Eishockey Forum - Danke an Ritten Sport

Danke an Ritten Sport Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 14.04.06 - 13:10:40

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.848
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von tirol1809:

Leider konn i dor do net zuatstimmen, Ritten hot gonz in Gegentoal oans vo die klianstenn Budget`s der Meisterschoft
George Halkidis hot erzählt:
Ritten: ~600.000€
Mailand: ~2.000.000€
Alleghe: ~900.000€
Bozen: ~1.000.000€



Aha...dann wird Halkidis den SV Ritten verlassen und neuer Finanzchef vom Eissportverband?!?!?

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.04.06 - 13:28:45

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
des mit dem budget kann net ganz stimmen oder ritten hat soviel sympathien dass die einheimischen gratis spielen. ansoldi, scelfo, egger, faggioni etc. gehören zu den besten einheimischen und werden auch am ritten net umsonst spielen.............sell isch fix und die ausländer sein a net aus den juniors von kanada gekommen sondern gestandene profis.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.04.06 - 12:12:07

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 523
Fan von: Rittner Buam
Des mitn Budget stimmp sichor net!! Ba Ritten isches mit sicherheit mehr!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.04.06 - 16:28:59

User ist invisibleicecold
SIM an icecold schickenE-Mail an icecold schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 224
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von herbie2222:
des mit dem budget kann net ganz stimmen oder ritten hat soviel sympathien dass die einheimischen gratis spielen. ansoldi, scelfo, egger, faggioni etc. gehören zu den besten einheimischen und werden auch am ritten net umsonst spielen.............sell isch fix und die ausländer sein a net aus den juniors von kanada gekommen sondern gestandene profis.


WENN JEMAND SCHUN SOVIELE TITEL GSAMMELT HOT WIE HERBIE IST ES LOGISCHERWEISE ZU VERSTEHEN DASS ER SICH ÜBER EINEN 2.PLATZ NICHT MEHR FREUEN KANN. ABER NETT VON IHM DASS ER SICH ÜBER INSER BUDGET GEDANKEN MACHT Smilie Smilie Smilie BIST AM MONTAG AB 11 ZUR HOCKEYFEIER EINGELADEN. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.04.06 - 16:41:47

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
Auch meinerseits ein großes Kompliment an den Verein. Mit Sicherheit die konstanteste Mannschaft über die gesamte Meisterschaft gesehen. Den Ausschlag hat im Finale mit Sicherheit die Abgeklärtheit und die größere Finalerfahrung der Mailänder gegeben. Außerdem kam Ritten "leider" aus einem fünften Halbfinalspiel gegen Cortina, welches im Gegensatz zu den Mailändern zusätzliche Kraft und einige Ruhetage mehr gekostet hat. Gegen so eine Mannschaft muss man in einer Finalserie 100% fit und taktisch perfekt sein und zudem auch das Glück auf seiner Seite haben.
Dennoch ist der Vizemeistertitel für Ritten mehr als verdient und die gerechte Belohnung für die großartige Arbeit, die bereits kurz nach Ende der letzten Saison (2004/2005) bereits begonnen wurde. Ritten hat frühzeitig seine Schlüsselspieler unter Vertrag genommen und mit Ivany mit Sicherheit einen Charakter in die Kabine gebracht, der genau weiss was er will und wie er es erreichen kann (die Diskussion über Mittel und Zweck möchte ich mir hier jedoch sparen). Fakt ist, dass Ritten in dieser Saison die Nummer 1 in Südtirol ist und das absolut verdient.

Trotz der Glückwünsche aus sportlicher Sicht möchte ich aber dennoch gerne einen Gedanken in den Raum werfen, da die ganzen Lobeshymnen hier nicht ganz einstimmig mit dem sind, was man hier bereits seit Jahren lesen kann. Wie viele Rittner sind dieses Jahr eigentlich regelmäßig zum Einsatz gekommen? Abgesehen von Scelfo (den die Meraner Fans aus den sehr wohl bekannten Gründen hier gerne für sich beanspruchen möchten Smilie), Hafner (der in der Finalserie von Gruber so gut wie abgelöst wurde), Rasom und Rottensteiner (gerne in der 3. und 4. Linie zu sehen) war von den "Rittner Buabn" nicht mehr allzu viel zu sehen. Daccordo, vor nicht allzu langer Zeit als eines der größten Nachwuchstalente überhaupt, hat den Verein gewechselt. Egger (der von Zuhause in die Wüste geschickt wurde), Ansoldi und Lutz (zwei Meraner die auf dem Ritten einen Qualitätssprung gemacht haben), Comploi (ein Grödner bleibt ein Leben lang ein Grödner Smilie ohne Beleidigung), Faggioni und Bustreo, alles keine "Rittner Buabn". Und je mehr diese Liste vervollständigt wird, desto mehr entfernen sich die Spieler dem Rittner Ursprung. Soweit ja alles gut und recht. Der Erfolg auf höchstem (italienischen) Niveau geht auch über solche Entscheidungen und darüber gibt es überhaupt nichts auszusetzen.
Was jedoch etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass der Vizemeistertitel und die Art und Weise wie man dazu gekommen ist, keinerlei Gedanken in diese Richtung machen lässt. Die Jugend hat auf dem Ritten dieses Jahr wieder Top abgeschnitten, nur, wohin mit diesen Jungs wenn sie aus der Kategorie "hinauswachsen"? Hier wird ganz richtig von Bestätigungen und Vertragsverlängerungen diskutiert, über das Budget spekuliert und über den wahren Wert des Titels debattiert. In der Euphorie ist immer alles sehr gerne und sehr leicht rosig. Nur die Dornen werden dabei leicht übersehen. Fakt bleibt aber, dass die Berechtigung der Vertragsverlängerungen, der Einsatz des Budgets (600.000 oder 2.000.000 spielt dabei keine Rolle) oder der wahre Wert des Vizemeistertitels erst dann zu Tage kommt, wenn die Zukunft der "jungen Rittner", die einen Jugendtitel nach Hause fahren konnte, definiert ist. Wenn man sich die zwei Meister aus der A und A2 anschaut, Mailand und Pontebba, deren Budgets und deren Ziele betrachtet (Jugendarbeit nicht gerade an forderster Front), dann verwundern einem diese Titel nicht unbedingt. Hier verfolgt der Einsatz des Budgets andere Ziele. Demnach verwundert es mich schon ein wenig, dass man einerseits immer an der Tatsache herum nörgelt und behauptet, dass die sogenannten "großen" Vereine oder in der A2 eben Pontebba alles "zusammenkaufen". Im Grunde ist es nicht eine Frage von eingesetztem Budget (600.000 oder 2.000.000) sondern von Vereinsphilosophie und von gesetzten Zielen. Wenn sich der Vize-Titel auf die Jugend widerspiegelt und in den nächsten Jahren zu einem Aufschwung der eigenen Spieler in der ersten Mannschaft bringt, dann ist die Rechnung voll aufgegangen. Ansonsten gelten meiner Meinung nach folgende zwei Möglichkeiten. Das heurige Projekt bleibt eine Eintagesfliege, für die Zufriedenheit und dem Jubel aller Beteiligten oder eben der (gefährliche) Umschwung, der eine Jahr-für-Jahr-Planung vorsieht. Nur versteckt diese zweite Möglichkeit alle Tücken, die Vereinen wie Mailand und Bozen schon seit Jahrzehnten nachgesagt werden. Die Grenze zwischen "gutem" und "bösen", wie sie hier im Forum gerne ausdiskutiert werden ist schmaler als man sich vorstellen kann. Wenn man in den Schlagzeilen von „Rittner Buabn“ liest, dann wäre es auch sehr schön zu wissen, dass es sich effektiv um Rittner Buabn handelt. Es sei denn der Drang zum Meistertitel ist so groß, dass man über solchen Dingen steht, jedoch mit allen uns bekannten Nebenwirkungen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.04.06 - 20:01:42

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.370
Fan von: HC Pustertal
wahre worte meiner meinung nach...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 15.04.06 - 22:03:26

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Allerdings muss man sich auch fragen, ob es eine Garantie gibt dass die Nachwuchsspieler die man in die Mannschaft einbaut auch dem Verein lange treu bleiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 16.04.06 - 12:52:41

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
Danke an Ritten Sport !!

Es war eine tolle Saison !

Die Abschlußfete war auch nicht von schlechten Eltern !!

Er war auf Eis die absolute Nummer 1 bei den Punkten, und war [SIZE=4] IM " ZENTIS" auch die absolute N.R. 1 !! ..... die Rede ist von


[SIZE=4]STEVE MARK RHYMSHA !! Smilie Smilie Smilie Smilie


t z u i
Dieser Beitrag wurde am 16.04.06 - 12:55:03 von tzui editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.04.06 - 14:06:53

herbie2222 ist im Moment nicht auf sonice.itherbie2222
SIM an herbie2222 schickenE-Mail an herbie2222 schicken

Registriert seit: Juni 2003
Posts: 695
[Zitat]
Original von icecold:
[Zitat]
Original von herbie2222:
des mit dem budget kann net ganz stimmen oder ritten hat soviel sympathien dass die einheimischen gratis spielen. ansoldi, scelfo, egger, faggioni etc. gehören zu den besten einheimischen und werden auch am ritten net umsonst spielen.............sell isch fix und die ausländer sein a net aus den juniors von kanada gekommen sondern gestandene profis.


WENN JEMAND SCHUN SOVIELE TITEL GSAMMELT HOT WIE HERBIE IST ES LOGISCHERWEISE ZU VERSTEHEN DASS ER SICH ÜBER EINEN 2.PLATZ NICHT MEHR FREUEN KANN. ABER NETT VON IHM DASS ER SICH ÜBER INSER BUDGET GEDANKEN MACHT Smilie Smilie Smilie BIST AM MONTAG AB 11 ZUR HOCKEYFEIER EINGELADEN. Smilie


Freut mich, aber ich hab wirklich schun a paar titel gwonnen und meine erfahrung war immer, als zweiter bist eben nur zweiter ........aber das soll natürlich deine siegesfeiern am ritten nicht stören, du bist ja auch mit paltz zwei zufrieden......wünsch dir gutes fest und viel bier zum begiessen des zweiten platzes. das mit dem budget macht mir wirklich sorgen und ich hoffe, dass ritten wieder mehr rittner einbaut denn sonst wird es schwierig wenn man so viel geld zum fenster ausipfeffert.....stell dir mal vor ritten wäre im viertelfinale ausi, wieviele saisonen kann man sich das dann leisten???? oder ein anderes beispiel, jetzt ist hockeyeuphorie aber bei ersten enttäuschungen in nächster saison ist diese bald verflogen und dann werd man sich nimmer um tickets in eishalle rafen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.04.06 - 15:14:11

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Registriert seit: Juli 2005
Posts: 4.084
Da "EXPOLDIERT" EINER VOR NEID !!!

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie


aber herbie22222 immer "tzui" dann wird das schon klappen !

Smilie Smilie Smilie Smilie

t z u i
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 17.04.06 - 21:23:55

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Allerdings muss man sich auch fragen, ob es eine Garantie gibt dass die Nachwuchsspieler die man in die Mannschaft einbaut auch dem Verein lange treu bleiben.


Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein junger Spieler einen Verein für einen anderen in derselben Liga verlässt, solange er von einem Verein gute und vor allem faire Bedingungen erhält. Und wenn ein Junger die Chance erhält, mit Eishockey ein gutes Geld zu verdienen, dann ist es doch nichts Schlechtes, dass der Spieler den Klassensprung macht. Selbstverständlich hätten die Pusterer gerne Armin Helfer in ihren Reihen, so wie die Meraner Borgatello, Ansoldi und Lutz. Aber du weisst auch ganz genau, dass es für diese Spieler absolut richtig ist, dort zu spielen wo sie spielen und ihre Leistungen beweisen dies.
Eine Garantie hat man im Leben nie (und schon gar nicht im italienischen Eishockey). Und wenn wir uns auf die Suche nach diesen Garantien machen, dann ist es besser wenn wir von vornherein aufgeben.
Deshalb finde ich die Denkensart "ich baue einen Jungen nur auf, wenn er dann bei mir bleibt" für Schwachsinn, das ist ein Schritt rückwärts anstatt ein Schritt nach vorne. Somit verbaut man sich und den jungen Spielern nur die Zukunft. Man frage Spieler, die den Sprung in den A-Kader nicht schaffen und somit gezwungen sind 4. Linie zu spielen wo sie, wenn sie Glück haben und das Ergebnis es "erlaubt", vielleicht ein paar Wechsel machen. Und anstatt man diese Spieler für ein oder zwei Saisons an mindere Ligen (kostenlos) verleiht, damit sie Spielpraxis und zusätzliche Erfahrungen sammeln können, lässt man sie auf dem "Bankl" schmoren mit der Entschuldigung "sie gehören ja mir, ich habe sie aufgebaut und wenn sie jemand will dann muss er sie bezahlen" oder "kann ja sein dass ich im Laufe der Saison Verletzte habe und dann habe ich meine Jungen", (Verletzte, die dann im Fall der Fälle immer von zusätzlichen Verpflichtungen oder von einem 2-Linien-System ersetzt werden). Wenn dies die Garantie ist, die ein Verein braucht, dann ist es auch sicher, dass er diese Garantie erhält; die Garantie dass der Spieler früher oder später aufgibt. Siehe den Fall Claudio Mantese in Asiago.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.04.06 - 14:06:56

User ist invisibleicecold
SIM an icecold schickenE-Mail an icecold schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 224
Fan von: Rittner Buam



Freut mich, aber ich hab wirklich schun a paar titel gwonnen und meine erfahrung war immer, als zweiter bist eben nur zweiter ........aber das soll natürlich deine siegesfeiern am ritten nicht stören, du bist ja auch mit paltz zwei zufrieden......wünsch dir gutes fest und viel bier zum begiessen des zweiten platzes. das mit dem budget macht mir wirklich sorgen und ich hoffe, dass ritten wieder mehr rittner einbaut denn sonst wird es schwierig wenn man so viel geld zum fenster ausipfeffert.....stell dir mal vor ritten wäre im viertelfinale ausi, wieviele saisonen kann man sich das dann leisten???? oder ein anderes beispiel, jetzt ist hockeyeuphorie aber bei ersten enttäuschungen in nächster saison ist diese bald verflogen und dann werd man sich nimmer um tickets in eishalle rafen.



LIEBER HERBIE, WER NICHT RISKIERT, DER NICHT GEWINNT!!! DAS MÜSSTEST DU ALS TITELANWÄRTER AUCH WISSEN.
KURZ ZU DEINEM ARGUMENT:
DU HAST SICHERLICH NICHT UNRECHT IM VORAUS. EIN VORSATZ JEDER PROFIMANNSCHAFT SOLLTE SEIN, JUNGE SPIELER ZU FÖRDERN UND SIE IN DIE MANNSCHAFT EINZUBAUEN. WENN ABER ZUM ZEITPUNKT EIN SPIELER DIE REIFE UND KÖRPERLICHER VORAUSSETZUNG NICHT MITBRINGT WIRD ES SCHWIERIG, EINEN SOLCHEN AUCH EINZUSETZEN. WENN MAN JUGENDSPIELER WIE PLONER CLONEN KÖNNTE WÜRDE ES SICHERLICH LEICHTER FALLEN.... Smilie Smilie

ABER NUR 2 BEISPIELE ZUM THEMA "GELD AUSIPFEFFERN", UND "EUPHORIE CONTRA ENTTÄUSCHUNG".
1.ASIAGO HAT HEUER CA. 1 MILLION EURO INVESTIERT UND WO STEHEN SIE IN DER TABELLE???
2. WIEVIEL HAT BOZEN INVESTIERT??? WIE GROSS WAR UND IST DIE EUPHORIE DER FANS???????

UND GLAUBST DU WIRKLICH ES GIBT EINE MANNSCHAFT DIE NICHT MIT DIESEN PROBLEMEN ZU KÄMPFEN HAT???? Smilie Smilie NEIN!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.04.06 - 16:52:58

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von icecold:
UND GLAUBST DU WIRKLICH ES GIBT EINE MANNSCHAFT DIE NICHT MIT DIESEN PROBLEMEN ZU KÄMPFEN HAT???? Smilie Smilie NEIN!!!


Stimmt, gibt keine Mannschaft, die dieses Problem nicht kennt. Und deshalb gibt es bei uns immer nur eine Jahr-für-Jahr Planung bei dem am Ende der Saison JEDER Verein immer damit beschäftigt ist, seine Bilanz zu kontrollieren und gerade zu stellen. Die Folge daraus ist, dass es Jahr für Jahr unterschiedliche Meisterschaften (in der Anzahl der Mannschaften und im Spielmodus) gibt und im Sommer das ewige Gejaule losgeht. Die Tendenz ist jene, dass im Sommer immer jene Meisterschaften zustande kommen, die den Beteiligten gerade in den "Geldbeutel" passen. Die letzten 4 Jahre sind das eklatante Beispiel dazu (6 Teams, 15 Teams - 10 Teams - 8 Teams). Und die Schuld kriegt immer der Verband. Man sollte sich so langsam aber auch fragen, WER der Verband nun WIRKLICH ist. Ob wir es wollen oder nicht, die Konstanz einer Meisterschaft geht vor allem über den Aufbau und die Förderung der eigenen Jugend, in einer Sportart, die leider nicht jedes Jahr dutzende von Jugendspieler auf die Bühne bringt und bringen kann.

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top