Eishockey Forum - WSV Sterzing Broncos - HC Gherdeina

WSV Sterzing Broncos - HC Gherdeina Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 11.12.10 - 10:35:22

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.470
Fan von: WSV Sterzing
Drei Punkte geholt, einstecken und laufen!

Naja, ganz so schlimm war`s nicht, aber wenn man bedenkt, dass Watson, Schaafsma und Mascarin gefehlt haben, dann hätte es gegen einen HCG in Bestbesetzung wohl anders ausgesehen.

Unrühmlicher Höhepunkt war wieder mal ein Powerplay, als wir gegen Mitte des letzten Drittels 41 Sekunden 5 gegen 3 gespielt haben und das einzige zählbare Ergebnis war, dass Wallenberg gegen drei (!) Sterzinger fast unbehelligt auf unser Tor laufen konnte.

Wir haben in den ersten zwei Dritteln eigentlich nur gespielt, wenn wir nicht in Führung lagen. Prototyp: Mike Hamilton. Ich kann mich an eine Szene gegen Ende des zweiten Drittels erinnern, wo er auf das Tor gelaufen ist und die Chance vergeben hat. Danach aber ist er nicht etwa zurückzulaufen, um den eher gefährlichen Konter der Grödner abzufangen, nein, er musste zuerst noch drei, vier Sekunden lang Schläger und Bande malträtieren, danach wurde der "siamo-in-ferie"-Trott in Richtung eigenes Tor eingelegt, obwohl es dort lichterloh brannte. So geht es nicht! Hier muss sich etwas tun, denn Gelech reißt sich den Hintern auf, während der Herr Hamilton nur auf sein Scorerkonto schaut. Das kann er nämlich schon, wenn er will: stocktechnisch super, Auge und Schuss würden locker für den Topscorer-Rang reichen.

Aber was soll`s... wo waren wir: ach ja, das mit dem Spielen in Führung. Nach dem Tor von Gander und eigentlich im ganzen zweiten Drittel hat man gesehen, was unser Spiel plagt: irgendwie spielen wir, als ob der Puck von selber wissen müsste, wohin er zu gehen hat... vor allem Rainer hat sich in diesen Phasen Einiges zu Schulden kommen lassen! Das ist eigentlich nur Überheblichkeit!

Aber ich will nicht nur raunzen, denn eine Steigerung konnte man sehen: allen voran die Tatsache, dass endlich geschossen wurde! Und zwar richtig mit Schlagschüssen und so! Außerdem gingen die Stürmer (meistens zumindest) zum Tor. Der beste Beweis für diese beiden Fortschritte sind die Tore zum 1:0 und zum 2:1. Das 1:0 von Gander war ein Schlagschuss von der Bande auf der Höhe des Bullykreises, der übrigens mehr als haltbar ausgesehen hat, und das 2:0 war so ungefähr der dritte oder vierte Rebound vor Großgasteigers Tor.

Darauf kann man aufbauen! Tschomby war wie immer cool wie ein Eiszapfen, wurde kaum wirklich geprüft, aber immer zur Stelle. Sorokins hat sich auch eindeutig gesteigert, nur durch Pech konnte er gestern kein Tor erzielen. Im zweiten Drittel wurde ein Schlagschuss (ja richtig...) ins praktisch leere Tor noch abgelenkt und als Großgasteiger kurz vor Schluss sein Gehäuse verlassen hatte, ging sein Schuss an die Latte.

Der Höhepunkt des Abends war aber eindeutig Hackhofer: immer am richtigen Ort, kein oder zumindest kaum ein Fehlpass, körperlich trotz seiner offiziellen 1,74 m mal 70 kg sehr stark, pass interceptions nach Belieben, starke Schüsse von der Blauen... ich weiß nicht, lag`s am "Best Player"-Leibchen, dass er mir gestern so aufgefallen ist, oder hat er gestern sein mit Abstand bestes Saisonspiel geliefert? Auf alle Fälle eine Augenweide!

Weiters positiv aufgefallen:
- Gander spielt wieder mit Einsatz
- Bustreo wie immer eine Bank, nur verstehe ich nicht, wieso ihn Hicks im PP auf der Blauen spielen lässt, wo er doch immer wieder einige Schnitzer verantworten muss
- Stofner wieder auf Eis, wenn auch das Timing noch nicht hinhaut
- Dritte Linie rackert unermüdlich

Zu Gröden kann man nicht viel sagen, außer dass Großgasteiger etwas unsicher wirkte und Kevin Senoner einfach ein Dorn im Hintern ist. Fabrizio Senoner wird besser und besser, zu Bou und Wallenberg braucht man eigentlich nichts zu sagen. Auch die jüngeren Eiigengewächse machen sich wirklich gut. Der Kampf stimmt, wie man im dritten Drittel gesehen hat, wo sich beide Teams nichts schenkten und die schönsten zwanzig Minuten des Spiels gezeigt haben.

Nichts desto trotz hätte ich gerne einen HCG in Bestbesetzung und die Broncos in Topform gesehen, aber das Wichtigste sind dieses Mal die Punkte!
Dieser Beitrag wurde am 11.12.10 - 10:41:37 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 11.12.10 - 10:39:40

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 6.470
Fan von: WSV Sterzing
@Stewie

Naja, bei Bourassa muss man eindeutig sagen, dass es aus dem Wald so zurückschallt, wie man hineinruft... Ich sage nicht, dass unsere Spieler Kinder von Traurigkeit sind, aber Unschuldslämmer sind Eure Herrschaften auch nicht gerade.

Das von Gelech habe ich nicht gesehen, deswegen kann ich nichts sagen, aber #44 z.B. fährt schon auch gerne mal jemanden von hinten um, wenn der Puck sich noch in einer anderen Galaxie befindet und solche Sachen.

Ach ja, ein P.S. zu Hamilton: die total hirnverbrannten Strafen habe ich vergessen. Was zum Donnerwetter sollte denn der Stockschlag gegen Kevin Senoner? Ich meine, wenn ich ihm eine Lektion erteilen will, dann hau` ich ihm doch in die Haxn oder gar auf die Hände, aber nicht auf den Stock!!! So sind`s zwei total sinnlose Strafminuten und #44 lacht sich wieder mal ins Fäustchen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.12.10 - 10:40:43

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
Ohne 5 Stammspieler so zu spielen und so eine Leistung zu bringen finde ich Super,bravo Jungs weiter so.

P.S. In kompletter Formation hätten wir Euch wie Eppan überrollt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 11.12.10 - 10:55:04

Stewie ist im Moment nicht auf sonice.itStewie
SIM an Stewie schickenE-Mail an Stewie schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 518
Fan von: HC Gherdëina
Kann mir vielleicht jemand sagen wieso Schaafsma und Watson nicht dabei waren? Fallen sie noch weiter Spiele aus?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.12.10 - 11:46:32

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.585
Fan von: WSV Sterzing
@Silver

So einwandfrei läuft bei euch auch nicht alles! Großgasteiger wirkte gestern sehr unsicher (1. Tor ging auf seine Kappe). Desweiteren abzuwarten ob eure (unterbesetzten) Abwehrreihen (Baurassa gestern min. 30 Minuten auf Eis) es bis zum Finale durchhalten....!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 11.12.10 - 12:01:04

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.445
Fan von: HC Gherdëina
@gargamel

Nur mal so nebenbei 30 min Eiszeit sind für einen Verteidiger in anderen Ligen gang und gebe... Nebenbei glaube ich kaum dass 2 Spiele pro Woche für einen wie Bourassa, trotz 30 min Eiszeit so mörderisch sein können wie hier andauernd von irgendwelchen Leuten behauptet wird... Er spielt das dritte Jahr hier bei uns und hatte immer viel Eiszeit, man kann aber nie behaupten dass er am Ende der Saison deshalb müde aussah.

Das Beispiel der NHL Verteidiger spare ich mir mal... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.12.10 - 12:08:30

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von ValGardena87:
Nur mal so nebenbei 30 min Eiszeit sind für einen Verteidiger in anderen Ligen gang und gebe...

...welche Ligen meinst du?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.12.10 - 12:28:17

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.445
Fan von: HC Gherdëina
@Gianpaolo

Nhl...
Sieh dir nur mal zum Beispiel die Eiszeit von Jay Bouwmeester im gestrigen Spiel gegen Anaheim an...
Dieser Beitrag wurde am 11.12.10 - 12:31:32 von ValGardena87 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 11.12.10 - 12:32:40

shot ist im Moment nicht auf sonice.itshot
SIM an shot schickenE-Mail an shot schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 191
Fan von: HC Gherdëina
möchte nur mal so das von mir aus gesehen unsportliche verhalten einiger ,nicht aller, nur einiger broncos fans zu tage bringen,trainer liberator wurde mit münzen beworfen ,auf die spieler des hcg wurde gespuckt so dass im 2. drittel die ordnungshüter dort postiert wurden,der wortschatz und die eindeutige zeichensprache einiger weiblicher fans im block waren auch nicht etwas einer feiner dame,na ja was soll es solche sachen sind wir ja schon von mailand und turin gewohnt.
an sonsten gut gespielt und gekämpft,hätte ja auch beinahe geklappt und das in unterbesetzung Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.12.10 - 12:36:39

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.445
Fan von: HC Gherdëina
Von anderen Ligen außer der KHL habe ich keine konkreten Statistiken aber ich bin mir sicher dass sich da nicht viel ändert... Vielleicht mögen es 26-28 min sein aber immerhin...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.12.10 - 12:39:36

Stewie ist im Moment nicht auf sonice.itStewie
SIM an Stewie schickenE-Mail an Stewie schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 518
Fan von: HC Gherdëina
Liga hin oder her. Was Bourassa kann haben wir ja in der letzten Saison im Play off gesehen. Ständig auf dem Eis und von Spiel zu Spiel BESSER!!!!
Darüber brauchen wir wircklich nun Mal nicht zu diskutieren.
Dieser Beitrag wurde am 11.12.10 - 12:40:23 von Stewie editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 11.12.10 - 12:39:45

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 1.123
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von Josy:
Ober isch olls egal...mir hobm jo gewonnen und ins die verdienten 4 Punkte geholt!!!

Seit wann gibt es bei einem Sterzinger Sieg.......4 Punkte? Wohl etwas zu euphorisch nach dem Sieg !!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.12.10 - 12:42:05

Stewie ist im Moment nicht auf sonice.itStewie
SIM an Stewie schickenE-Mail an Stewie schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 518
Fan von: HC Gherdëina
@lirat

Vielleicht 3 Punkte für den Sieg und 1 Punkt für das unsportliche Verhalten einiger Spieler und Fans....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 11.12.10 - 13:46:09

luschtiger ist im Moment nicht auf sonice.itluschtiger
SIM an luschtiger schickenE-Mail an luschtiger schicken

Registriert seit: November 2010
Posts: 357
Fan von: WSV Sterzing
@shot

gestern wurde NIX geworfen!! wahrscheinlich waren ihnen die vielen "komplimente" zuviel. aber wenn in gröden pucks in den pausen auf gegnerische spieler geworfen werden, ist doch alles ok??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.12.10 - 14:00:39

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 1.123
Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von luschtiger:
@shot

gestern wurde NIX geworfen!!

Dann wurden die Ordnungshüter wahrscheinlich nur DORT POSTIERT, um das Spiel von diesem Sektor aus besser verfolgen zu können Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top