Eishockey Forum - HCM Mannschaft 2023/24

HCM Mannschaft 2023/24 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von reigue3 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 24.01.24 - 09:49:55

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Registriert seit: August 2004
Posts: 1.820
Fan von: HC Meran
@ILYA

Ja, er spielt 1. Linie. Aber gerade da sollte man einen Pass herausspielen können ( siehe Kuppelwieser) und nicht ins nirgendwo hinpfeffern. Weil der Gegner spielt auch mit der 1. Linie!?! Und da werden wir regelmäßig vorgeführt und bestraft.
P.S. Ich habe es nicht nur gegen Beber, weil auch andere machen Fehler (ist im Sport halt so), leider passiert es ihm aber des öfteren. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.01.24 - 09:50:46 von reigue3 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.01.24 - 10:24:50

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Registriert seit: August 2004
Posts: 1.820
Fan von: HC Meran
Christian Borgatello wurde für 2 Spiele gesperrt. Smilie ( laut Dolomiten.)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von ILYA wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 24.01.24 - 17:52:52

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 468
Fan von: HC Meran
@reigue3

Das mit der ersten Linie bezieht sich auf die Aussage von Zapo, dass er ja eh nicht so viel auf den Eis ist. Unsere erste Linie wird wohl am meisten Eiszeit haben. Für mich persönlich auch schade, dass Pföstl, Kuppelwieser oder auch Kaserer keine großen Fortschritte gemacht haben. Diese jungen Spieler brauchen einen echten Lehrmeister und viel Eiszeit, dann könnten sie auch in der ALPS bestehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 25.01.24 - 22:22:22

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Registriert seit: September 2017
Posts: 351
Ich habe mir soeben das Spiel des HCM in Linz live angeschaut. Mein Herz schlug gleich etwas höher, als die Mannen aus meiner Heimatstadt das erste Mal sah. 180 Zuschauer, Eintritt gratis, man konnte sich hinsetzen, wo man wollte.

Makarov war echt überragend, ohne ihn hätte man vermutlich verloren. Ricci sehr stark in der Defensive und immer den Überblick behaltend, Garreffa technisch und explosiv. Der hat mir überhaupt sehr gut gefallen. Anderson, Ritchie und Gellon streuen ständige Gefahr aus. Einige Junge wie Thaler sind schon auch Heissblüter, stecken ein und teilen halt auch aus, was dann teilweise zu unnötigen Strafen im 2. Drittel geführt hat. Der Rückstand zum 2:1 für die Linzer mit nur 3 Spielern beim HCM hätte nicht sein müssen. Insgesamt ist die Abwehr des HCM relativ leicht auszuspielen gewesen. Der schwächste Verteidiger war Rein, Nr 27. Er verliert de facto jeden Zweikampf, begleitet den Gegenspieler nur, technisch schwach, verliert die Scheibe im Aufbauspiel, was zu Kontern für den Gegner führt. Es fehlt ihm im Gegensatz zu Ricci scheinbar auch eine gewisse Spielintelligenz. Ich war immer beruhigt, wenn ich ihn nicht am Eis sondern auf der Spielerbank sah. Beber war jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. McNally Nationalspieler?..nun ja, auch nicht wirklich überzeugend. Solange Makarov so ziemlich alles hält, schwache Gegner wie die Linzer nicht treffen oder versagen und Anderson und Co dafür die Tore schießen, wird’s schon passen. Von den Namen her wäre der HCM eigentlich recht gut besetzt, es ist schwer einzuschätzen, wohin die Reise noch gehen kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 26.01.24 - 09:07:01

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 938
Fan von: HC Meran
@Meraner

Danke für die Zusammenfassung.
1. schon einmal gut, dass wir gewonnen haben, die letzten 2 Jahre haben wir diese Spiele pünktlich verloren.
2. du bestätigst indirekt was ich schreibe: die Mannschaft arbeitet zu wenig in der Defensiv-Phase. Unsere Verteidiger sind sicher nicht alle "Cracks", aber mit etwas mehr Pressing der Sturm-Linie würden oft bestimmte Situationen gar nicht entstehen (zuhause haben wir meistens 4 Linien, also, lasst sie spielen!)
Freu mich aufs Spiel am Samstag, für uns ein "doppelte Punkte"-Spiel
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 01.02.24 - 12:43:05

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 938
Fan von: HC Meran
Enorm wichtiges back-to-back in Slowenien für Meran!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von reigue3 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 01.02.24 - 15:09:49

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Registriert seit: August 2004
Posts: 1.820
Fan von: HC Meran
@zapò

4 Punkte sollten es schon werden. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.02.24 - 09:13:10

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 938
Fan von: HC Meran
Enorm wichtiger Auswärtssieg in Celjie! Jetzt bitte keine Dummheiten machen, bis zu den 2 Big-Matches gegen Gröden auswärts und Jesenice daheim.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 13.02.24 - 09:52:25

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 468
Fan von: HC Meran
Bekommet Meran für die letzten drei sehr wichtigen Spiele noch Verstärkung aus Bozen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 16.02.24 - 15:10:28

Captain ist im Moment nicht auf sonice.itCaptain
SIM an Captain schickenE-Mail an Captain schicken

Registriert seit: Oktober 2022
Posts: 28
Wenn es Meran im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison mit 7 !!!! IMPORTS !!!! nicht schafft gegen Linz (Tabellenletzter 3 Punkte) zu Hause zu gewinnen. Im Gegenteil so untergeht. Dann wirft es in mir sehr viele Fragezeichen auf.
Wenn man bedenkt, ein Vorstand arbeitet hart, die einheimischen Spieler arbeiten 8 Stunden am Tag und Abends Training. Die Imports, haben Urlaub im schönen Land Südtirol. Schöne Berge, schöne Seen, abends ein Training. Und dann solche eine Leistung!!!!!!!!

Verteidigung:
Mit 6 Verteidigern lief es ganz gut, 1:1. Dann spielst du Mitte zweites Drittel nur mehr mit 5 Verteidiger, drittes Drittel nur mehr mit 4 Verteidiger. Gegen fittere und schnellere Linzer. Noch dazu mit einem Verteidiger (Import) der für die Alps zu langsam ist und viele Fehler produziert. Lasse ich nicht die Einheimischen sitzen.
Sturm:
Wenn ein Trainer sieht, dass gewisse Spieler Ihre Leistung nicht bringen, dann reagiere ich und lasse nicht die drei jungen einheimischen Stürmer das ganze Spiel sitzen.

Weiters sehe ich in den 8 Monaten kein Spielsystem des Trainers. Alles Zufallsproduktionen.
Diese Niederlage gestern ist hausgemacht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 16.02.24 - 16:06:52

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 468
Fan von: HC Meran
@ Captain
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Mir den Frust hier von der Seele zu schreiben lass ich besser sein. Eines aber doch. Wenn der Namen mehr zählt als das Können, muss das für die jungen ewigen Banklwärmer schon sehr frustrierend sein. Jetzt würde es schon ein kleines Wunder brauchen um doch noch weiter zu kommen. Aber so wie sich die Mannschaft gestern präsentiert hat werden wohl nicht mehr viele daran glauben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 17.02.24 - 21:50:09

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 11.749
Nach den Ergebnissen von heute abend, kann Meran zumindest wieder aus eigenen Kräften die Pre-Playoffs erreichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.02.24 - 23:12:48

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 468
Fan von: HC Meran
@Gianpaolo

Dafür braucht es aber schon eine gewaltige Leistungsseiteinger.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.02.24 - 11:00:53

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Registriert seit: Oktober 2009
Posts: 468
Fan von: HC Meran
@ILYA

Leistungssteigerung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 22.02.24 - 13:23:50

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 938
Fan von: HC Meran
Heute gilt es!
Gröden ist mM auswärts in einem Entscheidungsspiel nicht zu schlagen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top