Eishockey Forum - HC Gherdeina Mannschaft 2024/25

HC Gherdeina Mannschaft 2024/25 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 28.09.24 - 21:49:35

pit bull ist im Moment nicht auf sonice.itpit bull
Foto von pit bull ansehenSIM an pit bull schickenE-Mail an pit bull schicken

Fan von: HC Gherdëina
Bevor man so eilige Schlüsse zieht, sollte man meiner Meinung nach noch 2-3 Spiele warten, aber die Leistung bis jetzt war von allen sehr, sehr schwach. Falls es nicht besser wird bitte dann schnell Konsequenzen ziehen und nach Lösungen suchen, nich bis November warten. Im Moment happerts nicht nur beim Toreschießen, auch die Tormänner haben die letzten 2 Spiele sehr schwach gehalten. McGowan hatte bis jetzt jede Saison Anlaufschwierigkeiten, nur fehlt ihn heuer auch noch ein genialer Sturmpartner an seiner Seite! Bei den Import Verteidiger war den meisten gleich klar das 3 Spieler Glücksgriffe aber auch totale Nieten sein können!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.09.24 - 22:15:59

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Pit bull, glaubst du wirklich dass sich innerhalb von 2 - 3 Spielen vieles ändern kann, ich nicht. Dazu ist die Qualität der übrigen 3 Verteidiger (die nr.7 ausgenommen) zu schwach. Beim lieben Mustonen zweifle ich sogar, ob der überhaupt Sarjia gespielt hat. Da ist ja jeder unserer Jugendspieler besser.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.09.24 - 22:37:24

Cary Price ist im Moment nicht auf sonice.itCary Price
SIM an Cary Price schickenE-Mail an Cary Price schicken

@lirat

,, Da ist ja jeder unserer Jugendspieler besser,,
Das erkläre den HCG Verantwortlichen, deren hobby es ist 99% ihrer Jugendspieler zu vergraulen und sie in einer Bierliga spielen lässt (sprich Serie C)
Dieser Beitrag wurde am 28.09.24 - 22:38:00 von Cary Price editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 29.09.24 - 10:38:21

pit bull ist im Moment nicht auf sonice.itpit bull
Foto von pit bull ansehenSIM an pit bull schickenE-Mail an pit bull schicken

@Cary Price

Sag mir bitte, welche Jugendspieler? Diese Jungs wollen Bierliga spielen und nicht Alps! Ansonsten müssen sie ihre Einstellung ändern, und viel mehr Zeit in Eishockey investieren, mehr Training und weniger Party! Erstere ist oft auch berufsbedingt leider nicht möglich.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 29.09.24 - 17:28:53

@pit bull
Keiner von den Jüngeren Jahrgänge wollten C Spielen, glaub mir , das möchten so manche im Verein darstellen um sich nicht einzugestehen was alles schiefgelaufen ist in den letzten Jahren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 29.09.24 - 20:23:03

root ist im Moment nicht auf sonice.itroot
SIM an root schickenE-Mail an root schicken

Fan von: HC Meran
@Cary Price

Ja, aber die Jungen müssen sich halt auch den Platz erkämpfen. Einfach Jugendspieler spielen zu lassen, weil sie halt jung sind, bringt niemanden weiter.
Es gehört halt auch dazu, dass man sich den Platz erkämpft und nicht beleidigt ist, weil man anfangs nicht viel spielt.
So. 29.09.24 - 22:23:41

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Hier liest man von Einigen total realitätsfremde Aussagen. Fakt ist, dass es seit Jahren kaum ein Eigengewächs in die Alps schafft. Im Serie C Team ist bei weitem kein junger Spieler gut genug für die Alps. Sonst würde sich sofort einer einen Platz in der aktuellen Mannschaft erkämpfen. Leider kommen auch aktuell zu wenig junge Spieler nach.
Was die aktuelle Mannschaft betrifft wird sich die Verteidigung schon festigen, wenn die Torhüter wieder konstant gute Leistungen bringen und die Mannschaft besser eingespielt ist. Im Angriff hingegen siehts nicht sehr rosig aus. Einen Anthony Deluca hat man gar nicht ersetzt und dann kommt noch das Verletzungspech mit Luca Biondi dazu.
In den ersten Ligaspielen war schon ersichtlich wie schwer man sich mit dem Toreschießen tut.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.24 - 10:32:24

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

Leider wurde in den letzten Jahren sehr schlechte Jugendarbeit gemacht es gibt keinen Leader in der Mannschaft die Zukunft sieht nicht gut aus
Mo. 30.09.24 - 18:13:45

@helboy
In deinem Post sieht man wie realitätsfremd Du das siehst.
Alps 24 11 Platz,
Alps 23 10 Platz
Alps 22. 8 Platz
Alps 21 10 Platz
Alps 20 13 Platz.
Bitte erzähle uns keine Märchen, denn mit mehr Spielpraxis und ohne den beiden Trainer Musial und Miner (Totalausfälle) hätte man diese Platzierung auch mit so manchen Junge Spieler aus der C erreicht.
Ich gebe Dir aber recht, dass unsere Jungs nicht gut genug sind um eine Platzierung in den Top 6 zu erreichen aber das haben wir ohnehin bei weiten in den letzten Jahren nicht erreicht .
Dieser Beitrag wurde am 30.09.24 - 18:15:01 von Cary Price editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.24 - 19:33:52

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Glaube persönlich zwar nicht, dass man diese Platzierungen mit einigen Serie C Spielern an Stelle von den Verstärkungen von außerhalb erreicht hätte. Man sollte sich eingestehen, dass in den letzten Jahren einfach kaum brauchbare Eigenbauspieler für die Alps nachkommen. Da macht Spielpraxis halt auch nicht mehr den großen Unterschied wenn man nicht gut genug ist. Es kann nur besser werden in Zukunft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 30.09.24 - 20:32:19

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

@helboy

... glaube kaum das sich ein Anhänger des HCG so einen disaströsen Start dieser Alps erwartet hätte .. , ich bin auch negativ überrascht. Schön langsam sollte man reagieren um eine halbwegs gute Saison über die Runden zu bringen. Einen Mustonen brauchen wir sicher nicht .. und die anderen Verteidiger eine Schippe (oder zwei) drauflegen. Gleiches im Sturm wo alle Einheimischen und Fassaner Spieler endlich in Bewegung kommen sollten . Mc Gowan und hoffentlich ein junger und hungriger "Europäer"( statt Mustonen) die nötigen Tore erzielen. So mein Wunsch 🤔🤭
Mo. 30.09.24 - 20:43:18

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
Kurzer kommentar aus dem norden- statt 4 ausländer in der def. zu holen wäre aber schon logischer zwei gute zu holen und denen an einheimischen zur seite zu stellen. (Und wenn s a junger isch).
Besonders wenn man sich den gegentorschnitt anschaut.
In Sterzing spielen wir aktuell das zu krasse gegenteil, ohne import, plus ist hacky und messner weg und wir haben trotzdem nur die halben tore bekommen ( werden wir sicher noch bekommen). Aber immerhin….
Aber a sprichwort sagt mit a günstigen mannschaft kannst nur defensiv spielen, mit a teuren beides.
Wie gesagt nur mein meinung.
Mo. 30.09.24 - 21:53:49

miran95 ist im Moment nicht auf sonice.itmiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

@Cary Price

Vor einigen Jahren spielten Kasslatter, Pischieler und Glück noch im Bozen und mit ihnen erreicht man gleich viel wie Spieler der Serie C? Dann war entweder Knoll total daneben sie zu holen oder die Trainer können nicht dasselbe aus den Spielern rausholen wie andere es tun würden. Booo...

Der Saisonstart ist total daneben gegangen, aber dass man nach 3 Spielen schon alle Ausländer austauschen möchte gibt es nur beim HCP und bei uns Smilie
Ich denke alle haben sich mehr erwartet, aber ich denke dass diese Mannschaft mehr kann als sie zurzeit zeigt. In der Vorbereitung (ist anderes Eishockey, klar, aber immerhin) hat man Cortina und Ritten (!) noch besiegt.
Ich glaube diese Mannschaft braucht Pauli in Hochform und Erfolgserlebnisse, dann kann die Welt bald anders ausschauen.

Was mich aber am meisten schockiert ist wie langsam und statisch wir spielen. Der Gegner scheint in jedem Spiel 2-3 Gänge mehr haben... würde ich mir eher Fragen bzgl der Vorbereitung machen Smilie
Mo. 30.09.24 - 21:56:38

miran95 ist im Moment nicht auf sonice.itmiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

@timo

Stimmt, jedoch muss man auch sagen dass wir schon viele junge Spieler haben!
Laut Elisteprospects liegt der Durchschnittsalter bei 23 Jahren. Ist nicht gerade der älteste Smilie
Di. 01.10.24 - 16:02:52

@miran95

Kasslatter , Pitschieler und Glück haben mit Bozen trainiert aber so richtig haben sie nicht gespielt 3-4 Reihe 1-2 Wechsel hi und da und das hat auswirkungen. Haben in Bozen zu wenig spielpraxis, kein powerplay gespielt, sind nicht ümbedingt zu Führungsspieler aufgestiegen und ich behaupte sie würden heute viel besser spielen ohne die vergeudete Zeit in Bozen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken