Eishockey Forum - Stefano Marchetti trovato positivo dall'antidoping

Stefano Marchetti trovato positivo dall'antidoping Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 30.01.07 - 20:09:21

User ist invisibleGuschtl
SIM an Guschtl schickenE-Mail an Guschtl schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 238
Arriva come un fulmine a ciel sereno la notizia tramite il sito internet della Gazzetta dello Sport che il giocatore del Fassa, Stefano Marchetti, è risultato positivo ai controlli antidoping.

La Commissione Antidoping del CONI specifica inoltre che il fatto risalirebbe alla partita del 2 gennaio scorso (avversario il Val Pusteria) e che la sostanza riscontrata sarebbe la cannabis.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.01.07 - 20:19:02

wert ist im Moment nicht auf sonice.itwert
SIM an wert schickenE-Mail an wert schicken

Registriert seit: Juni 2005
Posts: 193
[Zitat]
Original von Guschtl:
la sostanza riscontrata sarebbe la cannabis.


Spielt man damit besser und schneller??? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.01.07 - 22:01:54

sverige4ever ist im Moment nicht auf sonice.itsverige4ever
SIM an sverige4ever schickenE-Mail an sverige4ever schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 664
Una canna a capodanno e già ci si rovina la carriera!!! Come si può essere così stupidi!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.01.07 - 23:30:55

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 944
Fan von: HC Pustertal
sollte das zutreffen müsste aus dem 3-3 ein 5-0 für bruneck werden...der punkt könnte noch goldeswert sein, solang man auf ungerader punktezahl steht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.01.07 - 09:01:37

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 883
Fan von: HC Eppan
Glaube nicht, dass das Spiel annulliert wird!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.01.07 - 09:40:37

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.371
Fan von: HC Pustertal
sicher nicht annulliert,wenn strafverifiziert.

das ist doch in jedem sport so...

aber so recht dran glauben tu ich auch nicht...

weiss jmd über die regeln in diesem fall bescheid?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.01.07 - 10:23:58

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 941
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Gary Lupul:
sollte das zutreffen müsste aus dem 3-3 ein 5-0 für bruneck werden...der punkt könnte noch goldeswert sein, solang man auf ungerader punktezahl steht...


ma wo denn, er werd höchstens gsperrt! Wenn hören sie endlich auf lei die Kannonen zu suachen und die ernsteren Sochen nit??????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.01.07 - 12:33:03

Mr.X ist im Moment nicht auf sonice.itMr.X
SIM an Mr.X schickenE-Mail an Mr.X schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 142
Fan von: HC Pustertal
Der Spieler wird sicher eine mehrmonatige Sperre erhalten. Es hat halt einen erwischt. Ich möchte nicht wissen, was passieren würde, würden alle Spieler kontinuierlich überprüft (von Trainingsbeginn an in regelmäßigen Abständen und nicht vorher angekündigt).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.01.07 - 13:33:18

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Harry09:
sicher nicht annulliert,wenn strafverifiziert.

das ist doch in jedem sport so...

aber so recht dran glauben tu ich auch nicht...

weiss jmd über die regeln in diesem fall bescheid?


Am Ergebnis wird sich nichts rütteln. Verwechseln wir bitte nicht Äpfel mit Birnen!!!!

Diese Kontrollen werden von einem unabhängigen Organ (ausgehend von der WADA - World Anti-Doping Agency) durchgeführt. Diese gibt den Auftrag an die jeweiligen nationalen Organisationen weiter. Die Strafe, die dabei verhängt wird (von Fall zu Fall zwischen 6 Monate und 2 Jahre), hat mit dem ordentlichen Sportsgericht nichts zu tun. Die Sperre gilt somit auch weltweit (zumindest alle Länder die sich der WADA angeschlossen haben).

Riley Riddell hat für sein Vergehen 12 Monate erhalten und für das selbe Vergehen (falls es zu einer B-Probe kommt bzw. das ganze auch offiziell bestätigt wird) könnte für Marchetti die selbe Sperre ausgesprochen werden.

Irgendwo steht die Frage, wann sie aufhören "cannoni" zu suchen und die ernsten Dinge suchen. Ich glaube es wird nach allem gesucht. Gefunden wurde hier halt der Rauch. Der Einwand, ob Cannabis als Doping bezeichnet werden kann ist zwar gerechtfertigt aber wo kämen wir denn hin, wenn man sagen würde, dass es ja nicht die Leistung steigert und somit kann man es durchgehen lassen. Das Gesetz sagt, dass es illegal ist, also muss man sich auch dran halten. Ansonsten wär das ja wirklich ein schönes Beispiel für die Jugend. Wobei ich bereits von Kontrollen sogar bei der U19 gehört habe.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.01.07 - 13:59:02

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 523
Fan von: Rittner Buam
Das mit den Unter 19 Kontrollen stimmt!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.01.07 - 14:11:45

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 2.336
Ich hätte ne Idee:

Vielleicht sollten in Zukunft auch di Schiedsrichter kontrollirt werden, denn ich hege da so meine Zweifel ob die schon immer sauber sind Smilie ( mein ich ernst)

Ansonsten weiss man ja dass sie Narrenfreiheit haben und keiner auf die Finger klopft wie es in jedem andern Land der Fall ist!



0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.01.07 - 15:23:33

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Sonic:
Ich hätte ne Idee:

Vielleicht sollten in Zukunft auch di Schiedsrichter kontrollirt werden, denn ich hege da so meine Zweifel ob die schon immer sauber sind Smilie ( mein ich ernst)

Ansonsten weiss man ja dass sie Narrenfreiheit haben und keiner auf die Finger klopft wie es in jedem andern Land der Fall ist!








Smilie Smilie Smilie

Du meinst, es würde dann mit einem Alkomat getestet werden und nicht die übliche Urinprobe??? Gewisse würden das Ziel (den eher schmalen Behälter) sowieso nicht treffen.

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.01.07 - 16:14:50

OltoSchwede ist im Moment nicht auf sonice.itOltoSchwede
SIM an OltoSchwede schickenE-Mail an OltoSchwede schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 87
Fan von: HC Pustertal
Darüber, dass die Kanone von Marchetti wahrscheinlich nicht spielentscheidend war, sind wir uns wahrscheinlich alle einig.

Doch trotzdem muss und wird es auch bestraft werden und deshalb finde ich es eine Frechheit, sollte das Spiel gegen den HC Pustertal nicht mit 5-0 strafverifiziert werden.

Schließlich ist es doch in jedem Sport so...

Beispiel Vucicevic von 1860 München hat letztes Jahr ein Haarwuchsmittel genommen (!), wurde gesperrt und das Spiel wurde mit 3-0 für den Gegner gewertet.

...und nebenbei stünde uns der eine Punkt gar nicht schlecht zu Gesichte Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.01.07 - 16:39:31

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von OltoSchwede:
Darüber, dass die Kanone von Marchetti wahrscheinlich nicht spielentscheidend war, sind wir uns wahrscheinlich alle einig.

Doch trotzdem muss und wird es auch bestraft werden und deshalb finde ich es eine Frechheit, sollte das Spiel gegen den HC Pustertal nicht mit 5-0 strafverifiziert werden.

Schließlich ist es doch in jedem Sport so...

Beispiel Vucicevic von 1860 München hat letztes Jahr ein Haarwuchsmittel genommen (!), wurde gesperrt und das Spiel wurde mit 3-0 für den Gegner gewertet.

...und nebenbei stünde uns der eine Punkt gar nicht schlecht zu Gesichte Smilie


ja ein haarwuchsmittel, dass zufällig Finasterid enthält und das zufällig zum verschleiern von anabolika oder anderen groben dopingmittel benutzt wird
Smilie Smilie aber du hast schon recht, nur dem spieler würde ich eine zweite chance geben, ihn also nicht so lang sperren...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.01.07 - 16:53:45

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 944
Fan von: HC Pustertal
ich weiss dass es wahrscheinlicher ist,dass bruneck nicht die punkt(e) bekommt, aber das bsp von 1860 stimmt und kenn ich auch. deshalb hab ich auch das posting geschrieben.

wenn ein spieler des doping bei einem spiel überführt wird so stärkt er durch die eigene leistungssteigerung auch deas gesamte team. deshalb wäre ein 5-0 auch gerechtfertig wenn es sich nur um 1 spieler handelt!!!

bei einer "canoun" kann man natürlich diskutieren ob das der fall ist oder nicht, aber vielleicht ist marchetti einfach vor jedem spiel so aufgeregt, dass er was rauchen muss, um im spiel ein bischen ruhiger zu sein....auch eine form von leistungssteigerung... Smilie Smilie Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top