Eishockey Forum - Ingemar Gruber bleibt bei Ritten Sport

Ingemar Gruber bleibt bei Ritten Sport Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 15.06.10 - 18:27:08

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.898
Fan von: Rittner Buam
Der Kapitän bleibt seinen Mannen weiter erhalten
15.06.2010
Weitere wichtige Vertragsverlängerung im Hause Ritten Sport Renault Trucks. Kapitän Ingemar Gruber hat seinen Vertrag bei den „Rittner Buam“ um weitere zwei Jahre verlängert und wird somit mindestens bis 2012 des Trikot des Pokalsiegers und Vizemeisters überstreifen.

Damit geht der gebürtige Meraner in seine bereits sechste Saison am Hochplateau, wo er erstmals in der Saison 2004/05 im Einsatz stand.

In der darauf folgenden Spielzeit kehrte „Inge“ zu seinem Heimatverein in die Passerstadt zurück, gab nach diesem kurzen Intermezzo jedoch bereits 2006/07 sein Comeback im Rittner Trikot.

In 178 Pflichtspielen brachte es der 33 jährige Verteidiger auf insgesamt 111 Punkte (31 Tore/ 80 Assist) und gehört damit zu den besten Verteidigern der gesamten Serie A. Vor allem im Vorjahr brillierte Gruber mit der vielleicht besten Saison seiner erfolgreichen Karriere.

Gleich drei Mal wurde er zum Spieler des Monats gewählt und sicherte sich am Saisonende zudem die Torjägerkrone der Verteidiger in der höchsten italienischen Spielklasse (11 Treffer). Insgesamt brachte es der 178 grosse und 90 kg schwere Defender in 40 Partien auf 35 Skorerpunkte und spielete sich damit auch auf den Notizblock von Nationaltrainer Rick Cornacchia. Einen Einsatz mit den „Azzurri“ bei der Weltmeisterschaft in Deutschland wusste dann aber eine hartnäckige Leistenverletzung zu verhindern.

Der Vorstand von Ritten Sport Renault Trucks ist hoch erfreut Ingemar Gruber für zwei weitere Jahre einen der Ihren nennen zu können. Als Spieler, Kapitän und auch als Mensch ist Ingemar schon längst am Ritten, bei seinen Mannschaftskameraden und den Fans integriert und geschätzt.

Auf mindestens zwei weitere, erfolgreiche Jahre!

Quelle: HP Rittensport
Post verschoben am 16.06.10 - 12:02:59 von piloly
Von "Rittensport - Mannschaft 2010/11" nach "Ingemar Gruber bleibt bei Ritten Sport"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.06.10 - 18:44:04

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.539
Fan von: HC Pustertal
Sehr wichtige Verlängerung für die Rittner!!!!! Bravo
Post verschoben am 16.06.10 - 12:03:17 von piloly
Von "Rittensport - Mannschaft 2010/11" nach "Ingemar Gruber bleibt bei Ritten Sport"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.06.10 - 06:36:19

zucchini ist im Moment nicht auf sonice.itzucchini
SIM an zucchini schickenE-Mail an zucchini schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 133
Fan von: Rittner Buam
Einer der mit Herz und Verstand spielt wurde gehalten. Die wichtigste Stutze der Mannschaft. Er beherrscht es ausgezeichnet die Lucke zwischen Mannschaft und Trainer(Fans,Vorstand) zu schliessen. Und wenn wir ehrlich sind schlaegts in seiner Brust schon lange blau/rot!

Ein bravo dem Vorstand.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 16.06.10 - 06:37:11 von zucchini editiert!

Post verschoben am 16.06.10 - 12:04:16 von piloly
Von "Rittensport - Mannschaft 2010/11" nach "Ingemar Gruber bleibt bei Ritten Sport"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.06.10 - 08:39:05

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von zucchini:
...Und wenn wir ehrlich sind schlaegts in seiner Brust schon lange blau/rot!

Wenn wir ehrlich sind habt ihr euch schon lange ins Hemd gemacht daß ihn die €€€ in die Landeshauptstadt locken....
Post verschoben am 16.06.10 - 12:04:43 von piloly
Von "Rittensport - Mannschaft 2010/11" nach "Ingemar Gruber bleibt bei Ritten Sport"
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.06.10 - 09:30:28

zucchini ist im Moment nicht auf sonice.itzucchini
SIM an zucchini schickenE-Mail an zucchini schicken

Registriert seit: Dezember 2009
Posts: 133
Fan von: Rittner Buam
Nicht wirklich... waere sehr schade gewesen,aber Inge gehts nicht nur um die Euros. Er will spielen und zudem noch einen (guten) Capitano machen. In Bozen wuerde er keine solche Rolle wie bei uns spielen und dass brauch ein Inge auch.

MfG

zucchini
Post verschoben am 16.06.10 - 12:05:30 von piloly
Von "Rittensport - Mannschaft 2010/11" nach "Ingemar Gruber bleibt bei Ritten Sport"
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.06.10 - 10:33:25

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
@teamcanada

Soll das ein Witz sein,wer Inge kennt hatte nie einen Zweifel wo er nächste Salson spielen wird.Inge ist ja fast schon ein Rittner.Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster das ich sage Inges Karriereende werden wir am Ritten erleben.
Post verschoben am 16.06.10 - 12:05:30 von piloly
Von "Rittensport - Mannschaft 2010/11" nach "Ingemar Gruber bleibt bei Ritten Sport"
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 16.06.10 - 10:40:19

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von SIR HENRY:
Inge ist ja fast schon ein Rittner.Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster das ich sage Inges Karriereende werden wir am Ritten erleben.

Na ich denke da werden die Meraner Fan`s etweas dagegen haben...

wenn Meran A1 spielt dann ist Inge sicher dabei und wird auch in Meran die Karriere beenden....
Post verschoben am 16.06.10 - 12:05:30 von piloly
Von "Rittensport - Mannschaft 2010/11" nach "Ingemar Gruber bleibt bei Ritten Sport"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 16.06.10 - 10:43:00

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.345
Fan von: HC Meran
Inge hat mir schon Anfang Mai gesagt, er werde für weitere 2 Jahre auf dem Ritten unterschreiben, da er sich dort richtig wohl fühlt und sein Einsatz geschätzt und gewürdigt wird, was anderswo nicht der Fall war...
Ich denke, an einen Wechsel zu Bozen hat er wohl nur wenige Gedanken verschwendet Smilie .

Was aber das Karriereende betrifft, da kann ich mir vorstellen, dass er dies in seiner Heimatstadt feiern wird und möchte Smilie !


Gruß

Steve Y.
Post verschoben am 16.06.10 - 12:05:30 von piloly
Von "Rittensport - Mannschaft 2010/11" nach "Ingemar Gruber bleibt bei Ritten Sport"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 16.06.10 - 11:52:50

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
Das Karriereende in Meran halte ich für möglich,aber Angst das Inge in Bozen spielen wird hatte ich nie.
Post verschoben am 16.06.10 - 12:05:30 von piloly
Von "Rittensport - Mannschaft 2010/11" nach "Ingemar Gruber bleibt bei Ritten Sport"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.06.10 - 11:56:05

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
@SIR HENRY

Ich werfe zum Vergleich mal einen Namen in den Raum: "Martin Pavlu" Smilie
Post verschoben am 16.06.10 - 12:05:30 von piloly
Von "Rittensport - Mannschaft 2010/11" nach "Ingemar Gruber bleibt bei Ritten Sport"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.06.10 - 15:17:41

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
@teamcanada

Inge hatte schon bei der Saisonabschlußfeier klar gemacht wo er nächste Saison splelen will,ich für mich hatte nie Zweifel,meistens werden andere Vereine ins Spiel gebracht um einen besser dotierten Vertrag zu bekommen,diese Spiele kennen wir doch alle.Genauso behaupte ich das Egger in BZ bleiben wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.06.10 - 15:33:41

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.740
[Zitat]
Original von cream:
wenn Meran A1 spielt

bis dahin "rinnt no viel Wosser die Etsch ui"...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 16.06.10 - 16:21:05

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Schians Dialekt HonsPaule Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 16.06.10 - 20:42:35

OLM ist im Moment nicht auf sonice.itOLM
SIM an OLM schickenE-Mail an OLM schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 60
Fan von: Rittner Buam
Nach der Bestätigung von Gruber am Ritten dürfte sich das Vertragspokern von Borgatello und Egger bei Bozen nun schwieriger gestalten ... außer es schaltet schaltet sich noich Bruneck ein Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 16.06.10 - 20:51:38

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
@OLM

weder Borgatello noch Egger werden in Bruneck spielen, da kannst du dir sicher sein...
Dieser Beitrag wurde am 16.06.10 - 20:51:51 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top