|
|||||||||
|
|||||||||
|
Fr. 20.02.26 - 16:06:04 Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.427 Fan von: WSV Sterzing |
@Gianpaolo
So ein Blödsinn!!!!! Genaue der aktuell Fall mit Meran zeigt- eine rein Ital Liga geht nicht, zu mindestens nicht eine Serie A. Tiefere Ligen passt schon. Würde mich schon wundern mit welchen Experten du da geredet hast. Ich tippe, du warst wohl auf einer Faschingsparty..... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 20.02.26 - 16:19:37 Registriert seit: Februar 2007 Posts: 139 Fan von: WSV Sterzing |
@Gianpaolo
Dann welche dauerhafte lösung oder Idee schlägst du vor? und die anderen leute die derselben meinung sind? Immer nur reden das die alps scheinbar keine dauerhafte lösung ist und eher schlecht darüber reden usw., aber selber keinen vorschlag, oder neue ideen, anderes Format und eine Alternative vorbringen , vorstellen und wissen ist dann auch so eine Sache. dann sollte man einfach besser nix sagen, wenn man nichts weis. Und was hat die Alps mit Olympia spieler zu tun für eine Nominierung? (woraus du dann resultierst dass die liga sozusagen schlecht ist)??? Glaube die alps ist für junge spieler da Sie für höher ligen mal auszubilden, vorzubereiten und heranzuführen und sich dann zu empfehlen (ein schnelles beispiel Mantinger) und für die älteren spieler die nicht das niveau für höhere ligen haben. (dies soll nicht abwertend klingen!) Die alps finde ich eine sehr gute "2." liga, mit kontinuierlichen konzept und gute möglichkeit für junge spieler sich zu entwickeln. Sicher wird nicht alles super , perfekt sein, aber das ist es nirgends. Zumindest weis man jedes jahr was man an der liga hat. ... nicht wie zu alten Serie A zeiten... einmal 8 manschaften , dann 10, dann 10 ausländer im nächsten jar nur 1 oder 2, manschaften die aus dem boden gestampft werden und wieder verschwinden .. und und... aber die meisten hier wissen das eh wie es früher war. ergo gibt es nur diese Alternative und die ist die ALPS, und so ist es auch gut. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Fr. 20.02.26 - 16:49:44 Registriert seit: September 2014 Posts: 272 Fan von: HC Gherdëina |
Eine Stadt wie Meran, mit 40.000 Einwohnern, ohne andere Profi oder Halbprofi Mannschaften (außer Handball vielleicht) sollte doch imstande sein eine Alps Mannschaft auf die Beine zu stellen. | ||||||||
| 1
|
|||||||||
|
Fr. 20.02.26 - 19:48:27 Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 531 Fan von: HC Meran |
@gasimov123
Es gibt neben Handball auch noch den FC Obermais in der Serie D, eine halbe Stunde von Meran sieht man den HCB und den FC Südtirol. So einfach ist es nicht. Zudem befand sich der HCM fast den gesamten Grunddurchgang im Tabellenkeller, was heißt dass sich die ganzen Schönwetter - Fans nicht blicken lassen und in die Eiswelle pilgern... |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 13:20 Registriert seit: November 2006 Posts: 1.009 Fan von: HC Meran |
Könnte mir jemand erklären, mit welchen Spielern Meran eine IHL bestreiten möchte?
Ich gehe davon aus, dass Gellon, Tomasini und Fuchs sich einen verein in der Alps suche werden, wer bleibt denn noch? Stand heute kaum jemand aus dem eignen Nachwuchs (4-5 Spieler, die n der Alps kaum zum Einsatz kommen), die restlichen müssten wieder dazugekauft werden. Das ist doch hirnrissig |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 13:54 Registriert seit: Gestern 13:48:57 Posts: 1 Fan von: AHC Vinschgau |
@zapo`
Bin mir sicher dass die Meraner wissen mit welchen Spieler sie eine Meisterschaft bestreiten können. Habe nirgends gelesen oder gehört, dass eine IHL Meisterschaft in betracht geziogen wird. Vielmehr hört mann, dass sich die derzeitigen Verantwortlichen ganz aus dem Geschehen zurückziehen werden. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
Gestern 16:33 Registriert seit: März 2015 Posts: 1.845 Fan von: HC Pustertal |
Also wissen die Verantwortlichen das sie keine Mannschaft ins Rennen schicken und dafür keine Spieler brauche......krasse Erkenntnis Wär schade wenn win Traditionsverein wegbricht aber wenn sich keiner mehr findet der sich das antuen möchte ist das natürlich auch zu verstehen/akzeptieren |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
vor 5 Stunden Registriert seit: November 2006 Posts: 1.009 Fan von: HC Meran |
@Hanspeter
Davon habe ich nichts gehört. Wenn das stimmt, steht der HCM wirklich vor dem "Alps oder Nichts". Denn eines ist für mich klar: Heute hat Meran nicht die Spieler für die IHL und im Herbst auch nicht. |
||||||||
| 0
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|||
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League 25/26