Eishockey Forum - Ritten Sport reicht es heuer zum Meistertitel?

Ritten Sport reicht es heuer zum Meistertitel? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 24.02.09 - 17:52:48

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen

habe Gelegenheit gehabt vor Tagen mit einem sehr sympathischen Mitglied des Rittner Fanclubs zu unterhalten ueber die Chancen der Rittner in dieser Meisterschaft endlich den Titel zu holen....

wir haben beide uebereingestimmt das es moeglich ist aber eher unwahrscheinlich...

das Problem der Rittner koennte die Unerfahrenheit einiger Spieler sein aber auch die taktische Route von Ron Ivany..

Ron Ivany war Trainer auf dem Ritten als die Rittner 2005/2006 ins Finale gegen Mailand kamen...

ich persoenlich halte jene Rittner Mannschaft fuer die staerkste die es je gegeben hat und deshalb auch in genau jenem Jahr den Titel haette holen koennen!! (oder muessen, je nachdem wie man darueber denkt)...

Mit Spielern wie Blaine Down, Steve Rymsha,Oleg Timchenko,Randy Dagenais, Phil Groeneveld im Tor, sowie die einheimischen Spieler wie Georg Comploj, Luca Ansoldi,Flavio Faggioni, Emanuel Scelfo, Alex Egger, Bustreo u.a. sowie Italos wie Franco Narcisi war Ritten Sport in allen Mannschaftsteilen gut besetzt und ausgeglichen und hatte eben jene Topspieler die eine Meisterschaft entscheiden koennen.

die Fragen sind nun folgende:

ist die Mannschaft von heuer so stark wie jene vor 3 Jahren?

ist Ivany heuer imstande dieser Mannschaft die richtigen taktischen Impulse zu geben um 2 Serien von evtl. 7 Spielen zu ueberstehen?

hat man aus den Fehlern von damals und auch vom letztjaehrigen Finale etwas gelernt und ist man reif fuer den Titel?

ist Ivany der richtige Mann der Ritten Sport zum Titel fuehren kann??

wir beide sind zur Erkenntnis gekommen das es vielleicht eine Mischung aus Adey + Ivany gebraucht haette...

ich weiss es ehrlich nicht und wollte einmal die Meinungen meiner Rittner Freunde dazu hoeren, wie sie darueber denken und was sie insgeheim hoffen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.02.09 - 19:35:51

TwoFace ist im Moment nicht auf sonice.itTwoFace
SIM an TwoFace schickenE-Mail an TwoFace schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 79
Fan von: Rittner Buam
Schätze die Chancen, dass die Buam heuer Meister werden können, nicht schlecht.
Warscheinlich werden sie die Saison als 1. beenden und somit haben sie schon mal den Vorteil des Heimrechts.
Weiters glaube ich, dass die Rittner in allen Mannschaftsteilen gut genug sind um jedem Gegner Paroli bieten zu können, auch bei 7 möglichen Spielen. Ausschlaggebend ist natürlich auch mit wieviel Herz und Willen die Spieler an die Finalspiele rangehen. Doch nach dem Vizemeistertitel im letzten Jahr und dem 2. Platz im heurigen Italien Pokal wird sicherlich jeder 150 % geben (insbesondere die jungen Einheimischen) um endlich den lang ersehnten 1. Meistertitel zu holen.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass alle 4 Mannschaften die gleichen Chancen haben, Meister werden können, egal wie gut oder schlecht in der Regular Saison gespielt haben (siehe Bozen im Vorjahr). Bozen hat dabei meiner Meinung den größten Druck und sollte es nicht für den Titel reichen, wäre es warscheinlich eine Enttäuschung für Fans und Vorstand. Anders hingegen die Situation bei den restlichen Mannschaften. Diese hätten bereits mit dem Finaleinzug die Saisonerwartungen übertroffen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.02.09 - 20:41:32

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Registriert seit: Februar 2009
Posts: 928
Fan von: Rittner Buam
Ich sehe die Chancen der Rittner auf einen Meistertitel heuer nicht so schlecht. Vor allem da die Mannschaft nicht die beste ist, die die Rittner je hatten koennen sie ohne Druck einfach drauflos spielen und brauchen nicht so nervoes sein wie letztes Jahr. Niemand erwartet den Meistertitel von ihnen, viele hoffen jedoch darauf.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.02.09 - 20:51:12

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 876
Fan von: HC Meran
die Chanche ist jedenfalls da,aber aufgepasst:den wahrscheinlichen Halbfinalgegner Pustertal muss man erst besiegen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.02.09 - 20:58:04

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
mein Tipp lautet immer noch Bozen als Meister,obwohl ich es den Rittner sehr wünschen würde,denn sie waren heuer die ganze Saison gesehen die beste Mannschaft,habe ihre Ziele erreicht wie junge Spieler einbauen,haben das beste Ausländerkollektiv der Liga,was mich enttäuscht auf dem Ritten,ist die schwache Zuschauerresonaz Smilie
aber erst muß Ritten Sport und Bozen mal das Finale erreichen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.02.09 - 21:08:15

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
nein Smilie und jetzt will ich sehen ob ich den Rekord von minus Punkte bekomme Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 24.02.09 - 21:28:41

seppele ist im Moment nicht auf sonice.itseppele
SIM an seppele schickenE-Mail an seppele schicken

Registriert seit: November 2005
Posts: 77
Fan von: Rittner Buam
Abgesehen von den Leistungen der Rittner diese Saison(haben Erwartungen erreicht, wenn nicht sogar übertroffen)sehe ich eventuelle Probleme mit der körperlichen Masse einiger Spieler gegenüber den Gegnern(Cortina Bozen)!Nichts gegen zb.Spinell- Bregenzer aber die fehlende Masse müssen sie mit einem Mehreinsatz von Kraft -und Taktik wettmachen und das könnte bei viell. 7 Halbfinalspielen eventuell Finale mächtig an die Substanz gehen denn da geht es ja bekanntlich härter zur Sache!Sonst vom Spielerischen her kann mann es schaffen da man 3 Angriffslienien hat die Druck machen können! Der ewige 2e zu sein könnte eine mentale Bremse sein!? Smilie Aber gottseidank haben alle Manschaften haben ihre Schwachstellen und deshalb ist nichts unmöglich! Smilie Bringt ihn Heim...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.02.09 - 09:31:53

Ianpat ist im Moment nicht auf sonice.itIanpat
SIM an Ianpat schickenE-Mail an Ianpat schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 47
Fan von: HC Pustertal
Ich bin der Meinung es reicht nicht für Ritten. Für mich war das Spiel am Samstag in Cortina der letzte Beweis dafür, dass Bozen wenns drauf ankommt weiß was zu tun ist.
Ritten wird es auch in einem Halbfinale verdammt schwer haben.
Ich glaube einfach von den 4 voraussichtlichen Halbfinalisten können Bozen, Cortina und Pustertal leistungsmäßig sicher noch einmal zulegen, während ich bei Ritten der Meinung bin, dass sie, bei allem Respekt, schon an der Leistungsgrenze spielen, und deshalb wird es in einem Finale für mich nicht reichen.
Aber ich würde mal sagen die Rittner können auf ihre Mannschaft auch ohne Titelgewinn stolz sein nach den heuer gezeigten Leistungen, und nebenbei ist das Saisonziel ja schon jetzt erreicht worden, und zwar in beeindruckender Manier.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.02.09 - 10:35:32

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.831
Fan von: HC Pustertal
Vom Potenzial her könnte es für Ritten reichen...das Problem der Rittner ist aber Bozen....treffen sie im Finale auf Bozen, dann werden alte Erinnerungen wach..

Obwohl....Bozen hat heuer keinen Groeneveld im Tor.

Ich weiß nicht....tippe aber auf Ritten als Meister.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.02.09 - 10:45:42

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Registriert seit: Dezember 2008
Posts: 396
Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Lexl:

Obwohl....Bozen hat heuer keinen Groeneveld im Tor.




Nein, Bozen hat einen noch Besseren!!!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.02.09 - 11:16:20

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Registriert seit: Oktober 2007
Posts: 985
Fan von: HC Pustertal
Glaube für Ritten wird es heuer zu 70% nicht reichen:

  • die unerfahrensten Einheimischen
  • Astashenko sofern er sich nicht komplett geändert hat
  • zu 90% eine Serie gegen Pustertal, die Ritten wesentlich weniger liegen als Cortina Bozen(es sei denn Cortina holt wirklich Robitaille zurück)
  • Cloutier muss erst zeigen, dass er seine Leistung auch in den Playoffs zu 100% bringt


Soll nichts gegen Ritten sein, aber ich denke sie spielen jetzt schon die "Playoffs", sprich werden in der Halbfinalserie und im Finale keinen mehr draufsetzen. Zudem wird sich Pustertal heuer sicher nicht so erschlagen lassen wie bei der letzten Playoffserie und kann durchaus auch gewinnen, wird den Rittnern aber auf alle Fälle viel abverlangen. Deswegen glaube ich Ritten wird wenn, dann sehr ermüdet im Finale ankommen und dort nicht mehr die grinta zum Sieg haben.

Aber Ritten unterschätzt man immer leicht, deswegen kanns auch ganz anders kommen und dann gönne ich ihnen den Titel auf alle Fälle! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.02.09 - 11:24:49

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.831
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Tschurtschi:
Nein, Bozen hat einen noch Besseren!!


Ich hab den heuer noch nicht gesehen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.02.09 - 11:52:31

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.740
[Zitat]
Original von arloki:
  • zu 90% eine Serie gegen Pustertal, die Ritten wesentlich weniger liegen als Cortina Bozen(es sei denn Cortina holt wirklich Robitaille zurück)

  • Ich stimme Dir bei den anderen Punkten zu, hier bin aber anderer Meinung und sehe Ritten als klarer Favorit in einer Serie gegen Pustertal.
    0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
    Mi. 25.02.09 - 11:57:48

    User ist invisibleSonic
    Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

    Registriert seit: Dezember 2005
    Posts: 2.308
    Ich muss sagen dass ich es den Rittnern wirklich mal gönnen würden wenn sies schaffen sollten!!!
    Sie leisten seit Jahren gute Arbeit, haben eine gute Nase was Ausländer betrifft, integrieren ausgesprochen viele einheimische Talente und sind dazu auch recht sympatisch!!! Smilie

    Also sollte es der HCP nicht schaffen, hoffe ich auf Ritten!!
    0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
    Mi. 25.02.09 - 11:57:53

    Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
    SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

    Registriert seit: Dezember 2008
    Posts: 396
    Fan von: HC Eppan
    [Zitat]
    Original von Lexl:

    Ich hab den heuer noch nicht gesehen....




    Kann ich nichts dafür, aber man sollte einen Goalie schon öfters als 2-3x sehen um ihn beurteilen zu können
    0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
      RegelnSuchenAntworten
    Moderatoren:  
    piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
     | Top