Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: WSV Sterzing - SV Kaltern

Playoff-Halbfinale: WSV Sterzing - SV Kaltern Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 03.03.11 - 00:05:09

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
Vorab ein ganz dickes Kompliment an die Kalterer, das kann nicht die gleiche Mannschaft sein, die ich vor einem guten Monat gesehen habe. Die spielen wie ausgewechselt!

Aber zum Spiel, sonst wird`s heute gar zu lang:

Der Übergang von den letzten beiden Spielen der Meran-Serie zum heutigen ersten Drittel kann am besten so zusammengefasst werden: "Als ich im Chaos zu versinken drohte und dachte, es geht nicht mehr weiter, sprach von irgendwoher eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.

Kein Pass stimmte, haarsträubende Stellungsfehler (in einem Hühnerstall, in den ein Fuchs einbricht, herrscht mehr Ordnung) und einfach nur dumme, nein, saudumme Fehlpässe. Ich habe allein im ersten Drittel vier (!) blinde Pässe von der Bande in die Mitte unseres Verteidigungsdrittels gezählt, wo stets zwei bis drei Sterzinger Spieler an der Bande gebunden waren.

Wenn Kaltern (eine Latte und zwei, drei ganz heiße Szenen vor dem Tor) zur ersten Sirene mit 0:3 in Führung liegt, hätten wir uns auch nicht beklagen dürfen.

Kaltern spielte im ersten Drittel ein sehr kluges Spiel, mit präzisen Kombinationen und sauberen Checks wurden unsere Jungs ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht. Kaltern spielte es geschickt und ließ uns laufen, während sie sehr ökonomisch spielen durften.

Ich glaube, Sterzing hatte im gesamten ersten Drittel keinen einzigen wirklich gefährlichen Torschuss, aber komplett gegen den bisherigen Spielverlauf fiel das 1:1 durch Gelech, bei dem Pichler meiner Meinung nach nicht ganz perfekt ausgesehen hat. Der Schuss war zwar wirklich ganz genau im Kreuzeck, aber Pichler hat beim Aufstehen überreagiert und so fand der Puck irgendwie den Weg ins Tor.

Dieses Tor hat unseren Jungs etwas Auftrieb gegeben, denn plötzlich war so etwas wie ein Spiel zu erkennen. Die Pässe waren genauer und es wurde ein etwas einfacheres Spiel gesucht. Allein, dieser Aufwind vermochte sich nicht dauernd zu halten und ab und an fielen wir mit einigen lichten Momenten wieder in die nur allzu bekannten Untugenden zurück. Den Führungstreffer habe ich in der Entstehung leider nicht gesehen, aber der arme Hannes Pichler hat diesen Puck wohl erst entdeckt, als schon alle die Arme in die Höhe gerissen haben, wobei ich nicht verstehe, wieso er den nicht gesehen hat. Trotzdem konnte man einen Aufwärtstrend feststellen, die Pässe wurden zusehends genauer, wir spielten effizienter und auch defensiv standen wir ein wenig besser.

Immer wieder kreuzte Kaltern aber brandgefährlich vor dem Sterzinger Tor auf, weil einzelne Spieler sträflichst alleine gelassen wurden, aber Tschomby hielt alles, was zu halten war und noch mehr.

Im letzten Drittel dann endlich ein Anflug von Sterzing-Hockey: direktes, schnelles Spiel nach vorne, Anzeichen von Forechecking, präzisere Pässe und ab und zu auch mal ein guter Check. Trotzdem blieb Kaltern nicht zuletzt durch die schlechte Abstimmung zwischen unserer Verteidigern und den Stürmern immer brandgefährlich und hatte eigentlich auch die gefährlicheren Torchancen, die ein Tschomby in Paradeform immer wieder zunichte machte. Dann schaffte Bustreo es auch noch, Hamiltons Pass von hinterm Tor durch die Schoner von Pichler zum 3:1 einzudrücken.

Kaltern schaffte noch das gut herausgespielte (und vor allem von unserer Nummer 11 ehrfürchtig bestaunte) 2:3, mehr war aber dank einiger weiterer Glanzparaden von Tragust und nicht zuletzt auch wegen einer Strafe, die man zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht pfeifen muss, nicht drin.

Kaltern wird uns in dieser Serie absolut alles abverlangen, wenn wir uns nicht schnellstens fangen. Immer nur im letzten Drittel akzeptabel spielen wird sich rächen. Wir verbrauchen so viel zu viel Kraft, wo eigentlich wir diejenigen sein sollten, die den Gegner mit vier Linien an die Wand laufen können. Allerdings sollten wir dann auch anders spielen, einfacher, vielleicht auch mal ganz dummes "Dump-and-chase", wenn`s sonst nicht läuft.

Und hier bin ich an einem Punkt angelangt, vor dem ich sonst zurückschrecke: bei der Trainerkritik. Ich halte mich da sonst immer zurück, weil ein Trainer bei seinen Entscheidungen meistens Faktoren berücksichtigt, von denen ich Obergscheider nicht mal weiß, dass es sie gibt, aber heute muss ich einfach mal eine Frage stellen:

Warum zum Donnerwetter nochmal darf Hamilton eigentlich überhaupt noch spielen? Eine dermaßen offenkundige Arbeitsverweigerung wie heute habe ich noch nicht oft gesehen. Nach verlorenen Bullys einfach stehenbleiben, kein Interesse, den Schläger aufs Eis zu legen, um vielleicht mal einen Puck zu holen, geschweige denn, sich einmal nach einer Pass-Interception zu strecken. Von einem schnelleren Schritt zurück oder gar einem Check wollen wir erst gar nicht reden.

Sorokins hatte wahrlich nicht seinen besten Tag heute, aber einige wirklich gute Pässe hat er trotzdem gezeigt (z.B. Traumpass auf Gander, der allein vor Pichler diesem in die Fanghand schoss). Was macht Hicks im letzten Drittel? Sorokins macht sehr wenige Wechsel und Hamilton spielt Doppelwechsel!!!!! Wozu?!?!? Dieser Spieler ist in dieser Form ein Klotz am Bein, ein Hindernis für seine Mitspieler! Und dann wird diese absolut indiskutable Leistung, bei der nicht einmal eine Spur von einem Funken Einsatz gezeigt wird, auch noch belohnt?!?!?

Hamilton hat in sieben Spielen ganze 16 Torschüsse abgefeuert, und diese Statistik kann durchaus stimmen. Dass er überhaupt noch spielen darf, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der anderen Spieler, die sich wirklich bemühen, auch wenn manchmal nix G`scheides dabei rauskommt! Wann wird hier endlich einmal ein starkes Zeichen gesetzt und Hamilton für ein Spiel auf die Tribüne verbannt?!?

Fazit: Fortuna war eben heute nicht nur blind, sondern stockbesoffen dazu und Sterzing hat einen neuen Schutzpatron: den Hl. Thomas von Schlanders!!!
Dieser Beitrag wurde am 03.03.11 - 00:07:55 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 03.03.11 - 00:08:57

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von vippo:
Fazit: Fortuna war eben heute nicht nur blind, sondern stockbesoffen dazu und Sterzing hat einen neuen Schutzpatron: den Hl. Thomas von Schlanders!!!

Hl.Thomas von GOLDRAIN Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.03.11 - 00:14:42

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
@george best

Jaja, ich meinte ja auch die Heimatgemeinde, beziehungsweise, ääääh, den Geburtsort Smilie Smilie

vippo versinkt im Boden

vippo fragt bei piloly per SIM vorher noch kurz nach, ob er den Beitrag nicht doch noch editieren und den von george best löschen könnte
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 03.03.11 - 00:15:52

User ist invisibleMaya
Maya hat SIM deaktiviertE-Mail an Maya schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 105
Fan von: SV Kaltern
@vippo

Du hast recht! Bei gherdeina zweifle ich auch Smilie (scherz muß auch sein) Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.03.11 - 00:22:56

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Maya:
Bei gherdeina zweifle ich auch Smilie (scherz muß auch sein)

Hilf mir auf die Sprünge, es ist entweder schon spät oder ich sitz` auf der Leitung...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Maya wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 03.03.11 - 00:27:20

User ist invisibleMaya
Maya hat SIM deaktiviertE-Mail an Maya schicken

Registriert seit: Dezember 2010
Posts: 105
Fan von: SV Kaltern
Sorry, habe "zitieren" vergessen! Der Post vor 24h auf Seite 2
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 03.03.11 - 00:38:33

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
@Maya

Ah ja, mit Wegweiser geht`s dann doch Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.03.11 - 08:04:49

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 136
Fan von: WSV Sterzing
hut ab vor kaltern, stering kann nur von glück reden, dass sie gestern gewonnen haben..darüber gibt es keine diskussion!!

die leistung war für ein playoff halbfinale indiskutabel, noch dazu für ein heimspiel Smilie

allerdings verstehe ich unseren trainer überhaupt nicht mehr, ich denke dass ständige verändern der linien wird uns noch den kopf kosten...vom MISERABLEN powerplay ganz zu schweigen!! nachdem er auch noch die zusammensetzung der verteidigerpaare verändert hat herrschte in unserer abwehr das endgültige chaos...wie gesagt, gestern konnte sterzing nur mit einer riesen portion glück gewinnen...aber vielleicht findet hicks nach der hundertsten umbesetung endlich seine traumlinien Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.03.11 - 08:35:28

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 194
Fan von: WSV Sterzing
Für mich klingt das nach einem typischen "hey, das Spiel hat begonnen! Echt? Ja, aber egal, das erste Drittel ist bald vorbei..."-Problem.

Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass Sterzing bis zu eineinhalb Drittel braucht um ins Spiel zu finden. So etwas ist ganz schwer in den Griff zu bekommen. Oft ist es aber auch ein Anzeichen, dass die Spieler mit der Aufstellung nicht zu recht kommen und Zeit brauchen sich zu finden.

Zum Thema Hamilton:
Ich will die Vorwürfe ihm gegenüber nicht bestreiten (kann ich auch nicht), aber man kann sagen was man will, als Trainer einer aufstiegsambitionierten Mannschaft brauche ich schon sehr gute Gründe meinen Topscorer (der Hamilton nun mal ist) auf die Tribüne zu verbannen. Im Playoff mit Erziehungsmaßnahmen zu beginnen ist nicht so klug, vor allem wenn man sich (auch) mit anderen Plagen konfrontiert sieht. Auch wenn ich persönlich diese Sichtweise nicht teile, kann ich sie durchaus nachvollziehen und würde sogar so weit gehen, diese als einigermaßen vernünftig zu bezeichnen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 03.03.11 - 08:43:58

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.466
Fan von: WSV Sterzing
@Sitting Bully

Man könnte ja auch damit beginnen, bei Hamilton mit der Eiszeit zu sparen statt bei Sorokins... gestern wäre es überhaupt kein Schaden gewesen, wenn er nach dem 2. Drittel auf der Bank geblieben wäre, im Gegenteil, es wäre ein Zeichen gewesen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.03.11 - 09:25:45

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 194
Fan von: WSV Sterzing
Meine Rede,

wer nicht will soll bleiben wo kein Pfeffer wächst (weil Pfefferland meist sehr schön), da er mehr Schaden als Nutzen bringt. Anders gesagt, er zieht die Mannschaft runter, die ohnehin ein "Motivationsproblem" hat.

Trotzdem hat Hamilton 2 von 8 Punkten = 1/4 oder 25% (die Umrechnung traue ich dir zu, ist rein plakativ), für Sterzing geholt! Dies ist, was Schwarz auf Weiss übrigbleibt. "Er hat unmotiviert gespielt" ist und bleibt (LEIDER) ein subjektiver Eindruck. Es ist überaus macchiavellistisch, aber ich nehm lieber das 3:1 im dritten Drittel, als auf die Punkte zu verzichten...

Für den Versuch "Schauen wir mal ob die Anderen mehr Punkte holen, wenn Hamilton auf der Tribüne sitzt" ist es zu spät! Andererseits, gebe ich dir Recht, kann man durchaus Hamiltons Eiszeit verkürzen. Da stellt sich allerdings die Frage, ob Hamilton im Gegensatz zu Anderen konditionelle (durch energiesparendes Spielen?) Vorteile besitzt.

Mir gefällt das auch nicht!

(Edit war nur um Wortwiederholungen zu vermeiden)
Dieser Beitrag wurde am 03.03.11 - 09:28:03 von Sitting Bully editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.03.11 - 09:52:17

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 889
Fan von: WSV Sterzing
Ich stimme im Großen und Ganzen dem was über das gestrige Spiel geschrieben wurde zu. Sterzing hat schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Was da gestern wieder los war, weiß keiner...

So viele Fehlpässe der Broncos habe ich noch nie gesehen. Über das Powerplay brauchen wir kein Wort mehr verlieren.

Und Kaltern hat wirklich gut gespielt, sie sind eindeutig besser als in der Regular Season.

Zu Hamilton: no comment, egal ob Topskorer oder nicht. Wenn ich so arbeiten würde, wie er, dann würde die Firma den Bach runter gehen, bzw. wenn er mein Angestellter wäre, dann würde er es sicher nicht mehr lange sein. Schade um das Potenzial, welches er hat.

Hoffen wir auf eine Leistungssteigerung morgen.

Go Broncos Goooooooooooo!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.03.11 - 09:58:08

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Registriert seit: Februar 2002
Posts: 543
Fan von: WSV Sterzing
Katastrophale Leistung einiger Spieler gestern!! Smilie Smilie

Bei Wieser wäre mir lieber gewesen er hätte die Schlittschuhe ausgezogen, sich in die Bar hinausgesetzt und "seine" Bayern geschaut. Dann wäre allen geholfen gewesen. Smilie Smilie Der kurvte ja noch liebloser herum, als unsere Eisdiva Hamilton - wo wir beim nächsten Totalausfall angelangt sind.
Zu den beiden gesellen sich Scardoni, Schutte, Mair und teilweise (so leid es mir für ihn tut, da er sonst immer einer unseren besten ist) Hackhofer dazu.

Am ehestens konnten Sorokins und Stofner an ihre Normalform anknüpfen.
Und natürlich ein "megastarker" Tragust, ohne den wir gestern wohl sang- und klanglos abgesoffen wären.


Aber wie es es user gargamel bereits richtig angemerkt hat:
Das einzig Positive vom gestrigen Spiel ist, dass wir in der Serie 1:0 vorne liegen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 03.03.11 - 10:05:08

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.500
[Zitat]
Original von donpantalon:
Wenn ich so arbeiten würde, wie er, dann würde die Firma den Bach runter gehen...

Was ja positiv wäre wenn du ein Flößerunternehmen hättest! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 03.03.11 - 10:18:38

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 194
Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von donpantalon:
Zu Hamilton: no comment, egal ob Topskorer oder nicht. Wenn ich so arbeiten würde, wie er, dann würde die Firma den Bach runter gehen, bzw. wenn er mein Angestellter wäre, dann würde er es sicher nicht mehr lange sein. Schade um das Potenzial, welches er hat.

Genau das ist das Dilemma des Trainers als Vorgesetzter. So lange die Leistung am Papier stimmt, wird man sich schwer tun. Es ist wie mit jenen Arbeitskollegen, die den ganzen Tag einen CXXXXXO tun, die Moral der Arbeitsgruppe untergarben, aber aus irgendeinem Grund jene Leistung bringen, dass man sie nicht rauswerfen kann...
Es gibt Mittel solche Eiertreter los zu werden, die fallen dann allerdings meist unter Mobbing.

Jedenfalls tut man sich schwer diese los zu werden, es sei denn sie gehen freiwillig.

Die Träne die ich ihnen dann nachweine, ist meist eine freudige.

Ich vergaß: @mannik Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.03.11 - 10:24:06 von Sitting Bully editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top