Eishockey Forum - Pattrick Wallenberg zu Gröden

Pattrick Wallenberg zu Gröden Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 09.09.09 - 14:05:21

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Registriert seit: Juli 2004
Posts: 1.585
Fan von: WSV Sterzing
Der HC Gherdeina hat nochmals am Transfermarkt zugeschlagen. Der Schwede Patrik Wallenberg wird in der Saison 2009/10 für den Verein stürmen.

„Seit etwa drei Monaten stehe ich nicht mehr auf Eis. Ich habe mich mit täglichem Lauftraining und Krafttraining fit gehalten und hoffe, mit meiner Erfahrung der jungen Grödner Mannschaft weiterhelfen zu können“, so der 32-Jährige, der mit der Nummer 77 auflaufen wird.

Seine Profikarriere begann er in der Saison 1994/95 in der Jugendmannschaft des Farjestads BK Karlstad.

Er nahm an der Europameisterschaft U-18 und zweimal an der Weltmeisterschaft U-20 mit dem Drei-Kronen-Team teil, 1995/96 gewann er die Silbermedaille. 1996/97 gab sein Debut in der Eliteserie mit Farjestad, wo er zwei Saisonen in der ersten schwedischen Liga bestritt.

Von 1999 bis 2001 spielte er mit Hammarby, Rögle und Modo (Allsvenskan und Eliteserien), bevor er in der Saison 2001/02 zu den Nottingham Panthers in die Super League wechselte.

Hier spielte er unter der Leitung des Trainers Paul Adey, der den Spieler dem Vorstand des HC Gherdeina empfohlen hat.

Die weiteren Saisonen verbrachte er wieder in Schweden, wo er in der ersten und der zweiten Liga für Timra IK, AIK, Nykoping und Leksand spielte.

In der Saison 2007/08 wechselte er von Leksand erneut zu den Nottingham Panthers in die EIHL; mit 65 Punkten wurde er dort zweitbester Skorer seiner Mannschaft und hatte Johan Molin (ex Fassa) als Sturmpartner.

In der Saison 2008/09 wurde Wallenberg vom Sport Club in der MOL-Liga verpflichtet. Hier brachte er es auf 81 Punkte (50 Tore und 31 Assists) und gewann die Skorerwertung der Liga vor Arpad Mihaly (ex Bozen).

Quelle: Stol


Post editiert am 09.09.09 - 15:27:31 von piloly
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von icebreaker wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 09.09.09 - 14:54:22

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

Registriert seit: Juni 2001
Posts: 557
@guaterschorsch

soviel zum thema, dass gröden NICHT auf der suche nach einem weiteren EU ausländer war... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.09.09 - 15:32:27

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen

Schaetze Groeden mit diesem Mann sehr stark ein..

was mich ein wenig stutzig macht ist die Vertedigung, ob sie wohl auf der Hoehe ist??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.09.09 - 15:47:50

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.863
Fan von: HC Pustertal
Gröden hat meines Erachtens heuer eine Topmannschaft....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.09.09 - 16:53:44

mac9 ist im Moment nicht auf sonice.itmac9
SIM an mac9 schickenE-Mail an mac9 schicken

Registriert seit: November 2008
Posts: 50
Fan von: HC Eppan
jetzt wird es schwierig gegen diese grödner Mannschaft zu gewinnen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.09.09 - 20:28:51

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 844
Fan von: HC Gherdëina
...und morgen kommt (endlich!!!) JARAD BOURASSA.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.09.09 - 21:03:07

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Registriert seit: Februar 2007
Posts: 562
Super Verpflichtung!

Allerdings bin ich überzeugt, dass dies noch lange keine Titelgarantie ist!

Es gibt mehrere gute Spieler...

Der Eppaner-Import Peter Campbell z.B. braucht sich keineswegs verstecken. Hier der direkte Vergleich:

Patrik Wallenberg (Saison 2007/08 - Elite UK):
Spiele: 63; Punkte: 80; Tore/Assists: 34/46

Peter Campbell (Saison 2007/08 - Elite UK):
Spiele: 58; Punkte: 99; Tore/Assists: 44/55

Joe Tallari (ich weiß, dass er letzte Saison in Bruneck nicht wirklich Akzente setzen konnte) (Saison 2007/08 - Elite UK):
Spiele: 59; Punkte: 93; Tore/Assists: 55/38

Ich freu mich auf`s erste Meisterschaftsheimspiel in Eppan (4. Oktober: Eppan-Gröden) um den direkten Vergleich auf Eis zu sehen!
Dieser Beitrag wurde am 09.09.09 - 21:09:14 von pattt editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 11.09.09 - 00:24:36

hockeytime ist im Moment nicht auf sonice.ithockeytime
SIM an hockeytime schickenE-Mail an hockeytime schicken

Registriert seit: September 2008
Posts: 218
Fan von: HC Gherdëina
und,hat jemand von euch Wallenberg beim training spielen gesehen? ist er eine große Bereicherung....?besser als bou?
Dieser Beitrag wurde am 11.09.09 - 00:26:39 von hockeytime editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.09.09 - 11:21:31

crosby87 ist im Moment nicht auf sonice.itcrosby87
SIM an crosby87 schickenE-Mail an crosby87 schicken

Registriert seit: Juni 2009
Posts: 20
Fan von: HC Gherdëina
@hockeytime

Bou ist verteidiger, Wallenberg Stürmer, also kann man sie nicht vergleichen.. habe ihn 2 mal gesehen, seine Stocktechnik und Spielübersicht sind überragend.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.09.09 - 11:58:03

ICESeppele ist im Moment nicht auf sonice.itICESeppele
SIM an ICESeppele schickenE-Mail an ICESeppele schicken

Registriert seit: September 2008
Posts: 31
Fan von: Rittner Buam
Gröden Meister serie A2 2009 2010!!!!
Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 11.09.09 - 11:58:38

hockeytime ist im Moment nicht auf sonice.ithockeytime
SIM an hockeytime schickenE-Mail an hockeytime schicken

Registriert seit: September 2008
Posts: 218
Fan von: HC Gherdëina
@crosby87: dumm bin ich auch nicht,weiss schon dass einer Verteidiger ist und der andere Stürmer, aber die Klasse eines Spielers kann man ja trotzdem beurteilen.....
Dieser Beitrag wurde am 11.09.09 - 12:04:11 von hockeytime editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 11.09.09 - 15:08:21

crosby87 ist im Moment nicht auf sonice.itcrosby87
SIM an crosby87 schickenE-Mail an crosby87 schicken

Registriert seit: Juni 2009
Posts: 20
Fan von: HC Gherdëina
ich glaube bei einem Spieler der 8 Jahre in der 1. schwedischen Liga gespielt hat, und mit dem Team Sweden U18 und U20 3 Welt bzw. Europameisterschaften gespielt hat ist eine gewisse Klasse schon vorhanden.. Bourassa hat 1 Jahr in der ECHL vorzuweisen... sonst "nur" WHL, CHL und UHL
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top