Eishockey Forum - SV Kaltern vs. HC Valpellice

SV Kaltern vs. HC Valpellice Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 02.01.08 - 13:05:10

Mala ist im Moment nicht auf sonice.itMala
SIM an Mala schickenE-Mail an Mala schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 107
Wichtiges und ernstes Spiel wird es heute für den SVK gegen den HCV geben. Wird Kaltern seinen aufwärts Trend fortsetzen können und den Tabellenführer zumindest einen Punkt abknöpfen. Oder setzt es heute die 4te niederlage gegen Valpe im 4ten aufeinander treffen in dieser Saisson?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.01.08 - 13:07:13

Vanek26 ist im Moment nicht auf sonice.itVanek26
SIM an Vanek26 schickenE-Mail an Vanek26 schicken

Registriert seit: Januar 2008
Posts: 155
Fan von: HC Pustertal
Glaube dass der SV Kaltern heute gute Chancen hat, da, wie mir scheint, die Leistungen von Milan Blaha und Chelodi angestiegen sind!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.01.08 - 13:15:21

Mala ist im Moment nicht auf sonice.itMala
SIM an Mala schickenE-Mail an Mala schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 107
Laut den " % " bei der Gamezone setzten die meiten User auf einen Valpe sieg. Klar, Valpe ist heuer DIE Übermannschaft wie es im vorjahr der HC Meran war. ABER es hat auch David gegen den grossen Goliath gewonnen.

Zumindest nimmt auch der HC Valpellice den SVK nicht auf die leichte Schulter.
[Zitat] aus HP von Valpellice: impegnativa trasferta a Caldaro

Ich glaube fast schon dass Kaltern für die "Valpellaner" (sagt man das überhaupt so?) der Hassgegner in der A2 Liga ist, da sie den SVK schon mehrfach beschimpft haben.

Mala
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.01.08 - 13:25:47

Mala ist im Moment nicht auf sonice.itMala
SIM an Mala schickenE-Mail an Mala schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 107
Für Pontus Moren wird es heute wohl das erste "hartnäckige" Spiel in der A2 werden. Beim Spiel gegen Gröden ist er gerade am Vortag vom Flieger ausgestiegen und hat nicht einmal ein Training verfolgen können. Hat aber dennoch 2 Assist gegeben. Gegen Piemont war er derjenige der Kaltern zum Sieg schoss mit seine 2 tore.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.01.08 - 23:52:50

Lex 04 ist im Moment nicht auf sonice.itLex 04
SIM an Lex 04 schickenE-Mail an Lex 04 schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 708
Und die Hechte beißen wieder zu! Ein sehr verdienter Sieg für die Kalterer, denn sie haben auch nicht die Köpfe hängen lassen als sie nach 8min schon 2:0 hinten waren. Mir gefallen Blaha und Chelodi immer besser, jetzt weiß man wieder warum man sie geholt hat, denn sie zeigen es uns mit ihren Toren und Assist. Pontus Moren ist ein richtiger Topspieler, er ist eine wahre Bereicherung für uns und wir werden mit ihm noch unsere Freude haben. Demetz hatte ein paar sehr gute Aktionen aber er war nicht eine Übermacht und lies einige Pucks wieder los. Auch die Mannschaft spielte sehr diszipliniert und konnte so freier aufspielen obwohl sie auch zwei Gegentore im Powerplay bekam. Unser Käpten hatte nicht den besten Tag, denn er war an 3 Gegentore aktiv beteiligt aber das kann schon mal passieren und wird ihm auch verziehen. Valpe ging aggressiv in die Partie und bekam viele Strafen, vorallem die Senoner Brüder waren wieder sehr freundlich.
Also weiter so Jungs und immer beißen!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.01.08 - 00:06:18

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 1.438
[Zitat]
Original von Lex 04:
Und die Hechte beißen wieder zu! Ein sehr verdienter Sieg für die Kalterer, denn sie haben auch nicht die Köpfe hängen lassen als sie nach 8min schon 2:0 hinten waren. Mir gefallen Blaha und Chelodi immer besser, jetzt weiß man wieder warum man sie geholt hat, denn sie zeigen es uns mit ihren Toren und Assist. Pontus Moren ist ein richtiger Topspieler, er ist eine wahre Bereicherung für uns und wir werden mit ihm noch unsere Freude haben. Demetz hatte ein paar sehr gute Aktionen aber er war nicht eine Übermacht und lies einige Pucks wieder los. Auch die Mannschaft spielte sehr diszipliniert und konnte so freier aufspielen obwohl sie auch zwei Gegentore im Powerplay bekam. Unser Käpten hatte nicht den besten Tag, denn er war an 3 Gegentore aktiv beteiligt aber das kann schon mal passieren und wird ihm auch verziehen. Valpe ging aggressiv in die Partie und bekam viele Strafen, vorallem die Senoner Brüder waren wieder sehr freundlich.
Also weiter so Jungs und immer beißen!!!


Sie sind nicht mal verwandt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.01.08 - 12:48:08

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 1.445
Fan von: HC Gherdëina
@Spider10

Oder vielleicht sogar Zwillinge ?? Smilie Die berüchtigten Senoner Brüder haben wieder zugeschlagen, eine Filmreife Szene Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.01.08 - 13:02:06

Mala ist im Moment nicht auf sonice.itMala
SIM an Mala schickenE-Mail an Mala schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 107
Gestern habe ich in der A2 wieder seit langem ein richtiges Topspiel gesehen. Schnelle Spielzüge, viele Strafminuten, viele fehler in den jeweiligen Verteidigungen.
Ich denke dass Kaltern zwar verdient gewonnen hat, aber was wäre gewesen wenn (immer dieses "was wäre wenn") Kaltern in den 3maligen 5 gg 3 situationen die Tore nicht geschossen hätte? Wie hätte der Spielstand ausgeschaut nach dem EIN bestimmter kalterer Verteidiger nicht dauernd Traumpässe auf die gegnerische Schaufel gegeben hätte. Kaltern hatte an diesem Sieg auch unheimlich viel glück auf seiner Seite. Der Sieg geht in Ordnung, denn Kaltern hat es sich verdient gegen eine Mannschaft wie der HC Valpellice es ist zu gewinnen. Das Powerplay des SVK läuft wie am Schnürchen. Mit Blaha, Chelodi, Moren, Barnes und Pelikovsky kann der KSV jetzt wieder richtig aufblühen, wie man es von den Kalterern gewohnt ist. Blaha schiesst seine Tore, Chelodi legt vor, Moren ist ein Traumspieler (3Partien für Kaltern = 6 Punkte), Pelikovsky macht die drecksarbeit für Blaha und räumt im Verteidigungsdrittel auf.

Nebenbei bemerkt.....der 4. Tabellenplatz kommt immer näher! Ich denke dass mit den Kalterern ab jetzt wieder zu rechnen ist, nachdem es am beginn der Saisson so düster ausgesehen hat.

Mala,

die den Hechten zum grandiosen Sieg gratuliert und vielleicht gg Eppan auch dabei ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.01.08 - 13:39:28

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Mala:
Gestern habe ich in der A2 wieder seit langem ein richtiges Topspiel gesehen. Schnelle Spielzüge, viele Strafminuten, viele fehler in den jeweiligen Verteidigungen.

Sehr gutes Spiel, ja! Kann ich nur zustimmen...

Ich denke dass Kaltern zwar verdient gewonnen hat, aber was wäre gewesen wenn (immer dieses "was wäre wenn")

Wenn nicht das "wenn" wäre, würde Kaltern in der NHL spielen... Smilie

Kaltern in den 3maligen 5 gg 3 situationen die Tore nicht geschossen hätte? Wie hätte der Spielstand ausgeschaut nach dem EIN bestimmter kalterer Verteidiger nicht dauernd Traumpässe auf die gegnerische Schaufel gegeben hätte.

"Was wäre gewesen wenn" Valpellice gestern eine Normalform präsentiert hätte und Harikkala nicht gefehlt hätte? Smilie

Kaltern hatte an diesem Sieg auch unheimlich viel glück auf seiner Seite.

Das Glück muss man sich auch erarbeiten und Kaltern hat gestern die 2 Punkte voll verdient!

Der Sieg geht in Ordnung, denn Kaltern hat es sich verdient gegen eine Mannschaft wie der HC Valpellice es ist zu gewinnen.

Sagen wir einfach... gegen DIESEN HC Valpellice

Das Powerplay des SVK läuft wie am Schnürchen. Mit Blaha, Chelodi, Moren, Barnes und Pelikovsky kann der KSV jetzt wieder richtig aufblühen, wie man es von den Kalterern gewohnt ist.

??? Wie man es von den Kalterern gewohnt ist? Zwei Tschechen, ein Schwede, ein Kanadier und ein Fleimsner...

Blaha schiesst seine Tore (und macht bei 5 gegen 3 saudumme Strafen... einer der wenigen, von dem ich gestern gar nicht überzeugt war) , Chelodi legt vor, Moren ist ein Traumspieler (3Partien für Kaltern = 6 Punkte) (für mich ist/war Peter Forsberg ein Traumspieler) , Pelikovsky macht die drecksarbeit für Blaha und räumt im Verteidigungsdrittel auf.

Stimme bezüglich Powerplay zu... und dennoch waren für mich gestern die Einheimischen die große Überraschung und die Träger an diesem Sieg... soviel km ist Blaha wohl die ganze Saison noch nicht gelaufen wie gewisse Kalterer... nix für ungut aber bei 5 gegen 3 machen auch Barkman/Saul bzw. Gagnè/Lala/Harjula an FIAT voller Tore!

Nebenbei bemerkt.....der 4. Tabellenplatz kommt immer näher! Ich denke dass mit den Kalterern ab jetzt wieder zu rechnen ist, nachdem es am beginn der Saisson so düster ausgesehen hat.

RICHTIG!

Mala,

die den Hechten zum grandiosen Sieg gratuliert und vielleicht gg Eppan auch dabei ist.


DIE?!!!! Smilie Smilie

Jenny ging dahin, Mala kam! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.01.08 - 13:50:02

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Mala:
Gestern habe ich in der A2 wieder seit langem ein richtiges Topspiel gesehen. Schnelle Spielzüge, viele Strafminuten, viele fehler in den jeweiligen Verteidigungen.




viele strafminuten und viele fehler in der verteidigung gehören also zu einem topspiel?? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.01.08 - 13:53:41

Mala ist im Moment nicht auf sonice.itMala
SIM an Mala schickenE-Mail an Mala schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 107
@Polar

[Zitat] ??? Wie man es von den Kalterern gewohnt ist? Zwei Tschechen, ein Schwede, ein Kanadier und ein Fleimsner...



du vergisst dann aber auch zwei Bozner, ein Leiferer, und einen Eppaner.


Ich meinte damit das ganze Team! nicht die einzelnen Spieler. Wie schaue es denn dann beim HCB in der A1 aus, da ist auch der halbe Meranertross unter vertrag, und trotzdem wird von Boznern gesprochen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.01.08 - 13:56:38

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
@game_misconduct

LOGISCH!!! Wurde im Dezember zusammen mit der neuen Transferkartenregelung ins Regelbuch geschrieben. Smilie Smilie

Die Fehler waren in den ersten Minuten bei Kaltern (1 Tor in Unterzahl mit Assist eines Kalterers auf Tomasello, ein etwas verdeckter Schuss von Donati, den Commisso hätte halten können/müssen und bei 0:2 sogar noch eine weitere Autobahn für Grossi der aber die leere Kiste verfehlt hat). Danach waren die Fehler vor allem auf Seiten von Valpellice mit einer desolaten Leistung in der Verteidigung. Demetz hat verständlicherweise die Krisen gekriegt. Präzision der Pässe NULL... Position der Mannschaft auf dem Eis... GAR ERST NICHT EINGETROFFEN. Nur im dritten Drittel hat Valpe ein wenig mehr dazu beigetragen aber sich mit saudummen Strafen im Sturm oder in der neutralen Zone (als sie eh schon in Unterzahl waren) das Leben selbst schwer gemacht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.01.08 - 13:57:30

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
muss ja ein ziemliches topspiel gewesen sein Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.01.08 - 13:59:04

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Mala:
@Polar

du vergisst dann aber auch zwei Bozner, ein Leiferer, und einen Eppaner.


Achso... den Stimmen zufolge war man bis vor kurzem von diesen Spielern noch rein gar nichts gewöhnt... von daher hatte mich deine Aussage etwas verwirrt da ich dachte du würdest von vergangenen Saisons sprechen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.01.08 - 14:05:10

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von game_misconduct:
muss ja ein ziemliches topspiel gewesen sein Smilie Smilie Smilie Smilie



Ich will ja nicht wieder den Miesepeter spielen, aber in Bozen hab ich heuer noch nicht annähernd soviel Spaß gehabt.... (muss aber zugeben, dass ich bei dem Null-System-und-Zufallshockey von McKay bald das Handtuch geworfen habe). Smilie

Ich habe mich gestern prächtig unterhalten und Kaltern hat gestern wirklich gut gespielt... als Neutraler betrachtet man das aber auch immer etwas anderes... mehr als ein Topspiel würde ich es als spannend und emotionsgeladen bezeichnen. Es war eben ein gutes, rassiges Spiel... keine Feinheiten, von denen wir arme Dorfbewohner eh nix verstehn... comprende?! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top