Eishockey Forum - HCP Sports Management Staff

HCP Sports Management Staff Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.04.21 - 17:25:23

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.996
Fan von: HC Pustertal
@WhiteWolf

Ja der Seitz hat kontrolliert ob das Gästestrafbankl für das Derby schon groß genug dimensioniert ist Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 21.04.21 - 17:50:01

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

Registriert seit: Juli 2019
Posts: 525
Anfangs jeder Saison ist in Bozen der Krimi Curva Abo immer ein Thema. schlussendlich findet man immer eine Einigung. Der Curva Boss laeuft dann in die Eisweille und holt und bezahlt 200 Abos ....
jetzt rechnet mal .... ich glaube im Hcp und jeden Verein würde das gut tun ... bzw. alles erleichtern .. die 200 schafft ihr locker .... und die sollte jedem Fan die Mannschaft wert sein. 😎
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 21.04.21 - 17:53:13

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Puschtra Pirat

ja halmo und catenacci wären genau die art spieler die der hcp brauchen würde...für ein team dass keine chance auf die playoffs hat kann man mit solchen spielern sicher eine menge zuschauer anlocken...wie damals mit ling...würde die 2 als hcp sofort nehmen...nur leider wirds da finanziell für solche kracher nicht reichen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 21.04.21 - 18:20:22

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 935
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Was kriegen eigentlich Spieler wie Halmo und Catenacci? Hab diesbezüglich keinen blassen Schimmer?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.04.21 - 18:56:35

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.672
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
... sondern jedem bewusst sein, dass der hcp hier die david vs. goliath - rolle spielt.

Finde diese "David vs Goliath Rolle" ganz und gar nicht gut. Stand so auch schon in der letzten Presseaussendung. Ich finde das sehr unglücklich gewählt, absolut nicht gut fürs Image. Damit machen wir uns jetzt schon wieder unnötig klein, schlüpfen in die "Opferrolle", anstatt mit stolzer Brust und mit Selbstvertrauen zu starten.
Es gibt nur die Vienna Capitals, Red Bull Salzburg und den KAC als Goliath ... und natürlich den HCB (muss ich jetzt wohl oder übel doch nennen hier auf sonice) Smilie Smilie Smilie. Die restlichen Mannschaften müssen in unserer Reichweite liegen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 21.04.21 - 18:59:57

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von The Marmot:
und natürlich den HCB (muss ich jetzt wohl oder übel doch nennen hier auf sonice)

wir lernen alle dazu...der eine langsamer, der andere schneller... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 21.04.21 - 19:01:39

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 935
Fan von: HC Pustertal
@The Marmot

Wieso "Opferrolle"? Der David hat den Goliath ja bezwungen. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.04.21 - 19:03:34 von The Brain editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 21.04.21 - 19:10:11

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 2.108
Fan von: HC Pustertal
Finde dass Marmot recht hat, Ausreden sollte man nach der Saison suchen, nicht schon vorher! Man geht das Wagnis ein, also los aufgehts! Kopf hoch und Brust raus
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 21.04.21 - 19:29:37

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
[Zitat] Finde diese "David vs Goliath Rolle" ganz und gar nicht gut. . Ich finde das sehr unglücklich gewählt, absolut nicht gut fürs Image. Damit machen wir uns jetzt schon wieder unnötig klein, schlüpfen in die "Opferrolle", anstatt mit stolzer Brust und mit Selbstvertrauen zu starten.

Warum sollte man nicht als David mit Breiter Brust starten können? Falsche Erwartungen zu schüren ist das absolut dümmste was man machen kann. Man macht sich nicht klein, sondern man IST in dieser Liga klein. Das müssen manche hier mal kapieren.

[Zitat] Es gibt nur die Vienna Capitals, Red Bull Salzburg und den KAC als Goliath ... und natürlich den HCB. Die restlichen Mannschaften müssen in unserer Reichweite liegen.
Hier sieht man ja schon, was manche für abstruse Erwartungen für die Premierensaison haben. Die "Anderen" arbeiten teilweise schon 15 Jahre auf diesem Niveau. Wir haben noch keine Ahnung wie der ICE Hase läuft. Glaubst du wirklich, dass man in der 1. Saison mir nix dir nix zu denen aufschließen kann? Ja dann viel Spaß.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 21.04.21 - 19:35:31

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.672
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von WhiteWolf:
Glaubst du wirklich, dass man in der 1. Saison mir nix dir nix zu denen aufschließen kann?

Häää? Wo habe ich das geschrieben? Zu den "Goliath`s" werden wir nie aufschließen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.04.21 - 19:39:51

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
Die habe ich auch nicht gemeint. Genau lesen.
Dieser Beitrag wurde am 21.04.21 - 19:40:30 von WhiteWolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.04.21 - 19:41:13

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.672
Fan von: HC Pustertal
Okay, verstanden. Dann frage ich dich, was du von der ersten Saison in der ICEHL erwartest.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 21.04.21 - 19:41:23

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 935
Fan von: HC Pustertal
@The Marmot

Das Wort "nie" gefällt mir jetzt aber auch nicht, liebes Murmele. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.04.21 - 19:57:23

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 168
Fan von: HC Pustertal
Das Ziel muss sein den letzten pre playoff Platz irgendwie zu ergattern (ob dies der 11e oder 12e Platz ist sei mal dahingestellt). Logisch sind Vereine wie Wien, KAC, Salzburg, Bozen ausser Reichweite, es wird schwierig genug mit den anderen irgendwie mitzuhalten.
Aber wenn man sich schon eingeschrieben hat hoffe ich nicht um weitaus Letzter zu werden. Um dies zu erreichen müssen die 10-11-12 Imports einschlagen und zwar ordentlich (angefangen beim Tormann). Genau das stimmt mich aber skeptisch denn die letzten Jahren hat der HCP jeweils "gewaltige" Nieten in dieser Hinsicht gezogen, also dass war sicher nicht die Stärke des HCP die richtigen Ausländer auszusuchen und jetzt muss man das in einer höheren Liga und in kurzer Zeit mit so vielen Spielern schaffen.

Naja keine leichte Aufgabe um es mal salopp ironisch auszudrücken, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, wie in den ganzen Finals. Auf ein "erfolgreiches" erstes ICE-Jahr.

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 21.04.21 - 20:03:32

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
@The Marmot

Alles außer der 14. ist ein Erfolg, schon allein aus dem Grund, da unsere Einheimischen mehrere Monate brauchen werden sich an dieses erheblich höhere Niveau zu gewöhnen. Bozen kam aus einer relativ starken Serie A, unsere Einheimischen, besonders die Jüngeren kennen nur die Alps. Außerdem macht man in der ICE um die 50 Spiele in der Alps bisschen mehr als 30. Das ist ein riesen gewaltiger Unterschied. Die hinteren Linien werden bis Dezember mehr als nur Blut schwitzen und ums reine Überleben kämpfen. ALLE anderen Teams haben Einheimische, die das Niveau gewöhnt sind, sogar Znaim und Laibach. Unsere 2 Toplinien müssten überirdisch gut sein, um das kompensieren zu können und von der Defense red ich gar nicht. Wir werden gegen die Schwächeren wie Villach, Innsbruck und Graz oder Liz alle Mühe haben. Manche scheinen das Niveau, das da auf uns zu kommt komplett zu unterschätzen.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top