Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: HC Bozen - Pontebba

Playoff-Viertelfinale: HC Bozen - Pontebba Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 12.03.10 - 11:08:48

luisfigo ist im Moment nicht auf sonice.itluisfigo
SIM an luisfigo schickenE-Mail an luisfigo schicken

Registriert seit: Juni 2009
Posts: 157
Fan von: HC Pustertal
@timo

Smilie Die Schiris waren anscheinend nicht nur eindeutig, sondern deutlich eindeutig auf Bozner Seiten, anders kann ich die Wortbildung nicht erklären Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 11:14:59

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@timo

Was du fuer ein Spiel gesehen hast moechte ich schon wissen... Smilie...skandaloes ist dein posting und die Entscheidung gegen Olson,du Eishockekenner....

was fuer ein boeser Bandencheck? ein ganz normaler Bandencheck ausgefuehrt von einem Spieler der 110 kg wiegt...

bei der Olympiade hunderte davon gesehen...

nicht einmal 2-minutenwuerdig...

und Du sprichst von skandaloeser Schiedsrichterleistung? Olson hatte schon vorher 2 Minuten wegen einem regulaeren Check erhalten..

skandaloes war die Entscheidung gegen Bozen denn in jenem Moment stand es 1-0 und Pontebba hatte eine Ueberzahl von 5 Minuten wegen "Nichts"..

zum Glueck hat Johnson in Unterzahl das 2-0 geschossen ansonsten wuesste ich nicht wie die Partie ausgegangen waere...

wenn Du voreingenommen bist dann schreib in einem anderen Forum und nicht hier....denn zumindest die Wahrheit sollte es schon sein...
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 11:37:29

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 960
Fan von: HC Bozen
@timo

also das war nie im Leben eine Matchstrafe, habe mir den Check auch im TV angesehen. Es war ein ganz regulärer Check, nicht einmal 2 Minuten würdig. Das gehört zum Eishockey dazu, besonders für ein Playoff-Spiel! Das Pech für den Pontebba-Spieler war, dass er blöd gegen die Staneg der Plexiwand gekracht ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 11:58:06

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

Registriert seit: Mai 2002
Posts: 348
war der check eigentlich nicht von hinten und mit dem ellebogen?
Also ich glaube, die Matchstrafe ist wahrscheinlich übertrieben, aber 5+20 Spieldauer wäre gerechtfertigt gewesen..... Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 12:10:35

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Nur um zu präzisieren, das Tor von Johnson fiel bei einem 4 gegen 4, da vor der Strafe gegen Olson schon ein Pontebba-Spieler auf der Strafbank saß.
Ansonsten muß man sagen daß das Spiel ziemlich einseitig war, vor allem nach dem 3:0 wie schon jemand gesagt hat.
Schiris waren zu kleinlich und nur selten Herren der Lage. 2 Minuten gegen Olson für einen regulären Check und dann 5+20 für einen anderen regulären Check. Viele Fauls wurden nicht geahndet, dafür aber viele inexistente.
Verdienter Sieg
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 13:36:01

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 292
Fan von: HC Eppan
3 Spieltage für einen regulären check.

Auf welcher Grundlage (außer Schiedsrichterbericht) entscheiden unsere Sportrichter??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 13:46:36

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Wenn dort vermerkt ist, dass der Spieler ins Krankenhaus gebracht worden ist, dann war klar dass es eine Sperre in diesem Ausmass gibt.

Ich gebe cream da vollkommen recht, schon der erste war ein regulärer Check, nur wenn da 110 Kilo kommen, dann schnellt es halt ordentlich und ich hatte das Gefühl, als seien die Schiris dabei fast schon erschrocken...Im übrigen war der erste auch ein "Hallo Wach" an die Mannschaft, die dann auch endlich einen harten, normalen Playoffhockey zeigte...

Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass die Spieldauer einfach auf der Verletzung bzw. dem gesehenen Blut basiert. Was soll man da sagen, bei uns ist es halt so...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 14:14:06

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von gerry:
Wenn dort vermerkt ist, dass der Spieler ins Krankenhaus gebracht worden ist, dann war klar dass es eine Sperre in diesem Ausmass gibt.


Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass die Spieldauer einfach auf der Verletzung bzw. dem gesehenen Blut basiert. Was soll man da sagen, bei uns ist es halt so...

Nur auf Blut basieren ist dann wohl auch kein Massgrad.....

da kann einer z.B. bei einem Check nachher bloed fallen und sich dabei verletzen obwohl der Gegner keine Schuld daran hat....

ich sage jetzt mal der Check an Belcastro und der gestrige, das waren 2 verschiedene Checks und trotzdem werden verschiedene Massstaebe angewandt obwohl die Dynamik sehr verschieden ist, wenn nicht gegenteilig....

also ich wuerde sofort Rekurs machen mit Videobeweis...denn dort sieht man genau das Olson nicht einmal mit voller Kraft in diesen Check geht...

es war einfach nur uengluecklich fuer T.J. Mc Elroy.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 14:17:54

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
Ich gebe dir ja recht cream, aber ich kann mir diese Spieldauer eben sonst nicht erklären. Das mit Belcastro war ein guter Vergleich, Tuzzo dürfte da wohl zumindest heuer kein Eis mehr sehen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 14:29:13

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 687
@gerry

Ihr Bozner seht das immer anders aber es ist immer das gleiche und
es ist eine schweinerei bei einam Play Off Spiel dass Bozzner Schidrichter dass Spiel Leiten
13  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 14:56:30

User ist invisiblegoldwüste
SIM an goldwüste schickenE-Mail an goldwüste schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 123
die schiedsrichter sahen dass das spiel sehr umkämpft war, so haben sie mit recht entschieden sofort zu pfeifen, damit später das spiel nicht eskaliert....
und zu der matchstrafe auch korrekt, den die 2min waren mit recht zu geben (sehr harter check), sobald blut am gegnerischen spieler ist, muss der schiedsrichter laut reglement eine matchstrafe von 5+20 min geben....
auch die sportrichter haben eigens für ihnen angefertigte maßstäbe wie sie weitere consequenzen sie aus einer disziplinarstrafe ziehen
und zu den leuten die sagen, dass die schiedsrichter nur einseitig gepfiffen hätten habe ich auch was zu sagen: schaut euch mal die strafminuten differenz beider teams an!!!! (wake up)
p.s: die schiedsrichter, zumindestnicht alle sind aus bozen!!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 15:09:45

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@timo

die Schiedsrichter schickt ja nicht der HCB du Obergescheiter sondern die AIAHG.....und merke Dir eins...in Bozen wuerde man am liebsten nie Bozner Schiedrichter sehen denn die pfeifen gerade deswegen meistens fuer den Gegner.....das sind Fakten...

und wenn Du die Strafminuten von gestern hernimmst dann wirst Du sehen das beide Mannschaften gleich behandelt wurden (50 Strafminuten fuer Bozen inkl. die Matchstrafe fuer Olson und 30 fuer Pontebba)

wo siehst Du hier Vorteile fuer Bozen?? alles eher, denn Olson hat auch noch 3 Spieltage Sperre erhalten fuer einen regularen Check wo man bei der Olympiade viel haertere gesehen hat.....

also bitte nicht die Sachen als laecherlich hinstellen...

sag einfach das Du Bozen hasst und damit kann jeder leben aber erzaehle keine Unwahrheiten.....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 15:25:27

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 687
Smilie Smilie Smilie Smilie
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 15:26:49

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 429
......so haben sie mit recht entschieden sofort zu pfeifen, damit später das spiel nicht eskaliert....
Eigenartige Ansichtsweise zu einem sehr fair geführten Spiel Smilie immerhin ist Play Off-Time und nicht Saisonvorbereitung... so eine Aussage könnte fast von einem Schiedsrichter kommen welcher versucht sich rechtzufertigen

...und zu der matchstrafe auch korrekt, den die 2min waren mit recht zu geben (sehr harter check),...
seit wann ist ein regulärer Check zu bestrafen nur weil er hart war Smilie Olson hat eine Masse von 110 kg, bloß weil seine Gegner kleiner sind und deshalb seine Checks an die Substanz gehen muss er bestraft werden Smilie klingt auch nach Rechtfertigung

....auch die sportrichter haben eigens für ihnen angefertigte maßstäbe wie sie weitere consequenzen sie aus einer disziplinarstrafe ziehen....
Kompliment, du bist für deine 17 Jahre hervorragend informiert Smilie vielleicht klärst du uns über die anzuwendenden Kriterien auf

...schaut euch mal die strafminuten differenz beider teams an...
da du erst 17 bist hast du noch etwas Zeit dich in Mathematik zu üben
51 Minuten Bozen - 20+5 Olson = 26
30 Minuten Pontebba
Ich erkenne keine Bevor oder Benachteiligung

Macht nichts trotzdem Gruß, schiaaaaaaaaaaaassssssssssss und das Smilie Smilie Smilie nicht vergessen
Dieser Beitrag wurde am 12.03.10 - 15:32:20 von schiaass editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 12.03.10 - 15:38:15

User ist invisiblegoldwüste
SIM an goldwüste schickenE-Mail an goldwüste schicken

Registriert seit: Februar 2010
Posts: 123
[Zitat]
Original von schiaass:


hätten die schiedsrichter am anfang des spieles weniger gepfiffen, so wären viel mehr reaktionen beider teams gekommen, die sicherlich zu einer schlägerei geführt hätten....



die sportrichter holen ihre entscheidungen nicht aus der luft, jeder richter aht sich an grundstrafen zu halten!!!!

zur mathematik, ich habe damit nur sagen wollen, dass keine bevor oder benachteiligung in sicht ist, nicht so wie ein paar fanatische fans geschrieben haben, das bz nur bevorzugt worden ist von den schiris
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top