Eishockey Forum - Innsbruck sagt der EBEL für 2010/11 ab

Innsbruck sagt der EBEL für 2010/11 ab Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Di. 16.02.10 - 18:34:18

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 4.022
Fan von: HC Pustertal
Dienstag, 16.Februar 2010 - 15:11
Irgendwie hatte man noch gehofft, dass der HC Innsbruck nach einem Jahr in der Nationalliga wieder den Weg zurück in die Erste Bank Eishockey Liga finden würde. Aber die Tiroler bleiben dabei: auch im nächsten Jahr gibt es Zweitligahockey in Innsbruck.
"Unsere Konsolidierungsphase ist auf zwei Jahre abgestimmt und der obere Bereich in der derzeitigen Form einfach nicht zu finanzieren“, so HCI Obmann Günther Hanschitz in der Tiroler Tageszeitung. Mehrmals hatte die EBEL bereits angeklopft und wollte ausloten, ob und wie man die Haie wieder in die höchste Spielklasse bringen könnte.

Gar nicht, wie nun aus Innsbruck auch offiziell bestätigt wird. Der Tabellenführer der Nationalliga will sich weiterhin drauf konzentrieren, finanziell zu gesunden und erst dann an die EBEL denken. Zuerst müsse aber auch in der höchsten Liga ein Umdenkprozess einsetzen, denn durch die finanziellen Schwierigkeiten in Jesenice und Laibach sieht man sich auch in Innsbruck bestätigt, dass der Gang in die Nationalliga der einzig richtig Weg gewesen ist.


Quelle: www.hockeyfans.at
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Leon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 16.02.10 - 18:59:23

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Registriert seit: Juli 2008
Posts: 243
Fan von: HC Pustertal
weiters aus hockeyfans.at von heute :

"Ersatz- bzw. Erweiterungskandidaten gibt es wie schon in den vergangenen Jahren. So ist die EBEL weiterhin intensiv mit dem HC Bozen im Kontakt, erst kürzlich gab es wieder ein Gespräch zwischen Ligamanager und dem Präsidenten der Südtiroler. Die Italiener wollten eigentlich schon für diese Saison in der Liga mitspielen, erhielten aber vom italienischen Verband keine Freigabe und mussten daher weiterhin ihre nationale Meisterschaft spielen. Das Thema EBEL ist aber offenbar noch immer nicht vom Tisch."
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.02.10 - 19:58:12

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.798
das war zu erwarten,innsbruck fehlt das geld für EBEL,das ist so,finde den weg aber gut,die zuschauer zahlen sind so mittelbrächtig(um die 1000),aber finanziell ist es sicher richtig,im play off gegen die Xi berger,gibs ja genug Smilie wird die halle auch gut besucht werden.
langfristig ist die 2.liga sicher nicht das ziel.Aber so 2 oder 3 saisonen kann ich mir das gut vorstellen,so bin ich auch informiert aus innsbruck
Die EBEL bräuchte bozen sicher dringend!! denn ob laibach noch ist nägste saison weiss niemand,aber egal über das diskutieren wir im sommer wieder
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von gekko wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 16.02.10 - 21:04:15

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 526
innsbruck hat schon recht, nicht auf biegen und brechen im harakiri-stil unbedingt in die EBEL zu müssen...lieber zuerst die finanzen sichern.
bozen gehört laut meiner persönlichen meinung einfach in die EBEL.
obwohl ich den HC bozen nicht mag, aber der hcb kann einfach mehr resourcen locker machen, die in der italienischen liga zu übertrieben wären wenn nicht sogar von der ital. liga (und konkurrenzvereine) blockert würden.
mittelfristig wäre es auch für den italienischen hockey von vorteil wenn bozen in ösiland spielen würde. und langfristig sollten meiner ansicht nach sowieso die südtiroler vereine langsam in die österreichischen ligen eingegliedert werden.
sorry, (bin kein schütz), aber wir ticken halt a bissl anders als weiter südlich der salurner klause. und wir mögens halt a bissl geplanter, als das ewige rätselraten und spekulieren von april bis september. und in österreich werden nägel halt mit a bissl grösseren köpfen gemacht als in italien.

wie gesagt, dies ist meine persönliche meinung und lass mich auch gerne mit argumenten anders überzeugen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 16.02.10 - 22:51:39

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von gekko:
und langfristig sollten meiner ansicht nach sowieso die südtiroler vereine langsam in die österreichischen ligen eingegliedert werden.
sorry, (bin kein schütz), aber wir ticken halt a bissl anders als weiter südlich der salurner klause. und wir mögens halt a bissl geplanter, als das ewige rätselraten und spekulieren von april bis september.

Es gab einmal ein Sommertheater welches jedes Jahr gemacht wurde, da hiessen die Hauptdarsteller H.J.B. und D.K. .... und beide kamen aus Südtirol Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 16.02.10 - 23:16:35

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.006
Fan von: HC Pustertal
Aus Sicht des HCP-Fans eine gute Nachricht, denn die Chance, dass Murray noch ein Jahr in Bruneck anhängt steigt dadurch meiner Meinung nach deutlich. Wenn Innsbruck nämlich wieder in der EBEL gespielt hätte, dann wäre er wohl aus familiären Gründen höchstwahrscheinlich zu den Haien zurückgekehrt, so hingegen ist es durchaus vorstellbar, dass er beim HCP bleibt!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top