Eishockey Forum - SERIE A 2007/8

SERIE A 2007/8 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 26.03.07 - 13:35:17

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Welche bzw. wieviele Mannschaften spielen eigentlich nächstes Jahr wieder in der Serie A?!?

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 13:40:57

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.681
Fan von: HC Pustertal
Ich denke - Achtung: das ist nur meine persönliche Meinung - alle neun heurigen Teams, zusätzlich Meran (hoffentlich!!) oder Valpellice.

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 14:19:50

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Asiago auch?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 14:20:52

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Lexl:
Asiago auch?


Warum nicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 15:29:45

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
Also laut Stimmen hat man ueber 12 Mannschaften gesprochen, waehre doch besser Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 15:44:48

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 526
kann sein, dass meran UND valpe raufgehen?

meran muss einfach rauf, sonst hauen die spieler ab und das stadion ist leer,
und valpe kann es sich einfach leisten: die haben die meisten/besten zuschauer, ein gutes stadion und sicherlich die $$$...

und in der a2 kommen aus der C einige nach...?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 16:11:02

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.681
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von luke1989:
Also laut Stimmen hat man ueber 12 Mannschaften gesprochen, waehre doch besser Smilie Smilie Smilie

Nein, wäre überhaupt nicht besser!! Je mehr Mannschaften, um so verwässerter wird die Meisterschaft und das Niveau sinkt rapide. Aus meiner Sicht sind 8, maximal 10 Mannschaften die ideale Anzahl. Für mehr Teams gibt es ganz einfach nicht die einheimischen Spieler auf dem Markt.
Und außerdem schaue ich mir lieber je vier Derbies gegen Bozen, Ritten, Meran an, als Spiele gegen z. B. Valpellice, Turin oder was weiß ich welches verlassene (Eishockey)Nest.

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 17:13:12

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 525
[Zitat]
Original von gekko:
kann sein, dass meran UND valpe raufgehen?

meran muss einfach rauf, sonst hauen die spieler ab und das stadion ist leer,



Könntest du mir bitte sagen, welche Spieler aus Meran "abhauen" sollten wenn man A2 spielt, es ist wohl eher so, dass wenn Meran wirklich A1 spielen sollte nicht mehr alzu viele Bestätigt würden, oder?
mfg Malcolm
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 17:19:59

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
Ich an eurer Stelle würde wieder A1 spielen....500 Pusterer könnt ihr bei den Heimspielen schon mal einkalkulieren.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 18:29:40

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von malcolm:
Könntest du mir bitte sagen, welche Spieler aus Meran "abhauen" sollten wenn man A2 spielt, es ist wohl eher so, dass wenn Meran wirklich A1 spielen sollte nicht mehr alzu viele Bestätigt würden, oder?

ich denke er könnte einige ausländer bzw. auswärtige gemeint haben (z.b. russo, timpone, tambjevs, gallace)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 19:01:33

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Wohin soll den bitte ein Gallace wandern? Gallace ist ja schon beinahe zu schwach für die A2. Und ein Tambjevs zu den Old Stars??? Timpone wahrscheinlich zurück nach Bozen und ein Russo kann gern bei Meran bleiben.... denke Meran soll nur noch ein paar Jahre in der A2 bleiben... auch wenn Sie sicher die besten Spieler in die A1 gebracht haben.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 21:22:50

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]

Original von luke1989:
Also laut Stimmen hat man ueber 12 Mannschaften gesprochen, waehre doch besser

Original von The Marmot:
Nein, wäre überhaupt nicht besser!! Je mehr Mannschaften, um so verwässerter wird die Meisterschaft und das Niveau sinkt rapide. Aus meiner Sicht sind 8, maximal 10 Mannschaften die ideale Anzahl. Für mehr Teams gibt es ganz einfach nicht die einheimischen Spieler auf dem Markt.
Und außerdem schaue ich mir lieber je vier Derbies gegen Bozen, Ritten, Meran an, als Spiele gegen z. B. Valpellice, Turin oder was weiß ich welches verlassene (Eishockey)Nest.

The Marmot


Gebe Marmot absolut recht und setze noch einen drauf. Wer sollte dann noch A2 spielen? Smilie Das würde sich auf die Spielerentwicklung in den kleinen Vereinen äußerst negetiv auswirken und letztendlich würden weniger "Eigenprodukte" entwickelt werden als so. 10 Teams A und 10 Teams A2 wäre das perfekte Maß. Meine Meinung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.07 - 23:08:18

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 943
Fan von: HC Pustertal
also 12 teams würde ich auch als einen rückschritt bezeichnen. nicht so sehr weil ich angst hätte, dass die meisterschaft von der qualität so abnimmt, sondern eher, weil die letzten jahre ja endlich auf kontinuität gesetzt werden sollte und soll!

es sollte doch in italien möglich sein, 3 ligen mit 10 mannschaften, ein playoff mit den ersten 8 mannschaften und ein playout mit den letzten 2 mannschaften wobei der letzte absteigt, möglich sein!!!!?!?!?!?!??!?!?!

wenn eine mannschaft in liga 2 zufällerweise einmal mehr geld haben sollte, dann kann es ja nicht sein dass man nur über finanzielle mittel in liga 1 kommt, so wie es hier einige fordern...irgendwo sollte das alles schon auf einer sportlichen basis passieren!

und der modus sollte endlich auch mal für ein paar jahre halten. außer den fanaten kennt sich ja kein mensch aus was läuft und ein desinteresse, wegen der fehlenden kontinuität, von seiten vieler potentieller zuschauer ist die folge!

ich wünsche (und ich glaube es wird ein wunsch bleiben)mir endlich klare richtlinien bezüglich modus und ausländer - für die zuschauer und die vereine die endlich mal vernünftig planen und verträge über 2 monate/1 jahr hinaus machen könnten...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.03.07 - 08:25:25

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

Registriert seit: September 2006
Posts: 526
ehrlich gesagt finde ich beim 10-mannschaften-modus ein großes problem. von 10 mannschaten kommen 8 in die playoffs. das heisst, ausser für die schlechtesten mannschaften geht es in der ganzen meisterschaft irgendwie um garnichts...
auf welchen playoff-platz man spekulieren kann, kristallisiert sich eh erst gegen ende der meisterschaft heraus.
und bei manchen spielern/teams sieht man einfach während der saison, dass sie nicht 100% geben.
8 von 12 ist sicherlich spannender.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 27.03.07 - 09:33:42

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.681
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von gekko:
ehrlich gesagt finde ich beim 10-mannschaften-modus ein großes problem. von 10 mannschaten kommen 8 in die playoffs. das heisst, ausser für die schlechtesten mannschaften geht es in der ganzen meisterschaft irgendwie um garnichts...
auf welchen playoff-platz man spekulieren kann, kristallisiert sich eh erst gegen ende der meisterschaft heraus.
und bei manchen spielern/teams sieht man einfach während der saison, dass sie nicht 100% geben.
8 von 12 ist sicherlich spannender.

Dann können wir gleich 8 von 16 machen. Wäre sicherlich noch spannender ... Smilie :Achtung Ironie:

The Marmot

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top