Eishockey Forum - Christian Borgatello

Christian Borgatello Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 19.04.05 - 19:18:15

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Registriert seit: Oktober 2004
Posts: 570
Fan von: HC Meran
Ich zitiere hier mal kurz aus der heutigen Dolomiten:

(Über Borgatello)

Ob er wieder nach Schottland zurückkehren wird, weiß Borgatello noch nicht. "Zuerst will ich eine gute WM spielen. Dann endlich nach Hause kommen und dann werde ich entscheiden, was ich im nächsten Jahr mache. Das hängt auch vom HC Meran ab".

Hm, ich gehe mal davon aus dass Borgatello weiß dass Meran nächste Saison in der zweiten Liga spielen wird, also vielleicht kehrt er ja zurück, das wäre die stärkste Verstärkung die man sich vorstellen kann :P
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.04.05 - 22:00:20

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.776
[Zitat]
Original von Patrick:
Hm, ich gehe mal davon aus dass Borgatello weiß dass Meran nächste Saison in der zweiten Liga spielen wird,

Hm, da würde ich damit noch abwarten... Wer weiss ob es immer noch zwei Ligen mit zehn Mannschaften gibt? Wer weiss wieviele Vereine immer noch mit der Serie A1 planen bzw. sich das noch leisten können? Sterzing will nicht aufsteigen, Bozen möchte Serie A2 spielen, in Varese dürfte es gar keine Mannschaft mehr geben. Wie werden darauf die Brunecker und die Rittner reagieren? In Alleghe sieht aus nicht ganz so rosig aus. Einige vermuten schon, daß es eine "erweiterte" Meisterschaft mit einigen Team aus der letztjährigen Serie A2 geben wird. Ich wage zu bezweifeln, daß man noch vor dem Sommer genau kennt, wie die Ligen in der Saison 2005/06 aussehen werden.

Dieser Beitrag wurde am 19.04.05 - 22:18:23 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.05 - 07:22:34

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Registriert seit: Oktober 2004
Posts: 570
Fan von: HC Meran
Da muss ich dir leider recht geben Gianpaolo


aber wenn es nach meiner Vorstellung gehen würde sollte eine zweite Liga mit 10 oder 12 Mannschaften bestehen bleiben, mit Mannschaften wie Meran, Sterzing, Eppan, Neumarkt, und evtl. Bozen

Wo bleibt der Reiz der ersten Liga wenn eh Mailand gewinnt?

Aber zunächst müssen wir mal abwarten wie es weiter geht

Ritten und Pustertal werden wohl Serie A spielen, vielleicht bekommen wir wieder eine Meisterschaft mit 6 Mannschaften wie vor einigen Jahren oder eine mit 15 Mannschaften wie letzte Saison
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.05 - 12:27:18

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.776
Wie ich schon einmal behauptet habe, ist Christian ein Kandidat fuer einen Platz in der Mannschaft fuer Turin 2006, also ich denke nicht daß er ausgerechnet in dieser wichtigen Saison nur Serie A2 spielen wird. Das ist fuer "Skizzo" wohl die einzige Chanche an einer Olympiade teilzunehmen, also er wird meiner Meinung nach nur in Meran spielen, wenn es sich am Ende folgende Situation ergibt: es bleiben zu wenige Mannschaften in der A1 um eine "normale" Meisterschaft auf die Beine zu stellen und man versucht schon wieder mit einer 15er-Liga mit wenigen Auslaendern, damit auch Vereine aus der letztjaehrigen Serie A2 mitwirken koennen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.05 - 21:35:17

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Registriert seit: März 2005
Posts: 1.150
Fan von: HC Alleghe
Die Serie A müsste ganz schön schwach oder ohne Wert sein wenn man einen Borgatello in der Serie A2 sehen will. Aus sportlicher Sicht wäre es mit Sicherheit eine Bereicherung für Meran und der gesamten A2 der nächsten Saison (wie Chelodi, Hinks, zum Teil Hell, Fraser, Leinonen, Chalifaux um nur einige zu nennen). Menschlich gesehen sollte man Christian aber nicht nach Meran rufen und ihm eine größere Chance für die olympischen Spiele lassen. Mailand oder Asiago, das wär was. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass Strazza in Asiago bleibt. Gerüchte sagen für den sympatischsten aller "Langzottl" Mailand. Smilie

Unabhängig von der Meisterschaftsart, Christian gehört einfach in eine große Mannschaft. Es sei denn wir betreiben weiterhin unsere kleine "Kirchturmpolitik" und hängen uns dermaßen an unsere Eigenprodukte mit der man letztendlich die Entwicklung der gesamten italienischen Bewegung bremst. Aber dann nicht jammern, dass die Mannschaften außerhalb von Südtirol nur mit Ausländern oder Italos spielen. Smilie

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.05 - 22:55:32

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.635
Fan von: HC Pustertal
naja zu diesem thema "kirchturmpolitik"...na da werden wir wohl einmal ein eigenes treath eröffnen und wieder mal romane schreiben Smilie

patza

PS mich wundert es immer wieder wie viele eishockey-interessierte verschiedene szenarien der nächsten ligen (A, A2) darstellen und zusammenstellen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.05 - 23:04:57

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.371
Fan von: HC Pustertal
dass diesbezüglich diskutiert und spekuliert wird finde ich nicht aussergewöhnlich,oder gibt es schon was fixes? (was ich nicht glaube...)
Dieser Beitrag wurde am 20.04.05 - 23:12:19 von Harry09 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.04.05 - 23:07:22

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.776
[Zitat]
Original von Patza:
PS mich wundert es immer wieder wie viele eishockey-interessierte verschiedene szenarien der nächsten ligen (A, A2) darstellen und zusammenstellen...

Wieso? Wir haben jedes Jahr einen neuen Meisterschaftsmodus gehabt, also man darf wohl keine Moeglichkeit definitiv ausschließen Smilie.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.05 - 14:08:36

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.776
Zum Thema "Meraner Spieler bei großen Mannschaften": laut "Corriere dell`Alto Adige" sollen die Rochester Americans (AHL) Interesse an Luca Ansoldi haben Smilie.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.04.05 - 22:26:12

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.635
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von Patza:
PS mich wundert es immer wieder wie viele eishockey-interessierte verschiedene szenarien der nächsten ligen (A, A2) darstellen und zusammenstellen...

Wieso? Wir haben jedes Jahr einen neuen Meisterschaftsmodus gehabt, also man darf wohl keine Moeglichkeit definitiv ausschließen Smilie.





das stimmt. trotzdem könnten die veränderungen viel kleiner ausfallen, als von vielen "befürchtet" - für italienische verhältnisse zumindest Smilie
ich lese nur in versch. internetseiten (z.b. amadasi von tuttohockey - der stellt sich schon fast selbst die liga zusammen). interessant vor allem, warum er pustertal immer gleich mal in die 2. liga verschiebt bzw. glaubt pustertal will sich selbst rückstufen.
ich glaube nicht dass es hierzu relevante quellen gibt.

dass die fans etwas spekulieren ist natürlich normal - doch ich glaube man kann alle beruhigen: pustertal ist fest gewillt die serie A zu spielen - es gibt dabei nicht viele "ausser..." Smilie

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.05 - 08:26:54

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.776
Nachdem Borgatello bei der B-WM sehr gute Leistungen abgeliefert hat (war gegen Frankreich bester Spieler auf dem Eis) und die beiden Ligen mehr oder weniger so bleiben wie letztes Jahr, ist eine Rückkehr zum HCM definitiv auszuschließen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.05 - 17:13:50

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Registriert seit: Juli 2001
Posts: 1.364
Fan von: HC Meran
@ Gianpaolo:

Woher weißt Du das so genau?
Hat er Dir das vieleicht gesagt?

Gruß
Steve
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.04.05 - 18:44:25

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.776
Ich habe mit ihm nicht gesprochen, aber ich weiss von konkretem Interesse von mehreren A1-Vereinen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.05.05 - 18:40:04

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.776
Da Meran angeblich wieder in der Serie A spielen wird, sieht die ganze Geschichte um Borgatello ein wenig anders aus Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 16.05.05 - 20:55:03

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Registriert seit: Oktober 2004
Posts: 570
Fan von: HC Meran
Christian wäre sicher eine hervorragende Stärkung für das Meraner Team

Außerdem denke ich hat er dann auch gute Chancen für Olympia 2006 in Turin, wo Italien ja eine Medaille holen wird Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top