|
|||||||||
|
|||||||||
|
Di. 06.01.26 - 19:05:29 Registriert seit: Dezember 2023 Posts: 29 |
Ich weiß ja nicht, ohne dem Vorstand zu nahe treten zu wollen – aber kaum schwebt man nach sechs Siegen auf Wolke 7, alle träumen schon von Größerem und im Forum herrscht ausnahmsweise mal Ruhe, wird reflexartig der Trainervertrag um mehrere Jahre verlängert.
Ein klassischer Fall von: kurzfristiger Höhenflug = langfristige Entscheidung. Solche Schnellschüsse kennt man eigentlich eher aus Amateurklubs – im Profisport sieht man das selten bis nie. Und das sage ich aus Erfahrung. |
||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Di. 06.01.26 - 19:57:37 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.284 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Diese Behauptung ist nachweislich falsch - zum Zeitpunkt der Trainerbestätigung (23.12.) hatte der HCP 4 der vorangegangenen 6 Spiele verloren. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 06.01.26 - 20:04:59 Registriert seit: Februar 2020 Posts: 330 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Wurde am 23.12. öffentlich bekannt gegeben! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Di. 06.01.26 - 21:18:21 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.192 |
Es wäre extrem schade, wenn wir mit diesen Spielern uns am Ende für die Playoffs qualifizieren müssten..... Die Spieler kommen aus Top Ligen weltweit und mir erzählt keiner, dass sie plötzlich nicht mehr erfolgreiches Eishockey spielen können. Ich werfe immer wieder einen Blick Richtung Bank und ich sehe fast nie den Coach im Gespräch mit den Spielern..... | ||||||||
| 1
|
|||||||||
| Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
|
Di. 06.01.26 - 22:51:50 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.256 Fan von: HC Pustertal |
Totaldo Schmorrn Roby😝 | ||||||||
| 2
|
|||||||||
|
Gestern 09:05 Registriert seit: August 2018 Posts: 525 Fan von: HC Bozen |
@Brodeur
Mittlerweile holen fast alle Mannschaften im dieser Liga Spieler aus Top Ligen. Wenn du das nicht machst spielst du halt in Regionen von Innsbruck und Vorarlberg mit. Das Problem ist ganz klar, dass man sich im Hockey, im September oder Oktober von keiner Tabellensituation bleden lassen darf. Viele Manndchaften sind nicht eingespielt, manche schonem Top Spieler, und solche fie es sich leisten können holen irgentwann noch besseres Material. Klar wäre es für den Hockeysüdgirol und den HCP schön gewesn, wenn man es geschafft hätte auf als erstplatzierter in die Playoffs zu starten. War aber nie reaöistisch. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 10:37 Registriert seit: Februar 2020 Posts: 330 Fan von: HC Pustertal |
Leute, man muss schon auch ein wenig realistisch bleiben! Mannschaften wie Salzburg, Klagenfurt, Graz, Bozen und mit Abstrichen Laibach sind sicherlich über uns zu stellen! Platz 6 sollte aber schon möglich sein, auch wenn das kein Selbstläufer wird, die anderen Mannschaften schlafen ja auch nicht und verstärken sich.
Offensiv sehe ich uns stark genug und wir werden auch wieder die nötigen Tore schießen, da bin ich zuversichtlich! Defensiv muss man sicherlich nachjustieren, da bekommen wir viele "einfache" Tore und laufen immer wieder in Konter, da wir zu offensiv ausgerichtet sind! Mir fehlt einfach die körperliche Komponente, ich sehe da nur Osmanski der mal aufräumen kann und auch Checks zu Ende fährt. Auch wird Pasquale viel zu oft alleine gelassen, dieser muss einfach besser geschützt werden! Wenn ich einen Wunsch frei hätte... Almquist in Pension schicken (da sollte der Verein ein Zeichen setzten) und einen körperlich starken Defender holen! So wie es jetzt auch Bozen getan hat. Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 10:42 Registriert seit: April 2019 Posts: 1.404 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Leute, man muss schon auch ein wenig realistisch bleiben! Mannschaften wie Salzburg, Klagenfurt, Graz, Bozen und mit Abstrichen Laibach sind sicherlich über uns zu stellen! Platz 6 sollte aber schon möglich sein, auch wenn das kein Selbstläufer wird, die anderen Mannschaften schlafen ja auch nicht und verstärken sich. Wenn man nicht zig Punkte gegen schwächere Gegner fahrlässig verschenkt hätte, wär man mit Sicherheit jetzt mittendrin im Kampf um die ersten vier Plätze, das wär allemal drin gewesen. Und verstärkt haben wir uns mit Almquist ja auch. |
||||||||
| 1
|
|||||||||
| Posting von Brodeur wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
|
Gestern 11:08 Registriert seit: März 2006 Posts: 1.192 |
@Eros56
Schmarren hin odo her...... irgendwonn missn die sportlichen Erfolge widdo her..... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
| Posting von hannoverindians wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
|
Gestern 11:14 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 414 Fan von: HC Pustertal |
@bobby
Bester Kommentar des ganzen Threats!!! |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 13:27 Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.555 |
@bobby
Bobby, so ists auf den Punkt gebracht, ich sehs komplett gleich. Daumen hoch |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 14:49 Registriert seit: März 2015 Posts: 1.819 Fan von: HC Pustertal |
@bobby
Bevor Almquist würde ich andere in Pension schicken, der macht seine Sache nicht schlecht |
||||||||
| 2
|
|||||||||
|
Gestern 14:52 Registriert seit: August 2018 Posts: 525 Fan von: HC Bozen |
Wen z.B.? | ||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 14:55 Registriert seit: August 2018 Posts: 525 Fan von: HC Bozen |
@One Timer
Zwei Spiele gegen Budapest und eines gegen vorarlber vergeigt. Dann aber wieder punkte mit genomme, wo keiner daran geglaubt hat. Deshalb in der tabelle genau da, wo man hin gehört. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 15:17 Registriert seit: März 2015 Posts: 1.819 Fan von: HC Pustertal |
@zsmm
Er hat mir besser als Lauridsen gefallen in den letzten Spielen z.b bei den Einheimischen macht mir ein Zanatta viel zu viele Fehler Aber ich glaub in Pension schicken brauchen wir niemand hinten haben wir genug Qualität, wie müssen eher daran arbeiten diese Abzurufen |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - HCP Montag in Klagenfurt