Eishockey Forum - Ritten und Fassa: noch Chanchen auf die Play-offs?

Ritten und Fassa: noch Chanchen auf die Play-offs? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 03.02.02 - 20:20:10

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.776
Ich habe mit Stan diese Diskussion im Forum "out of topic" angefangen.

[Zitat]
Original von Stan:
Sicherlich... rechnerisch ist noch alles möglich, doch müssten uns schon andere Teams mit einer Serie von Niederlagen (z.B. Mailand) entgegenkommen. Denn zählen werden in Anbetracht des Torverhältnisses von 1o2-164 wohl nur mehr die eingefahrenen Punkte...

Am Dienstag spielt Ritten in Klobstein gegen Fassa, der Verlierer dieser Begegnung hat wirklich nur noch theoretische Chanchen. Ich glaube, daß die Rittner Buam den Sieg hineinfahren können, vor allem wenn Rolly Ramoser einen guten Tag erwischt. Euer Schwachpunkt ist die Abwehr: 164 Gegentore heißt im Durchschnitt 4.68 pro Spiel, das ist deutlich zu viel. Es ist vor allem ein Problem der Torleute: sowohl Greco als auch Scelfo sind ganz unkostant und keiner ist auch klar besser als der andere.
--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.02 - 08:21:42

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Das morgige Spiel gegen Fassa findet nicht wie angekündigt auf dem Ritten sondern in Fassa satt. Das kommt daher, da bereits in der ersten Runde einmal das Heimrecht zu unseren Gunsten getauscht wurde. Und nun müssen wir es gerade in dieser all zu wichtigen Phase den Fassanern zurückgeben. Wieder mal organisatorisch selbst ins Bein geschossen!!!
Könnte also um einiges schwieriger werden, da die Rittner in der Vergangenheit in Fassa immer mit grossen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten ...!

Grüsse

Stan:bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.02 - 13:19:08

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.330
Fan von: HC Bozen
danke für die info stan, hatte es ursprünglich auch so eingetragen! gestern hat mich aber jemand darauf aufmerksam gemacht dass ritten ja schon beim erste spiel in der dritten runde gegen fassa auswärts angetreten war.

werde es nun gleich ausbessern
--
mfg

:bounce: hainz :bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.02 - 14:56:39

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Treffender sollte das Thema wohl "Ritten ODER Fassa; noch Chancen auf die Playoffs" heissen!
Denn derjeneige, der nach dem morgigen Spiel in Fassa die Eisfläche als Verlierer verlässt, darf sich getrost schon mal im Reisbüro nach einer günstigen Frühjahrsreise erkundigen.
Während sich die meisten anderen Teams ihren Blick bereit auf die Endrunde gerichtet haben, geht es morgen für die Rittner "Buam" um alles oder nichts.
Auch wenn die Mannen vom Hochplateau bei Betrachtung der diesjährigen direkten Vergleiche mit den Trentinern (Gewonnen 6:2/4:2/3:4 Verloren 2:1 n.P/ 2:4) leicht zu favorisieren sind, wird es doch alles andere als ein Spatziergang werden.
Um die Option auf eine Platz im Kreis der "6" zu bewahren muss im Angriff wieder getroffen werden und die Verteidigung sich von ihrer Schokoladenseite zeigen. Auch die Tagesverfasung des Torhüters wird einen entscheidenden Betrag zum Spielausgang besteuern.
Man darf also auf einen heissen Tanz gespannt sein und hoffen, dass die Jungs so entspannt nach Fassa fahren, wie der Miro Frycer und Hubi Ausserer gestern aus München vom Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen zurückgekommen sind!:D :D :D

Grüsse

Stan:bounce:

p.s.: Wer tippt denn da in der Gamezone dermassen unsolidarisch auf Fassa???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.02 - 15:09:27

Kalle73 ist im Moment nicht auf sonice.itKalle73
Foto von Kalle73 ansehenSIM an Kalle73 schickenE-Mail an Kalle73 schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 345
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Stan:

p.s.: Wer tippt denn da in der Gamezone dermassen unsolidarisch auf Fassa???




Ich!!!! :roll:

Denn wenn Fassa gewinnt, dann habe ich mindestens den Punkt in der Gamezone (und den brauch ich dringend), und wenn Ritten gewinnt, dann geht zwar der Punkt flöten, aber ich kann mich mit den Rittnern freuen...! :dance1:

Logisch, oder??? :))

[ Dieser Beitrag wurde von Kalle73 am 04.02.2002 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.02 - 15:21:18

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Gegenargument!

Wenn Du auf den SVR tipst, hast Du sowohl den dringend benötigten Punkt in der Gamezone als auch die Freude über den Rittner Sieg! Also; Jubel im Doppelpack!
Wenn´d auf Fassa tipst, hosch worscheinlich koans von boaden!!!

Grüsse
Stan:bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.02 - 17:32:53

User ist invisibleWolfi
SIM an Wolfi schickenE-Mail an Wolfi schicken

Registriert seit: August 2001
Posts: 168
tja ich kann euch meine tipp leider nicht sagen, sonst würde patza ebenfalls das selbe tippen in der gamezone, um nicht weiter an boden zu verlieren!! :D :D :D

und tschüsssssssssssssss
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.02 - 12:15:45

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
Das dürfte es jetzt doch entgültig gewesen sein mit dem Traum von der Zwischenrunde. Nur noch die blindesten Optimisten schreiben den Rittner Buam nach der Niederlage am Samstag gegen Meran noch Chancen auf ein Weiterkommen zu.
Und wenn man als Rittner Anhänger ganz objektiv sein will... dass was unser Team am Samstag in Meran geboten hat, ist es auch nicht würdig in dieser Saison weiter zu kommen. Meran war über weite Strecken einfach die bessere, abgeklärtere und vor allem torgefährlichere Mannschaft(möchte mich an dieser Stelle auch dem Lob von Julius an Piloly anschliessen; spitzen Match von Dir!!!).
Zumindest dürften bei dieser Anzahl von Rittner Anhängern auch mal die Kassen des HCM kräftig geklingelt haben.
Na ja; was soll ich hier lang jammern! So ist die Lage und ich freue mich trotzdem auf Heimspiele gegen Asiago, Alleghe und vor allem Sterzing! Auch das Derby gegen Bozen in der Eiswelle dürfte einen Abstecher in die city wert sein. Hockey rules!!!:D

Grüsse

Stan:bounce:

p.s.: Wer ausser mir hat eigentlich noch gedacht, dass der Matthias Lobis nach dem Schuss auf den Hals nie wieder aufsteht???:shock2:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.02 - 13:48:56

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930
ich war auch mal wieder gast in der meranarena am 9/2/02 und hab ein wirklich schwaches niveauloses spiel beider mannschaften bewundern duerfen! (hab schon lange nicht mehr so stark bereuht, fuer ein hockeyspiel eintritt bezhlt zu haben, wie diesmal!)

der hoehepunkt war sicherlich die verletzung lobis: ich dachte ehrlich der steht nicht mehr auf, denn ich habe noch nie gesehen, dass die schiedsrichter aufgeregt mit den haenden fuchtelnd sofort die sanitaeter auf eis gerufen haetten, wie es diesmal geschah. als sie dann mit der "barella" auf eis kamen und sich ein kreis aus spielern, schiedsrichtern, sanitaetern und betreuern bildete dachte ich es waere ziemlich ernst! gottseidank war es nur der erste schock und es war keine schwerwiegende verletzung!

schade um die niederlage der rittner! als sterzinger waere es mir recht gewesen, wenn sie den meranern ein paar punkte abgeknoepft haetten ...
--
bye bye, fanat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.02 - 20:55:24

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.776
[Zitat]
Original von fanat:
ich war auch mal wieder gast in der meranarena am 9/2/02


Du weißt ganz genau wo ich und Hainz sitzen, warum hast du dich nicht sehen lassen *ggg* ?


--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.02 - 21:01:14

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.776
[Zitat]
Original von Stan:
Und wenn man als Rittner Anhänger ganz objektiv sein will... dass was unser Team am Samstag in Meran geboten hat, ist es auch nicht würdig in dieser Saison weiter zu kommen. Meran war über weite Strecken einfach die bessere, abgeklärtere und vor allem torgefährlichere Mannschaft(möchte mich an dieser Stelle auch dem Lob von Julius an Piloly anschliessen; spitzen Match von Dir!!!).

Bin ich nicht ganz einverstanden. In dem zweiten Drittel war Meran mit Sicherheit die beste Mannschaft auf dem Eis, aber sonst konnten auch die Rittner toll mithalten und Ake rettete uns mehrmals von einem Gegentor. Daß Ritten die Playoffs erreicht glaube ich wohl nicht, kann mir nicht vorstellen, daß Mailand oder Meran eine lange Negativserie haben.
[Zitat] Zumindest dürften bei dieser Anzahl von Rittner Anhängern auch mal die Kassen des HCM kräftig geklingelt haben.

Die Rittner Fans haben für eine tolle Stimmung gesorgt, waren viel lauter als die Fanatics.


--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.02.02 - 08:52:32

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Du weißt ganz genau wo ich und Hainz sitzen, warum hast du dich nicht sehen lassen *ggg* ?


ich war mit verwandten und bekannten von luna unterwegs, und war auf der euch gegenueberliegenden tribuene - leider. nach dem spiel war ich noch vor der bar und habe reini, JIM, stan gesehen, euch treff ich hoffentlich das naechste mal auch wieder (23.02.2002 18 uhr!!!).

:)
--
bye bye, fanat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.02.02 - 12:25:29

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
@ Gianpaolo

Die ausgeglichenen Spielanteile im ersten Drittel können aber wohl kaum über die fehlende Abgebrühtheit vor dem Tor und die Abstimmungsprobleme in den einzelnen Linien der Rittner hinwegtäuschen!
Bis auf die Konterchancen die durch einen überragenden Meraner Goaly zu nichte gemacht wurden, war von durchdachten und gefährlichen Spielzügen von seiten der Rittner wenig bis gar nichts zu sehen. Unnötige Fehlpässe, Abseitsstellungen und Befreiungsschläge spiegeln doch nur all zu gut die momentane Nervosität in der Mannschaft wieder.
Gekämpft wurde sicherlich bis zum Äussersten, dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Meran das Spiel (bis auf die Startfase) zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle hatte.
Will damit nur sagen, dass für einen Einzug in die Zwischenrunde schon anderes Eishockey gespielt werden muss, als dies die Buam am Samstag getan haben. Somit dürfte der "Finalein-Zug" (wie schon erwähnt) entgültig abgefahren sein!:(

Grüsse

Stan :bounce:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top