Eishockey Forum - HC Meran und Serie A

HC Meran und Serie A Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 17.03.06 - 10:43:30

User ist invisibleJ.I.
SIM an J.I. schickenE-Mail an J.I. schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 91
In letzter Zeit habe ich ab und zu gehört, dass Meran nächste Saison wahrscheinlich wieder in die Seria A zurückkehrt, unabhängig ob die Mannschaft heuer Meister in der A2 wird oder nicht. Was ich wissen möchte ist, ob es nicht besser wäre in der A2 zu bleiben und die jungen reifen lassen(glaube kaum dass sie in der A sehr viel Platz finden, auser in den Tribünen)oder ob sie sich diesen Schritt zutrauen sollen. Für die Jugend wäre es sicher besser in der A2 zu spielen und meiner Meinung nach können sie da auch ein gutes Niveau bieten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 10:47:01

flariks ist im Moment nicht auf sonice.itflariks
SIM an flariks schickenE-Mail an flariks schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 450
Fan von: HC Pustertal
wieviel ausländer dürfen pro mannschaft spielen?
5 oder? nur drei weniger als in der "a"

ich wäre eh dafür das man die ausläderanzahl auch in der ersten liga starck zurück dreht aud 4-5 maximal... dann wäre es eh das gleiche

bleit nur in der a-2 wir brauchn euch nicht, hihi
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 10:50:01

User ist invisibleJ.I.
SIM an J.I. schickenE-Mail an J.I. schicken

Registriert seit: März 2006
Posts: 91
[Zitat]
Original von bel air:
wieviel ausländer dürfen pro mannschaft spielen?
5 oder? nur drei weniger als in der "a"

ich wäre eh dafür das man die ausläderanzahl auch in der ersten liga starck zurück dreht aud 4-5 maximal... dann wäre es eh das gleiche

bleit nur in der a-2 wir brauchn euch nicht, hihi


Glaube nicht dass wir eine schlechter Figur machen als ihr Smilie

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 10:53:15

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von J.I.:
ob es nicht besser wäre in der A2 zu bleiben und die jungen reifen lassen(glaube kaum dass sie in der A sehr viel Platz finden, auser in den Tribünen)

Es hängt viel von dem Trainer ab wieviel Platz die jungen Spieler finden, z.B. die Rittner bekommen auch in der Serie A reletiv viel Eiszeit.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 10:58:08

flariks ist im Moment nicht auf sonice.itflariks
SIM an flariks schickenE-Mail an flariks schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 450
Fan von: HC Pustertal
brunecks 3. linie besteht aus 2 85´ern und einem 84... die paar einheimischen sind auser puls, alle relativ jung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 11:06:58

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.363
Fan von: HC Meran
Außerdem gibt es in Meran nächstes Jahr wahrscheinlich auch eine Serie C Mannschaft, wo vor allem jene spielen sollen, die sonst so gut wie gar keine Eiszeit bekommen, bzw. jene die sonst nach der U19 ihre Kariere beenden. Fände ich eine super Idee.

Ein Palla, Lo Presti, Von Pföstl und Mitterer werden sicher auch in der Serie A genügend Eiszeit bekommen. Die Spieler mit Talent setzen sich auch in der Serie A durch. Siehe Borgatello, Luca Ansoldi und jetzt auch Lutz.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 11:28:57

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930
[Zitat]
Original von J.I.:
... Was ich wissen möchte ist, ob es nicht besser wäre in der A2 zu bleiben und die jungen reifen lassen(glaube kaum dass sie in der A sehr viel Platz finden, auser in den Tribünen)oder ob sie sich diesen Schritt zutrauen sollen. Für die Jugend wäre es sicher besser in der A2 zu spielen und meiner Meinung nach können sie da auch ein gutes Niveau bieten.



... da haben wir wiedermal die diskussion zum leidigen thema jugend / ausländer .... wer lernt wie am besten von wem ... erfharung sammeln ... verheizt werde ... Smilie

so 3-4 mal pro jahr - und meistens vor und nach der spielsaison - kommt es zu diesem meinungsaustausch!

der - wie ich glaube - auch diesesmal keine loesung und antwort bringen wird ...

aber schoene diskussion wuensche ich weiterhin. Smilie

wo ist nun das riesengrosse gähn-smile ?!?!?!?

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 11:38:13

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Registriert seit: September 2001
Posts: 725
Fan von: HC Bozen
ja herzlich willkommen wieder! Smilie

bevor ihr aber wieder in der ersten liga spielt, müsst ihr mit dem verband und dem HCB (ups is ja dasselbe) Smilie einen vertrag abschließen, daß ihr alle mafiösen machenschaften akzeptiert und auch deshalb nie rekurs einlegt! okay? Smilie

wo kämen wir sonst hin, wenn alle so freie wahl hätten wie die pustra? Smilie

grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 11:49:17

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Registriert seit: Januar 2006
Posts: 629
Fan von: WSV Sterzing
übrigens...

heuer sind es 6 transfer-karten in der A2!

und das konzept mit einer serie-C-mannschaft klappt auch in sterzing nicht schlecht, find ich
bei uns spielen teile der U19 und auch jene, die so um die 20 sind, aber (noch) zu schwach für die A2, für die Serie-C-mannschaft...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 12:05:00

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von fanat:
... da haben wir wiedermal die diskussion zum leidigen thema jugend / ausländer .... wer lernt wie am besten von wem ... erfharung sammeln ... verheizt werde ... Smilie

so 3-4 mal pro jahr - und meistens vor und nach der spielsaison - kommt es zu diesem meinungsaustausch!

der - wie ich glaube - auch diesesmal keine loesung und antwort bringen wird ...

aber schoene diskussion wuensche ich weiterhin. Smilie

wo ist nun das riesengrosse gähn-smile ?!?!?!?

Smilie

Entschuldigung, aber wir reden hier von der Situation mit den jungen Spielern die es momentan in Meran gibt. Wer ist schon bereit um Serie A zu spielen? Wer sollte lieber ein Jahr lang im Ausland spielen? Wer soll nächstes Jahr mehr Eiszeit bekommen? Wieso soll das ganze langweilig sein?

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 13:11:04

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Registriert seit: Oktober 2004
Posts: 570
Fan von: HC Meran
Also Tragust sollte mind. A1 spielen oder ins Ausland wechseln, in der Serie A2 ist er jetzt sicherlich falsch

Zu Lo Presti sage ich er soll A1 spielen, wenn nicht in Meran so würde er sich auf dem Ritten sicher durchsetzen können, er ist sicher so stark wie Bustreo, Faggioni oder Rasom

Mitterer muss körperlich zuolegen, dann hat er auch bald schon das Zeug A1 zu spielen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 13:40:49

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

Registriert seit: Dezember 2000
Posts: 930
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Entschuldigung, aber wir reden hier von der Situation mit den jungen Spielern die es momentan in Meran gibt. Wer ist schon bereit um Serie A zu spielen? Wer sollte lieber ein Jahr lang im Ausland spielen? Wer soll nächstes Jahr mehr Eiszeit bekommen? Wieso soll das ganze langweilig sein?


weil diese generelle thema immer wieder besprochen wurde .... wenn ihr jetzt auch noch anfagen wollt, diese verschiedenen anschaungspunkte zur entwicklung eines hockeyspielers auf jedes einzelne individum des hc meran junior zu analysieren, dann wirds langsam zuviel, nicht?!?!?!

oder glaubst du, dass jemand genau analysieren kann welcher einzelne spieler mehr oder weniger eiszeit bekommen sollte und was fuer ihn das beste sein wuerde ...

alles nur daherphantasierte theorien, niemand weiss im voraus, wie es welchem spieler gelingt ein besserer hockeyspieler zu werden und welcher weg der richtige ist!
Dieser Beitrag wurde am 17.03.06 - 13:43:10 von fanat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 14:10:35

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 757
Fan von: HC Meran
Hat halt jeder seine eigenen Interessen hier. Mich langweilts wenn eine Liste erstellt wird, wo ich mir dann aussuchen müsste ob Asiago jetzt meine 5. oder 6. oder doch eher 7.symphatischste Mannschaft ist. Und da man in einem Forum ja nicht auf alles klicken muss, einfach die faden Sachen umgehen, andere können ja ihren Spass damit haben. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 17.03.06 - 14:10:44 von Volkovforever editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 14:37:01

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
[Zitat]
Original von Patrick:
Also Tragust sollte mind. A1 spielen oder ins Ausland wechseln,

Leider wird er es schwer haben eine Mannschaft zu finden wo er nicht nur die Nummer zwei ist und ziemlich oft zum Einsatz kommen kann. Die beste Lösung für ihn wäre sicher ins Ausland zu wechseln.


0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 17.03.06 - 15:09:25

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 757
Fan von: HC Meran

Die beste Lösung für ihn wäre sicher ins Ausland zu wechseln.


wohin sollte er denn wechseln? in den vereinen im ausland gibts auch einheimische torhüter und wenn ein ausländer verpflichtet wird, dann ein klasse-torhüter, der meiner meinung nach tragust (noch) nicht ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top