ teamcanada

der herr matchi , heisst Markus und nicht michael ....

mfg malcolm Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.09.03 - 11:06:48 von malcolm editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.03 - 10:57:47

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Sorry für meine Unwissenheit lieber Malcolm, aber Markus "Match" Brunner ist meiner Meinung nach trotzdem nicht mehr in der Lage, in den vorderen Meraner Sturmlinien mitzuspielen, ihr schadet euch damit nur selber! Schade das wir keinen Spieler vom Kaliber eines Shayne McCosh im Team haben, der Brunner vor 2 Jahren beim Carito Cup gleich zu verstehen gegeben hat, daß ihm Scheißegal ist, wer er ist bzw. wessen Sohn er ist und seine unfaire und grobe Art mit einem Bluterguss übers halbe Gesicht gestraft hat (übrigens war Brunners kindische Antwort an MC Cosh: "You will never play the Carito Cup again..." - Mc Cosh hat ihn ausgelacht!)
Dieser Beitrag wurde am 15.09.03 - 11:11:02 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.03 - 11:59:38

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.603
Fan von: HC Pustertal
aus der ferne ist ganz interessant zu beobachten, wie die stimmung bei den hcm-fans immer wieder schwankt.

weil das forum natürlich ganz stark von euch meranern lebt, sind diese tendenzen auch extra-stark und spiegeln sicherlich auch die gesamte stimmung im meraner publikum nieder (schätze ich, hainzl wird mich schon korrigieren Smilie )...

zuerst die totale dunkelheit, mit dunkelschwarzem humor vor dem tag "X" (verpflichtung pavlu und scelfo).

dann die euphorie und überwiegend die meinung, dass die ersten 8 kein problem sind, und die A2-vereine sowieso nicht.

und jetzt NACH NUR 2 TESTSPIELEN (!!!!!!!) vernichtende kritiken für einige spieler, über die man eigentlich schon seit jahren weiss, was sie können und was nicht!

auf jeden fall nicht einfach für die spieler selbst, für die jungen und ihre entwicklung, für die stimmung im umfeld sowieso!

oder glaubt ihr, dem guten günne ist immer wohl dabei, wenn er an gegner wie mailand oder asiago denkt? er, und überhaupt alle bzw. viele spieler heuer bei meran könnten an vorzeitiger kritik zerbrechen, unsd somit ist niemandem geholfen!

also kurz: nach 2 testspielen ist eure kritik schon ganz schön deftig!

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.03 - 12:29:18

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 157
Wos der Patza do schreibt isch eigenlich gonz richtig.
Bei enk Meraner Fans isch ober es Problem ,dass es Meran lei gonz obn aktzeptierts und sell isch schun amol a Problem. Mir hom do in Südtirol an haufn Monnschoft de hom miassn schun seid längerem kürzertretn (Eppan, Bruneck, Rittn, Gredn usw.Sem hom sich a olle damit unfreindn miassn, ober die Fans hom zu imene koltn und ihnen den Mut gegebn weiterzumochn(siehe A2 voriges Johr) des wor fir mi a tolle Meisterschoft, und bei de Vereine konns lei mehr auwertsgian.Es Meraner kennts sell ober net verstian und seids fir mi net guate Fans. Die guatn kennt man nähmlich (in die guatn und un die schlecht) zeitn ausernonder. i hoff fir enk dass es a instont seids a pissl umzudenkn, nocher werds es a wieder a Freid mit Meran hobn, und jeder Sieg werd um so schianer werdn. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.03 - 14:09:42

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 610
Fan von: HC Pustertal
alfi, do bin i gonz dein meinung! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.03 - 15:37:18

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 522
Fan von: HC Bozen
Hallo,

nun muss auch ich mich mal zu Wort melden. Ich persönlich verstehe leider nicht wie man wie Patza schon gesagt hat, mit wenigen Ausnahmen die Mannschaft nach 2 Trainingsspielen bereits fertig macht und überall irgend etwas auszusetzen hat. Vor allem stört mich die Kritik an eurem Tormann.
Wie jeder weiss, ist der Tormann nur so gut wie es die 5 Mann die vor ihm stehen zulassen. Also ist die Defensivarbeit von diesen 5 schlecht, sieht wie alle von uns wissen, jeder auch noch so gute Tormann schlecht aus und wird automatisch unsicher. Vielleicht ist auch vergessen worden, dass Aufderklamm seit Jahren nur auf der Bank sitzt oder in einer unteren Liga gespielt hat. Es ist doch klar dass ein junger Mann, wenn der Verein Ihm das Vertrauen schenkt erst seine ganze Nervosität und Unsicherheit abbauen muss, und die kann er nun mal nur durch Spielpraxis, Spielpraxis und nochmals Spielpraxis. Nun gibt endlich mal wieder ein weiterer Verein, der seit Jahren in der "höchsten Liga" spielt nach Bozen mit Günther Hell einem Einheimischen die Möglichkeit in der Selben zu spielen, und was wird gemacht, sofort schreit man nach Verstärgung sprich einem Ausländer!!!!!!! Auf jeden Fall, bin ich der Meinung, dass es absolut nicht Fair ist, dass einem Tormann, der sicherlich nicht schlechter und auch nicht besser als ein Parth, Goller, Canei und wie unsere italienischen und einheimischen Torleute alle heissen sofort abzuschreiben. Gebt Ihm doch einfach eine Gelegenheit sich zu beweisen.

Bitte den besten Grüssen aus Bozen.

Hj62
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.03 - 15:57:50

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
[Zitat]
Original von Patza:


und jetzt NACH NUR 2 TESTSPIELEN (!!!!!!!) vernichtende kritiken für einige spieler, über die man eigentlich schon seit jahren weiss, was sie können und was nicht!

oder glaubt ihr, dem guten günne ist immer wohl dabei, wenn er an gegner wie mailand oder asiago denkt? er, und überhaupt alle bzw. viele spieler heuer bei meran könnten an vorzeitiger kritik zerbrechen, unsd somit ist niemandem geholfen!

also kurz: nach 2 testspielen ist eure kritik schon ganz schön deftig!

patza


Also muss schon sagen,besser konnte man sich nicht ausdrücken!Anscheinend vergessen einige in Meran,dass Testspiele nicht da sind um zu gewinnen,sondern seine schwächen zu sehen und daran zu arbeiten...Aber egal,wir werden sehen!

Dass ich Günne nicht mit Leinonen vergleichen kann ist mir schon klar,dazu fällt eben sein Namen ein wenig zu "inländisch" aus.
Ich finde es nur schade,dass in Meran den jungen Spielern,auf welcher Position auch immer,wenig Chancen gegeben werden sich zu etablieren,was auch einige Zeit beansprucht!Lehrgeld hat bis dato aber jeder gezahlt,nur,einer konnte sich in ruhe hocharbeiten,ein anderer wird teil zu stark kritisiert...Z.B. Pircher:Ist euch eigentlich mal aufgefallen,dass wenn Rolly einen normalen Check gegen einen vermeindlich kleineren Spieler macht,dies mit 90% mit einer 2min Strafe "belohnt" wird??Dann kann ich verstehen,und auch respektieren,dass ein solcher spieler zu "gut"wird,den solche Strafen,wie z.B jene von Herrn Öttl können einem das spiel kosten!

Aber kritisiert nur fein weiter,dann werden wir auch bestimmt super spiele sehen Smilie Smilie ,denn wenn jemand jetzt schon Borgatello,Scelfo usw. kritisiert,dann merke ich erst wie tief wir unten angelangt sind... Smilie Smilie

@Teamcanada
1. kann sich keine Mannschaft über die Schiedsrichterleistung beschweren.Zwar hat Manfroi zwar grottenschlecht gepfiffen,hat dabei aber niemanden bevorzugt!Denn auch die Eppaner haben einige Fouls gemacht die unterste Schublade waren!Aber:sieh dir mal die Strafminuten im Verhältnis an!
2.Bin ich froh dass einer von euch beim Caritro-Cup mit auf dem Eis war und uns in spannender und abenteuerlichen Weise erzählen kann was sich die spieler so untereinander zu sagen haben! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 15.09.03 - 15:59:30

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Hj62:
Hallo,

nun muss auch ich mich mal zu Wort melden. Ich persönlich verstehe leider nicht wie man wie Patza schon gesagt hat, mit wenigen Ausnahmen die Mannschaft nach 2 Trainingsspielen bereits fertig macht und überall irgend etwas auszusetzen hat. Vor allem stört mich die Kritik an eurem Tormann.
Wie jeder weiss, ist der Tormann nur so gut wie es die 5 Mann die vor ihm stehen zulassen. Also ist die Defensivarbeit von diesen 5 schlecht, sieht wie alle von uns wissen, jeder auch noch so gute Tormann schlecht aus und wird automatisch unsicher. Vielleicht ist auch vergessen worden, dass Aufderklamm seit Jahren nur auf der Bank sitzt oder in einer unteren Liga gespielt hat. Es ist doch klar dass ein junger Mann, wenn der Verein Ihm das Vertrauen schenkt erst seine ganze Nervosität und Unsicherheit abbauen muss, und die kann er nun mal nur durch Spielpraxis, Spielpraxis und nochmals Spielpraxis. Nun gibt endlich mal wieder ein weiterer Verein, der seit Jahren in der "höchsten Liga" spielt nach Bozen mit Günther Hell einem Einheimischen die Möglichkeit in der Selben zu spielen, und was wird gemacht, sofort schreit man nach Verstärgung sprich einem Ausländer!!!!!!! Auf jeden Fall, bin ich der Meinung, dass es absolut nicht Fair ist, dass einem Tormann, der sicherlich nicht schlechter und auch nicht besser als ein Parth, Goller, Canei und wie unsere italienischen und einheimischen Torleute alle heissen sofort abzuschreiben. Gebt Ihm doch einfach eine Gelegenheit sich zu beweisen.

Bitte den besten Grüssen aus Bozen.

Hj62



Dein Wort in Gottes Ohr!!!

Grüße, Alywer

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top