|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 21.02.06 - 08:51:10 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Wundert mich ja daß diesen Thread noch niemand aufgetan hat!...
RESPEKT vor dem HC Eppan gestern. Nach 2 haushohen Niederlagen gegen den HC Meran konnte man gestern doch noch einen Sieg einfahren (ich glaube übrigens der 1. überhaupt gegen Meran, zumindest der 1. in der laufenden Saison). Die Mannschaft war im Vergleich zu den letzten Spielen wie ausgewechselt; zwar immer noch Schwach im Sturm - aber bärenstark in der Verteidigung, insbesondere in Unterzahl. Auch Lyle besonn sich auf einmal wieder daß er ein Profispieler ist, der für seine Arbeit bezahlt wird und hat nach dem unglücklichen 0-1 für Meran den Kasten blitzsauber gehalten und ein paar Super-Saves gemacht. Was mich persönlich extrem freut ist, daß alle 3 Tore von jungen Einheimischen geschossen wurden. Mein Persönliches Fazit: Meran zwar über weite Strecken leicht überlegen, mit guten Einzelspielern, welche zu egoistisch spielen und laut mir fehlt ein Anführer. Eppan war sich bewusst daß man dem einheimischen Publikum noch zumindest 1 gutes Spiel liefern MUSS - überhaupt die einheimischen Spieler haben alles gegeben! Und ein Spruch, der mir zwar extrem aufn Sach geht, hat sich bewährt: Wer die Tore nicht schießt der kriegt sie! Beste Spieler gestern laut mir: Meran: Manuel LoPresti, Ingemar Gruber Eppan: David Ceresa, Steve Lyle Dieser Beitrag wurde am 21.02.06 - 08:52:49 von teamcanada editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 21.02.06 - 08:56:54 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
Schöne Grüsse aus Kaltern und Glückwünsch an den HC Eppan.
Endlich wieder in die Erfolgsspur zurück gekehrt. Hoffe stark dass sie bei euch für die nächsten zwei Spiele anhält! |
||||||||
Di. 21.02.06 - 12:05:53 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Koane Stimmen aus Meran heit??? Homm sie enk es Internet ogstellt? | ||||||||
Di. 21.02.06 - 12:09:22 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Viel gibts nicht zu sagen. Eppan hat Charakter bewiesen, 3 mal aufs Tor geschossen, und 3 mal getroffen. Meran hat unkonzentriert gespielt, und kein Power-Play zustande bekommen. Wer in den Play-Offs seine Chancen nicht nutzt, der verliert eben.
Aber ich sehe die Niederlage positiv. Die Eppaner kriegen noch x den vollen Inkasso und ich sehe ein Spiel mehr als erwartet in der Serie. |
||||||||
Di. 21.02.06 - 12:52:31 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Also wenn ich ehrlich bin hab ich mich eigendlich auch schon aufs letzte Heimspiel des HCE eingestellt als ich gestern ins Stadion ging. Als es aber nach 10 Spielminuten immer noch 0-0 stand (bei Eppan nach den letzten Spielen nicht unbedingt normal) lag irgendetwas in der Luft das nach Sensation roch. Der Spielverlauf ist auch schnell erklärt: Meran spielt, Eppan verteidigt und legt sich aufs Kontern fest. Lyle hält was es zu halten gibt und die Spieler rackern wie schon lange nicht mehr. Fazit: Wir haben zum ersten mal in unserer Vereinsgeschichte in einem Meisterschaftsspiel den HCM geschlagen. Wir bekommen noch ein Heimspiel zu sehen. An ein Weiterkommen glaube ich aber nach dem Ausfall von Hoogsteen nicht unbedingt. Aber die Mannschaft kann stolz auf sich sein. Todgesagte leben länger! mfg chris |
||||||||
Di. 21.02.06 - 13:03:11 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
Gratulation nach Eppan!
Meran hätte mit a bissl Zielwasser (vor dem Spiel) locker den Sack zumachen können. aber wie es so heißt,je länger die schwächere Mannschaft ein 0-0 hält, um so größer ist die Chance auf Erfolg! Und aso isches a kemmen. Bis morgen |
||||||||
Di. 21.02.06 - 13:06:36 wizard86 Registriert seit: März 2005 Posts: 21 Fan von: HC Meran |
Jo jo, es spiel wor gestorn recht hetzig!
I sog lei mein Kommentar zu oanor Situation, a jedor konn sein senf dorzualegn wenn er will. Es 2. Tor fun Eppan hots gor net gegebn des wor eine klare latte, weil dor Puck war net in dor gleichn richtlinie zruggspeckt, hem war er 1. ins Nezt 2. palo- linie und donn tor. i glab i wor a recht nahe an dor situation und augnprobleme hon i a kuane. Wos denkt es dorzua? Suscht muas i eigntlich sogn a holbigs a Charaktor die Eppanor, hon gwisst dass es fir ins sichor net leicht werd, obor dass einige Spielor fun ins sou kuane voglia innilegn?? I denk: LEITL DES ISCH PLAYOFF!!! net spiele wia gegn turin wo dir monche sochn leistn konnsch! Mechet no an beitrog zu die beschtn Meranor spielor dorzuagebn: STEVEN KAYE Hot holbigs guat gspielt, a poor atemberaubende aktionen gmocht und wos nor die "Rissa" unbelongt, i denk denn hobn sie holbigs aukazzn mochn, weil er isch net so a spielor der sich leicht auf schlägereien innilosst. Sers, bis Mittwoch! CHI VUOLE UNA CAGNA CALDA???? |
||||||||
Di. 21.02.06 - 13:18:41 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
[Zitat]Is 2. Tor wor 1000% TOR!! Der Puck isch im rechten Kreizeck eini und direckt umen Tormonn wieder außer! |
||||||||
Di. 21.02.06 - 14:15:39 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Konn i lei bestätigen - mir sein genau rechts hintern Tor gstondn und er wor eindeutig drinn!
Wos die Kaye-Aktion betrifft - er hot Glück ghopp daß er net bis zum Eppaner Bankl ummikemmen isch, weil zemm het er sich tamisch oane eingfongen... |
||||||||
Di. 21.02.06 - 15:35:36 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Ob es 2. Tor drinn wor oder net konn i net bezeugen (wor zu weit weck)Dor Schiri der in Meran wor hätt es Tor sicher net geben, gleich wia es Meraner Tor am Freitig, wos eindeutig drinn wor! Ober da sell net recht entscheident wor, brings nix drüber zu diskutieren!
Ober Eppan hot sich denn "historischen" Sieg schun lai durch ihren Kompfgeist verdient! (und durch "Neu-Center" Schmid) Auf ein neues in Meran |
||||||||
Mi. 22.02.06 - 10:23:29 frana Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 355 Fan von: HC Meran |
I wor obn... Und sog sportlich. Es wor tor. 100%. Er isch beim "ANGOLINO" vom Tor eini (konn sogn weil sichs Netz obn bewegt hot) und nor Kerzngrod ausi. I bin mir 1000% sichor es wor tor. Aufs spiel: Eppan hot guat gspielt, obwohl, Meran schun bessor gspielt hot. Obr mir hobn die Chancen nicht ausgenutzt. Man sigt sich heint in Meran Hoff auf a guats spiel |
||||||||
Mi. 22.02.06 - 10:53:51 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Kaum geht man mal nicht ins Stadion, schon verliert die Truppe, naja heute bin ich wieder anwesend, wenn auch nicht so lautstark, da meine Stimme immer noch auf dem Heimweg von Turin ist. Mal schauen wann sie in Meran ankommt. Auf ein spannendes und faires Spiel heute in der Meranarena Dieser Beitrag wurde am 22.02.06 - 10:54:56 von Manny editiert! |
||||||||
Mi. 22.02.06 - 11:22:40 frana Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 355 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Kimm holt s`nächste mol zem gwinnen mir jo sig man sich heint auf nocht serwus ps. du muasch singen |
||||||||
Mi. 22.02.06 - 12:17:03 Thom Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Ricola nit vergessen! | ||||||||
Mi. 22.02.06 - 12:21:12 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Die sell honn i olle in Turin aufgebraucht und gholfn hots decht nichts | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EPPAN-MERAN
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol