Eishockey Forum - HCB Mannschaft Saison 2024/2025

HCB Mannschaft Saison 2024/2025 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 02.02.25 - 16:50:33

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
@Ishockeyfan_57

Immer 0 Tituli
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 02.02.25 - 18:29:16

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@mannik

Tja, aber dieses Puckinstortragen geht nun schon über Monate und da hat der Trainer sehr wohl eine Verantwortung...das wäre heute eine Möglichkeit gewesen, noch den 2.Platz zu erreichen, man kann das Spiel auch verlieren, aber nicht so...keine Ahnung was da los ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.25 - 07:07:36

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von foxes84:
@mannik

Tja, aber dieses Puckinstortragen geht nun schon über Monate und da hat der Trainer sehr wohl eine Verantwortung...

Das ist kein Videospiel, wo der Trainer die Konsole in der Hand hält. Glaubst du wirklich ein Trainer drängt seinen Spielern das System auf, möglichst kompliziert und ineffizient zu spielen?
Auf dem Eis muss der Spieler wissen, was er in der jeweiligen Situation - was sich auf dem Eis abspielt lässt sich ja nicht bis ins Detail planen - mit der Scheibe anstellt. Die richtige Lösung zu finden unterscheidet einen guten von einem weniger guten Spieler. Zitat The Great One: "Ich laufe nicht dorthin wo der Puck ist, sondern wo er sein wird."
Wenn man sieht, wie lange die Spieler teilweise die Scheibe halten (und damit das Risiko vergrößern sie zu verlieren), muss man sich fragen, ob sie für sich spielen, oder für den Erfolg des Teams. Selten bis gar nie, dass die neutrale Zone mit einem Pass überbrückt wird und man das Spiel damit schnell macht. Da stellt sich dann die Frage, verstehen es die Spieler nicht, oder können sie es nicht? Da ich mir angesichts der individuellen Klasse beides nicht vorstellen kann, bleibt als Antwort nur: Sie wollen ihre eigene Suppe kochen.
Als Trainer kannst du auch nicht alle benchen, denn diese Unsitte zieht sich ja quer durch alle Reihen.
Summa summarum: Individuelle Klasse ist eine Voraussetzung ein erfolgreiches Team zusammenzustellen, aber keine Garantie.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.25 - 09:38:43

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

In Salzburg kannst du verlieren, kein Thema. Dich ins Lächerliche ziehen lassen müsste oder sollte mit diesem Kader nicht sein.

Aber ja, diese Saison, die eigentlich mit diesem Kader auf dem Papier richtig geil zu werden schien, wird leider immer peinlicher.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.25 - 09:42:11

HCB 4-ever ist im Moment nicht auf sonice.itHCB 4-ever
SIM an HCB 4-ever schickenE-Mail an HCB 4-ever schicken

Ich würde sagen jetzt verstärkt uns noch ein Stürmer und ein Top-Defender für den Rest der Saison. Knoll hat sicher schon Spieler auf dem Wunschzettel bzw. Kurz vor Verpflichtung. Und dann kann es sicher weit gehen in den Playoffs,wichtig wäre nur bis zum Ende des Grunddurchgangs noch unter den Top 3 zu bleiben,denn dann kann man noch mindestens aus 2 Gegnern aussuchen,ansonsten bleibt nur mehr einer übrig. Aber denke mal die Top 3 müssten mit diesem Restprogramm machbar sein. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.25 - 12:13:35

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@HCB 4-ever

Spieler kannst du Stand jetzt holen wenn du willst, wenn das Grundsystem Chaos und Egoismus heißt...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.25 - 12:16:40

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Wer heuer rbs in der chl hat spielen gesehen der weiß was die heuer für einen Kader haben,nicht aus Zufall hat man dort mehrere Spiele gegen Top Mannschaften gewinnen können, deshalb erstaunt mich die Niederlage gestern ganz und gar nicht,sie ist vielleicht dem Spielverlauf entsprechend ein bisschen zu hoch ausgefallen aber man muss das so hinnehmen.
Das es Baustellen gibt das weiß man und da wird man sehen an welchen Schrauben noch nach gesetzt wird,wir werden sehen 🤘🏻🤘🏻
Dieser Beitrag wurde am 03.02.25 - 12:17:02 von thebutcher editiert!
Mo. 03.02.25 - 15:25:39

@mannik

Nach deiner Logik bräuchte es keinen Trainer, wenn die Spieler eh das machen, was sie für richtig halten...
Mo. 03.02.25 - 17:49:00

Ishockeyfan_57 ist im Moment nicht auf sonice.itIshockeyfan_57
SIM an Ishockeyfan_57 schickenE-Mail an Ishockeyfan_57 schicken

Ich sags gerne nochmal, wenn man nach Kaderpreis/Kaderwert ginge, hätte man im August das Finale zwischen den Dosen und den Grazern ausgetragen. Ja, Knoll hat viel Geld für die Mannschaft ausgegeben, dafür war unsere Top6 Quali nie in Gefahr (anders als z.B. letztes Jahr). Er hat 10 neue Spieler geholt, die meisten davon charakterstark, das braucht Zeit!
Und dann noch etwas, wie um alles in der Welt wollt ihr in Bozen jemals Junge Einheimische einbauen, wenn bei einem 3.!!! Platz einige alles zu Fetzen kritisieren. Nicht jedes Vorurteil bezüglich Bozner Hockeyfans stimmt, aber sehr erfolgsverwöhnt sind die allermeisten, zumindest hier auf Sonice.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.25 - 18:20:29

@foxes84

Wenn du das herausgelesen hast aus meinem Kommentar, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Dieser Beitrag wurde am 03.02.25 - 18:21:08 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 03.02.25 - 18:53:19

gamer34 ist im Moment nicht auf sonice.itgamer34
SIM an gamer34 schickenE-Mail an gamer34 schicken

Nach der Logik mancher hier bräuchten wir 5-10 Trainer pro Jahr.
Mo. 03.02.25 - 20:04:24

@mannik

Dein Kommentar lässt nur zwei Schlüsse zu: Entweder der Trainer hat keinen Einfluss auf die Spieler oder der Kader besteht quasi nur aus Spielern, die auf dem Eis die falsche Entscheidung treffen....woran liegts jetzt dann? Wenn, wie du sagst, der Trainer nur dass System nahelegen kann, aber die Spieler es nicht umsetzen, warum hält er dann an dem System solange fest?

Also ich bin der Meinung, wir haben auf sem Papier eine sehr starke Mannschaft, aber das falsche System...ja wird sind gut dabei, das mag Lärmen auf hohem Niveau sein, aber es ist im Moment bei zwei von drei Spielen frustrierend, zuzusehen, und ob man das plötzlich in den Playoffs drehen kann, wenn man jetzt teilweise so deutlich auf die Nüsse kriegt, bezweifle ich einfach, in der Hoffnung, dass ich mich irre...am besten war der HCB immer, wenn er tendenziell ein bisschen schwächer war vom Kader her, das hat man aber immer mit einem einfachen, aber effizientem Hockey, mit Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft wettgemacht und dadurch sind auch gute, spannende Spiele entstanden...heuer bin ich persönlich oft enttäuscht aus der Halle gegangen, selbst wenn wir gewonnen haben...ich weiß nicht...es fehlt einfach das Feuer irgendwie...
Dieser Beitrag wurde am 03.02.25 - 20:05:25 von foxes84 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 04.02.25 - 07:20:11

[Zitat]
Original von foxes84:
@mannik

Dein Kommentar lässt nur zwei Schlüsse zu: Entweder der Trainer hat keinen Einfluss auf die Spieler oder der Kader besteht quasi nur aus Spielern, die auf dem Eis die falsche Entscheidung treffen....woran liegts jetzt dann? Wenn, wie du sagst, der Trainer nur dass System nahelegen kann, aber die Spieler es nicht umsetzen, warum hält er dann an dem System solange fest?

Du gehst immer von der Anschauung aus, das sich eine Mannschaft allein auf dem Eis befindet und, dass man die Vorgänge auf dem Eis absolut planen kann. Überraschung: Kann man nicht.
Die Laufwege, für die sich ein Spieler auf dem Eis entscheidet, hängen immer von zwei Situationen ab:
1. Was macht mein Mitspieler, der die Scheibe führt
2. Was macht der Gegner

Du kannst als Trainer schon sagen "Spieler X übernimmt die Scheibe, fährt Richtung Bande, Spieler Y und Z laufen..." das ist das was man gemeinhin als "System" erachtet. Aber da kommt dann Punkt 2 ins Spiel und in der Folge dann wieder Punkt 1, wenn der zitierte Mitspieler das System so nicht umsetzen kann. Von daher muss der Spieler dann auf dem Eis entscheiden was in der jeweiligen Situation das Beste ist. Will heißen, mann kann nicht glauben mit einem starren Konzept ein Spiel durchzuziehen. Das ginge nur, wenn der Gegner technisch hoffnungslos unterlegen ist.
Die Frage ist vielmehr, weshalb machen es sich die Spieler des HCB teilweise selbst so schwer?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 04.02.25 - 10:13:00

Max97 ist im Moment nicht auf sonice.itMax97
SIM an Max97 schickenE-Mail an Max97 schicken

Durch die Niederlage gegen Salzburg wird der 2.Platz kaum noch drinnen sein…Dadurch hat man sich das leben nicht einfach gemacht, denn man kann jetzt davon ausgehen dass wir auf Linz in den Playoffs treffen werden…
Di. 04.02.25 - 10:34:24

HCB 4-ever ist im Moment nicht auf sonice.itHCB 4-ever
SIM an HCB 4-ever schickenE-Mail an HCB 4-ever schicken

Tom Pokel wäre nach über acht Jahren wieder frei. Könnte ich mir wieder gut in Bozen vorstellen für nächste Saison. Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken