Eishockey Forum - nazionaltrainer

nazionaltrainer Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Do. 08.05.08 - 23:27:47

sturm ist im Moment nicht auf sonice.itsturm
SIM an sturm schickenE-Mail an sturm schicken

Registriert seit: April 2008
Posts: 187
goulet sollte sich mal fragen was er mit unseren ganzen jungen hockeyspielern geleistet hat u erreicht hat ! seit er am ruder ist ist es nur abwaerts gegangen ! schaut euch mal die nazionale U-18 und U20 im jahr 2004 an! welche spieler dort gespielt haben ! wo sind diese spieler jetzt ??? gute arbeit von goulet !!?? er ist nur scheisse und hat noch die courage zu sagen ; pizza machen muss man in italie lernen u hockey spielen von einem canadischen trainer ! einfach nur zum kotzen was sich so einer erlaubt !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.05.08 - 23:36:15

sturm ist im Moment nicht auf sonice.itsturm
SIM an sturm schickenE-Mail an sturm schicken

Registriert seit: April 2008
Posts: 187
kann keiner antworten ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.05.08 - 23:37:30

sturm ist im Moment nicht auf sonice.itsturm
SIM an sturm schickenE-Mail an sturm schicken

Registriert seit: April 2008
Posts: 187
GOULET hat nurauf seine scheiss italos geschaut u nur auf seiner Weste !
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.05.08 - 00:48:21

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Deine Meinung kannst du offen sagen, nur bitte die Ausdrucksweise etwas überdenken.
Dieser Beitrag wurde am 09.05.08 - 00:49:43 von piloly editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.05.08 - 09:49:30

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
@sturm, ich möchte dir nicht zu nahe treten, vielleicht bist du ein elternteil oder selbst ein spieler der junioren von 2004.
aber was ein spieler aus SEINER karriere macht, hängt zu 95 % immer noch von IHM SELBST ab, und nicht von einem verein oder einem trainer.
aber du sprichst dabei genau das dilemma an des italienischen hockeys: es gibt zu wenig junge spieler, die verstehen dass sie nicht für einen verein, für die eltern, für die trainer - SONDERN NUR für sich selbst und ihre karriere spielen.

übrigens: schau dir die junioren-nationalteams von 1990, 1994 (gell piloly Smilie ) oder 1999 an. auch dort findest du nur eine handvoll spieler, die dann wirklich hockeyprofis wurden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.05.08 - 10:16:09

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Ja Patza du hast recht. Es bleiben meist immer nur eine Handvoll Spieler aus einer ganzen Juniorennationalmannschaft übrig.
Das ist ein interessantes Thema und vielleicht einen Thread wert. Ich glaube es ist nämlich nicht nur ein Problem der Juniorennationalspieler sondern auch generell der Spieler. Den Sprung von den Junioren in die A1 oder A2 machen (weniger schaffen) nur wenige da vielleicht auch zu wenig Perspektiven im Eishockey geboten werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.05.08 - 10:25:57

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
denke auch jeder ist für sich und seiner Leistung schlussendlich selber verantwortlich,und was mir bei uns schon lange sauer aufstoßt,das sich vielzuviel die Eltern einmischen in die Belange eines Trainers und Vereins und meinen weil einer in der U19 30 Tore schießt muß er auch in der Serie A 1- linie spielen.meiner ansicht wenn wir auch über Juniorennationalteams reden,war für mich bis jetzt das beste in Italien die U18-20 vom Jahrgang 72/73 mit spielern wie De Toni,Gschließer,brunner,da corte,De bettin,Ramoser,Chelodi usw.

hab gestern die neue Eishockey-news bekommen wo eine ganze Seite von Rober Hock (Topskorer 2008 DEL) drin stand
mit 17 jahren 2. Liga garmisch,18 in Rosenheim Bundesliga (1. Liga damals) dann köln als die Ausländerschwemme in den jahren 96 kam wechselte er in die 2. Liga weil für die Deutschen kein Platz war (und auch zu teuer),dann Rückkehr in die DEL 99/2000 zu Oberhausen,dann nach 3 jahren Oberhausen zu dem Topklub Köln,jetzt kommt eigentlich der sinn der ganzen Sache,Hans zach war nationaltrainer und der begnadete Techniker konnte sich bei Hans zach und seinem System nie so richtig durchsetzen und wechselte zum anderen Topclub mannheim,wo sein Trainer bill stewart war,alles o.k. bis Stewart entlassen wurde und ein "Trainerschüler" von hans zach kam,helmuth de raaf,welcher die gleiche Philosophie hatte und er sich als Topscorer in der 5- Linie Smilie wiederfand.wechesel nach Hannover,2 gute Saisonen bis eben 2006 hans Zach das Ruder übernahm,von welchem er auch sagt:"wir liegen nicht auf einer Wellenlänge,aber wir respektieren uns und können uns getrost ehrlich in die Augen schauen.wechsel nach iserlohn wo er in der heurigen Saison auf dem Höhepunkt seiner Karriere angelangt ist und Topscorer der DEL wurde,vor allen Ausländern.

deshalb,Jeder ist für seinen Karriereverlauf selber verantworlich und das Beispiel Hock zeigt das man auch mit Umwegen (vereinswechsel) manchmal ans Ziel kommt,dehalb sage ich auch nicht Goulet ist Schuld weil kein oder sehr wenige Juniorennationalspieler in Halifax dabei sind,sondern jeder selber (außer du bist ein Liebling von Goulet Smilie )

denke Goulet überschätzt sich ein wenig mit seiner Darstellung,denn ich kann heute sicher behaupten,das Spieler wie Brugnoli,Comploi,Insam,Chelodi in der ära Brian lefley was gelernt haben.

servus
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.05.08 - 10:38:34

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.611
Fan von: HC Pustertal
schorschi, du zählst in jeder "generation" 3,4 leute auf. aber eben reden wir hier vom "verlust" und dessen gründe der anderen mindestens 50 spieler, die nicht den weg eines brugnoli oder gschliesser gemacht haben!!!!!!!! das ist das dilemma...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.05.08 - 11:18:01

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Man kann auch nicht Italien mit Deutschland vergleichen. Wenn ich es dort als Spieler nach oben schaffe, dann kann ich davon recht gut leben und mir auch noch ein Geld für das Leben nach dem Eishockey auf die Seite tun. Vielleicht sind Spieler in Deutschland sogar Rentenversichert.

Hier in Italien muss ein vernünftig denkender Spieler sich aber mit 18-19 Jahren Gedanken machen von was er leben will und vor allem wie er nach der Zeit einer eventuellen "Serie A Karriere" leben kann. Nur mit Hockey ist das in meinen Augen nicht machbar. Also muss man sich eine Arbeit suchen. In dem Moment wenn man einen Arbeitsplatz hat ist man schon wieder nicht mehr so flexibel mit dem Wechsel in einen anderen Verein. Das nächste Problem ist dann ob die Vereine einem überhaupt so ohne weiteres ziehen lassen.

Es ist alles nicht so einfach, aber dir George brauch ich das nicht erzählen da du das alles selber erlebt hast.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.05.08 - 11:39:59

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@piloly

besser hätte es man nicht formulieren gekonnt,was ich auch schon mal angedeutet habe wie z.B. Ev Bozen 84 in der zeit wo jaroslav Pavlu Trainer war und sehr viele talente hervorgebracht hat,heute hat ein Spieler nur mehr eine Chance in der Serie A Geld zu verdienen,entweder du bist wirklich einer der besten 10 Italiener und kannst momentan davon leben,bzw. auch noch was auf die Seite tun wenn du nicht alles in Smilie investierst Smilie oder du machst Profi 6-7 Monate und bist bei den Eltern (Hotel oder Betrieb) gemeldet also rentenversichert.

zu Deutschland,die Spieler sind rentenversichert und habe alle einen Lohnstreifen mit Abzügen,Familienzulagen usw.

Schweiz,hab erst mit dem vater von Tobias Plankl gesprochen,welcher in St.Gallen Wirtschaft studiern wird und wahrscheinlich beim Hc Thurgau (kostner erwin) spielen wird und wie er mir erzählte,kenne seinen Sohn auch,als der mit 14 jahren nach Davos ging und nebenbei das College in Davos besuchte hatte er schon wie bei uns ein Lehrling,eine busta paga und war rentenversichert oder sozialversichert wie man sagt,mit allen drum und dran er verdiente sein Geld (nicht viel Smilie ) und hatte Abgaben zu leisten und es scheint in der Schweiz alles auf,wenn du z.b. beiträge möchtest usw. Anm. jetzt verdient der Tobias natürlich ein wenig mehr.

aber wie du schon anmerktest,ein Spieler ist 18 jahre ein Talent oder könnte was werden,spielt Elite-junioren,dann 2. liga anschließend 1. Liga und wenn er sich nicht verletzt und die Leistung bringt spielt er bis ca. 35 jahren auf einem guten Niveau und verdient auch ein schönes Geld und weiß schon im voraus was er immer nächstes jahr machen wird,nicht wie bei uns,wie auch schon mal angeführt,wir haben sehr talentierte Spieler in Italien,aber Eishockey ist nunmal kein Beruf bei uns und deswegen haben uns nationen wie Dänemark schon längst überholt.

was ich mit dem beispiel DEl und Eisbären meinte,ist es nicht möglich das sich ein 18-Jähriger in 3-4 jahren nicht zu einem Leistungsträger entwickeln kann in der Serie A,ich sage nicht DEL

@patza

kannst du mir Spieler sagen,welche in der Jugend eine Große Zukunft hatten,und jetzt vielleicht in irgendeinen Büro sitzen und sich langweilen

ich z.b. kenne von der damaligen U18 von latsch welche Italienmeiser wurde,2 Spieler welche das zeug hatten in der Serie A Karriere zu machen,Pircher Roland und Lochi Patrick,waren sicherlich unter den Besten ihres Jahrganges und wann haben sie mit dem Eishockey augehört und warum,denke sind heute alle beide selbständig in Südtirol und Schottland...ah habe noch den Liebling der Bozner vergessen,den alle gern hatten in Bozen Michael "Micki" Stocker
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.05.08 - 11:46:12

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
@piloly

Das nächste Problem ist dann ob die Vereine einem überhaupt so ohne weiteres ziehen lassen.

Es ist alles nicht so einfach, aber dir George brauch ich das nicht erzählen da du das alles selber erlebt hast.

das ist ein weiteres Problem,zuerst arbeitsplatz,was ist wenn du immer verletzt bist (kreuzband usw.) und dem Betrieb immer wieder fehlst,überhaupt wenn es ein kleiner handwerksbetrieb ist) da kann man sich irgenwann nicht mehr zu 100 % auf das Eishockey konzentrieren und nicht mehr die Leistung abrufen um gegen einen profi von Ausländer zu bestehn.

das andere ist der Verein,welcher sich bei einem Wechsel stur stellt oder Unmengen vom Leihgebühr verlangt,brauch ich dir und Lochi auch nix mehr zu erzählen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.05.08 - 13:43:32

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 912
Meine Meinung dazu hab ich schon im anderen Thread geäußert

http://www.sonice.it/community/forum/forum_posts.phtml?id_thread=7347
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.05.08 - 14:39:28

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Registriert seit: Mai 2000
Posts: 3.329
Fan von: AHC Vinschgau
Wenn ich denke ich musste in eine Gerichtsverhandlung welche sich über Jahre hinzog um vom LSC los zu kommen dann könnte ich gleich wieder kotzen.

Eventuell nimm ich mir Abends mal die Zeit und schreibe meine 2-3 Gedanken zum Misstand im Italienischen Eishockey nieder. Ich sehe hier einige Probleme die gelöst werden müssten.
Dieser Beitrag wurde am 09.05.08 - 14:41:12 von piloly editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.05.08 - 17:06:55

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 4.455
mach das piloly Smilie hoffe du bekommst keine depressionen,habe das alles mal mitgemacht,nicht gerade bis zur gerichtsverhandlung,aber Smilie weiß auch noch vom Patrick Lochi,wie besorgt er war als ihm der damalige Präsident Steine in den Weg legen wollte als er nach Ayr wechseln wollte und er sehr deprimiert war,das man ihn international sperrte,was natürlich ein großer Blödsinn war,ja,ja es gibt traurige Geschichten von denen viele natürlich nix wissen können wie auch Smilie denn ein normaler fan auf der Tribüne sieht nur was sich auf dem eis abspielt aber nicht hinter den Kulissen und noch zu betonen zum satz von patza und die anderen 50 Spieler,

wir hatten nur in südtirol eine Menge davon,und wie gesagt man kann die Serie A nicht mit der DEL vergleichen,aber zumindest ein paar Grundprinzipe in der Jugendförderung.

p.s. DEL und Bundesliga,was ich in der neuen Eishockeynwes gelesen haben das schlägt so mancherorts dem Fass den Boden aus und Madmax25 hat schon Recht man muß sich mal fragen wieso in Bayern (auch anderswo in D) soviele Komkurs gehen,manchmal in 3 Jahren 2x wie Essen oder das die Spieler (EV landsberg) bei ihrem ersten und zweiten Scheck im Oktober/November nicht die ganze Summe oben hatten wie vereinbart und auch in verspätung bekammen oder der 3 Scheck gar erst nicht mehr kam und die spieler manchmal in den geschäften von Fans 50 oder 100 Euro geschenkt bekammen,damit sie einkaufen konnten,oder in Gaststätten wurden sie öfters zu einem Drink eingeladen,also es ist nicht so rosig nur weil Deutschland eine DEL und einen guten Nachwuchs haben,auch mit den Zuschauerzahl haben sie Probleme
Dieser Beitrag wurde am 09.05.08 - 17:08:35 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 09.05.08 - 20:55:29

Vanek26 ist im Moment nicht auf sonice.itVanek26
SIM an Vanek26 schickenE-Mail an Vanek26 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 155
Fan von: HC Pustertal
@sturmAlso deiner Meinung nach ist nur Goulet Schuld daran, wenn Italien in die Gruppe B (hoffe nicht) zurück kehrt? Glaube nicht! Der Unterschied ist das Italien keine Nhl-Spieler in die Mannschaft hat während alle anderen Länder schon und das macht eben die Differenz.


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top