Eishockey Forum - Cortina wackelt!

Cortina wackelt! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 24.04.10 - 12:37:00

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
Come ogni giorno alle ore 15 s’è svolto il consiglio comunale a Cortina. Approvazione del bilancio, ordinaria amministrazione di ogni comune. C’è un punto però discusso ieri che allarma i tifosi dell’hockey. Come scrive oggi il quotidiano “Il Gazzettino” è arrivata al sindaco Andrea Franceschi (nella foto) una lettera del presidente della Sportivi Ghiaccio, Sandro Moser (“Stella di Bronzo” per meriti sportivi), riguardo la società che si trova in grave crisi finanziaria. Il debito peggiora a causa dell’abbandono degli sponsor e del pubblico ed il buco accumulato è ora insostenibile tanto che è a rischio la sopravvivenza stessa della squadra vincitrice di 15 scudetti, l’ultimo 4 stagioni or sono.
Per ora il Consiglio ha promesso che aiuterà economicamente il settore giovanile. Si va verso un’altra stagione di soli ragazzi, come avvenne nel 2002-03 quando, senza lo stadio in fase di copertura, almeno i piccoli scoiattoli furono ospitati dalle piste dei paesi vicini.


Quelle: hockeytime.net


Hoffentlich finden sie eine Lösung... wäre nicht gut für das italienische Eishockey, wenn wieder ein Traditionsverein verschwindet! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 24.04.10 - 13:06:55

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
Und immer sind noch einige Vereine da die nochmehr Ausländer möchten.

Ich glaube früher oder später werden alle Veriene in einer solchen situazion kommen,wenn sie es nicht schon sind aber nur nicht zugeben.
Hier wird viel vom HCB und die EBEL geschrieben,wer in Östereich spielen will soll gehen,der Rest soll eine schöne meisterschaft (mit klaren Regeln und ohne außnahme)mit einheimischen und höchstens 4-5 Ausländer Spieler spielen.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 24.04.10 - 13:15:29

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
Bereits vor der heurigen Saison gab es einige Gerüchte, welche behaupteten, dass Cortina im Falle eines schlechten Abschneidens in der folgenden Meisterschaft, das Jahr darauf nicht mehr an der Serie A1 teilnehmen wird. Cortina hatte sicherlich nicht am wenigsten von den teilnehmenden Mannschaften für die Meisterschaft investiert. Sie bemühten sich um Vertragsverlängerungen und versuchten auch einige erfahrene neue Spieler unter Vertrag zu nehmen. Zum großen Verletzungspech der Mannschaft am Beginn der Meisterschaft (ein Spieler kam bereits verletzt in Cortina an, ein anderer verletzte sich im Freundschaftspiel) kam gegen Ende der Saison noch einige unglückliche Niederlagen dazu und schon rutschten sie auf den letzten Tabellenplatz, von welchen sie sich nach dem direkten Spiele gegen Valpellice endgültig nicht mehr entfernen konnten. Nach der regulären Saison bereits fertig zu haben bring sicherlich einige große Nachteile für die nächste Meisterschaft mit sich: Sponsoren werden nicht recht überzeugt sein, gleich wie die Spieler (Einheimische und Transferkartenspieler), Zuschauerzahlen werden sicherlich dadurch nicht höher, usw. Einen großen Nachteil hatte das vorzeitige Saisonende auch für die Nationalspieler (Steven Gallace, Giorgio De Bettin und Michael Souza), welche nahezu einen Monat nicht mehr regulären Trainings- und Spielbetrieb hatten.

Stimmen behaupten, dass einige einheimische Spieler des Vereins sich bereits vor der heurigen Saison über ein Karriereende Gedanken gemacht haben. Einer wollte meines Wissens in den Autohandel seines Bruders einsteigen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 24.04.10 - 13:18:01

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
[Zitat]
Original von Silver:
Ich glaube früher oder später werden alle Veriene in einer solchen situazion kommen,wenn sie es nicht schon sind aber nur nicht zugeben.

Hast Du etwa die finanziellen Bilanzen der Eishockeyvereine vor Deinen Augen?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 25.04.10 - 11:08:55

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
@Gianpaolo

Da braucht mann kein Finanzexperte zu sein.
1. Hohe Spielergehälter
2. Keine oder wenige Zuschauer (außer Pustertal)
3. Kommt so eine Aussage von einem Meraner bei denen die 2 Meistertitel
"fast" Kopf und Kragen gekostet haben


Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 25.04.10 - 11:20:14

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
@Silver

Mein lieber Silver,
ich denke kein Präsident konnte jemals eine Saison erleben wo es am Ende ein Gewinn resultierte. Wer Geld in Eishockey investiert ist davon genau bewusst es ist ein Investition ohne ROI ("return on investment"). Ob es ein Verein eine Zukunft hat oder nicht hängt es nur davon ab ob die Macher weiter bereit sind das Geld aus der eigenen Tasche herauszugeben. Also eine Ausländerreduzierung ist gewiss nicht die Universallösung.
Dieser Beitrag wurde am 25.04.10 - 11:21:51 von Gianpaolo editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 25.04.10 - 13:03:13

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
@Gianpaolo

Bin mir auch sicher das kein Präsident gewinn schöpfen möchte,aber auch nicht das Interesse hat unter einem schuldenberg zu ersticken,wie es momentan in fast allen,wenn nicht allen Vereinen so ist.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 25.04.10 - 13:32:38

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.769
Ich frage Dich nochmal: hast Du etwa die finanziellen Bilanzen vor Deinen Augen? Du schreibst ja alle Vereine müssen gegen einen Schuldenberg kämpfen, aber wer sagt Dir dass die Macher die Schulden mit Geld aus der eigenen Tasche bereits getilgt haben?
Dieser Beitrag wurde am 25.04.10 - 13:33:46 von Gianpaolo editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 26.04.10 - 18:32:09

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
ich denke das Cortina gewackelt hat....nun mittlerweile sind sie schon weg vom Fenster.....werden wahrscheinlich nur noch jugendmaessig taetig bleiben und wahrscheinlich zusammen mit Auronzo eine U-26 in`s Rennen schicken....so hat man mir`s erklaert...

waere natuerlich wieder einmal schade fuer`s ital. Eishockey wenn solch ein Traditionsverein nicht mehr dabei ist...

mittlerweile sind es wirklich bald genug wenn sich zu Meran, Groeden,Auronzo, Varese auch noch Cortina dazugesellt....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.04.10 - 19:11:54

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Registriert seit: August 2004
Posts: 1.821
Fan von: HC Meran
@cream

und Mailand
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.04.10 - 09:38:25

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Registriert seit: März 2010
Posts: 363
@Gianpaolo

Ich habe geschrieben fast alle wen nicht alle!!
Aber rede mal mit den Ausrüstern,wieviel Geld die noch von den letzten Jahren zu kassieren haben. (rede von A1 manschaften)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.04.10 - 10:17:51

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@reigue3

ich zaehle Mailand eigentlich nicht zu den Traditionsvereinen weil sich dort ja andauernd ein anderer Verein praesentiert..

so eine Art Retortenverein...

seit ich Eishockey lebe gab es schon x-Vereine aus Mailand...

angefangen von den mythischen Diavoli, dann kamen Saima,Devils, Milano H24, Milano-Cortina und schliesslich die Vipers....

und nun haben sie wieder einen anderen Namen....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 05.07.10 - 12:51:12

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Registriert seit: August 2009
Posts: 6.667
Der Verein SG Cortina hat sich nun für die kommende Saison in die Serie A1 eingeschrieben.

Quelle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 05.07.10 - 22:23:08

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
war irgendwie zu erwarten,denn schon die lezten Jahre standen die Ampezzaner so auf der Kippe und irgenwie haben sie es geschafft zu spielen,finde ich gut das es auch für die Saison 2010/11 das nötige Kleingeld haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 06.07.10 - 08:49:31

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.863
Fan von: HC Pustertal
Ich habe aus Cortina erfahren, dass man sich zwar eingeschrieben hat, aber man ist nach wie vor auf der Suche nach Sponsor(en) und bzgl. Spieler ist noch alles offen....

Die warten halt wieder auf solche Last-Minute-Mäzene...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top