|
|||||||||
|
|||||||||
Gestern 10:17![]() Registriert seit: Mai 2023 Posts: 193 |
@ Mai Calmo
Allerdings könnte das Alter der Verteidiger ein Negativfaktor werden, denn mit 4 Ü33-Verteidigern (mit Miglioranzi wären es gar 5) hat man ligaweit definitiv eine vergleichsweise alte Verteidigung. Muss jetzt nicht zwingend ein Problem sein, aber könnte in den PO`s doch dazu führen, dass dem einen oder anderen die Luft ausgeht. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 10:29![]() Registriert seit: August 2023 Posts: 83 |
Könnte aber auch sein, dass sie gerade in den Playoffs ihren großen Erfahrungsschatz und ihre Routine ausspielen werden.
Man ist vom Fußball (und auch von anderen Hockeyvereinen) gewohnt, dass die Verpflichtung von alten Spielern problematisch ist, da sie langfristig keine Perspektive haben. Aber beim HCB gibt es ohnehin immer nur Ein-Jahresverträge. Da ist es wurscht, ob ein Ausländer (wenn er fit ist) 35 oder 25 ist, die Wahrscheinlichkeit ist so und so hoch, dass er nächstes Jahr nicht mehr hier spielt. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 10:34![]() Registriert seit: Februar 2023 Posts: 155 Fan von: HC Bozen |
@DonMartin
Da bin ich nicht ganz Einverstanden. Schau mal speziell Samuelsson und Barbiero an. Barbiero hat in den letzen 3 Jahren über 200 Spiele in der KHL gemacht. Samuelsson ist auch nicht weit weg vom 200. Und sagen wir mal so, in der Abwehr ist das Alter nicht so wichtig wir in der O Zone. Die Geschwindigkeit kannst du mit gutem Stellungsspiel kompensieren |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 10:46![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.647 Fan von: HC Bozen |
Laut sportnews.bz stand man auch mit dem Ex-Salzburger T.J. Brennan in Kontakt | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 11:20![]() Registriert seit: Juli 2025 Posts: 1 Fan von: HC Bozen |
Ich habe es ausgerechnet bei 44 Spiele a 27€ kommt man auf über 1100€ das bedeute das man mit 600€ gut im Rennen ist | ||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 11:44![]() Registriert seit: August 2023 Posts: 83 |
@FabiHCB
Sicher hast halt nur 24 Regular-Season- und 3 CHL-Spiele (das Pre-Season-Vorgeplänkle zähle ich nicht - da kostet eine Karte aber hoffentlich auch nicht 27 Euro). Playoffspiele könntens wenns blöd läuft auch nur 2 werden - wenn man im Viertelfinale mit einem klaren 4-0 (oder auch bei einem 4-1 möglich) ausscheidet. Die Möglichkeit, gar nicht ins Playoff zu kommen, möcht ich hier gar nicht mal nennen. Da darfst also in der Regular-Season fast kein Spiel auslassen, dass es sich sicher rentiert... Nachtrag: sicher, wenns hingegen in Viertelfinale, Halbfinale und Finale immer zum 7. Spiel kommt, dann wird es sich für regelmäßige Zuschauer rentieren, auch wenn man vor Weihnachten nicht bei jedem Heimspiel dabei ist... Dieser Beitrag wurde am 10.07.25 - 11:51:51 von Mai Calmo editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 12:00![]() Registriert seit: August 2023 Posts: 687 |
Der neue Mann ist TOP.
Was für eine Verpflichtung. Wenn er ‘voglia’ hat wird er einer der TOP-defender der Liga sein. Vor allem das Powerplay von Bozen sollte daraus große Vorteile erzielen…… |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 12:02![]() Registriert seit: August 2023 Posts: 687 |
@Mai Calmo
Ist eigentlich noch ein Ausländer in der Verteidigung vorgesehen? Wer hat noch den Überblick wo Bozen noch Verpflichtungen tätigt? Ich habe diesen verloren ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 12:09![]() Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.035 |
die D sollte von den Legios her komplett sein...deutliches upgrade zum letzten Jahr. Im Sturm dürfte noch eine Legio (Dal Colle?) und ein Italo (Salinitri, Digia?) fehlen plus U23. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 12:17![]() Registriert seit: August 2023 Posts: 83 |
@Hockeyaddicted
Mich fragst? Ich habe kein Insider-Wissen. Aber nach Allem was man so zu lesen bekommt, fehlen im Sturm noch ein Ausländer (Dal Colle?) und ein Italo (Di Giacinto?). Hinten hingegen fehlt noch ein Einheimischer/Italo (Miglioranzi? Larcher?), damit man auf 7 kommt, wobei es aber auch möglich ist, dass Larcher der 8. Verteidiger wird (und dann aber die meiste Zeit in der AHL spielt). Bei der Gelegenheit, Frage in die Runde: meines Wissens hat Salinitri noch keinen neuen Verein. Ist er evtl. noch eine Option für Knoll, falls das mit dem Einbürgern von Di Giacinto nicht klappen sollte? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 14:45![]() Registriert seit: August 2024 Posts: 152 |
@Fidel Castro
Bei anderen Sektoren schaut das mit dem fairen Preisanstieg ganz anders aus, zu beachten hier vor allem der C-Premium Preis für Studenten und Renter der im Vergleich zum letzten Jahr 100€🤯 teurer wurde: 2021/22: A-Premium: 990€ C-Premium: 840€ C-Prem. 16-25/70+: 790€ 2022/23: A-Premium: 990€ C-Premium: 840€ C-Prem. 16-25/70+: 780€ 2023/24: A-Premium: 1080€ C-Premium: 930€ C-Prem. 16-25/70+: 870€ 2024/25: A-Premium: 1080€ C-Premium: 930€ C-Prem. 16-25/70+: 870€ 2025/26: A-Premium: 1190€ C-Premium: 990€ C-Prem. 16-25/70+: 970€ Und diese krassen Teuerungen mit der Inflation derzeit ca. 1,8% (zum Vergleich im Jahr 2022 lag sie zwischenzeitlich bei 10%) rechtzufertigen finde ich nicht richtig. Zudem gäbe es ja auch noch Sponsoren die teure Einkäufe Deckeln könnten und wer mal im Stadion war hat sicher auch viele ungenutzte Werbeflächen (z.B. Teile der Banden sehen können). Dieser Beitrag wurde am 10.07.25 - 14:53:18 von Ishockeyfan_57 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 14:48![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 11.089 Fan von: HC Pustertal |
Teure Mannschaft, teures Abo... ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 10.07.25 - 14:51:46 von Lexl editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 15:45![]() Registriert seit: Dezember 2022 Posts: 48 Fan von: HC Bozen |
@Ishockeyfan_57
Auch hier kommt es mir nicht übertrieben vor!ü Überall auf der Welt wären die Fans froh wenn die teureren Plätze im Vergleich mehr steigen und dafür die günstigeren fast gleich bleiben!Warum sollte ein Senior oder Jugendlicher die besten Plätze viel günstiger bekommen,wenn es in anderen Sektoren günstiger geht? Vielleicht meldest Du dich um Sponsoren zu suchen und hilfst den vorhandenen mehr aus der Tasche zu ziehen... Aja: in Linz ist das vergleichbare Abo teurer und auch bei unseren Freunden im Pustertal.Und jetzt Salzburg als Vergleich heranziehen-naja ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 17:13![]() Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.206 Fan von: HC Bozen |
also wenn Barbiero fitt ist und voglia hat... wow | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Gestern 22:17![]() Registriert seit: November 2016 Posts: 2.484 Fan von: HC Bozen |
@Fidel Castro
Also bei deinem Nicknamen ist der Inhalt des Kommentara auch passend🤣spaß beiseite, gebe dir vollkommen recht, wer sich ein premiumabo leisten kann, wird sich auch sich auch die höhere Preissteigerung leisten können...habe schon in den letzten Jahren ommer mit sen anderen Vereinen verglichen, ich glaube der Kac war da immer bei den teuersten...jedenfalls passt der Preis schon, beim HCB kannst halt auch fast jede Saison mit sen Playoffs fix rechnen,meistens mit Halbfinale |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - HC Bozen Saison 2025/2026
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol