Eishockey Forum - Zwischenbilanz nach dem 3. Spieltag

Zwischenbilanz nach dem 3. Spieltag Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 04.10.09 - 10:51:44

OLM ist im Moment nicht auf sonice.itOLM
SIM an OLM schickenE-Mail an OLM schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 60
Fan von: Rittner Buam
Eine umgekehrte Tabelle hätten wohl die meisten User und Experten für wahrscheinlicher gehalten vor Meisterschaftsbeginn (zumindest aus den Tips der Gamezone zu schließen).
Bewahrheitet hat sich bisher vor allem, dass es eine sehr ausgeglichene Meisterschaft sein wird, wo jeder jeden schlagen kann (gut so!).
Die beiden vermeintlichen Spitzenteams Bozen und Ritten haben bisher nicht nur von den Resultaten her, sondern (was schlimmer ist) auch spielerisch die Erwartungen nicht erfüllt. Der dritte Favorit Pustertal hat seine beiden Heimspiele zwar knapp gewonnen (auch gestern war das Spiel bis zum Schluss offen), auswärts gegen Fassa aber eine empfindliche Schlappe eingesteckt. Von den anderen Mannschaften sind vor allem Fassa und Pontebba gut gestartet. Vallpellice ist bereits am Tabellenende und wird vermutlich dort auch bleiben (mit lediglich drei A-tauglichen Verteidigern recht es trotz Heimstärke zwar für einige sporadische Überraschungen aber nicht mehr).
Denke mal dass wir diese "verrückten" Resultate noch eine ganze Weile sehen werden und sehr lange eine kompakte Tabelle haben werden.
In den kommenden Wochen wird es mit Sicherheit noch einige Korrekturen bei den Mannschaftszusammenstellungen geben, die letzten Ausländerposten werden besetzt (Fassa, Alleghe und Asiago, sofern Borelli und Demarchi eingebürgert werden) und einige Fehlbesetzungen (Ritten und Bozen mal an erster Stelle genannt) ausgetauscht.
Alles in allem es dürfte im Gegensatz zu den letzten Jahren eine ganz geile ausgelichene Saison werden, zumindest mal bis Weihnachten, da wird Bozen halt wieder irgendwelche Wunderwuzis aus dem Hunt zaubern, die die Spiele ihres Lebens machen (alla Corupe 2008 und Clair 2009).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 04.10.09 - 11:38:10

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von OLM:
....... und einige Fehlbesetzungen (Ritten und Bozen mal an erster Stelle genannt) ausgetauscht........


Denke auch dass da was passieren wird bzw. muss. Vorallem Tait,welcher in keinster Weise den Anforderungen eines Serie A-Legionärs entspricht. Eigentlich hätte man es wissen müssen, dass dies eine absolute Risikoverpflichtung ist, die Beispiele Tallari u. Clarke hätten Warnung genug sein müssen. Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 04.10.09 - 14:08:47

OLM ist im Moment nicht auf sonice.itOLM
SIM an OLM schickenE-Mail an OLM schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 60
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von hons:
Tait,welcher in keinster Weise den Anforderungen ...


Mah, denke nicht nur Tait ist hinter den Erwartungen geblieben, die gesamte zweite Angriffsreihe der Rittner mit May und Jamieson dazu, hat bisher offensiv nichts gebracht (kein Tor, nur zwei Assists durch Jamieson im ersten Spiel, aber da hatte er Tudin als Center ...).
Jamieson ist ein Arbeiter und kann sicher teilweise Mather ersetzen, für die Rolle eines Power Forward alla Rymsha oder Olson fehlen ihm einfach aber die Torjägerqualitäten.
May hat in der Vorbereitung im Spiel gegen Villach gute Ansätze gezeigt, danach aber keine Impulse mehr gesetzt.
Tait hat mich bisher eigentlich immer enttäuscht trotz einiger Tore in der Vorbereitung. Er hat eisläuferisch und stocktechnisch Defizite und durch der Einsatz war eher mäßig.
Denke mal das nächste Heimspiel gegen Pontebba wird hier richtungsweisend sein. Wenn die drei erneut eine Nullnummer abliefern, wird es wohl zuerst zu einer Umstellung der Linien kommen. Ein Austausch dürfte schwierig werden, da man bereits 5 Ausländer von außerhalb der EU tesseriert hat. Ein Austausch von Tait kann also nur mit einem EU-Ausländer erfolgen. Mal abgesehen von den finanziellen Hürden dürfte es derzeit nicht leicht sein, was besseres (finazierbares) am Markt zu finden, wenn man mal Skandinavier ausschließt (mit denen hatte man am Ritten noch nie Glück.
Frage: Wenn Ritten schon 5 Ausländer von außerhalb EU tessereirt hat, kann man einen solchen gegen einen anderen nicht EU-Ausländer austauschen???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 04.10.09 - 14:16:35

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
May hat in meinen Augen gestern schon Aufwärtstrend erkennen lassen. Jamieon rakert zwar, aber zählbares hat er bis dato nicht gezeigt. Bei Tait kann ich mir beim besten Willen nicht erwarten, dass er sich noch bessert.

Übrigens, man kann nur mehr Spieler mit EU-Pass verpflichten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 05.10.09 - 11:42:10

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
Am wenigsten Sorge mache ich mir um Bozen....wenn es um die Wurst geht, dann sind die heuer unschlagbar..egal ob jetzt Krise oder nicht....das sind die üblichen Abstimmungsprobleme zu Beginn der Saison...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 06.10.09 - 10:31:57

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von OLM:
Eine umgekehrte Tabelle hätten wohl die meisten User und Experten für wahrscheinlicher gehalten vor Meisterschaftsbeginn (zumindest aus den Tips der Gamezone zu schließen).
Bewahrheitet hat sich bisher vor allem, dass es eine sehr ausgeglichene Meisterschaft sein wird, wo jeder jeden schlagen kann (gut so!).
Die beiden vermeintlichen Spitzenteams Bozen und Ritten habe
Alles in allem es dürfte im Gegensatz zu den letzten Jahren eine ganz geile ausgelichene Saison werden, zumindest mal bis Weihnachten, da wird Bozen halt wieder irgendwelche Wunderwuzis aus dem Hunt zaubern, die die Spiele ihres Lebens machen (alla Corupe 2008 und Clair 2009).



gebe Dir in allen Punkten recht......ich finde es auch gut eine ausgeglichen Meisterschaft zu haben wo jeder jeden schlagen kann...so haben es sich ja auch alle, glaube ich, gewuenscht....muesste eigentlich ueberall fuer vollere Stadien sorgen... (ausser Bruneck!!! Smilie )

Verstehe aber nicht was Du mit Wunderwuzis meinst...

Spieler wie Corupe, Clair sind genau jene Spieler die in den Play-Off`s (wenn`s um die Wurst geht) noch mal 50% aus dem Aermel schuetteln...das hat nicht mit Wunderdingen zu tun...

wobei ich eher sagen wurde das ein Rolly Ramoser letzte Saison eine der tragenden Saeulen war und die Spiele seines Lebens gemacht hat....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 06.10.09 - 13:31:24

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
[Zitat]
Original von cream:

Spieler wie Corupe, Clair sind genau jene Spieler die in den Play-Off`s (wenn`s um die Wurst geht) noch mal 50% aus dem Aermel schuetteln...das hat nicht mit Wunderdingen zu tun...

Smilie


Gebe dir bei Clair und Ramoser 100% Recht, aber wo war Corupe letztes Jahr, um ein Haar hätte ihn Helle damals auf der Bank gelassen, zurecht wie ich glaube...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 06.10.09 - 14:14:03

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@gerry

ja bei Corupe hast Du recht letztes Jahr was wohl mit der Geburt seiner Tochter zu tun gehabt hat...

schaun wir mal wie`s heuer aussieht......

bis jetzt scheint er auch noch mit dem Kopf bei seiner Tochter zu sein.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 06.10.09 - 14:25:05

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.847
Fan von: HC Pustertal
Bei Jarmuth war es ähnlich wie bei Corupe...kaum ist das Kind da, da musste er bei der Freundin "guschn" und hat wohl nur mehr die Hälfte geschlafen....dementsprechend war die Leistung.....ähnlich ist es bei Patza... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 06.10.09 - 19:59:05

OLM ist im Moment nicht auf sonice.itOLM
SIM an OLM schickenE-Mail an OLM schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 60
Fan von: Rittner Buam
@gerry

Bei Corupe habe ich mich auch lediglich auf das Jahr 2008 bezogen. (2009 war er in den Playoffs den Boznern effektiv keine große Hilfe). Ohne ihn und Jardine (und natürlich Helle) hätte Bozen damals nicht den Turnaround geschafft und niemals den Titel geholt.
Letztes Jahr war es zwar nicht so krass, aber mit der Verpflichtung von Clair und Ignatievs hat Bozen sicher eine entscheidenden Schritt Richtung Titelverteidiung gemacht.

Damit will ich die Verdienste des HC Bozen in keinster Weise schmälern, sondern ihnen (leider) ein Kompliment aussprechen. Im Gegensatz zu den anderen Teams konnten Sie Spieler verpflichten die ihnen zu einem Qualitätssprung verholfen haben und keine reinen Mitläufer (Mifsud, Sutter, usw.).

Denke heuer wird es ähnlich sein, das Bild der einzelnen Teams kann und wird sich bis Transferschluss noch erheblich ändern. Genaueres wissen wir im Jänner ...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 06.10.09 - 20:24:45

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
@OLM

Mit diesen Spielern, die die Bozner immer noch kurz vor Transferschluss holen machen sie sich aber selbst und den anderen nicht unbedingt eine Freude.

So wird die Meisterschaft langweilig, da zwar waehrend der Saison jeder gegen jeden gewinnen kann, die Bozner in den Playoffs dann jedoch immer als Sieger hervorgehen, da sie am Schluss noch die besten Verstaerkungen holen.

So wird eine Menge Geld gespart, dies geschied jedoch auf Kosten des Zuschauers, der das ganze Jahr Eishockey zuschauen geht. Kein Wunder dass keine Leute sich mehr die Spiele der Bozner anschauen gehen. (Ich sehe die Transferpolitik neben den Eintrittspreisen als groessten Grund dafuer.)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 06.10.09 - 20:38:13

Zenz dl Sura ist im Moment nicht auf sonice.itZenz dl Sura
SIM an Zenz dl Sura schickenE-Mail an Zenz dl Sura schicken

Registriert seit: September 2009
Posts: 160
Fan von: HC Gherdëina
@Lexl
Hast Recht. Typisch Bozen

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 06.10.09 - 21:53:30

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Registriert seit: Januar 2003
Posts: 2.231
[Zitat]
Original von OLM:
@gerry

Letztes Jahr war es zwar nicht so krass, aber mit der Verpflichtung von Clair und Ignatievs hat Bozen sicher eine entscheidenden Schritt Richtung Titelverteidiung gemacht.


Auch hier bin ich der Meinung, dass Clair gereicht hätte. Ignatievs hat das ein oder andere Tor, auch wichtige geschossen, hat aber auch das ein oder andere verschuldet durch eklatante Fehlpässe z.B. Ich bin immer noch der Meinung, dass Durdin sehr gut gespielt und es Ignatievs gar nicht gebraucht hätte. Zudem glaube ich auch, dass Di Lauro kein adäquater Ersatz für Durdin ist, aber als ich das anfangs geschrieben habe wurde ich für "verrückt" erklärt. Fakt ist, dass auch Bartman nicht gerade zufrieden mit ihm sein dürfte, denn in Schlüsselsituationen waren alle, auch Ceresa auf dem Eis, di Lauro war da aber nicht zu finden...
Der langen rede kurzer Sinn, ein Durdin der hinten dicht macht aber sicherlich kein Torjäger ist, würde dem HCB heuer sicher gut zu Gesicht stehen bei dem offensiven Bollwerk in der Verteidigung des HCB.

Clair und Jardine sind und waren sicherlich sehr wichtig in den Playoffs, schade nur, dass Jardine sich im Finale verletzt hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 07.10.09 - 19:47:03

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.796
@henrik40

im grunde hast du recht,aber das betrifft alle vereine die für die play off s noch aufrüsten,hier bei uns aber auch im ausland,das ist so eine unsitte wo man sich auch den spielern gegenüber nicht fair verhält,während der saison sind sie gut genug und im play off müssen sie weichen..z.b in bozen schaafsma hat in rouen gut gespielt und im play off war er zuschauer....bis sich jardine verletzte dann spielte er wieder recht gut.Ich finde ausländer als ersatz auf der tribüne sowieso einen wahnsinn!!! in unsere liga .
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.10.09 - 10:07:02

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 3.901
Fan von: Rittner Buam
Kommentar aus Hockey.in:

....però, molto incolori le prestazioni di Pavlin dietro e di Tait, due oggetti misteriosi in questo inizio di stagione dei Baum.

Den Nagel auf den Kopf getroffen, würd ich sagen.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top