Eishockey Forum - COPPA ITALIA aus brunecker sicht.

COPPA ITALIA aus brunecker sicht. Forum>Pokal- / Testspiele
RegelnSuchenAntworten
Do. 18.01.07 - 03:14:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.616
Fan von: HC Pustertal
meine meinung und ihr kennt ja die vorgeschichte:

der hc pustertal hat sich um die ausrichtung einiger spiele der coppa italia bemüht. bruneck-milano und bruneck-valpe wäre bei leeren tribünen in bozen wohl doch besser in bruneck aufgehoben gewesen - schon allein die einnahmen und das image der coppa wegen.
nachdem bozen nach langer verhandlung zugestimmt hat, hat sich der gute insam quergelegt. der milano präsident canossa hat nach 2 x nachdenken auch eingelenkt. zuletzt war dann noch valpe dagegen wegen augenscheinlicher sch....ausreden - also ist das ganze nach 3 wochen verhandlung daneben gegangen.
auch beim verband blieb die anfrage unbeantwortet ein echtes finalfour mit semi-finale und finale zu machen - weniger belastung, weniger spesen, tolle sudden-death-spiele anstatt unnötiger "gruppenspiele".

das heisst nun in der konsequenz: bruneck wird versuchen mailand am freitag zu besiegen. wenn das gelingt ist gut und man "legt los", ansonsten wird gegen bozen und valpe der schinken runtergespielt, vielleicht sogar nur mit der "2. garnitur". ist logisch, für 3 spiele in 3 tagen, wo es nach dem 1. spieltag schon nur noch um die "ananas" geht, werden wir den teufel tun und uns auch noch wehtun.

wie gesagt: anstatt 2er eishockeyfeste in bruneck und 1 in bozen (am sonntag BZ vs MI, wenns um was geht) - gibt es jetzt spiele vor leeren tribünen in einem elefantenfriedhof palaonda.

aber vielleicht kommt es ja anders und bruneck-mailand am freitag wird ein hit. wenn das passiert, dann dürfte bozen-pustertal viel brisanz haben. wenn nicht, dann eben nicht :-)

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.07 - 03:18:37

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 757
Fan von: HC Meran
ist doch schoen, dass es immer wieder gruende gibt sich aufzuregen... kann mir italienisches eishockey gar nicht anders vorstellen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.07 - 08:49:25

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 729
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
meine meinung und ihr kennt ja die vorgeschichte:

der hc pustertal hat sich um die ausrichtung einiger spiele der coppa italia bemüht. bruneck-milano und bruneck-valpe wäre bei leeren tribünen in bozen wohl doch besser in bruneck aufgehoben gewesen - schon allein die einnahmen und das image der coppa wegen.
nachdem bozen nach langer verhandlung zugestimmt hat, hat sich der gute insam quergelegt. der milano präsident canossa hat nach 2 x nachdenken auch eingelenkt. zuletzt war dann noch valpe dagegen wegen augenscheinlicher sch....ausreden - also ist das ganze nach 3 wochen verhandlung daneben gegangen.
auch beim verband blieb die anfrage unbeantwortet ein echtes finalfour mit semi-finale und finale zu machen - weniger belastung, weniger spesen, tolle sudden-death-spiele anstatt unnötiger "gruppenspiele".

das heisst nun in der konsequenz: bruneck wird versuchen mailand am freitag zu besiegen. wenn das gelingt ist gut und man "legt los", ansonsten wird gegen bozen und valpe der schinken runtergespielt, vielleicht sogar nur mit der "2. garnitur". ist logisch, für 3 spiele in 3 tagen, wo es nach dem 1. spieltag schon nur noch um die "ananas" geht, werden wir den teufel tun und uns auch noch wehtun.

wie gesagt: anstatt 2er eishockeyfeste in bruneck und 1 in bozen (am sonntag BZ vs MI, wenns um was geht) - gibt es jetzt spiele vor leeren tribünen in einem elefantenfriedhof palaonda.

aber vielleicht kommt es ja anders und bruneck-mailand am freitag wird ein hit. wenn das passiert, dann dürfte bozen-pustertal viel brisanz haben. wenn nicht, dann eben nicht :-)

patza


patza eins versteh ich noch nicht ganz, wenn die sachlage auch schon so ist, und deine bemerkungen sind äußerst verständlich und auch berechtigt sich aufzuregen, dann warte bitte doch mit solchen posts bis nach dem italienpokal!!! ich sehe dein post eher als negativkampagne, wäre es nicht sinnvoll zunächst eine positive stimmung zu schaffen und dann zu schauen wie das wochenende verläuft!!!

nix für ungut aber wir brauchen eher werbung für das eishockey und nicht von vornhinein eine negative einstellung !

noch was: das spiel am samstag zwischen bozen und pustertal ist immerhin ein derby und angesichts des letzten resultats wird das in bz hoffentlich auch einige zuschauer anlocken!

und ihr könnt euch mit den zuletzt gezeigten leistungen auch berechtigt hoffnungen machen! und die 2te garnitur antreten zu lassen ist schon allein den gegnern gegenüber nicht fair!

also auf ein spannendes wochenende!

Dieser Beitrag wurde am 18.01.07 - 08:50:24 von dezwo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.07 - 08:59:08

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 4.564
Fan von: WSV Sterzing
Dezwo hat volkommen recht. Wir müssen versuchen den Leuten einen Grund zu geben ins Stadion zu kommen und nicht von vorneherein alles schlecht machen. Wenn ich das so lese denke ich mir wieso ich überhaupt Bruneck gegen Valpe mir ansehen soll... wenn sowieso niemand da ist und Bruneck sowieso mit der 2. Mannschaft spielt.... Find Patzas Kommentar auch richtig aber am Falschen Ort zur Falschen Zeit..... Trotzdem hoffen wir auf ein spannendes Wochenende und das Bozen gewinnt... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.07 - 09:07:29

Tie_Domi ist im Moment nicht auf sonice.itTie_Domi
SIM an Tie_Domi schickenE-Mail an Tie_Domi schicken

Registriert seit: Januar 2007
Posts: 151
Fan von: HC Pustertal
@patza: Fohrt eigndlich a Fanbus noch Bozn???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.07 - 09:11:09

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Registriert seit: August 2000
Posts: 1.709
Fan von: HC Bozen
Ich finde eigentlich auch dass sich solche Angelegentheiten die Verantwortlichen untereinander ausmachen sollten, und nicht hier miese Stimmung verbreiten, denn damit ist keinem geholfen!

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.07 - 09:42:00

sergei91 ist im Moment nicht auf sonice.itsergei91
SIM an sergei91 schickenE-Mail an sergei91 schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 555
Liebe Bozner Fans!!!
Der EVB hat sich reglich bemüht um den Pokal eine Aufwertung zu geben.. und DEN FANS ANLASS zu geben ins Stadion zu gehen... aber...
Ich bin echt froh das Patza das hier geschrieben hat... und ich HOFFE das wenn es am Fr wirklich schief geht wir den Pokal wirklich abhacken... scheiss auf die Gegener und Fair... war Mailand im letzten Heimspiel fair... war Bozen jemals fair im Rienzstadion... (Muzatti usw.!)
Schaut auf euch (UNS!!) und der ital. Eishockeyverband soll schön sehen wie es ist vor leeren Tribünen zu Spielen... vielleicht lernen sie für das negste mal was draus, und wissen wo sie die Spiele verlegen müssen!! Smilie
Mir selber ist der Pokal schnuppe... scheisst mi nix!
Fir mi zehlt iz lame die Meisterschoft und die Playoffs... alles ist möglich, wenn die Mannschaft so weitermacht.. (und keine Verltzungen und ähnliches auftreten!!)
Good Look trotzdem Wölfe....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.07 - 09:49:04

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 729
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von El Mister:
Liebe Bozner Fans!!!
Der EVB hat sich reglich bemüht um den Pokal eine Aufwertung zu geben.. und DEN FANS ANLASS zu geben ins Stadion zu gehen... aber...
Ich bin echt froh das Patza das hier geschrieben hat... und ich HOFFE das wenn es am Fr wirklich schief geht wir den Pokal wirklich abhacken... scheiss auf die Gegener und Fair... war Mailand im letzten Heimspiel fair... war Bozen jemals fair im Rienzstadion... (Muzatti usw.!)
Schaut auf euch (UNS!!) und der ital. Eishockeyverband soll schön sehen wie es ist vor leeren Tribünen zu Spielen... vielleicht lernen sie für das negste mal was draus, und wissen wo sie die Spiele verlegen müssen!! Smilie
Mir selber ist der Pokal schnuppe... scheisst mi nix!
Fir mi zehlt iz lame die Meisterschoft und die Playoffs... alles ist möglich, wenn die Mannschaft so weitermacht.. (und keine Verltzungen und ähnliches auftreten!!)
Good Look trotzdem Wölfe....
Smilie


schlimmer als kinder, mah i kriag net des was i will,dann spiel i eben die beleidigte leberwurst!!!!!

und jetzt kann man auch wieder verstehen warum in italien zu wenig fankultur herrscht!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.07 - 10:20:57

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 782
Fan von: HC Pustertal
Wir können ja spielen mit wem wir wollen; braucht den HCB nichts anzugehen; sollte das Spiel gegen Mailand verloren gehen, ist es wohl logisch, daß Pustertal die besten Spieler pausieren läßt um keine unnötigen Verletzungen bzw. Strapazen zu riskieren; denn in der Meisterschaft geht es ja noch um etwas.

Und der HCB kann wohl froh sein, dann gewinnt ihr wenigstens sicher gegen uns. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.07 - 10:25:29

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.616
Fan von: HC Pustertal
hallo!

das ganze ist doch keine "negativkampagne"! die ganzen zeit machten sich verein und fans hoffnung dass bruneck (mit-)austragungsort der coppa ist. ich wollte nur erklären wegen welcher lapalien es nicht geklappt hat, damit es nicht heisst "der verein hat geschlafen" Smilie

es werden sicherlich viele pusterer nach BZ fahren und wenn wir gegen mailand gewinnnen dann am samstag noch mehr. keine frage.

übrigens brodelt es hinter den kulissen dermassen gewaltig, wegen der terminüberschneidung mit der universiade. bozen u bruneck mit coppa und A2 - alle trainer und präsidenten schimpfen über goulet & fisg. es ist nur so dass (und das ist auch ok so) hier auf sonice nur ich die polemik aufgreife Smilie - dafür ernte ich den titel des negativ-kampagners Smilie Smilie Smilie

fakt ist: unsere chance ist mailand nocheinmal zu überraschen!


patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.07 - 10:29:18

Yeti ist im Moment nicht auf sonice.itYeti
SIM an Yeti schickenE-Mail an Yeti schicken

Registriert seit: November 2003
Posts: 62
@ patza

und wenn isch des mit semifinale etc anstott gruppenspiele in die brunecker eingfolln?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.07 - 10:44:08

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
ich hoffe der HC Pustertal verliert bald wieder einige Spiele, damit einige Fans wieder auf dem Boden zurückgeholt werden, denn seit Ihr diese tolle Siegesserie (und fast jeder Eishockeyfan freut sich mit dieser tollen Pusterer Mannschaft und mit diesem tollen Publikum) hingelegt habt, kommt mir vor, sind einige hier ein wenig überheblich geworden...
und WIR WISSEN, DAS DER HCP DIE TOLLSTEN FANS DER LIGA HAT, dass braucht nicht immer in jedem thread erwähnt zu werden...

Aussagen wie, dass der HCP im Falle einer Niederlage gegen Mailand die restlichen Partien nur mehr mit der 2. Garnitur spielen würden, halte ich einen Blödsinn und ich hoffe das der HCP das nicht wirklich tut, denn das wäre Wettbewerbsverzehrung und täte dem Eishockey sicher nicht gut...ausserdem ist es wirklich unfair den Hockeyfans gegenüber die ein tolles Wochenende mit dem Italienpokal haben möchten

Die Aussagen von EL Mister möchte ich nicht einmal kommentieren, die sind einfach nur lächerlich!

ich auf jeden Fall freue mich auf den Italienpokal, man trifft wieder Fans vieler Mannschaften...und auch wenn nur 2000 Zuschauer sind, kann es dennoch ein tollen Eishockeyfest werden...

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.07 - 10:50:21

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.616
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Yeti:
@ patza

und wenn isch des mit semifinale etc anstott gruppenspiele in die brunecker eingfolln?


mitte november.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.07 - 10:50:49

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 729
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von IUL71:
Wir können ja spielen mit wem wir wollen; braucht den HCB nichts anzugehen; sollte das Spiel gegen Mailand verloren gehen, ist es wohl logisch, daß Pustertal die besten Spieler pausieren läßt um keine unnötigen Verletzungen bzw. Strapazen zu riskieren; denn in der Meisterschaft geht es ja noch um etwas.

Und der HCB kann wohl froh sein, dann gewinnt ihr wenigstens sicher gegen uns. Smilie


das ist nicht die richtige mentalität einer siegermannschaft bzw. deren fans!!!

will dir ja nicht zu nahe treten, aber dieser italienpokal ist wahrscheinlich die einzige möglichkeit die ihr habt diese saison noch was zu reißen!!! Titel ist immerhin Titel!!!!
von euch aus gesehen geht ihr vollkommen mit der falschen einstellung in diese veranstaltung, hoffe nur die spieler haben nicht auch dieselbe!!!

grüße
Dieser Beitrag wurde am 18.01.07 - 10:52:00 von dezwo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.07 - 10:54:27

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.616
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
ich hoffe der HC Pustertal verliert bald wieder einige Spiele, damit einige Fans wieder auf dem Boden zurückgeholt werden, denn seit Ihr diese tolle Siegesserie (und fast jeder Eishockeyfan freut sich mit dieser tollen Pusterer Mannschaft und mit diesem tollen Publikum) hingelegt habt, kommt mir vor, sind einige hier ein wenig überheblich geworden...
und WIR WISSEN, DAS DER HCP DIE TOLLSTEN FANS DER LIGA HAT, dass braucht nicht immer in jedem thread erwähnt zu werden...

Aussagen wie, dass der HCP im Falle einer Niederlage gegen Mailand die restlichen Partien nur mehr mit der 2. Garnitur spielen würden, halte ich einen Blödsinn und ich hoffe das der HCP das nicht wirklich tut, denn das wäre Wettbewerbsverzehrung und täte dem Eishockey sicher nicht gut...ausserdem ist es wirklich unfair den Hockeyfans gegenüber die ein tolles Wochenende mit dem Italienpokal haben möchten

Die Aussagen von EL Mister möchte ich nicht einmal kommentieren, die sind einfach nur lächerlich!

ich auf jeden Fall freue mich auf den Italienpokal, man trifft wieder Fans vieler Mannschaften...und auch wenn nur 2000 Zuschauer sind, kann es dennoch ein tollen Eishockeyfest werden...

Smilie Smilie



2. garnitur ist auch so eine sache. wenn bona, moger oder eriksson leicht angeschlagen wären, sollten sie etwa 3 spiele in 3 tagen hinlegen für die "ananas"?
das hat nix mit überheblichkeit oder wettbewerbsverzerrung zu tun, sondern eine logik, der jeder trainer und spieler eines jeden vereins zustimmen würden.

ich wollte da jetzt nicht eine lawine lostreten, und schon gar keine negativ-kampagne. allerdings ist die gefahr von spielen um die "ananas" bei diesem modus eben gross - man betrachte einfach nur die vorrunde der coppa!!!!! oder????

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top