Eishockey Forum - Italien bei der WM 2010 in Deutschland

Italien bei der WM 2010 in Deutschland Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mi. 12.05.10 - 19:08:12

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Original von mannik:
Bellissimo ist zurzeit da Maß aller Dinge, da wird sich auch Tragust - der ein sehr guter Torhüter ist - schwer tun. Dass die Auswahl oft auch mit Glück zusammenhängt beweist auch der bisherige entäuschende Auftritt der USA.
Aber sind denn die Einheimischen auf der Höhe? Strazzabosco, Helfer, Ansoldi… Alle zu vergessen. Glaubst du Bernard oder Insam hätten den Unterschied ausgemacht? Nicht einmal Niederreiter, der sicherlich talentierter ist als beide kommt bei einer WM wirklich zur Geltung. Wieso setzt ihn Simpson so spärlich ein? Weil es eben mehr braucht um bei einer WM bestehen zu können und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Parco oder ein Souza im richtigen Moment das Richtige tut einfach größer

Es hat mir heute ein wenig das "Eishockeyherz" gebrochen,als ich den Bericht über Tschomby las,denn als ich ihn am Samstag in der SAP-Arena beim Spiel gegen Kanada auf der Tribüne traf und wir über die Torhüter sprachen,war er überzeugt (noch) das seine Zeit bzw Spiel noch kommen wird.Tragust hat zwar den Finger gebrochen,aber wie ich schon mal erwähnte,er beißt auf die Zähne und wollte unbedingt spielen auch weil es ihm bewußt war,das viele Späher aus Deutschland anwesend sein werden und er in Deutschland gute Kritiken bekam.
Nach dem Trainigslager wußte ich schon das Bellissimo die Nr.1 sein wird,aber hoffte doch auf Tschomby als Nr.2 (mit einen oder zwei Spielen bei der WM) und Bernard Andreas als Nr.3 und eben WM-Tourist.

Der enttäuschte Auftritt der US-Boys könnte auch damit zusammenhängen das sie die WM ein wenig zu locker sehen und das deutsche Nachtleben ein wenig genießen Smilie

Von den Einheimischen ist Luca Ansoldi nicht nur auf der Höhe sondern einer der 3 Spieler welche läuferisch un technisch mithalten können (ein anderer ist u.a.Nicola Fontanive)

Bernard Anton und Insam Marco hätte man zum reinschnuppern mitnehmen müßen,auch wenn sie nur auf der Tribüne wären (so sitzt halt ein 38-jähriger als Tourist in der SAP-Arena Smilie )

Habe Niederreiter Live gegen Lettland gesehen und er hat sehr viel Eiszeit gehabt.Es stimmt er ist nicht aufgefallen,auch weil er sich in den Dienst (taktisch) der Mannschaft stellte.Habe ihn manchmal eine Minute beim "Spiel ohne Scheibe" beobachtet und muß sagen der Junge ist schon sehr weit.
Bin nicht der Meinung das Parco und Souza gegenüber den Einheimischen das "Richtige" machen würden,denn sie haben (überhaupt Souza) mehr mit dem Rhytmus bei der WM zu kämpfen als noch vor dem Tor konzentriert zu sein.

Cornacchia ist kein schlechter Trainer,habe viele Training von ihm gesehen,sehe die Einberufungen auch anders,aber er ist der Coach und damit pasta ,aber mit Lidl-lebensmittel kann man auch nicht gegen ein Gourmetrestaurant bestehen Smilie Smilie

Unsere Eishockeyprobleme sind nicht erst in Deutschland entstanden,sondern sind wie schon erwähnt "Hausgemacht" und wenn nicht schnell was passiert,dann finden wir uns im Niemandsland des Eishockeys,wo wir auch schon mit der U18 und U20 waren
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 12.05.10 - 19:10:11

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
@Gianpaolo

Ein Goalie macht 50/60% (oder mehr)einer Manschaft aus,aber nur mit Hilfe seiner Mitspieler.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 12.05.10 - 19:14:24

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
@mannik

Nun ja, man kann ja auch verschiedene Ansichten haben, ich habe nichts gegen Russo, sondern was gegen seine unverdiente Einberufung, seinen unverständlichen Einsätze und dieses "gepaktle" was da von Cornacchia betrieben wird. Und das, lieber Mannik, wird von dir auch nicht gerade Objektiv bewertet. So wie du Cornacchia und Russo usw. verteidigst könnte man fast meinen sie seien mit dir Verwandt. Denn, mir hier solche Sachen vorzuwerfen und Tschomby zwischen den Zeilen die Qualität abzusprechen oder zumindest zu mindern ist auch nicht gerade Fairplay.
Nichtsdestotrotz darf jeder seine Meinung haben, und wir haben zwei verschiedene. Und zum Abschluss sage ich noch, es ist auch nicht gesagt, dass es mit Tschomby nicht viel besser gelaufen wäre. Das kannst du auch nicht behaupten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 12.05.10 - 19:32:40

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
[Zitat]
Russo hat nicht so sehr spielerische Probleme

@mannik

bin leider anderer Meinung,Russo kommt vom Leistungsvermögen nie und nimmer an Bellissimo und Tragust heran und ist kein A1-Stammgoalie sondern ein A2-Tormann,es fängt schon mal an der Beweglichkeit an,da sind Tragust und Bellissimo um einiges stärker,wie gesagt meine persönliche Meinung
Dieser Beitrag wurde am 12.05.10 - 19:32:59 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 12.05.10 - 19:34:15

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Meine Rede goerge...
Und wenn das einem Nationaltrainer nicht auffällt, dann ist er blind oder er hat andere interessen.
Dieser Beitrag wurde am 12.05.10 - 19:35:18 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 12.05.10 - 19:36:13

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
@george best

... und vor allem ist er zu klein um ein wirklich guter Goalie zu sein.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.05.10 - 19:41:26

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.800
es ist definitiv nicht fix das man mit tragust oder bellisimmo gewonnen hätte,mai die kaderzusammenstellung ist auch wie sie ist wurde auch diskutiert!!!!es ist auch nicht bewiesen das es mit einigen anderen spielern besser gegangen wäre....italien ist und bleibt immer ein abstiegskandidat einfach realistisch betrachtet...
aber um himmelswillen wieso Russo spielte werde ich auch in 100 jahren nie verstehen.Smilie ..............
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 12.05.10 - 19:55:06

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
Spiele Italiens in der Abstiegsrunde:

Samstag, 15. Mai, 16.15 Uhr: Italien-Frankreich
Sonntag, 16. Mai, 12.15 Uhr: Italien-Kasachstan
Dienstag, 18. Mai, 12.15 Uhr: Italien-USA/Finnland


Zumindest spielt der Spielplan für die Azzurri...
... hoffe ich sehe Russo nicht mehr im Tor!!! Smilie


Trotzdem, mit oder ohne Russo,
wird es sehr sehr eng werden mit dem Klassenerhalt,
2 Siege um nicht abzusteigen sind fast unmöglich...
Dieser Beitrag wurde am 12.05.10 - 19:55:51 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 12.05.10 - 19:58:47

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Muss Mannik recht geben, nur weil wir lieber einen "Südtiroler" Torhüter gesehen hätten, entscheidet erstens der Coach, wen er ins Tor stellt und Russo hat ordentlich gehalten, also meiner Meinung nach keine groben Fehler gemacht. Aber was bei dieser WM ein sogenannter Führungsspieler wie Helfer für Fehler macht (2 Tore beim Spiel gegen Schweiz gehen auf sein Konto!) wahrscheinlich ist er von jeder Kritik ausgenommen, weil er Südtiroler oder sogar Pusterer ist ? Diese Spieler stehen in der Kritik, nicht Russo, oder auch Ansoldi, wenn es ihm passt spielt er super (siehe Ritten) und dann zeigt er wieder seine 40% Einsatz-Spiele, einfach zum Ärgern!!!
Ich finde dieses Genörggele einiger Leute sowieso extrem: Cornachia hat den Aufstieg in die A-Gruppe geholt, was schon fast ein Wunder war. Gegen die bisherigen Teams war es schwierig mehr zu erhoffen,Lettland, Kanada und Schweiz sind Stufen besser als Italien, jetzt muss in den Relagtionsspielen Cornachia zeigen was er drauf hat...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 12.05.10 - 19:59:40

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.503
[Zitat]
Original von gerry:
Und das, lieber Mannik, wird von dir auch nicht gerade Objektiv bewertet. So wie du Cornacchia und Russo usw. verteidigst könnte man fast meinen sie seien mit dir Verwandt.

Also ich bin mit beiden weder verwandt noch kenne ich sie. Ich beurteile nur DIESES EINE SPIEL. Und da, Meinung oder nicht Meinung, liegts du falsch, wenn du behauptest Russo ist zu einem großen Teil Schuld an der Niederlage. Das ist ganz einfach nicht richtig und entspricht OBJEKTIV dem Spielverlauf nicht.
Was hinten rum passiert interessiert mich überhaupt nicht, wenn die Rechnung aufgeht. Da passieren schon ganz andere Dinge. Und dass er gut gehalten hat, auch wenn er zu klein oder zu langsam ist, wie der einge oder andere hier sagt, ist nicht zu bestreiten. Die Rechnung Cornacchias ist in dem Sinne nicht aufgegangen, weil die Mannschaft verloren hat, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das nicht an Russo festzumachen ist. Und ich sage es nochmals: Russo ist mir an sich egal, er könnte auch Peppi oder Moritz heißen, es geht nur um die Wahrheit. Gehört auch zur Diskussionskultur. Ich halte übrigens äußerst viel von Tragust (Posts von vorigem Jahr nachlesen), daher vestehe ich deine Anschuldigung nicht. Ich habe ihm nicht die Qualitäten abgesprochen. Aber B-WM war gestern (war sicher ihm viel zu verdanken), jetzt ist A-WM und andere haben sich in den Vordergrund gespielt. Hell hat sich bei der Vorbereitung an sich besser verkauft als Tragust. Was also tun?
Ich bestreite auch nicht, dass Tragust vielleicht eben so gut gehalten hätte, wenn er zum EInsatz gekommen wäre. Kann ich nicht beurteilen, deshalb bewerte ich nur das reelle Spielgeschehen. Nicht mehr nicht weniger.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 12.05.10 - 20:00:57

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von mannik:
Es ist jetzt leicht zu sagen mit Bellissimo oder Tragust wäre das Spiel anders ausgegangen. Vielleicht aber auch schlechter. Dafür gibt es keine Beweise deshalb ist jedes Wenn und Aber umsonst.

Ja es gibt keine Beweise aber die Möglichkeit dass Tragust oder Bellissimo Italien zum Sieg hexen ist halt grösser. Vor allem wegen der grösseren mentalen Stärke, dem Willen sich immer zu verbessern und der Einstellung zum Eishockeyspielen.

Nur kurz einige Vergleiche:

Adam Russo

www.hockeyzoneplus.com/goalies/lhqawa_e.htm

Da findet man die Awards die Russo als junger Goalie in der QMJHL gewonnen hat. Er war most valuable goaltender, goalie who has shown consistency during all the season, usw. Und wer war in dieser Liga auch dabei? Marc-André Fleury! Ja, das ist genau der gleiche Fleury der im Tor von den Penguins aus Pittsburgh steht und letztes Jahr den Stanley Cup gewonnen hat. Russo kann heute wenn er auch noch Glück hat in einer nordamerikanischen Profiliga lediglich den Lückenbusser spielen. Zurück zur Russos Zeit in der QJMHL. 2004 wählte man ihn als "the disapointment of the year"... Was für eine Voranhung! Denn ab diesem Jahr ging es nur mehr runter mit ihm. Weil eben Talent nicht zum Erfolg reicht wenn die richtige Einstellung fehlt.

Daniel Bellissimo

www.eliteprospects.com/player.php?player=12846

Wo spielte Bellissimo mit 20 Jahren? In der OPJHL und war alles andere als ein Talent. Ich kenne diese Liga zwar nicht aber kann mich gut daran erinnern dass Tschomby im Kontakt mit einem Team aus dieser Liga war und Goulet hat damals zu ihm gesagt wenn er nach Amerika wechselt um in einer solchen Liga zu spielen dann kann er gescheider in Italien bleiben! Wie stark ist heute Bellissimo geworden? Und warum? Weil er wie Tragust hart an sich gearbeitet hat!

Also: es kann schon sein dass Russo heute bei den Gegentoren nichts machen konnte. Es kann schon sein dass es Tragust oder Bellissimo nicht besser gemacht hätten. Aber die Möglichkeit dass sie "im richtigen Moment das Richtige machen" wäre einfach grösser gewesen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 12.05.10 - 20:05:45

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.503
[Zitat]
Original von george best:
bin leider anderer Meinung,Russo kommt vom Leistungsvermögen nie und nimmer an Bellissimo und Tragust heran .

Au George, da lehnst du dich aber gaanz weit hinaus. Tragust und Bellissimo sind vom Stil her zu vergleichen, Russo spielt vollkommen anders. Zu sagen er ist deshalb schlechter ist nicht objektiv. Aber nochmals: ich habe DIESES EINE SPIEL bewertet, also reitet doch nicht darauf herum was er für Boxer trägt und er für Rasierwasser verwendet.
Es ist einfach nicht zu bestreiten, dass er nicht Schuld an der heutigen Niederlage ist. Da hat er gegen Kanada schon schelchter ausgesehen.
Ob man in diesem Spiel nicht doch auf Bellissimo oder Tragust hätte setzen sollen kann keiner wirklich sagen. Nur wenn Russo an der Niederlage Schuld getragen hätte und auch dann ließe sich nicht sagen, ob es bei so einer schwachen Verteidigungsleistung den anderen nicht gleich ergangen wäre.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 12.05.10 - 20:07:33

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
Ich bleibe dabei, solange Italien nicht die wenigen Chancen besser ausnützt können wir auch den besten Torhüter haben, was wir bräuchten sind Spieler, die auch Tore schiessen können. Italiens Problem ist nicht der Goalie sondern der Sturm, nur haben wir derzeit keine besseren Stürmer (vielleicht kommen Stürmer wie Siriani und Borrelli in Zukunft in Frage, aber das dauert noch...)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 12.05.10 - 20:08:52

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.503
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Aber die Möglichkeit dass sie "im richtigen Moment das Richtige machen" wäre einfach grösser gewesen.

Wohl kaum, wenn wir uns einig sind, dass er kein Tor verschuldet hat. Und dass das so ist glaube ich fällt jedem objektiven Beobachter auf.
Aber letztlich ist es mir egal. Es hätte mich auch gefreut Tragust oder nochmals Bellissimo zu sehen, kein Problem. Was ich beanstande ist nur die mangelnde Objektivität in der Bewertung. Das passiert schon während der Meisterschaft zu häufig.
Ach ja Gianpaolo, die Größe ist vielleicht manchmal ein Vorteil, manchmal aber auch nicht. Kommt ganz darauf an was man daraus macht.
Dieser Beitrag wurde am 12.05.10 - 20:10:07 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 12.05.10 - 20:09:44

John65 ist im Moment nicht auf sonice.itJohn65
SIM an John65 schickenE-Mail an John65 schicken

Registriert seit: Mai 2010
Posts: 357
Fan von: HC Pustertal
Auf und nieder, alle Jahre wieder Smilie Smilie Schau mir iatz richtiges Eishockey un(konn insre Nationale mitschaugn) Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top