Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: Asiago - HC Bozen

Playoff-Halbfinale: Asiago - HC Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 21.03.11 - 17:50:11

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Gianpaolo

kein spieler der in der italienischen A1 landet, wechselt danach schnell in die DEL und schon gar nicht in die NLA...dies sind immer die gleichen märchen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 21.03.11 - 18:23:34

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Registriert seit: Februar 2011
Posts: 618
@cream

Mag sein das die Ausländer im entscheidenden Moment nicht präsent waren, aber ist das dann nicht auch auf den Trainer zurückzuführen? Ist es nicht seine Aufgabe die Ausländer bei Laune zu halten und darauf zu achten das sie ihre besten Leistungen in den Playoffs bringen und nicht im November?

Über Insam`s Spielsystem will ich nichts sagen, ich hab nicht soo viele Spiele gesehen, aber es stimmt schon wenn man ein relativ defensives Spielsystem predigt wird es häufig schwer im 3. Drittel noch was zu ändern wenn man mal im Rückstand gerät.

Das gleiche hatten wir vor ein paar Jahren mal in Meran...weiss nicht mehr unter welchen Trainer, aber da wurde auch immer ein defensives System gespielt mit nur 1 Mann-Forcchecking und wenn dann die Mannschaft im Rückstand war hat sie es nicht geschafft das zu ändern.

Ich hoffe das Bozen zum 3 Jahresplan von Insam steht und Herr Knoll nicht wieder gross und breit seine Enttäuschung in Interviews verkündet. Insgesamt sollte Bozen darauf achten die Einheimischen zu behalten (Bernard, Insam, Scandella, Borgatello, Egger, Ceresa + die alten Zisser und Walcher) sind ein guter Stamm auf denen man aufbauen kann, und das ist sicher auch Insam`s Verdienst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 21.03.11 - 19:08:45

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Ryan

Natuerlich ist auf den Trainer zuruekzufuehren, schliesslich hat er die Mannschaft zusammengestellt und sie gefuehrt - das mit dem Defensivsystem von Insam ist ein alter Hut Schule "Lefley" nur das ein grosser Unterschied darin besteht eine Nationalmannschaft mit diesem System und deren damals qualitativ hoeherstehenden Interpreten auf`s Feld zu stellen als eine Klubmannschaft wie den HCB - darin liegt der grosse Unterschied - da hat mir das Sytem Helle weitaus besser gefallen weil es effektiver war und alle Spieler genau auf den Gegenspieler eingestellt waren und ununterbrochenes Forecheching betrieben - Insam hat es versaeumt im richtigen Moment der Mannschaft eine aggressivere, offensivere Spielweise zu geben und das hat ihm im Endeffekt Kopf und Kragen gekostet..
vielleicht lernt er daraus und verpflichtet naechste Saison die richtigen Spieler die zu seinem System passen ansonsten wird sich nicht viel aendern habe ich den Eindruck...die Einheimischen wuerde ich auf alle Faelle alle bestaetigen denn das sind jene die, wie immer, erst als Letzte aufgegeben haben...man muss Insam auch zugute halten das ihm zuerst mit Borgatello, dann mit Suhonen und Bernard die wichtigsten Pfeile ausgefallen sind... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.03.11 - 19:58:25

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 834
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
es ist nicht das Asiago lustlos spielte, sie haben einfach kein Mittel gefunden gegen das System das Insam vorgegeben hat...immer wieder haben sie sich in die Abwehrkette auf der blauen Linie verkeilt und wollten dann mit brachialer Gewalt in`s Bozner Verteidigungsdrittel...
der Frust war deutlich zu sehen - das was ich schon damals dem Lexl vorausgesagt habe ist eingetroffen - Bozen hat nie Provokationen angenommen und Asiago hat sich selbst geschadet - zudem bedeutet Haerte nicht gleich Unfairness deshalb haben Spieler wie Strazza, die Henrich`s und Vigilante usw. keine Chance in der Beziehung...Bozen hat nie den Eindruck gemacht Angst oder zuviel Ehrfurcht vor dieser Mannschaft zu haben - eher das Gegenteil - ich denke nicht das Asiago lustlos war sondern eher das sie kein Mittel gefunden haben, zudem scheinen sie mir koeperlich schon ziemlich am Tropf zu haengen..
Bozen hat am Samstag im Endeeffekt gemacht was sie wollten, sie haben Gas gegeben, sie haben den Spielfluss gedrosselt, sind dann wieder ueberfallsartig gestartet..man hatte nie den Eindruck das Asiago den hauch einer Chance haette..Hut ab vor Insam...er hat seine Truppe perfekt eingestellt...zudem muss ich sagen hat Bozen wieder einmal mit dem finnischen Verteidiger Suhonen den "Jolly" gezogen..was der an Ruhe, Sicherheit, Spieluebersicht aussstrahlt ist schon fast nerventoetend fuer den Gegner...genau der Verteidiger den Bozen brauchte nach dem Ausfall von Borga...zudem ist er noch entscheidend mit Toren und Assists - was will man mehr?

.....wie schnell sich Meinungen ändern......... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 21.03.11 - 20:06:01

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.744
[Zitat] es ist nicht das Asiago lustlos spielte, sie haben einfach kein Mittel gefunden gegen das System das Insam vorgegeben hat.


Das ist der Punkt... Das System funktioniert wenn der Gegner das Spiel macht, aber wenn der Gegner mal in Führung liegt und das Team von Insam ein Tor braucht und das Spiel machen muss dann klappt es nicht mehr. Anders war es bei den Vipers die damals mit DiMaio, Sundstrom, Tzachuk, Sjögren, Chitarroni, teilweise in einer eigenen Liga spielten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 21.03.11 - 20:06:46

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 2.047
Fan von: HC Pustertal
wie bereits in einem anderen Thread gepostet,passt aber auch hierher...

Die Gewinner haben immer einen Plan.
Die Verlierer haben immer eine Entschuldigung.

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 21.03.11 - 20:40:22

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Registriert seit: März 2008
Posts: 855
@cream

Helle hat nur gewonnen, da er hunrige Leute hatte wie Corupe und Clair hatte die super eingeschlagen haben. Einmal gewonnen u vorbei war es mit dem Erfolgshunger der Leute.

Ich finde heuer mit Insam war das Ganze viel besser. Bozen hat schoen gespielt (wenn auch defensiv) und ist zurecht weit gekommen. Endlich war mal Ordnung in der Mannschaft, die harte Hand von Insam hat allen gut getan. Mit ein bisschen besseren Auslaender waere fuer Bozen noch mehr drinnen gewesen.
Ausserdem endlich mal keine Trainerdiskussion das ganze Jahr ueber und kein Sauhaufen wie in den letzten Jahren.

Gebt Insam noch 2 Jahre und der Erfolg wird sich in Bozen wieder einstellen. Wir haben ja bei Ritten gesehen, was passiert wenn ein so gescholtener Trainer wie Ivany Ritten verlassen hat.

Ich hoffe Knoll bleibt bei 3-Jahresplan, laesst Insam bei Auslaender ein bisschen mehr ausgeben, hält die Einheimischen (wie Insam, Bernard, Egger, Zisser, Ciresa, Walcher und Borgatello) dann klappt es mit Finale im naechsten Jahr. Nur nicht wieder alles ueber Bord werfen.
Dieser Beitrag wurde am 21.03.11 - 20:41:02 von luciogoal27 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 21.03.11 - 21:30:41

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
Glaube auch man sollte jezt nicht alles verteufeln,es wird immer wieder mal serien geben wo ein 1:3 gedreht wird,ab und zu wird gar ein 0:3 aufgeholt,man sollte das sicher bittere Ende jezt ein wenig sitzen lassen und nicht all zu voreilige schlüsse ziehen,nur sollte man recht schnell und zügig am neuen Kader basteln und einige Gastarbeiter kann man ohne weiteres bestätigen die Einheimischen sowieso. Smilie und ein paar Veränderungen tun dem Kader aber sicher auch gut
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 21.03.11 - 21:31:24

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
Persönlich sehe ich in dieser Saison viel mehr positives als in manch anderen Saisonen vorher. Insam hat wirklich viel Ordnung ins Spiel gebracht, die Mannschaft hat oft unterm Jahr und z.T. auch in den Playoffs wirklich schönes Eishockey gezeigt und hätten einige Spieler mehr Charakter gehabt, hätte man dieses Halbfinale in Spiel 5 oder spätestens im sechsten Spiel klargemacht und diese ganze Diskussionen "Fretter ist nicht Henrich" und "Insam ist zu defensiv" hätte es nicht gegeben.
Aber genau in den letzten beiden Spielen ist nicht nur in der Mannschaft etwas verloren gegangen, sondern mir hat vor allem da der Einsatz von Insam gefehlt. Ich hatte halt den Eindruck dass der gute Adolf selbst nicht mehr wusste, was er mit der Mannschaft tun sollte bzw. noch sagen sollte, damit sie das Ruder noch drehen. Die Verletzungen taten dann noch den Rest, aber so was kommt eben vor.
Dass wir so viel schlechtere Spieler als Asiago hätten, kommt mir überhaupt nicht vor, die Henrich`s, die Ulmer und Intranuovo legen zwar eine ganz andere physische Präsenz dar, aber technisch haben sie nicht viel mehr zu bieten als unsere Spieler.
Bozen hat Asiago von Spiel 2 bis 4 nach Strich und Faden dominiert und auch Spiel 5 hat gut angefangen bis dann eben alles anders kam, als hätten die Burschen von einem Moment auf den anderen vergessen wie man Hockey spielt... ma boh. Ich lass jedenfalls vieles gut sein heuer und für mein Geschmack könnte der Großteil der Mannschaft bleiben, angefangen von allen Einheimischen über Fretter, Irmen, Mazzolini, Scandella, Suhonen und Zaba. Dazu braucht es im Sturm noch ein paar ordentliche Knipser alla Sirianni, der angeblich eh kommen soll und einen physisch starken Flügel. In der Verteidigung sollte nach meiner Meinung statt Ruggeri noch ein großer, technisch starker Italo kommen, der ordentlich hinten aufräumt.

Aber ich glaube aus alle dem wird nichts, ich hab so ein Gefühl, dass hier viele Spieler nicht mehr zu sehen sein werden. Und obs so ist wird der Sommer zeigen. Jetzt müssen wir wieder viele viele Monate warten bis wir wieder packende Duelle zu sehen bekommen. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 21.03.11 - 21:36:17

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
Teach

das wäre schade wenn alles wieder über den Haufen geworfen würde und eine neue Mannschaft aus dem Boden gestampft würde..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 21.03.11 - 21:38:19

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.463
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von luciogoal27:
[...] Wir haben ja bei Ritten gesehen, was passiert wenn ein so gescholtener Trainer wie Ivany Ritten verlassen hat. [...]

Nach dem, was er jetzt gerade mit einem Team wie dem HC Gherdeina aufführt, wundert es mich nicht, dass Ritten noch keinen Titel hat... Ich würde dem keine Träne nachweinen, ja nicht einmal ein einziges einer Träne zugehöriges Atom...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Teach wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 21.03.11 - 21:50:42

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

Registriert seit: Januar 2005
Posts: 1.938
Fan von: HC Bozen
@Vippo

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von timo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 22.03.11 - 08:05:19

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 687
@cream die sollen in bozen bleiben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 09:12:12

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Teach:
Persönlich sehe ich in dieser Saison viel mehr positives als in manch anderen Saisonen vorher. Insam hat wirklich viel Ordnung ins Spiel gebracht, die Mannschaft hat oft unterm Jahr und z.T. auch in den Playoffs wirklich schönes Eishockey gezeigt und hätten einige Spieler mehr Charakter gehabt, hätte man dieses Halbfinale in Spiel 5 oder spätestens im sechsten Spiel klargemacht und diese ganze Diskussionen "Fretter ist nicht Henrich" und "Insam ist zu defensiv" hätte es nicht gegeben.

was ist den das für eine logik? HÄTTE man andere spieler gehabt oder HÄTTE der trainer anders spielen lassen oder oder oder...genau weil einiges wieder schief gegangen ist, stand man am ende wieder mit leeren händen da, da nützt das ganze schöngerede nichts...eishockey beginnt in italien nunmal in den playoffs, da kann ich unter der saison schön spielen wie ich will...weiss ehrlich gesagt nicht was es positives zu schreiben gibt, ausser dass wiedermal die einheimischen dank ihrer ausländischen kollegen am samstag höchsten den sillcup spielen können...für nächste saison werden wieder alle gastarbeiter ausgetauscht und man versucht die scheinbar heurigen besten wie sirianni oder aquino oder was weiss ich zu verpflichten, ohne zu verstehen dass kein spieler der in einem anderen italienischen team gut spielte in bozen jemals an diese leistungen anknüpfen konnte, man wird wieder behaupten insam hätte freie hand bei der spielerwahl und dann hat er gerade mal 1-2 seiner wunschspieler im kader,weil einige "scouts" im bozner vorstand den ganz grossen superstar an der angel haben und die einheimischen werden wieder ein jahr älter und es kommt immer noch nichts aus der bozner jugend nach...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.11 - 09:18:07

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Teach:
Dazu braucht es im Sturm noch ein paar ordentliche Knipser alla Sirianni, der angeblich eh kommen soll

hoffe wirklich nicht dass sirianni kommt, habe diese "hurerei" in bozen bald satt...vor 2 jahren war man noch so schlau, sirianni nicht zu verpflichen weil er nicht eislaufen konnte und da er das sicher nicht in den 2 jahren in bruneck gelernt hat, sollte man ihn auch da lassen wo er ist...wette er würde in bozen 10.000 euro mehr verdienen aber nie und nimmer an die leistungen im hcp dress herankommen (so wie eigentlich alle vor ihm)...auch heuer wieder hat man gesehen was es bringt wenn man anderen vereinen deren bekannte "topspieler" abschwätzt (lehtinen, ruggeri, souza, scandella...) ohne eine vorstellung von einer mannschaft zu haben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  20 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top