Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: HC Pustertal – HC Alleghe

Playoff-Viertelfinale: HC Pustertal – HC Alleghe Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 12.03.10 - 08:37:39

User ist invisibleJosef
Josef hat SIM deaktiviertE-Mail an Josef schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 94
@MAX06

Ich finde es eher eine Schweinerei, dass ein Tor nicht gewertet wird. Egal welche Mannschaft es trifft...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 09:15:14

Xaver ist im Moment nicht auf sonice.itXaver
SIM an Xaver schickenE-Mail an Xaver schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 176
Fan von: HC Pustertal
@Josef

????? es war ein schlittschuhtor???? schweinerei???? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 09:28:51

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.683
Fan von: HC Pustertal
red orange Pustertal Wölfe – HC Alleghe 4:1 (1:0, 0:0, 3:1)

Wölfe machen einen großen Schritt Richtung Halbfinale

Die red orange Pustertal Wölfe gewinnen in dieser Saison bereits zum achten Male und in der Playoff-Serie zum dritten Male gegen den HC Alleghe und stehen nun mit einem Bein im Halbfinale. Die 1.700 Zuschauer in der Leitner Solar Arena sehen ein alles in allem sehr faires Match. Die von vielen erwartete Playoff-Schlacht bleibt weitestgehend aus. Die Anhänger werden lange Zeit auf die Folter gespannt, tun die red orange Pustertal Wölfe über weite Strecken des Spiels doch nur das Allernötigste. Dies genügt aber, und sie kommen ohne sich verausgaben zu müssen zu einem Sieg im Schongang. Erfolgsgarant ist zum einen ein sehr sicherer Jeff Jakaitis im Tor und zum anderen erneut die dritte Linie. Diese schaltet wie schon in den vergangenen Spielen mit unbändigem Willen und Kampfgeist den gegnerischen Paradeblock aus und setzt dazu noch selber spielerische Akzente. Die eklatante Abschlussschwäche der Gästespieler tut dann noch das Übrige.

Beide Teams treten mit derselben Mannschaft wie in den vorangegangenen zwei Spielen an und zeigen zunächst ein gefälliges Spiel ohne große Höhepunkte. Die Gäste wirken behäbig und scheinen nicht wirklich an sich zu glauben, die Mannen von Trainer Stefan Mair dagegen beschränken sich auf das Allernötigste. In der 16. Spielminute gelingt ihnen der Führungstreffer. Max Oberrauch fälscht einen Schuss von Matt Kelly unhaltbar ins gegnerische Tor ab. Erst jetzt und kurz vor dem Pausentee übernehmen die Schwarz-Gelben klar das Kommando auf dem Eis und belagern das gegnerische Gehäuse minutenlang.

Im Mittelabschnitt spielen beide Teams lange Zeit weiter auf Sparflamme. Erst gegen Ende des Drittels, nach einem annullierten Schlittschuhtor und heftigen Protesten, erwachen die Mannen von Steve McKenna aus ihrer Lethargie. Nun spielen sie sehr druckvoll und Jeff Jakaitis muss mehrere Male sein ganzes Können aufbieten und in extremis klären.

Im 3. Drittel gehen beide Teams, vor allem aber die red orange Pustertal Wölfe couragierter zu Werke. Es dauert nicht lange und Taggart Desmet baut nach einem Abpraller von Julian Pagliero und mit einem Volleyschuss in Kniehöhe die Führung aus. In der 12. Spielminute gelingt den Gästen durch Marc Brown der zwischenzeitliche Anschlusstreffer und sie schöpfen neue Hoffnung. Keine zwei Minuten später sorgt dann die stark aufspielende dritte Linie für die Vorentscheidung. Zunächst erkämpft sich Kapitän Thomas Pichler in der gegnerischen Abwehrzone an der blauen Linie die schwarze Hartgummischeibe, scheitert mit seinem Abschluss aber am Torpfosten. Den Nachschuss verwertet in gekonnter Manier und eiskalt Patrick Bona unter dem großem Jubel der Zuschauer und Mitspieler. Bereits 180 Sekunden vor Spielende nimmt Gästetrainer Steve McKenna seinen Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Die Weiß-Roten sind mehrere Male dem Anschlusstreffer sehr nahe. Den Schlusspunkt setzt jedoch 41 Sekunden vor der Schlusssirene der unermüdlich rackernde Rem „The Gem“ Murray mit einem Schuss ins leere Tor.

Torschützen: 1:0 OBERRAUCH M. (Kelly M., Desmet T.) 15:37, 2:0 DESMET T. (Sirianni R., Willeit C.) 43:01, 2:1 BROWN M. (Bowman D.) 51:43, 3:1 BONA P. (Pichler T., Sparber M.) 53:40, 4:1 MURRAY R. 59:19;

Torschüsse: HCP 36 (18, 7, 11) - Alleghe 43 (10, 14, 19)

Strafminuten: HCP 10 (2, 6, 2) – Alleghe 10 (4, 2, 4)

Die weiteren Endergebnisse der heutigen Spiele: RittenValpellice 4:2, AsiagoFassa 2:1 n. P., BozenPontebba 7:1

In zwei Tagen, am Samstag, den 13. März 2010 um 20.30 Uhr kommt es im „Alvise de Toni“-Stadion von Alleghe zum vierten und vielleicht auch schon letzten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Für die Hausherren ist es die aller letzte Chance, das Ruder doch noch herumzureißen. Ein Sieg der Mannen von Trainer Steve McKenna würde jedenfalls die Best-of-Seven-Serie verlängern und ein drittes Heimspiel in der Leitner Solar Arena am kommenden Dienstag bedeuten. Gewinnen dagegen die red orange Pustertal Wölfe, dann ziehen sie vorzeitig ins Halbfinale ein.

Hinweis: Der Fanclub Wolves 1896 organisiert zu diesem Spiel einen Fanbus nach Alleghe. Abfahrt bei der Leitner Solar Arena ist um 17.30 Uhr. Anmeldungen werden in der Hockey-Bar „Obseits“ und per SMS (keine Anrufe!) an Tel. 327-4542704 entgegen genommen. Die voraussichtlichen Kosten betragen € 15 pro Person, wobei es für Fanclub-Mitglieder eine Ermäßigung gibt. Die Wolves 1896 und das gesamte Team der red orange Pustertal Wölfe freuen sich auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Quelle: HC red orange Pustertal

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 09:33:44

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 757
Fan von: HC Meran
Werden die Spiele in Bruneck immer teurer, oder wieso habt ihr gerade jetzt einen Zuschauerrückgang? Wundert mich nur, weil die 5. Jahreszeit doch eigentlich mehr Leute anziehen sollte. Weiterhin viel Erfolg!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 09:37:31

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.109
Fan von: HC Pustertal
@Josef

habe ich irgendwo etwas von einer "schweinerei" geschrieben? Smilie

Tore werden gegeben oder nicht gegeben, kommt im eishockey halt mal vor, und so lange der videobeweis nicht eingeführt wird bleiben alle spekulationen hinfällig. Im nachhinein sind immer alle schlauer, wenn die schiedsrichter eine entscheidung treffen, denke ich, wird diese in ihren augen die richtige sein, wohl kaum werden sie jemanden absichtlich benachteiligen. So viel vertrauen habe ich zumindest in die offiziellen, wobei auch ich mich natürlich manchmal über gewisse entscheidungen aufrege.

Also wir drehen uns im kreis und solange den schiris keine hilfsmittel zur verfügung gestellt werden bleibt es müssig über die entscheidungen zu diskutieren, da dies ein unendliches kapitel sein wird, da man in jedem oder fast jeden spiel solche entscheidungen finden wird.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 09:43:06

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.618
Fan von: HC Pustertal
@volkov: unsere preise sind, soweit ich überschauen kann als einer der wenigen vereine heuer, bisher gleich geblieben. die beiden etwas "schwächeren" quoten haben mehrere gründe:

- eine bestof7-serie ist nie von anfang an top-gesetzt. ich erinnere mich sogar an finals bestof7 wo bis zu spiel 3 nicht sooo viele zuschauer waren

- alleghe ist der denkbar unattraktivste gegner der ganzen liga geworden, zumindest für uns, das belegen die quoten der letzten jahre

- viele fans denken, "ich komme da eh nicht mehr rein" und fahren von auswärts gar nicht mehr nahc bruneck. leider falsch!!!!! heuer wurden nur 1,2 mal eine handvoll zuschauer nicht mehr eingelassen, sonst immer kein problem. das ist sehr schade für uns als verein, und wir können es schwer steuern.

- die (in bruneck wenigen) gelegenheitszuschauer kommen halt fast schon lieber zu weihnachten gegen bozen oder ritten, als unter der woche gegen alleghe.

- spätestens ab jetzt sind zuschauerzahlen unter 2.000 "geschichte" Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 10:35:28

User ist invisibleJosef
Josef hat SIM deaktiviertE-Mail an Josef schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 94
@Xaver

Nein, nicht das Schlittschuhtor !! Das in Alleghe !
Dieser Beitrag wurde am 12.03.10 - 10:35:41 von Josef editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 10:40:09

User ist invisibleJosef
Josef hat SIM deaktiviertE-Mail an Josef schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 94
@Patza

Vielleicht ist die Luft auch raus und der Hype läßt nach. Auch ist die Saison sehr lange. Am Preis liegt es meiner Meinung nach nicht.
Auch ich war etwas erstaunt, dass am Samstag nicht ausverkauft war...
Patze, kompliment an deine Shows ! War gestern wieder einmal toll. Nur das Mikro hat man total schlecht gehört (nicht deine Schuld).
lg Joe

PS. Wo waren die Tageszeitung "Dolomiten" gestern? Heute ist jedenfalls ein altes Foto drin, da Alleghe in rot und nicht in weiß gespielt hat, wie auf dem Foto abgebildet. Soviel zur "Dolomiten"...nicht lachhaft, nur traurig....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 10:43:12

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 348
da gebe ich dir vollkommen recht .... aber Platter kennen wir ja .... auch beim Spiel BZ-Pontebba zieht er groß über die Schiris her, obwohl das Publikum während den ersten min sogar die Mannschaft ausgepfiffen haben......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 11:38:36

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 987
Fan von: HC Pustertal
Mòchte mal was sagen, weils mir jetzt schon òfter so ging:
Kann es sein, dass man sich wàhrend einem solchen Spiel mehr ùbelste Schimpfwòrter und Beleidigungen anhòren muss wie in der tiefsten Absteige in Hintertuxing? Das gepaart mit einem Eishockeyverstàndnis, das sich darauf beschrànkt, einfach jede hàrtere Aktion des Gegners mit Schreien und Pfeifen zu kommentieren und teilweise sogar die eigenen Spieler zu beschimpfen, wenn sie ein Tor nicht machen etc.!
Verlange von niemandem ein Experte zu sein, aber man sollte vielleicht seine eigene Unwissenheit und Subejektivitàt nicht seinen Vorderleuten ins "Gnagg" rotzen. Ich zumindest kann ein Spiel so nicht mehr geniesen und vieleicht ist auch das ein Grund, fùr die geringeren Zuschauerzahlen... Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Posting von Saxo_it wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 12.03.10 - 11:44:54

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Registriert seit: Juli 2002
Posts: 436
Fan von: HC Pustertal
@arloki

du meinst so was wie "Radio negativ"? Hmmm.... ich täts auch gern ausschalten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von panther23 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 12.03.10 - 12:14:54

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 612
Fan von: HC Pustertal
geht mir genauso... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 14:37:28

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
Hab gestern mal Mair auf der Bank beobachtet: Was macht er da eigentlich ... ich konnts nicht erkennen.. stoppt er die Länge der Wechsel mit einer Stoppuhr oder hat er ein Telefon das er ständig zückt oder einen tamagochi :o),
na Scherz beiseite,besser wär schon er würde ein wenig mehr mit den Spielern zu reden versuchen oder sie zu puschen.... da sieht man aber kaum ein Wort... Smilie

Ansonsten war die Leistung der Mannschaft gestern recht gut und man konnte Alleghe auch ohne grossen Biss ( bis auf die tolle 3. Linie) das Wasser reichen, auch wenn uns Jakaitis des öfteren den Arsch rettete !!

Nur noch ein Wort zu Razingar: er dürfte wohl doch ein grösseres Potenzial
als er uns zeigt,ha!!!??? Ich bin von ihm eigentlich ziemlich enttäuscht, da er unterm Strich nicht mehr bringt als Tuomainen!!
naja, Mair wird seine teilweise lustlose Spielweise schon gefallen, denn ansonsten würde ich es für richtig erachten, dass er ihm nach somanchem Wechsel die Meinung geigt,....aber der stoppt ja !!!!!!



Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 14:39:37

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
@Sonic

Welches Spiel hast du gesehn?? Razingar machte ein sehr gutes Spiel! Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 14:50:42

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.332
Weila in puck spaziarn gfiart hot awian geschto..?

Na generell iaz meine Aussage bezieht sich et la af geschto!
Ich sehe bei ihm absolut keinen Zug um Tor und auch keinen entscheidenden Pass der ankommt ...
Ich habe ihn ein paar mal in der Ebel gesehn und da hat er sich anders präsentiert!
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top