Eishockey Forum - Noch ein Verteidiger für Bozen

Noch ein Verteidiger für Bozen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 24.08.07 - 07:32:24

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 796
Fan von: HC Bozen
Neil Petruic
Nach Florian Ramoser, Leo Insam, Christian Borgatello, Matt De Marchi und Chris Hajt hat der HC Villani Bozen mit Neil Petruic den sechsten ausländischen Verteidiger verpflichtet. Der 25-jährigen Kanadier (1,85 m x 91 kg) wurde 2001 in der achten Runde als insgesamt 235. Spieler von den Ottawa Senators gedraftet. In den beiden letzten Saisonen bestritt Petruic mit den Binghamton Senators insgesamt 125 Spiele in der AHL und brachte es auf zwei Tore und 15 Assist.
In Bozen wird Petruic seine beiden Teamkollegen bei den Senators, Matt Koalska und Arpad Mihaly treffen. „Mit der Verpflichtung von Petruic ist nun unsere Verteidigung komplett. Mit Ausnahme von Borgatello sind heuer alle Abwehrspieler über 1,85 m groß“, freut sich HCB-Präsident Dieter Knoll. „Im Sturm müssen wir hingegen noch Enrico Dorigatti bestätigen. Außerdem hoffen wir, dass Flavio Faggioni wieder bei uns spielen wird. Es ist auch gut möglich, dass wir einen weiteren Italo verpflichten“, verspricht Knoll.
Petruic begann seine Karriere 2001 in der NCAA. Mit der University of Minnesota-Duluth bestritt er vier Meisterschaften und insgesamt 157 Spiele. Dabei brachte er es auf 14 Tore und 32 Assist. 2005 wechselte er in die AHL zu den Binghamton Senators. In zwei Saisonen kam er auf 125 Einsätze und 17 Skorerpunkte. Vor zwei Jahren machte er auch zehn Spiele in der ECHL mit den Charlotte Checkers.

Quelle: hcb.net




0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 08:40:31

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
sehr gute verpflichtung...auch wenn ich nicht verstehe wieso dieser spieler nach italien wechselt nachdem er erst im letzten sommer einen vertrag bei den ottawa senators bekommen hat (von denen er dann zum farmteam in die AHL geschickt wurde)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 08:43:18

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Was mir ein wenig Sorgen macht ist die Tatsache dass die meisten Neueinkäufe des HCB noch keine Europaerfahrung haben.
Man hat ja im Vorjahr bei Nelson/Bouchard gesehen was das bedeuten kann. Allerdings sind die Einkäufe heuer qualitativ hochwertiger!


Hier noch die Stats von Petruic! Sicher kein Schlechter!

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 08:46:57

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Alywer:
Was mir ein wenig Sorgen macht ist die Tatsache dass die meisten Neueinkäufe des HCB noch keine Europaerfahrung haben.
Man hat ja im Vorjahr bei Nelson/Bouchard gesehen was das bedeuten kann. Allerdings sind die Einkäufe heuer qualitativ hochwertiger!


Hier noch die Stats von Petruic! Sicher kein Schlechter!

Grüße, Alywer


hast recht, wobei ich denke dass spieler, die wie die heurigen jahrelange AHL erfahrung haben, sicher die besseren schlittschuhläufer sein werden wie ein bouchard aus der UHL
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 09:33:42

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Naja, man kann so oder so nie sagen wie ein Spieler in einer neuen Liga einschlägt. Ob er nun in Uebersee oder in einer anderen europäischen Liga gespielt hat. Darum freue ich mich nun erst mal über die sehr guten Verpflichtungen und hoffe dass die Umstellung von der kleineren auf die grössere Eisfläche sie nicht vor allzu grosse Schwierigkeiten stellt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 10:30:24

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von game_misconduct:
hast recht, wobei ich denke dass spieler, die wie die heurigen jahrelange AHL erfahrung haben, sicher die besseren schlittschuhläufer sein werden wie ein bouchard aus der UHL


Bin deiner Meinung, wenn einer AHL gespielt hat dann ist das sicher schon ein Beweis das er was auf dem Kasten hat..
ich finde Chris Hajt z.B. einen Supereinkauf und stufe ihn hoeher ein als Astashenko, Zelios oder auch Wedderburn...
auch Peruic scheint ein solider Verteidiger zu sein...
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 10:43:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von cream:
Bin deiner Meinung, wenn einer AHL gespielt hat dann ist das sicher schon ein Beweis das er was auf dem Kasten hat..
ich finde Chris Hajt z.B. einen Supereinkauf und stufe ihn hoeher ein als Astashenko,Zelios oder auch Wedderburn...
auch Peruic scheint ein solider Verteidiger zu sein...
Smilie


wenn das der lexl sieht mein lieber cream...denke aber auch, dass unsere 3 kanadischen verteidiger heuer supereinkäufe waren...dennoch bleibe ich bei der meinung das mailand mit regan kelly und justin kurtz die besten verteidiger der liga geholt hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 10:46:19

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.849
Fan von: HC Pustertal
Ich hingegen denke, dass Wedderburn die beste Verstärkung sein wird....

Warum hat Hajt eigentlich Duisburg verlassen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 10:51:24

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Lexl:
Ich hingegen denke, dass Wedderburn die beste Verstärkung sein wird....

Warum hat Hajt eigentlich Duisburg verlassen?


was machst du in diesem thread Smilie
Smilie Smilie Smilie Smilie
keine ahnung aber im januar 2007 verliessen neben hajt auch noch levente szuper, daniel del monte, rudolf huna und martin bartek im beiderseitigem einvernehmen den verein...http://www.duisburgweb.de/sportweb/EVD200607/archiv_jan07.htm
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 10:55:36

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
Ich hingegen denke, dass Wedderburn die beste Verstärkung sein wird....

Warum hat Hajt eigentlich Duisburg verlassen?


Durch die Nicht-Abstiegs-Regel gab es im letzten Jahr bei den Clubs welche keine Chance mehr auf den 10. Platz (Pre-Playoff) hatten einen regelrechten Ausverkauf um Gehälter einzusparen (siehe auch AEV Smilie ).

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 11:21:43

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
Ich hingegen denke, dass Wedderburn die beste Verstärkung sein wird....

Warum hat Hajt eigentlich Duisburg verlassen?


Wegen der ital. Pizzeria....er hatte Angst das ihm dort etwas passieren koennte und es besser waere gleich vor Ort zu sein!!!!
Smilie Smilie
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 11:25:58

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.352
Fan von: HC Bozen
Ansonsten ist er bei Duisburg sehr positiv aufgefallen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 14:36:33

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von poznaoe:
Ansonsten ist er bei Duisburg sehr positiv aufgefallen.


das glaube ich wohl.....auch wenn Lexl und game mir widersprechen ist es fuer mich der beste Verteidiger der heuer bisher den Weg in die Serie "A" gefunden hat.....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 15:59:19

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von game_misconduct:
...dennoch bleibe ich bei der meinung das mailand mit regan kelly und justin kurtz die besten verteidiger der liga geholt hat...


Berechtigte Meinung, auch wenn Bozen (im Vergleich zu jemand anderes) nicht unbedingt für Dump & Chase berühmt/berüchtigt ist. Smilie Smilie

Bozen will es wissen und ich bin fast überzeugt davon, dass bei Betrachtung der vollständigen Kader (so mitte September), Bozen auf dem Papier die stärkste Truppe sein wird. Das eigene Schicksal hat man dann, wie so oft in der Sportwelt, selbst in der Hand.

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.08.07 - 16:30:33

jan ist im Moment nicht auf sonice.itjan
SIM an jan schickenE-Mail an jan schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 287
[Zitat]
Original von poznaoe:
Ansonsten ist er bei Duisburg sehr positiv aufgefallen.


Nein ist er nicht. Hier ein Bericht über seine Saison in Duisburg von Eishockeynews:

Hatte seinen besten Auftritt beim Vorbereitungsspiel in Düsseldorf, das ihm dann auch gleich einen Vertrag einbrachte. Während der Saison spielte er nie auf Höhe der DEL. Seine Pässe fanden allzu selten ein Ziel.

Recht überzeugend klingt das nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top