Eishockey Forum - HCB 2007/08

HCB 2007/08 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 22.03.07 - 16:42:32

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Ich denke man kann Knoll für seinen Spielereinkauf für diese Saison keinen Vorwurf machen...

Mit dem heurigen Kader war man laut mir Titelanwärter Nr. 1
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.07 - 16:46:09

sascha ist im Moment nicht auf sonice.itsascha
SIM an sascha schickenE-Mail an sascha schicken

Registriert seit: Februar 2007
Posts: 51
[Zitat]
Original von teamcanada:
Ich denke man kann Knoll für seinen Spielereinkauf für diese Saison keinen Vorwurf machen...

Mit dem heurigen Kader war man laut mir Titelanwärter Nr. 1

Das stimmt,da hast Du recht aber zu guten Spielern brauchst Du auch einen guten Trainer und wer hat die eingekauft ???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.07 - 17:02:01

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
[Zitat]
Original von teamcanada:
Ich denke man kann Knoll für seinen Spielereinkauf für diese Saison keinen Vorwurf machen...

Mit dem heurigen Kader war man laut mir Titelanwärter Nr. 1

Und wie oft war es in den vergangenen Jahren auch so? Und warum hat Bozen keinen Titel gewonnen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.07 - 17:29:24

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
In den vergangenen Jahren hat man laut mir zu oft komplette Pfeifen gekauft.

Was den Trainer angeht so kann man dem HCB heuer glaube ich keinen Vorwurf machen. Mit Slettvoll hatte man eine Bombe als Trainer. Daß dieser, laut mir vor allem wegn seinen strafrechtlichen Geschichten in der Schweiz, wieder ins nichts verschwindet, damit konnte man nun wirklich nicht rechnen. Auch sein Gefolge aus Skandinavien, Gahn und Jeger entpuppten sich als Fehleinkauf. Man hatte aber im Anschluss spielertechnisch gesehen gut reagiert und gute Leute geholt.

Leider hat sich auch Samuelsson als Fehleinkauf entpuppt, was aber auch nicht vorhersehbar war. Intanto hat er in der 2. Schweizer Liga gearbeitet wie z.B. auch Aegerter.

So hat halt alles seinen Lauf genommen. Die Entscheidung für Mc Kay ist auch nachvollziehbar da er bereits hier in Italien war, die Liga und die Teams kannte und normalerweise für die Play offs ein guter Mann ist.

Leider war die Mannschaft körperlich in schlechter Verfassung was man jedoch ganz klar den Spielern selbst ankreiden muss, die dadurch nur Ausdruck darüber gaben wie unprofessionell sie eigentlich sind!...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.07 - 18:31:21

zetterbergfan ist im Moment nicht auf sonice.itzetterbergfan
SIM an zetterbergfan schickenE-Mail an zetterbergfan schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 54
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von teamcanada:
Ich denke man kann Knoll für seinen Spielereinkauf für diese Saison keinen Vorwurf machen...

Mit dem heurigen Kader war man laut mir Titelanwärter Nr. 1


1. Knoll hat nur Bouchard eingekauft, für die restlichen ist der sportliche Leiter zuständig gewesen.
2. Auch Coleman war meiner Meinung nach ein Fehleinkauf und was ich über Bouchard denke müsste ja inzwischen klar sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.07 - 18:39:24

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von teamcanada:
In den vergangenen Jahren hat man laut mir zu oft komplette Pfeifen gekauft.

Was den Trainer angeht so kann man dem HCB heuer glaube ich keinen Vorwurf machen. Mit Slettvoll hatte man eine Bombe als Trainer. Daß dieser, laut mir vor allem wegn seinen strafrechtlichen Geschichten in der Schweiz, wieder ins nichts verschwindet, damit konnte man nun wirklich nicht rechnen. Auch sein Gefolge aus Skandinavien, Gahn und Jeger entpuppten sich als Fehleinkauf. Man hatte aber im Anschluss spielertechnisch gesehen gut reagiert und gute Leute geholt.

Leider hat sich auch Samuelsson als Fehleinkauf entpuppt, was aber auch nicht vorhersehbar war. Intanto hat er in der 2. Schweizer Liga gearbeitet wie z.B. auch Aegerter.

So hat halt alles seinen Lauf genommen. Die Entscheidung für Mc Kay ist auch nachvollziehbar da er bereits hier in Italien war, die Liga und die Teams kannte und normalerweise für die Play offs ein guter Mann ist.

Leider war die Mannschaft körperlich in schlechter Verfassung was man jedoch ganz klar den Spielern selbst ankreiden muss, die dadurch nur Ausdruck darüber gaben wie unprofessionell sie eigentlich sind!...


ich gebe Dir teilweise recht allerdings gewisse Fehler darf man nicht Jahr fuer Jahr machen...konditionelle Schwaechen gehen auf die Kappe der Vorgaenger von Mc Kay, also Samuelsson und Mair, gewisse Fehler haetten noch ausgebuegelt werden koennen in der Transferzeit, z.B. der Austausch von Bouchard und Coleman und auch Lewis dem nach dem famosen Mailandspiel und der Pruegelei an Strazzabosco von den Schiedsrichtern jeder Koerperkontakt verwehrt wurde..daran hatte man rechtzeitig denken muessen wenn man ein Spitzenverein sein will...das raecht sich alles...genauso haette man vorher wissen muessen was eine Verpflichtung von Mc Kay so kurz vor den Play`Off`s bringt..
haette man nicht besser daran getan Stefan Mair die Saison beenden zu lassen nachdem man gemerkt hat dass trotz Samuelsson im Endeffekt doch der gute Stefan alle Entscheidungen traf?
also es gibt viele Fehler die gemacht worden sind, man muss aber auch die Courage haben diese Fehler rechtzeitig zuzugeben und auszubuegeln wenn man schon von Endspiel usw. spricht....das Potential in dieser Mannschaft war sicher vorhanden nur haette es auch richtig genutzt werden muessen und dazu haette es eines Trainers bedarft der nicht das ganze System aendert sondern die positiven Eigenschaften der Mannschaft haette foerdern und das Defensivverhalten haette verbessern muessen....und der der Mannschaft Moral und Selbstsicherheit haette geben muessen ohne grosse Systemaenderungen herbeizufuehren....dann haette Bozen eine Chance gehabt...so aber sind sie ausgepowert worden und zudem wurde den Omiciolibruedern taktisch der Maulkorb verpasst...
das konnte nicht gutgehen....das hat man auch bildlich gemerkt...es ist nicht so wie viele sagen dass die Spieler nicht wollten, es ging einfach nicht mehr...ganz einfach..und wer daran Schuld ist, das ist die Frage...
ist es der/die Trainer, die Spieler oder war es der Verein?
die Loesung wird wohl irgendwo in der Mitte liegen...
aber wenn ein Verein nicht professionell gefuehrt wird dann darf man sich auch nicht wundern....
so sehe ich es...

gruesse cream
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.07 - 18:47:30

zetterbergfan ist im Moment nicht auf sonice.itzetterbergfan
SIM an zetterbergfan schickenE-Mail an zetterbergfan schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 54
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
... haette man nicht besser daran getan Stefan Mair die Saison beenden zu lassen nachdem man gemerkt hat dass trotz Samuelsson im Endeffekt doch der gute Stefan alle Entscheidungen traf?


Wie meist du würde Mair nach diesem Debakel darstehen. Er ist doch nicht blöd. Er hat genau gesehen wie Samuelson die Mannschaft "heruntergewirtschaftet" hat. Die Trainings von Samuelson war grottenschlecht, Verletzungen begannen die Spieler zu belasten und dann soll Mair den Kopf herhalten.
Wie meist du fühlt man sich wohl als Trainer wenn einem, nachdem man die Mannschaft aufgebaut hat, ein solcher Ignorant vorgesetzt wird und dass auch noch zu der Zeit wo Bozen die Tabelle anführt?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.07 - 18:53:37

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von zetterbergfan:
Wie meist du würde Mair nach diesem Debakel darstehen. Er ist doch nicht blöd. Er hat genau gesehen wie Samuelson die Mannschaft "heruntergewirtschaftet" hat. Die Trainings von Samuelson war grottenschlecht, Verletzungen begannen die Spieler zu belasten und dann soll Mair den Kopf herhalten.
Wie meist du fühlt man sich wohl als Trainer wenn einem, nachdem man die Mannschaft aufgebaut hat, ein solcher Ignorant vorgesetzt wird und dass auch noch zu der Zeit wo Bozen die Tabelle anführt?


das habe ich ja genau damit gemeint, dem guten Stefan kann man keinen Vorwurf machen, alles andere, die Verantwortung hierfuer muss Herr Knoll uebernehmen und das ohne "wenn" und "aber" ......


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.07 - 18:57:09

zetterbergfan ist im Moment nicht auf sonice.itzetterbergfan
SIM an zetterbergfan schickenE-Mail an zetterbergfan schicken

Registriert seit: Oktober 2006
Posts: 54
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
das habe ich ja genau damit gemeint, dem guten Stefan kann man keinen Vorwurf machen, alles andere, die Verantwortung hierfuer muss Herr Knoll uebernehmen und das ohne "wenn" und "aber" ......


Ja genau. Es ist nur erstaunlich, dass Knoll beinahe jedes Jahr solche Kabinettstücke aufführt. Wirklich Schade, denn so eine positive Stimmung wie heuer zeitweise im Stadion herrschte gab es schon Jahre nicht mehr. Aber Geld regiert die Welt ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.07 - 19:15:49

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.758
[Zitat]
Original von zetterbergfan:
Ja genau. Es ist nur erstaunlich, dass Knoll beinahe jedes Jahr solche Kabinettstücke aufführt.

Noch erstaunlicher finde ich dass es noch manche gibt die ihn noch in Schutz nehmen.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.07 - 19:35:22

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Das Knoll gleich wie ein Brunner in Meran ( beide haben 0 Ahnung von Eishockey) vielleicht nicht die besten sind gebe ich euch recht, aber sie sind halt die einzigen die noch bereit sind privates Geld in diesen Sport zu investieren. Ansonsten spielen wir in Bozen Broomball! Knoll erwähnt jedes Jahr wenn jemand kommt und ihn ablöst gerne. Er geht sofort und wenn niemand kommt wird er bozen zuliebe weitermachen. Also alle die ihn hier kritisieren. Die Mannschaft ist zu haben! Ihr dürft es alle besser machen!

Wo ihr vielleicht recht habt ist dass Bozen einen guten General Manager braucht!
Dieser Beitrag wurde am 22.03.07 - 19:36:52 von Lewis_24 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.03.07 - 22:30:40

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 858
von mir aus gesehen war der grosse fehler beim hcb, der trainer u.zw. hätte man mit mair an der bande spielen sollen wie es am anfang war....zudem habe ich hell nicht schlechter gesehen als sein bevorzugter........aber was solls bozen ist drausen hat 5mal mehr ausgegeben als der hcp und ich gleich schlecht oder gleich gut jenachdem wie mans betrachtet....ich freu mich schon wieder auf den transfermarkt......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.03.07 - 12:03:52

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
[Zitat]
Original von Lewis_24:
Das Knoll gleich wie ein Brunner in Meran ( beide haben 0 Ahnung von Eishockey) vielleicht nicht die besten sind gebe ich euch recht, aber sie sind halt die einzigen die noch bereit sind privates Geld in diesen Sport zu investieren. Ansonsten spielen wir in Bozen Broomball! Knoll erwähnt jedes Jahr wenn jemand kommt und ihn ablöst gerne. Er geht sofort und wenn niemand kommt wird er bozen zuliebe weitermachen. Also alle die ihn hier kritisieren. Die Mannschaft ist zu haben! Ihr dürft es alle besser machen!

Wo ihr vielleicht recht habt ist dass Bozen einen guten General Manager braucht!


So blöd kann keiner noch einmal sein und Geld bei Bozen zu investieren. Ich meine es wäre besser kleinere Brötchen zu packen (sprich in A2), Eiswelle verkleinern bzw. in der Sill spielen. Vielleicht ein bisschen provokativ, aber das künstlich am Leben erhalten des Eishockeys in Bozen bringt doch nichts. Es interessiert ja niemand mehr, das geht nur wenn die Leute aus der Stadt wieder kommen wie es früher in alter Messehalle war und da spielten alles Bozner...... Keiner identifiziert sich in Stadt mit dem so scheiss geführten Verein. Früher gab es noch Amonns, Ebner etc. heute gibt es Knoll und Vinci.......der Vergleich hinkt....

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.03.07 - 14:20:27

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von herbie2222:
So blöd kann keiner noch einmal sein und Geld bei Bozen zu investieren. Ich meine es wäre besser kleinere Brötchen zu packen (sprich in A2), Eiswelle verkleinern bzw. in der Sill spielen. Vielleicht ein bisschen provokativ, aber das künstlich am Leben erhalten des Eishockeys in Bozen bringt doch nichts. Es interessiert ja niemand mehr, das geht nur wenn die Leute aus der Stadt wieder kommen wie es früher in alter Messehalle war und da spielten alles Bozner...... Keiner identifiziert sich in Stadt mit dem so scheiss geführten Verein. Früher gab es noch Amonns, Ebner etc. heute gibt es Knoll und Vinci.......der Vergleich hinkt....


ich glaube wir sollten aufhören mit diesen früher war alles besser...es wäre auch in der heutigen zeit möglich einen hockeyverein aus bozen in der A1 zu haben, der halbwegs professioniell arbeiten...die eiswelle wird sicher nicht wegen dem hockey verkleinert, da sie für andere events (eiskunstlauf, konzerte...) fast schon zu klein ist und in der sill wäre wohl die schlechteste aller lösungen, ich meine da haben ja wirklich nur 300 leute + 50 auto platz...also komplett daneben gegriffen diese option in meinen augen...glaubst du wirklich dass es die leute in der heutigen zeit interessiert ob ein altbekannter bozner unternehmer oder einer aus holland den laden schmeisst?? mich nicht, hauptsache er wird anständig geführt...deswegen wäre es wirklich egal wer den verein übernimmt, hauptsache es professionieller gearbeitet wie unter knoll und was die jugend betrifft, war bozen auch schon mal besser dran oder woran liegt es, dass seit egger, walcher, dorigatti kein guter spieler in die A1 gebracht wird, sind ja immerhin schon fast 10 jahre vergangen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 23.03.07 - 15:05:01

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.202
Fan von: HC Bozen
Also ich denke das man in den letzten Posts nur bloedsinn geschrieben wird, man muss in der Eiswelle schpielen, dieses Jahr hatte man fast immer von 1500 bis 2000 Zuschauer in jedem Spiel, man koennte doch nie in der Sill spielen, zu klein.
Bozen hat viel Geld investiert, hat auch den Italien Pokal gewonnen und also erster die Regular Seasonj gewonnen, also das ich doch kein nichts...
Das Problem koennte vielleicht Knoll sein, ein General Manager waehre doch eine gute Idee.

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top