Eishockey Forum - Sportnews führt S+ ein

Sportnews führt S+ ein Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 04.12.20 - 08:49:10

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
Ich konnte heute fast meinen Augen nicht trauen. Sportnews führt ohne Witz eine "Paywall" ein, d.h. das bei den Artikeln, die potentiell für viele Leser interessant sind nur die Einleitung verfügbar ist. Um den ganzen Artikel lesen zu können muss man ein "S+ Abo" für 10 Euro im Monat abschließen. Was ist das bitte für ein Witz. Zurzeit ist fast jeder Artikel, egal welche Sportart hinter einer "Paywall".. Unfassbar.

Das einzige Sportmedium in Südtirol mit Reichweite versucht jetzt noch die Leser auszusackeln.. bravo ganz große Klasse.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  30 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 08:52:30

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
www.sportnews.bz/artikel/eishockey/ebel/warum-sich-alex-trivellato-selber-treu-bleibt

www.sportnews.bz/artikel/eishockey/ebel/blitz-doppelpack-erloest-den-hcb

www.sportnews.bz/artikel/eishockey/internationale-ligen/deutschland/alex-grossrubatscher-wechselt-in-die-oberliga
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 04.12.20 - 08:57:27

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 944
Fan von: HC Pustertal
@WhiteWolf

Ist doch legitim, dass Sportnews mehr kostet, als ein Netflix-Abo. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 08:58:41

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Registriert seit: Dezember 2004
Posts: 944
Fan von: HC Pustertal
Dafür aber jene Artikel die man lesen kann mit hoher Qualität Smilie
Im Artikel Overtime über Furlong

"Mit seinen Paraden sorgte der Mann aus Ontario auch dafür, dass die seit 287 Spielen anhaltende Auswärtsflaute der Wölfe beendet wurde. "

Frage: wieviele Saisonen hatten wir also keinen Auswärtssieg? Smilie

"Die Fangquote sackte unter 91% ab, kritische Stimmen wurden laut,"
Ich glaube hier ist Martin18 zitiert worden Smilie

Nichts für ungut - es ist ja gut, wenn überhaupt jemand über Eishockey und den lokalen Sport schreibt, aber ob sie sich mit den Pay per View Artikeln einen gefallen antun bezweifle ich...Die Klicks auf Stol und Sportnews werden dann halt runter gehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 09:05:15

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Registriert seit: April 2020
Posts: 461
Fan von: HC Pustertal
Nicht schlecht. Dafür, dass Sportnews nicht im Geringsten für Qualitätsjournalismus steht, durchgehend Fehler in allen Artikeln hat und das meiste einfach kopiert und einfügt ist das ein starkes Stück. Aber wenn man das Monopol hat und einem nichts zu blöd ist..

Jeder geübte Spielberichtschreiber schreibt einen besseren Artikel als die von Sportnews. Wer soll für so einen Mist bezahlen. Wird endlich mal Zeit, dass sich mal ein paar gelernte Leute zusammentun und selbst auf einer Website schreiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 09:23:26

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Registriert seit: August 2018
Posts: 429
Fan von: HC Bozen
Oke, im lokalen Fußballgeschäft wreden sich die Jungs der SportNews redaktion schon auskennen. Was das Hockey anbelangt ist das schon sehr mager was auf Sportnews geliefert wird.
Bevor man bezahlte Abbos verkauft sollte man die redaktion auch mit fachkundigen Pesonal besetzten und dann liefern.

Kenne den Mann zwar nicht persönlich aber was phil11 auf sonice von sich gibt(immer objektiv usw), zeigt mir dass so einer der geeignete Mann darüf sein könnte. Wahrscheinlich wären dann sachliche, fundierte Artikel nicht nur mehr Ausnahmen.

PS. Um andere nicht zu nahe zu treten, es wird auch andere "Experten" geben(einige davon sind momentan jedochverhindert, da mit covid beschäftigt).
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.12.20 - 09:24:35 von zsmm editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 09:23:59

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Registriert seit: Januar 2015
Posts: 1.308
Fan von: WSV Sterzing
Mir ging das auch auf den Sack... Eben wie schon hier stand, wird ja sogar aus sonice kopiert bzw. zumindest gelesen und nachgeschrieben.
Das haben sie bei bild.de abgeschaut dieses System....

Ideal wäre wenn sie den Covid Treath kopieren und per + machen würden. ;-)))
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 10:26:46

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.042
Fan von: HC Pustertal
Ehrlich gesagt bin ich ganz froh dass man jetzt die Bezahlschranke eingeführt hat, so widerstehe ich leichter 2 billige Klicks für den Athesia-Konzern zu generieren Smilie
Hat mich ja bisher schon immer geärgert wie man da zu einer Klickorgie gezwungen wurde bei den auf stol verlinkten Sportnews-Artikel.
Prinzipiell finde ich es nicht falsch dass man für ein anspruchsvolles Internetprodukt auch Geld verlangt, aber aus einem schlechten Produkt das von den Werbeeinnahmen lebt noch einmal doppelt Geld herauszuquetschen ist schon ziemlich dreist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 10:58:50

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Registriert seit: Januar 2014
Posts: 1.015
Mich wundert eigentlich gar nichts mehr..
Erinnert mich ja irgendwie schon an die Sport Bild. Hauptsache eine fette Schlagzeile, Inhalt Nebensache und über jeden Furz aus aller Welt irgendwas schreiben. Qualität sucht man ja schon seit Jahren vergeblich.

Und weil ich weiß, dass jemand von der Truppe rund um das Team von Foppa hier eh mitließt..
ihr seit die größten Rohrkrepierer dies überhaupt gibt. Zu 99% nur Schrott schreiben und besser gesagt kopieren und einfügen und dann noch Geld dafür wollen. Und sowas will ein "Sportjournalist" sein. Vielleicht könnt ihr euch vom zusätzlichen Geld einen Praktikanten einstellen, der euch die ganzen Fehler in den Artikeln korrigiert, ihr Pfeifen.
Ein weiterer Grund euch zu boykottieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Morientes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 04.12.20 - 11:02:46

Morientes ist im Moment nicht auf sonice.itMorientes
SIM an Morientes schickenE-Mail an Morientes (ifoppa@yahoo.it) schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 120
Fan von: HC Pustertal
Foppa Sportnews nicht zu verwechseln mit Foppa Iwan alias "Morientes" gell Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 04.12.20 - 11:04:05

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.622
Fan von: HC Pustertal
ganz einfach handzuhaben:
FOPPAgraf
FOPPAlist
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Harry09 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 04.12.20 - 11:05:11

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Registriert seit: Juni 2000
Posts: 2.371
Fan von: HC Pustertal
@Patza

für alle Insider auch FOPPOLO
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 11:53:16

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Wie ich die letzten Jahre schon öfters hier angemerkt habe, waren die Berichte von sportnews im Bezug auf Eishockey voll mit Flüchtigkeitsfehlern.
Ich verstehe, dass manche Berichterstatter nicht primär dem Fach Eishockey zugeordnet sind, jedoch handelte es sich dabei um Sachen, die man mit einem kurzen Korrekturlesen (und das dürfte doch das Mindeste sein, bevor man einen Bericht online stellt) einfach zu beseitigen gewesen wären.
Es muss dabei aber auch erwähnt werden, dass die letzten Jahre im Bezug auf diese Fehler deutliche Besserung zu vernehmen war. Ändert aber am Inhalt per se nicht viel.
Zur Verteidigung muss ich sagen, auf sonice wird viel diskutiert und auch viele Meinungen von Berichtserstattern von Vereinsseite werden hier vertreten. Dass hier gewisse Übereinstimmungenen vorkommen ist für mich relativ plausibel.
Auch eine gewisse Stimmungslage der verschiedenen Fanlager kann gut vernommen werden. Von dieser Seite möchte ich sportnews keine Vorwürfe machen, da auch geschätzte Kollegen wie Platter Kurt im "sonice-Teich" gefischt haben und das ist auch nicht verwerflich, da der Eishockeysport in Italien in Südtirol eine zentrale Rolle einnimmt und da in Italien kein vergleichbares Eishockeyforum exisitiert.

Was jedoch nicht unerwähnt bleiben sollte. Früher hatten die Südtiroler Serie A Vereine JE einen eigenen Bericht. Mit dem Gang des HC Bozen in die EBEL, hat Bozen eigene Berichte, die Südtiroler Alps werden in einem und auch die IHL Teams werden in einem Bericht zusammengefasst. Für so etwas kann und will ich nicht bezahlen!
Ob es sich dabei um eine Testlauf handelt oder ob die Sache in Stein gemeiselt ist, da apperliere ich nochmals an die Entscheidungsträger sich diesen Schritt nochmals durch den Kopf gehen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde am 04.12.20 - 11:59:12 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von tommy86 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 04.12.20 - 11:53:36

tommy86 ist im Moment nicht auf sonice.ittommy86
SIM an tommy86 schickenE-Mail an tommy86 schicken

Registriert seit: August 2011
Posts: 255
Fan von: HC Pustertal
@Harry09

Almöhi nicht zu vergessen........
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 04.12.20 - 13:03:23

Slied ist im Moment nicht auf sonice.itSlied
SIM an Slied schickenE-Mail an Slied schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 141
Fan von: HC Bozen
Ich finds nicht so schlimm dass sie jetzt das + Abo anbieten. So schnell hab ich noch nie eine App von meinem Handy gelöscht! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top